• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mausrad-scrollen geht nich nach popup

SaBBeRSaBBeR

Diablo-Veteran

HiHo,

is mir eben aufgefallen ...

hier kommt ja jetzt immer dieses bild mit der werbung für
star wars - the old republic und dass mans vorbestellen soll.

wenn ich das jetzt wegklicke mit dem schließen button
kann ich das mausrad nichtmehr nutzen auf der einen seite.

rest läuft normal, rechts kann man das bild immer noch
runterscrollen aber mausrad-scrollen geht nich mehr.
wenn ich dann auf ne andere seite gehe also z.b.
von "grundgegenstände" auf "normale rüstung" gehts wieder

dass die admins hier nichts gegen die werbung machen
können ist mir klar, aber vllt lässt sich mein problem ja lösen

mfG

Alex

Sind deine Maustreiber aktuell?
OS ist up-to-date?
Browser auch aktuell?

Gruss Silencer23

Hast du das auch mal mit nem andern Browser getestet?
Bzw, welchen verwendest du?

Gruss Silencer23

aktuellster feuerfuchs

testen ... mach ich gleich mal

€d|t: eben mal mitm 7er internet-exploder versucht und da gibts das problem NICHT!
:(

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Opera, da gibts keine Probleme ;)
Und der ist außerdem schneller

Nimm Opera, da gibts keine Probleme ;)
Und der ist außerdem schneller

Es geht ja nicht darum, was schneller ist und was nicht.
Wenn ich mit meinem Astra fahre und mich überholt nen Porsche, dann sag ich auch nicht gleich, ich brauch nen Porsche, weil der schneller ist.
Man nimmt das, womit man in erster Linie klar kommt. ;)

Schalte mal bei deinem Feuerfuxx die Addons nacheinander aus und teste das ganze mal, quasi im Ausschlussverfahren.
Kann sein, das eins fehlerhaft ist oder die Ursache des Problemes.

Gruss Silencer23

also ich habe genau das selbe problem, ich dachte erst die maus wäre kaputt, aber in anderen tabs/programmen funktioniert es.

Hatte das Problem eben auch, nachdem ich auf "schließen" geklickt habe. In einen anderen Tab zu wechseln und wieder zurück hat es behoben. Ich denke der Mausradinput wird von einem Flashelement eingefangen und darum nicht mehr als Seitenscrollbefehl interpretiert.

(FF6)

Ist weitergeleitet, danke für den Hinweis.

Es geht ja nicht darum, was schneller ist und was nicht.
Wenn ich mit meinem Astra fahre und mich überholt nen Porsche, dann sag ich auch nicht gleich, ich brauch nen Porsche, weil der schneller ist.

Abgesehen davon, dass das schnell nur nach dem Wort "außerdem" stand - also der Geschwindigkeitszuwachs nur ein Teil ist ...

Der Vergleich hinkt etwas, denn dann müsstest du dazu sagen:
- du hast nicht nur die Wahl zwischen Astra und Porsche sondern ~20 Modelle zur Auswahl
- jedes Auto ist kostenlos

Da dürfte die Wahl doch etwas anders ausfallen? ;)

nich anfangen mit spammen hier^^

ich würd trotzdem keinen porsche nehmen :)

habe mal die ganzen add-ons (es waren nur 2 oder 3) deaktiviert.
daran scheint es auch nich zu liegen.

Ich schätze timelife hat mit seinem Tipp auf
Ich denke der Mausradinput wird von einem Flashelement eingefangen und darum nicht mehr als Seitenscrollbefehl interpretiert.
schon den richtigen Weg gezeigt.

Es scheint ein Problem Firefox <-> diese spezielle Werbung zu geben. Vermutlich ein kleiner Code-Fehler.

Abgesehen davon, dass das schnell nur nach dem Wort "außerdem" stand - also der Geschwindigkeitszuwachs nur ein Teil ist ...

Der Vergleich hinkt etwas, denn dann müsstest du dazu sagen:
- du hast nicht nur die Wahl zwischen Astra und Porsche sondern ~20 Modelle zur Auswahl
- jedes Auto ist kostenlos

Da dürfte die Wahl doch etwas anders ausfallen? ;)

Ich bezog mich auf deine Aussage, das du jemanden etwas aufdrängeln willst, was du für besser hältst.
Wäre genau das gleiche wie : Nimm Linux, ist stabiler als Windows.
Das stimmt sogar, aber trotzdem wird Windows eher genutzt, weil es bekannter und benutzerfreundlicher ist.
Mir gings dabei rein nur um deine Aussage, das er Opera nehmen soll, was sicherlich für ihn die momentane Lösung gewesen wäre, aber das Problem ansich nicht beseitigt.
Aber hinken wir lieber :/
Und nun solls gut sein ;)

Gruss Silencer23

Kann bestätigen das es an Firefox liegt.
Aber nachdem ich mit der wieder ins eigentliche Fenster klicke (Oder per extra Klick-Mausrad-zoom) drin bin kann ich normal das Mausrad wieder benutzen.

Ich habe das Problem soeben behoben. Zumindest kann ich es jetzt nicht mehr reproduzieren. ;)
Vielen Dank für den Hinweis!

Zurück
Oben