• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

M'avina Bowie mit Charged Strike?

NecroYawgmoth

New member
Registriert
4 August 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Heyho...

Habe ne kurze frage bevor ich alles umsonst skille und mir falsche Gedanken mache.

Ich wollte mir for fun me M'avina Bowie bauen.

Equip:
M'avina Set
Highlords
Raven
Soj
Wartraveler

Ich wollte sie nur auf Frost Arrow & Synergie Cold Arrow skillen im Bow-tree, Pierce natürlich auch max. Restpunkte würd ich dann in die Valkyrie stecken.

Natürlich hab jetzt noch Punkte übrig [und nen zweiten Slot].

Deswegen wollte ich fragen [auch weil ich nen fast perfekten Donnerschlag habe], ob es sich lohnt Charged Strike zu maxen um damit gegen Kälteimmune & Bosse vorzugehen. Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Amas, wollte aber schon bei dem Set bleiben [Funbuild eben], deswegen halt die Frage ob Charged Strike ohne Synergien denn ausreichend genug für so einen Zweck ist.

Fände so einen Blitzskill halt weitaus cooler gegen Cold-immune gerade weil der Mav' Bow ja auch nicht so viel physical damage macht dass man Cold Immune killen könnte, oder irre ich mich da?

MfG :read:
 
imho machts mehr sinn mit donnerschlag die restpunkte in bu zu stecken und den söldner auf cb auszulegen.damit sind bosse und größere mengen an ci's gut zu knacken ;)
als schild kann man dann gut nen mosars mit facetten,kopfjägers ruhm mit facetten oder gar nen monarchen (wenn du genug str hast) nehmen.
 
naja, bu ohne eine einzige synergie? ist manaintensiver als chs und macht nur bei herden mehr dmg.

wobei ich hinsichtlich chs als schild für den zweitslot sogar eher die günstige java-variante (strokes+reim) empfehlen würde. ebenfalls prismaresis, zwar ohne dmg-verstärker wie beim facetten-mosars, aber eingefroren dauert die immunen-/bossbekämpfung (zB dia/baal) halt noch länger.

dazu halt wie vorgeschlagen den merc mit ausreichend cb ausstatten.
 
Hmmm, irgendwie finde ich eine Mavina-Bowie ohne Bogen und mit Schild...
... ist keine mehr :p

Fände so einen Blitzskill halt weitaus cooler gegen Cold-immune gerade weil der Mav' Bow ja auch nicht so viel physical damage macht dass man Cold Immune killen könnte, oder irre ich mich da?

Kannst Du Dich denn nicht mit einem anderen Bogen im Zweitslot oder den Feuerpfeilen anfreunden?
 
Feuerpfeile brauchen halt deutlich mehr als 20 Skillpoints afaik, und bei den Blitzskills kA wieviel die brauchen. Ausserdem habe ich gedacht, das Charged Strike auch noch ne gute Lösung gegen Bosse ist.

BU macht halt genausowenig gegen Bosse wie der FrostArrow, und hilft mir auch nur wirklich was beim Herden, da kann ich auch gleich den Lightning Bolt Mod vom Donnerschlag nehmen.

Für meinem Merc hab ich atm Schnitters, nen Gulli und warscheinlich die Forti :irre: von meinem altem Barb. Der soll halt physical damage dealer sein =P.
 
Ich glaube nicht, dass du mit M'avina viel Spaß an ChS haben wirst. Das Set blockiert Rüstung, Helm, Handschuhe und Gürtel und bringt dabei genau +1 Skill im Zweitslot, damit schaffst du vielleicht noch Level 32 ChS. Ohne Synergien - und ChS lebt von den Synergien - heißt das:
Manakosten: 11.75
Blitzschaden: 1 - 741 (ø371)
Anzahl der Bolzen: 9​

Das ist erbärmlich. Wenn schon, dann müsstest du wenigstens einen weiteren Blitzskill maxen (nämlich BU), was allerdings wohl zwangsläufig woanders zu Einbußen führen wird, oder du lässt es ganz bleiben. Ich weiß nicht, wie es bei dir mit AR aussieht (man beachte die verbuggten Pfeil-Skills, die allesamt keine AR-Boni bringen, auch wenn der Screen anderes behauptet) - könnte durchaus sein, dass Penetrate noch Punkte kriegen muss, so dass sich die Restpunktfrage gar nicht mehr stellt. :D Und sonst kann man auch ruhig noch ein paar Punkte in CS stecken, um den physischen Schaden zu stärken.
 
Fände so einen Blitzskill halt weitaus cooler gegen Cold-immune gerade weil der Mav' Bow ja auch nicht so viel physical damage macht dass man Cold Immune killen könnte, oder irre ich mich da?
Der Bogen geht problemlos als Hauptwaffe für eine physisch orientierte Bowie durch. Den kannst du ohne Bedenken gegen Immune verwenden. Mit WF oder Buri kann er natürlich nicht mithalten, aber der Schaden ist dennoch problemlos hellfähig.
Zur Steigerung des physischen Schadens kannst du noch ein paar Schadenscharms mitnehmen, was ja wegen Leech (und AR) auch für den Frostpfeil nicht verkehrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... theoretich würden WTs ja dann auch noch den Physical Damage stark erhöhen, wenn ich das alles richtig gelesen habe. Aber welchen Skill benutze ich dann gegen Immune? Magischer Pfeil? Lenkpfeil? Strafe?

Ich weiß halt nicht was für ne M'avinas da am besten ist, und jeder Guide sagt was anderes, oder schlägt alles vor, dabei will ich gar nicht sooo oft meine Schussarten switchen, sondern halt nur gegen immune vom FA auf was anderes wechseln. CS müsste ich dann auch auf 16 bringen, denke ich.

Ich lese gerade zum Xten mal deinen Multiguide, aber i.wie ist der obwohl da alles drinsteht ein bisschen überfordernd für mich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, WTs wären sehr sinnvoll. Bei den physischen Skills kommen Multi oder Strafe infrage. Welchen du nimmst, ist relativ egal. Normalerweise sagt man, dass Multi als Hauptangriff stärker ist, weil er mehr Gegner auf einmal treffen kann, aber als Zweitangriff, der bloß für ein paar CIs verwendet wird, ist Strafe mindestens genauso gut. Letztlich ist das eigentlich auch egal, weil man in beide Skills genau einen Punkt stecken sollte, was zusammen mit ein paar +Skills völlig ausreicht. Zauberpfeil und Gelenkter Pfeil sind auch nicht nutzlos, aber man kann damit halt immer bloß _ein_ Monster angreifen.
 
Dann danke ich Dir für deine Antworten und du bekommst einen :keks:.

:lol:


Einzige frage die mir jetzt noch bleibt.

Multi ist aufgrund der Tatsache dass ich eine ziemlich gute 25% Torch habe, vorzuziehen, oder? Oder wie war das mit den Torchbugs?
 
Wenn du im SP spielst, kannst du die Torch sicher verwenden. Im Bnet musst du allerdings damit rechnen, aus dem Spiel zu fliegen. Probier's einfach mal aus. ;-)
Ein Cast-Delay verursacht der Feuersturm der Fackel allerdings nicht, falls du das meintest.

Danke übrigens für den Keks!


/Edit: Ach ja, wenn du irgendwas in meinem Guide nicht verstehst, sag mir bitte Bescheid, dann schaue ich mal, ob man das auch verständlicher formulieren kann. Ich drücke mich halt manchmal unnötig kompliziert aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Bnet eine Mavina mit Kälte und Streuen mit 25er Torch. Es passiert nicht so oft, aber selbst in Spielen in denen ich allein spiele kommt es mal vor, dass ich fliege. Kommt immer drauf an, was die Monster grad an Special Effects auffahren.
 
Also CS hat zunächt mal Autohit, trifft also wie Smite immer (oder zu 95%, aber das ist ja eigentlich egal). Auch wenn man da nur 20 Punkte reinsteckt und wenig Skills hat, eignet sich der Skill mMn aber trotzdem zum Immune killen. Das eine Java da weitaus schneller ist, steht aber außer frage ;)

Gegen Immune würde ich dir aber auch Multi oder Strafe empfehlen. Der physiche Schaden von dem Bow ist zwar jetzt nicht so Bombe, aber auch nicht so schlecht, dass man damit keine Monster tot bekommt. 1 Punkt sollte reichen, du bekommst ja recht viele Skills von der Ausrüstung.
Wenn du ne 25er Torch hast, dann nimm auf jedenfall Multi. Bei Strafe können dir wie gesagt selbst 1er Games crashen. Auch sollte man bei Strafe wenigstens Knockback oder einen anderen Trigger dabeihaben.

Von den Stats her würde ich dir Dex-As-Dex-can empfehlen, das bessert ja auch deinen Leech beim Frostpfeil ein wenig auf.

Gegen Aktbosse habe ich bei meiner Bowie übrigens einen Fleischreißer + Schild im 2. Slot. Das geht für mich am schnellsten + sichersten (und ohne zusätzliche Skillpunkte ^^).
 
(...) dabei will ich gar nicht sooo oft meine Schussarten switchen, sondern halt nur gegen immune vom FA auf was anderes wechseln.

Im SP hab ich eine M'avina Ama, die physischen Schaden als Zweitangriff verwendet. Doch im bnet hab ich eine richtig klassische M'avina Magezone mit Frostpfeil als Hauptangriff und Feuerpfeil für Kälteimmune. Dabei liegt der Frostpfeil auf der linken und der Feuerpfeil auf der rechten Maustaste. Das Spielen mit ihr scheint mir irgendwie entspannter als mit einer FO/FB Sorc, bei der man entweder die Angriffe wechselt oder einen der Angriffe mit Teleport wechselt.

Der Feuerpfeil ist, wie man weiss, nicht der stärkste Skill der Amazone. Doch als Mittel gegen Immune passt das schon. Wenn man allerdings auf Streuen (zum Manaleechen) verzichtet, sollte man einen Merc mit Insight dabei haben. Und selbst dann geht z.B. kein Dauerfeuer mit dem Frostpfeil. Dafür ist der Gesamtmanavorrat der Ama vergleichsweise zu gering. Das gibt dem Spiel immerhin eine gewisse "taktische Komponente". ;)

Wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, kannst Du ja noch über eine Mage nachdenken; ich spiele gern mit ihr.

Gruss, Dietlaib

Edit: Wenn ich in diesem Post vom "Feuerpfeil" spreche, meine ich den "Explodierenden Pfeil".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mageZon wäre halt auch Supernice, aber mit 41 Punkten in den Iceskills, sowie 20 Pierce, und ner guten Walli, sowie ein paar punkten in den AR skill wird das schwer... Ich könnte dann auch nur einen der 3 Feuerpfeile maxen. Der Feuerbrandpfeil macht im Calculator gut den dreifachen Schaden des Feuerpfeils, allerdings ist da dann noch nicht der Physical Bonus drin. Wirkt der sich stark aus?
 
Mit ordentlich Dex brauchst du nicht mehr allzu viele Punkte in Durchschlagen stecken (der Reif hat 50% AR). Bei der Wally kann man auch sparen, da die Monster ja sowieso meist eingefroren sind - da muss nicht unbedingt mehr als ein Punkt investiert werden.

Der physische Schaden bei den Feuerfertigkeiten ist imho zu vernachlässigen. Feuerbrandpfeil macht außerdem noch eine Menge 'nicht berechenbaren Schaden', weil er die Lebensregeneration der Monster unterbindet, solange sie in der Feuerpfütze stehen.

Wenn du Feuerbrandpfeil oder Explodierender Pfeil nutzen willst und nicht genügend Punkte hast, um Hauptskill und Synergien zu maxen, kannst du dir das optimale Skillpunkteverhältnis hier raussuchen. :-)


@fuma: Autohit=100%
 
Wobei ChS meines Wissens nach gar kein Autohit hat. Der physische Teil (der Speerstoß selbst) unterläuft eine normale Trefferabfrage und die Blitzbolzen können auch am Gegner vorbeifliegen. Maßgeblich ist die Größe der Gegner, nur dicke Brocken kriegen tatsächlich alle Blozen ab, während ein kleiner Fallen nur von einigen getroffen wird.
 
(...) aber mit 41 Punkten in den Iceskills, sowie 20 Pierce, und ner guten Walli, sowie ein paar punkten in den AR skill wird das schwer... Ich könnte dann auch nur einen der 3 Feuerpfeile maxen. (...)

Das ist eine Frage der Prioritäten. Meine Punkte(spar)rechnung sah anders aus. An erster Stelle stand für mich ein jeweils voll ausgeskillter Haupt- und Nebenangriff. Beim Nebenangriff entschied ich mich für den Explodierenden Pfeil, weil ich ohne Cast-Delay spielen wollte. Bezüglich der Walküre spielte ich anfangs mit dem Gedanken, ganz auf sie zu verzichten, doch später bekam sie einen Punkt, weil viele Viecher ganz zielgerichtet am Merc vorbeirennen und auf die Ama losgehen. Und Nahkampfbogenschießen ist ja nicht Sinn der Sache.

Durchbohren ist mit einem Punkt z.B. auf Level 13 (Set, +2 Amu, SoJ, Torch) und bringt 77% Pierce. Das funktioniert schon ganz gut. Die Investition weiterer 19 Punkte würde den Wert auf 92% anheben. Weitere Investitionen lohnen also, doch ich würde nicht rigoros auf 20 Punkten bestehen, nur weil man keinen Klingenschweif tragen kann. Erst recht nicht, wenn es zu Lasten der eigentlichen Angriffsfähigkeiten geht. Wie man die restlichen Punkte verteilt, kann man sich überlegen. Alles in Durchbohren? Oder vielleicht lieber etwas in Lockvogel bzw. Walküre? Durchschlagen und Kritischer Schlag würde ich jedenfalls nicht weiter berücksichtigen.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben