• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max Damage bei orb sorc

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich habe letztens ein DF 30 gefunden *freu* und habe mir jetzt überlegt eine Orb sorc zu bauen.

Konzept ist: Ich will auch mal ein B-net Kid sein.
Sprich ich will max Screen Damage.

Orb soll es sein da ich den Zauber sehr nett finde. Persönlich mag ich Blizzard nicht.

Skillung soll sein:
20 Eisblitz
20 Orb
6 Mastery ( für Ausrüstung und Facetten reicht das für - 200 Resi)
20 ES
20 Telekenese
1 Tele etc.
Rest Wärme

Stats:
Str: das was nötig ist
Dex: nix
Vita: nix
Ene: Rest

Ausrüstung soll sein:

Helm: NW mit Facette
Waffe: Df mit Facette
Schild: Facetten Schild ( cool wäre ein Blaues)
Rüssi: Facetten Rüssi (cool wäre auch hier ne Blaue)
Gürtel: Arach
Ringe: 1x fcr 1x Soj
Amu: 2 Skills 13 fcr
Handschuhe: Frosties
Stiefel: k.a.

Komm damit auf ca. 1600 Damage pro Nadel. Geht da noch mehr ?

So ich hätte gern Meinungen dazu. Ist das so Spielbar? Was soll ich als Stiefel nehmen? Reicht 63 Fcr? Andere Kritik?

danke
mfg Bee
 
Facetten armor --> Ormus mit ES, FO gitbs ja leider nicht :ugly: +15colddmg und Facette sockeln, die -res brauchste net wirklich von der RBF Armor, da haste dann auch FC Drauf.

Dann noch FC Ring raus --> SOJ rein
+2 / FC amu raus --> +3 cold 10 FC amu rein.

Generell find ich Spirit ja sinnvoller als den Facetten Monarchen.
Mal dmg unterschied ausrechnen.

mit Facettenschild 1636 dmg
Mit Spirit 1543 dmg.
Musst du halt wissen, ich find Spirit sinnvoller als den RBF Monarchen :ugly:


Stiefel = Trecks, wenn Psnres fehlen, die brauchste als einziges :ugly:
 
okay, du hast:
viel damage
wenig fcr
wenig fhr
beschissene resis

manaburner = tot

-200 resis brauchst du nicht, mit -150 machst du bis auf meppel alles auf -100. daher facetten teilweise verschwendet, gerade in der rüstung. ormus bringt da mehr.

überhaupt verschwendest du sooo viel potential. mit anderem equipment kannst du dir daraus ein 86fhr-dualele-damage-monster bauen...
 
Ich hätte nicht gedacht das der unterschied zwischen Facetten Monarch und Spirt so nur 100 Punkte ist. Trotzallem werde ich denke ich den Factten Monarch nehmen. An Ormus hab ich garnicht gedacht. Aber Stimmt, auf der Facceten Rüssi wären ja auch keine Skills, also kann ich auch Ormus nehmen und krieg durch den noch Fcr und dadurch den 2.ten Soj unter und ein 3 10 Fcr Amu unter.

Ergo noch mehr Damage ca. 1900.

Sandstorm Trek hört sich auch gut an. 20 fhr und Gift resi. gekauft.

Frage aber jetzt, was für ein Ormus? gibt es da was sinnvolleres als ES? Selbst mit ohne ES Ormus komm ich schon auf lvl 38 ES.

danke für die tipps
 
tja bei ormus ist es halt das prob das der nur lvl24 skills max kann...

besser wäre ja orb ,was aber nicht geht.

und da du es nutzt ist das halt die nächste option.

oder du nimmst statik oder tele :D
 
Falls du doch bei der blauen Rüsse bleibst kannste dich melden, hab noch ne Alte Rüsse mit 4 Löchern und blau (224 Def wenn mich nicht alles irrt).

Vom Style her ist die blaue natürlich nicht zu toppen. Hab selbst nen Froster Pala in ganz blau. Sieht Hammer aus, vor allem wenn er mit Arktiswind am posen is.

Also wenn dir nur der DMG wichtig ist ist die Ormus erste Wahl, willste auf Style würd ich blau nehmen.
 
1900 Orbschaden? Wien das?!

Ich hab Perf DF (außer Resis^^)+5/5 // 20-5 Nightwing // Perf Ormus +3FB // Spirit // 2 Soj // 9 Sks // Arach // Magefist (da DualSoso) /// 2.Slot CTA // 2.Slot Spirit /// Anni // Torch // Maras 30 (ok, ich bin Dual mit FB/Meteor ^^ da könnten für dich +3 Cold Amu interessanter sein. Aber selbst das macht noch keine 200 Dmg mehr aus.)

Alles in allem mit Schrein und CTA komm ich auch 1.7XX. Wie schaffst du denn dann 1.9 ??

Macht Facettenrüssi soviel aus?

Würd ich dennoch nicht verwenden da ich mir schon vorstellen kann, wie schlecht die anderen Werte aussehen würden.
 
1900 krieg ich auch nich zusammen (durhc rechnen :ugly: )
Facetten Rüstung macht 0 Unterschied, weil ormus 15 + RBF auch 20 ergibt :ugly:

Also
DF 3 skills 35 Colddmg
NW 2 skills 20 Colddmg
+3 Coldamu
Ormus 20 Colddmg
RBF Monarch 20 Colddmg
2 SOJ
Arach 1 skill
Torch Anni 4 skills
9 Coldskiller
CTA 1 skill
= 13 Allskills, 12 Coldskills +95 Colddmg
= 922 max dmg * 1,95 = 1797 maxdmg

Man könnte ja auch einen +2 skilltree Schrein nehmen, dann wären es
= 965 maxdmg * 1,95 = 1881 maxdmg
Mehr krieg ich auch nicht hin :p

edit:
tatsächlihc Oo
Wie kommt der Fehler Zustande?
lvl 47 FO = 690 Maxdmg *1,4 = 966 * 1,95 = 1883
Von Hand gerechnet.
Der Skillcalc macht aus 690*1,4 = 965
 
D-Fens666 schrieb:
Man könnte ja auch einen +2 skilltree Schrein nehmen, dann wären es
= 965 maxdmg * 1,95 = 1881 maxdmg
Mehr krieg ich auch nicht hin :p
Ich schon :p
Mehr geht nicht *g*

screenshot150br6.jpg


Der Calc hat da einen geringfügigen Fehler.

Es hat wohl irgendwas mit dem Abrunden zu tun. Crescent sagte was von wegen, dass das Prog. nicht mit 966 rechnet, sondern mit 965,99999999 und das wird dann abgerundet. Ich kenn mich damit nicht aus, hoffe aber es richtig wiedergegeben zu haben.
 
Liegt tatsächlich an diesem Rundungsproblem - das zu beheben wäre relativ aufwändig (weil in 99% aller Fälle das abrunden richtig und auch nötig ist), insofern sind dort eben ab und zu mal Abweichungen von 1 zu beobachten, die dann ggf. durch Mastery/Facetten etc. erhöht werden können.

Sofern du beim Facettenschild bleibst, Frostbrand durch Magefist ersetzen, damit hast du auch mit 2 Sojs noch den 63er-Cap.
 
Hallo erstmal,

Blaue Armor ist das dann eine mit Nova drauf???

(Sonst fällt mir keine andere ein.)

Abgesehn vom Style wäre eine 100Life 4soxx Armor nicht sichvoller???

(Ach ja wenns eine Novaarmor mit 4soxx sein soll hätte evtl. noch eine auf muli gammeln *FG*)


Mfg und thx
 
Zurück
Oben