• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max-Dmg-Blitzschlag-Sorc oder die Frage, ob ein Protz-Kiddie Recht hat

HellsAngel81

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu meine Freunde,

ich habe eine Frage. Ich hielt mich eben in Baalruns auf und da gab es so einen Protz-Noob. Dieser wollte uns allen erzählen (und tat es auch in fürchterlich oftmaliger Weise), dass seine Blitze folgende Eigenschaften hat:

1. 200% FCR
2. 75 allRess auf Hölle
3. 45k Blitzschlag-Schaden
4. LvL 96

Ich hab mir nun mal die gängigen Varianten angeschaut und Equip verglichen und rumgerechnet, aber ich komme nicht auf diese 4 Eigenschaften zusammen.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen und mich widerlegen, dass der Typ einfach nur protzen wollte?

imho sollte das gehen mit high end eq:

griffon facet
ormus facet
eschuta facet
amu +2 20 fc, prisma
trang gloves
arach
resi boots
spirit
2x fc resi ringe

dann kann er sich sein inv komplett mit skillern vollstopfen und evtl fehlendes fire res mit SCs abdecken. ohne das im detail exakt durchgerechnet zu haben, dürfte das schon möglich sein.

Mal sehen...

Helm +3, 20 FC
Rüstung +1, 30 FC
Waffe +3, 40 FC
Schild +2, 35 FC
Griffel 20 FC
Gurt +1, 20 FC
Amu +2, 20 FC
Ringe +1, 10 FC

= 13 Skills, 205 FC
dazu 9 durch Skiller, 4 von Anni und Torch, dazu noch +1 CtA

macht Lvl 47, mehr dürfte bei 200 FC nicht möglich sein.

Mit gemaxten Synergien spuckt der Skillcalc folgende Werte aus:

Blitzschlag
Manakosten: 31
Blitzschaden: 7 - 47393 (ø23700)

Wenn ich 2 Skills weglasse (Griffon) kommen ~42k raus, was wesentlich mehr realen Schaden machen dürfte...

Edit: Facetten hab ich vergessen, ändert aber auch nichts am Gesamtbild.

Zuletzt bearbeitet:
Anni+Torch 40
Hoto 40
Reif->2xUM= 30
Viper UM=50

....ich höre an der Stelle auf, dabei bleibt sogar noch das restliche Inventar frei.

wie gesagt, absolut np:

amu kann prisma drauf sein. gut dass teil is dann sackteuer, aber das bnet protz kiddie hat evtl auf *** rl kohle für ** geblecht oder das ding gleich geshoppt^^

auf den fc ringen sind resis möglich

spirit

anni torch

die obige rechnung ergibt 47 k, ein skiller weniger dürfte trotzdem noch 45 k ergeben, also nochmal +15 prisma möglich. nur not kann mans auch über SCS erledigen..

edit: boots vergessen.... da ist dann auch noch ein ordentlicher life/mana wert möglich mit den richtigen charms...

Jop geht auch.

Von Anya bekommste schonmal 30@. Von Torch und Anni 40@ im Idealfall. 35@ von Spirit (Okay Feuer nicht^^) und dann noch 9*5@scs im Inventar. Dann können noch Resis vom Amu kommen und vom Fcr-Ring (20@ z.b) Bei den Schuhen gehe ich von Aldurs aus (Fehlende Feuer Resis vom Spirit)

30+40+35+45+20=170

Fehlen noch 5, die man sich noch durch Sockel holen kann oder mehr Resis vom Amu bzw Ring holt.

lg

€:Tsss, ich bin zu lahm :D

Hmm. ok, dann hatte er wohl doch Recht. Trotzdem war er ein nerviger Protzer! Und billig ist das Equip ja auch nicht gerade oder?

Btw. Was macht man eigentlich mit ner Max-Dmg-Sorc? Ausser dass man Max Dmg hat???

Naja alles umhauen halt. Für fast alle Monster braucht man einen Blitz, sogar für Dia auf Hell nur 3-4. Spielt sich schon ganz witzig :)

Hmm Baalruns? Alles mögliche in vollen Games geht damit halt wos bei andren Sorcs schon knapp wird mit dem Killspeed.
Wieso dich das so aufregt nur weil jemand besseres Equip und ne bessere Zusammenstellung als du hat und halt happy drüber ist unds loswerden will (ich meine schau dir mal die ganzen PlanetDiablo protzer an mit ihren tollen HR drops in der Sig...) soll erhalt, ihn deswegen als Kiddy zu beschimpfen find ich n bisl daneben und für echtes GEld einkaufen kann n Kind sich son Zeug nicht das würd zu teuer :)

Hmm Baalruns? Alles mögliche in vollen Games geht damit halt wos bei andren Sorcs schon knapp wird mit dem Killspeed.
Wieso dich das so aufregt nur weil jemand besseres Equip und ne bessere Zusammenstellung als du hat und halt happy drüber ist unds loswerden will (ich meine schau dir mal die ganzen PlanetDiablo protzer an mit ihren tollen HR drops in der Sig...) soll erhalt, ihn deswegen als Kiddy zu beschimpfen find ich n bisl daneben und für echtes GEld einkaufen kann n Kind sich son Zeug nicht das würd zu teuer :)

Hmmm...also erstens warst du nicht dabei und hast seine Posts nicht gelesen. Zweitens rege ich mich nicht drüber auf sondern wollte wissen, ob das geht, was er beschrieben hat und drittens kann jeder gern zur Schau stellen, was er gefunden hat und kann meinetwegen mit 3 Enis gleichzeitig rumhüpfen...ich bin da nicht neidisch drauf! Ach ja und viertens kennst du mein Equip gar nicht um zu beurteilen "wer da besser" equipt ist!

€: Und bei mir haben Chars ne Aufgabe ansonsten benötige ich sie nicht. Darum wollte ich wissen, was man mit einer Max-Dmg-Sorc anfangen kann!

So und da das hier keine Anfeidungen und sonst was hervorrufen soll, kann hier eigentlich zu! :hy:

Naja... warschenlich haben sie die grundlegende Funktion eines Charakters im Spiel inne: Es macht Spaß mit ihnen zu zocken ;-)

ich meine schau dir mal die ganzen PlanetDiablo protzer an mit ihren tollen HR drops in der Sig...)

Nichts für ungut, aber wo wir mal gerade beim Thema Signaturen sind:Fällt dir eigentlich was auf, wenn du deine mal genauer betrachtest:p:D?

@Topic
Eine weitere Möglichkeit ist, dass er eventuell PvP spielt.Eine Lightsorc ist zwar nicht der stärkste PvP-Char, aber, insbesondere im ffa, durchaus spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Amulette gibt es als Blaue mit + 3 Skills aus einem Tree und 20 FC, Ormus +15 % Blitzdamage +3 Hauptangriffskill.

Hoto ist die völlig falsche Waffe für eine Soso, entweder Echutas für Light/Fire oder Klafter für Kälte.
Vermutlich erkennt man jeden Itemshop Kunden an einem Hoto an ner Soso.

Getelet wird mit Whizy, da gehen dann zum telen auch Max Resi.

Nebenbei wenn man eine Orb/FB oder Orb/Hdra Soso mit vergleichbarem Equip aussstattet macht die viel Effektieveren Schaden und braucht keine Infinity.

Blaue Amus haben max 10 FC ;)
Ausserdem wieso soll hoto schlecht/Falsch sein? Hoto bringt res, das hat Eschu nich. Eschut macht natürlich geringfügig mehr Schaden, das wär mir aber egal, der vorteil ist nur die facette, die man da sockeln kann. Die % sind egal, genauso wie beim Ormus. Ob das 15 oder 20% wären is egal, genauso wie beim Ormus obs 10 oder 15 sind macht keinen unterschied.

Hoto hat aber auch 3 skills genauso wie Eschu, aber wie gesagt resis. und wenn man sich mit den resis sonst verkrampfen müsste, bringt das auch nix, also lieber Hoto nehmen. Wenn man mit den res hinkommt, klar, dann kann man es nehmen.

Das mit der FO/FB vs Hydra/FO würde ich übrigens auch nicht so sehen. Klar, mit Hydra hat man auch FB, als FO/FB kann ich aber auch Meteor nehmen, und dann sollte das auch wieder vorne sein.
Der Nachteil ist ja, dass es so lange braucht bis man mal den Schaden aufgebaut hat, lohnt sich also im Grunde bei starken Gegnern. Meteor dauert auch eine gewisse Zeit, aber der trifft dann gleich x Gegner im Radius, macht effektiv also auch große Gegnermassen platt, die nicht gleich mit 1-3 FBs umfallen.

Nur 10 Fc auf dem blauen Amu ? Ok is mir neu.

Naja bei einem Schadenslevel von +40 K sind 20 % mal locker 8 K + Facette.

Dann lieber Viper wenn die Resis mau sind.

Hoto is was für Lamerdiene die sich aus Itemshops bedienen und hat nix bei ner Soso zu suchen, das is meine Meinung andere mögen eine andere haben.

Die xx% lightdmg werden aber nur auf die Beherrschung addiert, von daher is nix mit paar tausend dmg^^
Die LM hat ja so ~500% locker bei gutem Equip, da werdens dann halt 520% mit Eschu oder vielleicht 535% wenn man noch Ormus dabei hat.

Kann ja jeder machen wie er will, aber sagen das Hoto die falsche Waffe für ne Sorce is stimmt so halt nicht. Meinung hin oder her.

Das mit dem Meteor, der geht zwar besser zu Casten, Meteor kostet aber ganz schön Skillpunkte für eine Primäre Orb Soso.
Die Hydra dauert schon manchmal ein bischen das stimmt, erfüllt aber ihren Zweck und der Schaden ist je Feuerbällchen, komme derzeit auf 790 Schaden ( lvl 90 , Tal Set , Lideless, 1 kälte Skiller , Magig Fist ,Anhi, Orb mit boni 60 Punkte ) stehen die Hydras geht da nen richtiges Maschienen Gewehr los und den Feuerball kann man ja auch nemen .
Hat sogar für die Ahnen Hell gereicht :D mit Merk einen Bekannten da vorbeizubekommen.

Was aber definitiv Geschmacksache ist mit dem Secundärskill.

Wenn ich eine Ätherischen Tomb Reaver oder Ätherischen knochenhacker finde für meinen Merc werde ich glaub nochmal backskillen und versuchen alle rest Punkte in ench zu packen, wobei der mit einem Punkt und normalem Knochenhacker mit Shael schon Lister durchlöchert :D

hoto ist imho eine der besten sorc waffen
+3 +40% FC bekommt man von allen waffen die in der liga spielen
aber die möglich 40@res wiegen ganz locker den einen möglichen sockel auf ...
gerade weil man dank den 40@ den rest viel freier gestalten kann --> schaden
als sekundär skill bevorzuge ich igendlich immer die feuerwand (auch schon vor 1.13)

einfach ein blaues stöcken mit +3 fire +3 firewall in den 2. slot und 1 punkt in mastery gesetzt (sofern nicht noch +mastery auf dem stab ist)- oder einfach " Leaf " in nen 2h stab und schon hat man mit entsprechender ausrüstung ein anständiges 2. element ohne skillptk auszugeben

ein söldner mit eth elite waffe braucht nicht wirklich enchant ;)

Hoto is was für Lamerdiene die sich aus Itemshops bedienen und hat nix bei ner Soso zu suchen, das is meine Meinung andere mögen eine andere haben.
Ähm, ja... Ich bin also ein Lamerdin, der sich im Itemshop bedient, weil ich mir eine Vex hochgecubed und ein Hoto gebaut habe, anstatt mir 30+ IST zu kaufen, um für meine Dual einen Klafter zu ertraden (bzw.: anstatt mir direkt einen Klafter im Shop zu kaufen). Da fehlt jegliche Logik :irre:

hoto ist imho eine der besten sorc waffen
+3 +40% FC bekommt man von allen waffen die in der liga spielen
aber [...]

Nicht ganz. 40% FC bieten NUR Eschutas und Hoto (und dann gibt es noch "non-Damage"-Waffen à la Wizzy oder Geisterscherbe oder 2-Handstäbe).

Zurück
Oben