• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max. Spieleranzahl in einem Game

@Kazaam
Weist du noch ca um wieviel uhr das war?
Wenns von Gaming Insight war könnens nicht viele verschiedene streams gewesen sein... und der beste ist immernoch von Armin.
Der hat gestern abend auch gestreamt und dabei auch wieder viel aufgezeichnet.

Also falls du noch weist wann des ca war, könnte man sich auf die suche machen. Dann könnten wir uns das auch alle mal anschauen.

(Armins Streammitschnitte)

Ich meine das war so gegen 21:30 Uhr (Armins Stream) Da ham se mit 2 Sorcs gespielt...

€: Müsste der hier sein: http://www.gaming-insight.de/vod/Armin/876

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch in Armins Stream gesehen. Was die Zahl zu bedeuten hat wurde hier allerdings schon erklärt.

4 leute reicht voll aus. alles drüber wäre viel zu hektisch, chaotisch und unübersichtlich :angel:

Ich fänd' fünf auch deutlich besser als vier... Eigentlich nur, weil ich vier blöd finde, können auch drei sein, hauptsache nicht vier, denn vier war Blizzards Idee, und das gefällt mir grundsätzlich nicht.

Bei 4 Mitspielern kommen die Idioten halt doppelt so deutlich zum Vorschein wie bei 8, 1-2 dumme Kiddies können das ganze Spiel versauen (und wenn man das Spiel nicht eröffnet hat, kann man die nichtmal kicken).

Und wenn ich mir SC2 + D2 ansehe, dann wird mir schon ganz schlecht bei der Trollrate.

Ich fänd' fünf auch deutlich besser als vier... Eigentlich nur, weil ich vier blöd finde, können auch drei sein, hauptsache nicht vier, denn vier war Blizzards Idee, und das gefällt mir grundsätzlich nicht.
:D
schlimm nur das es bei vielen tatsächlich so ist :ugly:

Bei 4 Mitspielern kommen die Idioten halt doppelt so deutlich zum Vorschein wie bei 8, 1-2 dumme Kiddies können das ganze Spiel versauen (und wenn man das Spiel nicht eröffnet hat, kann man die nichtmal kicken).

Und wenn ich mir SC2 + D2 ansehe, dann wird mir schon ganz schlecht bei der Trollrate.
1) kannst du ja leaven ;)
2) schlechte fallen zwar auf, aber bessere auch. find das gut, wenn mein handeln "mehr" zum game beiträgt. bei 8 leuten ist es FAST egal wie gut die leute sind, die anzahl reicht meist aus.
3) fördert es (hoffe ich zumindest) den lerneffekt der etwas schlechteren spieler, da sie sich nicht mehr hinter der aktion von den guten leuten "verstecken" können
4) wenn blizz 4 spieler max macht, wird das seine gründe haben. solange die athmospäre stimmt, ist es zu verkraften (mMn)
5) wenn das spiel draussen ist, wir es alle gespielt haben und es tatsächlich sich blöd anfühlt zu 4t im game, kann blizz das mit sicherheit ändern

ich will auch die beta zooooooooooooooooockn :go:

4 leute ist ja an sich schon ok. schade nur, wenn man dann zum start von d3 nicht mit allen kumpels, die zusammen zocken, in einem game sein kann-.-

4 leute ist ja an sich schon ok. schade nur, wenn man dann zum start von d3 nicht mit allen kumpels, die zusammen zocken, in einem game sein kann-.-

Das stimmt wohl, aber dafuer kann mit ner vernueftigen 4er party mal echt mit taktik und nicht nur mit tank and spank gepsielt werden. Man wird so quasi zum teamplay genoetigt, was ich stark unterstuetze. 8 spieler in ner party wuerde fuer mich nur sinn machen, wenn manche chars reine supporter sind, alla healer/buffer.

Hätte 5 oder 6 Spieler schon schöner gefunden, m.E. ists auch möglich ein Spiel mit 5-6 Spielern für jeden Spieler herausfordernd und ausreichend taktisch zu gestalten... so ist es ja nicht einmal möglich alle Releaseklassen in einem Spiel zu haben.

1) kannst du ja leaven ;)
2) schlechte fallen zwar auf, aber bessere auch. find das gut, wenn mein handeln "mehr" zum game beiträgt. bei 8 leuten ist es FAST egal wie gut die leute sind, die anzahl reicht meist aus.
3) fördert es (hoffe ich zumindest) den lerneffekt der etwas schlechteren spieler, da sie sich nicht mehr hinter der aktion von den guten leuten "verstecken" können
4) wenn blizz 4 spieler max macht, wird das seine gründe haben. solange die athmospäre stimmt, ist es zu verkraften (mMn)
5) wenn das spiel draussen ist, wir es alle gespielt haben und es tatsächlich sich blöd anfühlt zu 4t im game, kann blizz das mit sicherheit ändern
1. Super Sache, ich junp mal schnell durch 10 Spiele, bevor ich eins ohne Spacken finde ... :irre:
2. Klar haben gute dann ebenfalls mehr Einfluss auf das Spielgeschehen, aber wenn das Niveau so bleibt wie bei D2, dann mach ich mir da wenig Hoffnungen
3. Du überschätzt gewaltig das Potential der Spieler :ugly:.
Nur weil jemand scheiße ist, lernt der nicht automatisch,
4. Seit Starcraft 2 ist Blizzard bei mir sowieso unten durch :hy: - da nehm ich nichts mehr von denen, ohne mir eine eigene Meinung zu bilden
5. Wird schwer, da das gesamte Balancing dann auf 4 Spieler ausgerichtet ist und 25% mehr Mannpower reinzubringen heisst, alles wieder umfrickeln

1. Super Sache, ich junp mal schnell durch 10 Spiele, bevor ich eins ohne Spacken finde ... :irre:

Könnte schwierig bis unmöglich für dich werden, bist ja selbst immer im Game. :ugly:

2. Klar haben gute dann ebenfalls mehr Einfluss auf das Spielgeschehen, aber wenn das Niveau so bleibt wie bei D2, dann mach ich mir da wenig Hoffnungen

D2 kannst du im aktuellen Zustand wohl kaum mehr als Vergleich ranziehen. Spielt kaum einer mehr und es gibt eine wahre Itemflut. Wird hoffentlich ne Weile dauern ehe das in D3 so ist. Übrigens war das Niveau oder zumindest der Spaßfaktor in der Anfangszeit von D2 extrem hoch.

4. Seit Starcraft 2 ist Blizzard bei mir sowieso unten durch :hy: - da nehm ich nichts mehr von denen, ohne mir eine eigene Meinung zu bilden

Dein Problem, SC2 ist sehr gut gelungen.

5. Wird schwer, da das gesamte Balancing dann auf 4 Spieler ausgerichtet ist und 25% mehr Mannpower reinzubringen heisst, alles wieder umfrickeln

Unsinn, machst die Monster eben um ca. 25%-30% stärker, ist nicht wirklich schwierig zu balancen.

Fände übrigens 5 Player ebenfalls besser, eben weil dann alle Klassen in einem Game vertreten sein könnten. Aber warten wirs einfach ab.

Wär mir neu, dass du schon die Möglichkeit hattest, Endcontent mit 5 lvl 60 Spielern im PVM zu zocken!

Kannst mich aber gerne eines besseren belehren :)

Greetz
wäre mir neu, dass du genau wüsstest was für möglichkeiten ich habe und welche nicht... ;)
aber belassen wir es dabei :angel:

Zurück
Oben