• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock 50/50 Es Blizzard Sorc

Smirnowski

Guest
Hy! ^^ :cool:

Hab mir jez die Guides zum Thema Blizz Sorc reingezogen. Da ich aber kein Precast mag und ne Vita only als nicht sehr vorteilhaft bezeichnet wird von den meisten, hab ich mir gedacht warum nich so eine Blizz ;) Geht ja anscheinend mit ner Fb Sorc auch. Kann mir wer sagen wie ich dann am besten statte/skille bzw. welches Equip am besten wäre? Ist für Pubs, aber auch für private 1 on 1 oder TvT ;)

Equip hab ich derzeit so im Kopf:

Nightwings
Ormus
Death Fathom
Arach
Amu 2 Sorc 10 Fcr Adds
Trang Gloves / Mages
WW's / Crafted Mana Boots / Sands
2 Fcr Ringe
Whistans

Damit komm ich auf 105 Fcr, allerdings auf kaum FHR (gucks jez lieber nich nach ^^) und vllt auch bißchen wenig mana...

LG Ich halt ^^ :cool:

naja geht nich so gut.

warum?

du bist auf den dmg boost von df quasi angewiesen, oder nw halt oder so

das beschränkt dich derart bei den restitems, dass du kaum gute werte zustande bekommst. (fc!)

hab das selbst getestet, und es war eher doof.

sogar für open duels hatte der char vergleichsweise miese werte :S

ausserdem vergisst du etwas

bei 50/50 spielst du wohl low es oder, anders wärs ja sinnfrei^^

bei low es brauchst du gute resis, die hast du mit deinem setup nicht im entferntesten :(

also ohne das madig machen zu wollen würd ich dir davon abraten^^

Was für ne Blizz Sorc sollte ich dann spielen wenn ich ohne Precast spielen will? :confused: :cry:

najo was solln wir da sagen?^^

Es gibt nur 3 Arten eine Soc zu bauen. Vita only, ES only und 50/50.

Vita only ist sehr teuer und sehr anfällig.

ES only erfordert nunmal precast ist sonst aber der stärkste Build.

50/50 ist gut für fb socs, bei Blizzen hat man wiegesagt das problem Res/fhr und fcr unter einen hut zu kriegen.

Du kannst halt nen 50/50 Build bauen der dann Hoto used... aber da ist dein Dmg dann am Ende eher mager. Alles in allem keine optimale lösung. Alternative wäre du baust dir nen full ES build und setzt halt punkte in ES wie es viele Fb socs machen, dmg haste dann aber auch praktisch keinen mehr...

Beim besten Willen, mir fällt keine Lösung ein die auch nur Ansatzweise sinnvoll ist...

also es skillen und dadurch keinen dmg haben is ja genau so schwachsinnig wie nen 50 / 50 build ohne dmg... aber immerhin sollte auf so einem build auch mit hoto doch noch 8k+ drin sein oder nicht? reicht das nicht? selbst meine tal sorc schafft mit 7k dmg nen paar one hits (in pubs ofc) und sonst is es doch auch keine schande wenn man mal 2 braucht ;)

vita only = anfällig auch mit mb? hmm... dann überleg ich ob ich nicht vllt doch ne fire sorc bauen soll... ich zieh mir mal nochma die bibel rein :angel: :clown: :D

TirAras schrieb:
also es skillen und dadurch keinen dmg haben is ja genau so schwachsinnig wie nen 50 / 50 build ohne dmg... aber immerhin sollte auf so einem build auch mit hoto doch noch 8k+ drin sein oder nicht? reicht das nicht? selbst meine tal sorc schafft mit 7k dmg nen paar one hits (in pubs ofc) und sonst is es doch auch keine schande wenn man mal 2 braucht ;)

vita only = anfällig auch mit mb? hmm... dann überleg ich ob ich nicht vllt doch ne fire sorc bauen soll... ich zieh mir mal nochma die bibel rein :angel: :clown: :D

Ka wieviel Dmg son build noch hätte, aber glaube nicht das es noch einigermaßen aktzeptabel ist, für Pubs sicherlich, da kannste aber halt auch jeden scheiss spielen, da is kein guter build nötig^^

Vita ist in jedem Fall anfälliger als ES, sagen wirs so. Und ne Blizzard Vita only soc auf max block bringen ist auch schonmal sone sache... ich würds lassen, vorallem weil Vita only teures Equip brauch um auf gute stats zu kommen.

Wenn du absolut net precasten willst, spiel lieber ne orbse, ne light oder ne Fb soc... Bei blizze gibts da imho keine sinnvolle möglichkeit, zumindest fällt mir grade keine ein.

ist halt wirklich die frage was für einen char du haben willst

willst du einfach einen ffa char?
dann bau halt 50/50 mit hoto, da hat eh keiner stacked res und meist mieses life, da reicht auch mid dam um genug zu killen

willst du einen tauglichen pvp char für ordentliche duelle?
dann kommst du um es precast einfach nich drum rum.
dafür hasse ich blizz sorces auch, weil sie so dämlich unflexibel sind.
die %dam von df sind einfach nicht auszugleichen...

Falls ES Blizz doch deine wahl wird findeste ja hier die guides.

weil beratung für ffa schrott builds wirste hier kaum finden^^

Hab ne Zeit lang mit Precast gespielt und das geht einem echt aufn Sack. Vor allem das Skiller austauschen, und das nach jedem Mal wenn man stirbt. Da ist man nicht wirklich motiviert für, vor allem wenn das so ca. die erste Sorc ist und man noch nicht wirklich skilled spielen kann ;) oder halt wenn man mitten im Duell von ner Quill Rat mit Mana Burn getroffen wird :autsch:

naja je nach der qualität deiner items gäbe es da eine suboptimale lösung ...

basierend auf df könnntest du ein 105er mb built aufbauen dessen resistenzen mittelmäßig sind .....

nen 3 20 2 circ mit 2 facetten
df
viper mit facette
whistans sur
2 soj
arach
frosties

inventar

sk mit fhr (einen) life sk ansonsten

6 scs mit fhr und viel mana
rest life manas torch anni

jetzt gehts an die teuren sachen

du brauchst ein 2 sorc 15 fc maulett mit wirklich krankhaft guten stats ... life mana dex resi!!!

mana craftschuhe mit 10 fhr 50 mana resisitenzen!! 5 max mana

(mit 10 fhr ovn den schuhen brauchst du nur 4 scs mit mana fhr)

das ganze built ist auf anja bug und die beiden unten genanten items angewiesen ... wenn die sehr gut sind ann kannst du so eine sorc probieren wenn nicht verwirf die idee

lg orm

p.s.: du wirst slebst damit nicht den schaden einer es abgreifen können aber es ist ein anfang ....

Zurück
Oben