• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock am Giftnova Necro?

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Den Guide hab ich gelesen! Aktuell will ich vielleicht meinen Summoner respecen zum Gifter.

Einfach um wieder etwas Spannung reinzubringen in den D2 Alltag.

Ich hab aber nur mehr einen Respec frei und will mir kein Token kaufen, daher frag ich mal nach euren Erfahrungen:

Maxblock ja oder nein?

Ich werde mir Wiederbelebten spielen!
 
Ich hatte (habe) auf meinem Gifter auf max Block gesetzt und es eher bereut... die Blockgeschwindigkeit mit dem Trang Oul Set kommt mir recht behäbig vor. Der Gifter hat ja doch etwas weniger Körperkontakt als eine Nova-Zauberin und sehr viel mehr Begleiter, die von seiner Person ablenken und ihm Schläge ersparen können.
Mein nächster (oder respeccter) Gift-Nekro wird auf Block verzichten und sich auf Leben und Diener verlassen...
 
Okay danke, das nenn ich mal n schönen Beitrag!
 
Wenn du das TO-Set nutzt, kann man auf maxblock gehen, die Blockgeschwindigkeit ist dann vom fhr-Wert abhängig. Deswegen blockt man in der Tat behäbig, also viel fhr einpacken. Dann ist man aber auch extrem zäh, dank massig damred (%phys und mdr) und liferep. Wenn du nur die 3er-Kombi nutzt, mach's nicht - der Kopf hat keine erhöhte Blockgeschwindigkeit.

/E: Heute würde ich den TO-Gifter aber auch ohne maxblock spielen; beim Herumwuseln im CS (spiele auch mit Revives) werde ich durch das Innehalten stärker behindert als durch die nicht geblockten Schläge. Ausprobieren - ist hier echt Geschmackssache.

/E²: Na dann ist ja alles klar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komplette TO set werde ich nicht nutzen zum Vergleich, nur die 3er Kombi!
 
Mit TO halt ich maxblock für ungut, da du viel zu viel dex statten musst. Dann steck lieber ein paar Punkte in Revives (die blocken ja gut). Gut wäre es natürlich wenn du als Amu dann eins mit Tele nutzen würdest (um die Dinger zusammenzuhalten ab und zu)
 
Ja Tele Amu hab ich eines, aber da gehen mir auch Skills verloren, beim Summoner war mir das egal, beim veno bin ich mir da nicht so sicher.
 
naja die paar skills werden deinen veno ja nicht gerade umbringen ;)

der haut immernoch gut rein! Ich hab einen halb entkleideten der alle nicht immunen Hell Monster in 2 Novas umhaut

Wie sieht denn der Rest aus? Nennst du Deaths Web dein Eigen? Wäre natürlich genial aber ich denke das weißt du selber ;).
 
Ich hab sonst das übliche:

- Harle
- Vipern
- 3er TO Kombi
- White in einem 2 PN Stab (nutze ich weil selbstgefunden)
 
Ich hab seht gute Erfahrungen gemacht mit full TO und maxblock.
Der Ghoul hat keine eigene Blockanimation, insofern kann man Blockgeschwindigkeit über fhr steigern - was ich seehr nett find.
Und ich steh halt gern mit sehr wenig Blockern mittendrin, der Kleine von letzter Ladder hat sogar noch ein Schwert auf der Zweithand und haut damit ab und an zu...
Kingslayer.
Bisshen CB auf die Bosse bringen...
 
Da ein Gifter kein Fc braucht (Frw aber wohl sonst schleichst du nur ^^)

würde ich noch eine 4s Rüstung mit Leben oder Fhr überdenken

mit 4 Giftfacetten gesockelt (ich denke du hast das Budget als alter Hase oder?) gibt diese einen Gewaltigen dmg Schub + gleichzeitige -Res des Gegner. Auf jeden Fall vom Preis/Leistungsverhältnis imo besser als Dornen
 
Auch eine Idee...

ich bau ihn aber gerade zusammen, muss dann kucken wie es mit den Resis steht ohne Vipern.
 
Persönliche empfinde ich den Block auf meinem Gift-Necro überflüssig.
Du bist, rein vom Psn-Skill, sehr schnell ausgeskillt und hast ne Menge Skills die du z.B. in Summons stecken kannst.... Ergo ne Menge Blocker....
 
Naja ich spiel nun ohne teleport, vielleicht leg ich mir n najs stab im sek zu...

Aber die Wiederbelebten hauen mich nicht von den Socken!

Das alte Problem: sie bleiben zurück!

Die Skells hingegen sind brav und gehen auch vor!


Nun überleg ich eh ob ich umskillen soll.
 
Ich habe mehrere Gifter gespielt: Ohne blocker (nur mit Golem ) und MB, mit Revives und mit Skeletten. Am angenehmsten war hierbei die Skelettvariante zu spielen, jedenfalls wenn man ausreichend +Skills auf den Summoning-Tree bekommt.

Von Maxblock war ich nicht wirklich überzeugt. Mit Revives oder gar Skeletten spielt es sich meiner Erfahrung nach stabiler.
Wenn man mit Revives spielt sollte man auch immer daran denken, sie neu zu casten, wo sie gerade gebraucht werden (und Leichen liegen). Ansonsten castet man einen Golem in den Brennpunkt, bis Revives da/verfügbar sind.
 
Aus deiner Erfahrung, was war denn ein halbwegs brauchbarer +skill Bereich für die Skells?
 
Naja,kommt aufs Gesamtpaket darauf an.

Du nimmst die 3er TO-Kombi,
dann könnte man in der Zukunft eine
Facettenrüstung oder wenn dich der
Hafer...äh....Runenbaum sticht auch
Bramble bauen(allerdings sehr variable
Stats dat Dingen).

Was bleibt also an +Skills über ?
Wir nehmens ma etwas besser > also
Anni
Torch
+2 Amu(+3 P&B wäre schadenstechnisch besser,
da kann ma später dann mal schauen)
+2 Ringe
+5 Leoric(bzw kann/muss ja auch Tele
irgendwo herkommen Stab z.B.)

Wären zusammen +13all.

20 PD
20 PE
20 GN
10 Flüche(LR je nach evtlen vorhandenen Skillern z.B.)

Bleiben also 40 für den Rest.

Zähne 1
CE 1+(was man von den Skellies abzwacken kann/möchte)
ergibt bei 9 P&B Skillern und 13all dann 23=ausreichend^^

Bleiben 38

Skelmastery 20
Skellies 18 > bei lvl 99^^
Realistisch vlt. mal von 94 ausgehend,
dann gehen noch 1 Rüssi und 1 Wall ab,
Gefängniss fand ich jetzt nicht so berauschend.

Wobei man hier evtl. nochmal den Skillcalc befragen
könnte,da dir durchs ancasten ein paar verloren gehen.

So mal frei aus dem Kopp jetzt..

MfGg Marco
 
Ich hab meinen Gifter völlig ohne Blocker gespielt ausser Toni und Merc (der war allerdings meist bei Ashara für 50k zu haben). Und ohne Max-Block. Wenn du später nen Todesnetz hast dann kannste da imo auch drauf k*****, nach LR+Nova ist sowieso alles down und laek (Todesnetz und Enigma hatte meiner, siehe Charvorstellung) füllt die Kugel wieder auf. Aus meiner Erfahrung bringts Maxblock nicht mal bei Tele, und der Char war primär zum Ziehen und Gräfin in 8er spielen sowie CS-Runs in 4ern. Also am Anfang sind die Revives echt nützlich, aber sobald du 7-8k Giftschaden hast kannst du die dir getrost schenken. Stattdessen hab ich einfach die Knochenrüstung ausgebaut, war auch ganz nett
 
Ich hatte meinen Giftler mit Skelleten und Max Block gespielt...war aber nicht so mein fall :/ dmg input ging noch aber mir gingen die Skellete zu schnell down :/ ständig am nachcasten...

also ohne genug +Skills Leben die nicht lange (hab mich aber antscheinend auch Verskillt :P)

Hab jetz n Boner draus gemacht der viel Stabieler steht und dank CE auch nen höheren Killspeed hat



Mfg Packi
 
Naja mein Venomancer hat CE max, daher kann ich die Skells nicht wirklich ausbauen, und bleib daher aktuell mal bei den Wiederbelebten!

Deathweb hab ich mir gestern im Forum ertradet!

Und das bringt vorallem was im CS wo die Viecher echt hohe Giftresi haben!

Die Wiederbelebten sind bisher ganz nett im Cow und im CS, bzw in Travi gewesen. Vorallem damit nicht alles am Merc eindrischt und dieser sofort aus den Latschen kippt.
 
Zurück
Oben