• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock am Giftnova Necro?

Fürs reine Durchspielen braucht man kein Maxblock - so ist meine feste Überzeugung. In ein paar Szenen allerdings ist es nicht verkehrt, bei meinen Shenk Runs zB wäre MB manchmal recht nett gewesen, die Bogenschützen oder Speerkatzen hauen bei Players 3-4 doch ordentlich rein ;)
 
Ja die hauen manchmal böse rein, vorallem mit Fana-Aura, aber da caste ich, bzw versuchs Mittelpunkt oder schwache Sicht.
 
Ich hatte meinen Giftler mit Skelleten und Max Block gespielt...war aber nicht so mein fall :/ dmg input ging noch aber mir gingen die Skellete zu schnell down :/ ständig am nachcasten...

also ohne genug +Skills Leben die nicht lange (hab mich aber antscheinend auch Verskillt :P)
Skelette UND Mb ist widersinning, da beide vor physischem Schaden schützen. Entweder oder ist hier die Devise.


@Doena1:
Nach meiner Erfahrung ist bei so vielen Speerkatzen bzw. Bogenschützen MB sogar hinderlich, da man schnell in Blocklock gerät und dann gar nichts mehr machen kann.
Was hier neben KI-Flüchen sehr gut hilft ist der geschickte Einsatz des Tongolems.
 
Bei Range Mobs Schwache Sicht das reicht das sie einem nicht mehr nerven...

nur bei Souls komm ich damit nicht klar -.- bis ich die seh bin ich schon Tot
 
Gegen Souls hilft offscreen fluchen und natürlich Resistenzen und viel Leben. Weswegen MB im sicherheitsaspekt klar hinter Blockern liegt, da man so "physische Resistenz" (im übertragenen Sinne) durch Skillpunkte bekommt und seine Statuspunkte ganz auf Vitalität setzen kann.

Mittelpunkt sowie Verwirren sind übrigens gegen Souls eine ganz schlechte Idee - nur als Randbemerkung ;)
 
Skelette UND Mb ist widersinning,

@Doena1:
Nach meiner Erfahrung ist bei so vielen Speerkatzen bzw. Bogenschützen MB sogar hinderlich, da man schnell in Blocklock gerät und dann gar nichts mehr machen kann.
Was hier neben KI-Flüchen sehr gut hilft ist der geschickte Einsatz des Tongolems.

Danke für den Hinweis, gemütlich wie ich bin hab ich die KI Flüche irgendwie komplett ausser Acht gelassen - dachte hier wäre MB gut zu gebrauchen, aber man lernt ja nie aus :D
 
wollte demnächst mal nen gifty machen, da es einer der wenigen builds ist, die mich noch interessieren und die ich noch nicht gespielt habe

das ganze in hc.. dazu konnte ich in dem thred bisher keine info finden.. wie würdet ihr das da handhaben? eher maxblocker oder nicht?
 
Da du höchstwahrscheinlich die TO-Kombination nutzen wirst und sich maxblock nur auf einem TO-Necro in Vampirform nicht verheerend auswirkt, stellt sich für dich die Frage eigentlich nicht.
Kein maxblock. Denn der Kopf hat keine erhöhte Blockgeschwindigkeit. Du dafür hast kümmerliche Verteidigung. Und Beides zusammen ruft förmlich nach blocklock.

Deine Flüche sind eh das Defensivkonzept
schlechthin, von dem Tongolem ganz zu schweigen. :>

Die Wiederbelebten würden dir viel mehr bringen. Oder du gehst den Giftsummoner-Weg.

/E: Kein TO? Mit der Kombination meinte ich Kopf, Gürtel und Handschuhe, die zusammen -25% Giftres als Setbonus bringen. Und das ist, von Spezialfällen abgesehen (drago hat's mal ausgerechnet), leicht zu erreichendes Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
giftsummoner ist in hc wirklich keine schlehcte lösung. allerdings hatte ich nicht unbedingt vor, TO zu benutzen. ein death web sollte evtl machbar sein. man kann ja dafür etwas am rest-eq sparen, brauche jetzt zb keine schweineteure +2 adds tiara...

hat da sonst noch wer HC-erfahrungen?
 
Zurück
Oben