• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock anstreben? EquipTipps!?

chrism

Member
Registriert
22 Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich habe nun seit langer Zeit mal wieder eine Soso angefangen und bin nun, da ich in Hell ordentlich unterwegs bin, viel MF runs mache und auch hin und wieder ziehen will, vor die Frage gestellt, wie wichtig MaxBlock überhaupt ist.

Dies soll zugleich ein Gesuch nach Ratschlägen für Equipverbesserungen sein! Ich hoffe auf Unterstützung :)

Hier nun meine Ausrüstung:

Harle (Topaz für MF - Überlege ne UM zu sockeln sobald wieder vorhanden)
Vipers (Atm nur 23, wird bald ne 30+ ertradet, Siehe Harle@UM)
Arach
Occu (Bisher nurn Loch drin, denke über nen 5/5er rbf nach - vorhanden)
Stormshield (Bisher nurn Loch drin, Denke über nen PD oder nen Jool mit schönen Rundungsstats nach)
Maras (Leider nur 23)
WWs (54er)
Magefist

Die Ringe sind etwas erbärmlich :(
Raven (wegen cnbf, mana, Dex und ColdAbsorb -> Für Meppls)
und nen notgedrungenen rare mit 10fc und 13Str (für die 106fc marke und die 156StrReq für Storm)


Nun zum Punkt:
Ich bin mir fast sicher, dass ich verstattet bin. Ich laufe gegenwärtig mit den oben genannten Items mit 90 Dex rum und komme somit auf einen kaum erwähnenswerten blockwert,
Ich habe Hauptsächlich Vit gestattet und Str für die Reqs.
Ein wenig in Energy was durch meine Insight im Merc wenig Sinn macht.
Nun ist die Frage: versuche ich über bisher nicht vorhandene Torch, Anni und Jool und den kommenden Lvlups zusätzliches Dex aufzubauen (bin gegenwärtig Lvl 82 -> also noch nen bissl platz nach oben), oder fang ich neu an und statte komplett richtig?
Problem hierbei: um es wirklich sinnig zu machen müsste ich mit durchschnittlichen Stats für Torch und Anni rechnen die ich aber beide effektiv nicht habe und mir auch zzt nicht leisten kann (Spenden sind willkommen xD)
Wie wichtig ist MaxBlock überhaupt? für die bisherigen Meppls und GroupBaals und Pindles reicht es einigermaßen, ich darf halt nicht getroffen werden ^^.

Wäre nett wenn ich geholfen würde! :D

Lieben Gruß
und
Dank im Voraus

Chrism


PS: mein ACC ist angegeben, wer mag kann mich auch gerne anwhispern oder mich per PM belehren! Ich würde mich sehr freuen!
 
equip schaut ganz gut aus. wie kommst mit den resis zurecht? sonst würd ich den topas in der halr lassen.

ich bin kein freund von maxblock auf einer sorc, deswegen würd ich dir als schld spirit (wenn es sich mit der str ausgeht), und sonst lidless vorschlagen.
evtl auch mosars, mit 2 facetten, auch ein sehr gutes schild. wobei sich da wieder mb anbieten würd.

wie komsmt du denn momentan mit deinem block so zurecht? bist du der meinung, du brauchst ihn?
 
Du hast ja 105 fcr. In dem Fall ist MB eigentlich nicht mehr nötig. Oder hast du das Gefühl zu stirbst zu schnell oder zu oft?

Schild sollteste dann allerdings in Spirit ändern, das ist für Vita Only am besten. Das du schon Dex gestattet hast ist ärgerlich.

Jeweils lvl 90 bräuchtest du...

Eingeweidebeißer upped : 203
Mosars upped : 223
Storm : 217

um auf MB zu kommen. Da du Str für Storm ja schon schon gestattet hast ist es imo das einzige wo es sich drüber nachzudenken lohnt.

Du bist lvl 82 und hast 90 Dex. Bis Lvl 90 kriegst du noch 40 Punkte, wären also 130 Dex. Perfekte Torch + Anni wären nochmal 40 und du wärst auf 170. Wie du siehst wirds schwierig ;)

Ich würd mich entweder über das gestattete Dex ärgern und einfach weitermachen mit Vita Only oder neu anfangen und anders statten.

Mfg Dark
 
Harle (Topaz für MF - Überlege ne UM zu sockeln sobald wieder vorhanden)
Vipers (Atm nur 23, wird bald ne 30+ ertradet, Siehe Harle@UM)
Arach
Occu (Bisher nurn Loch drin, denke über nen 5/5er rbf nach - vorhanden)
Stormshield (Bisher nurn Loch drin, Denke über nen PD oder nen Jool mit schönen Rundungsstats nach)
Maras (Leider nur 23)
WWs (54er)
Magefist


:hy:

Also eine RBFs ins Ocu würde ich mir noch mals überlegen. Da gibs besseres, wo man sowas reinsockelt. Hebe sie auf, bis du evtl einen besseren Orb findest. ( Klafter, Eschutas) Du hast leider nicht angegeben, welcher Art von Zauberin du dich zugehörig findest. ( Kälte, Blitz, Feuer )

Ansonsten ist die Ausrüstung schon mal gar nicht schlecht. Solange die Widerstände passen, würde ich es so lassen und ggf. in Storm Um oder PD sockeln.

FC hast du ebenso ausreichend. Einzig allein das FHR leidet etwas. Spielbar sind Zauberinnen aber auf jeden Fall auch ohne FHR.
Möglichkeiten etwas FHR rein zu bekommen wären:
5 FHR SCs mit oder ohne @s.
Sandsturmtreck ( Wobei ich da die WWs vorziehe )

Die Frage stellt sich, ob es nicht sinnvoller ist, statt den 5 FHR SCs 18-20 Life SCs rein zu nehmen. Müsste man mal selbst testen und an die Spielweise anpassen.

Gibt zwar bessere Ringe wie Rabenfrost, aber ich würde ich im Moment noch drin lassen. Dex für MB, Mana, Cold Absorb => SO schlecht ist das gar nicht ;).
Gibt aber auch bessere Rare Ringe. Wenn du was findest, kannst ihn ja austauschen.


Kernfrage:

MaxBlock ist nett und schön. Für MF-Boss Runs - meiner Meinung - total überflüssig. Da du jedoch nun schon die Stärke fürs Sturmschild hast, 90 Dex schon da sind, würde ich evtl erstmal nur ~ 20 weitere Punkte in Dex Statten und auf Torch und Anni bauen. Torch tuts ja auch erstmal eine "billigere nicht Zauberinnen Fackel".
In einem Satz also: Verzichten wir noch auf die 75 % Block und warten auf die Fackel + Anni. Oder nur eines davon.

--------------

Möglichkeit der Neustattung:

Wenn du genügend Zeit hast, würde ich dir für Boss-Only Runs einen Vita Only Build mit Spirit empfehlen. Wobei das Teleportieren zu Baal bestimmt einiges an können erfordert.

--------------

Verrückte Ideen:

im Kernslot nehmen wir Spirit rein.
Im 2. Slot ein Whitstans fürs Teleportieren.
Somit solltest du selbst mit deinen 90 Dex k MaxBlock erreichen können. ( ggf PD/Eld in Whitstans sockeln )
Halte ich für die beste Idee, falls man MB nur zum Teleportieren braucht und keine Neustattung in Erwägung zieht.


-------------

mfg
 
danke für deine Antwort!

Also "zurecht" komme ich schon irgendwie, ich weiss allerdings nicht ob es daran liegt, dass ich zu feige bin und mich fix wegporte bevors zuende geht oder ob die defensive gut genug ausgeprägt ist.
Ich denke, wenn ich anstelle der Str und dem bissle Dex hauptsächlich Vit gestattet hätte, würde ich sicherlich ebensogut zurechtkommen. (Grummel das riecht ja schon nach neuanfangen
Lidless und Spirit hätte ich beide, allerdings habe ich mir nach einigen Guides den eindruck bekommen, dass sich Storm durch seine stark defensiven Eigenschaften hervorragend zum Ausgleich eignet, weshalb ich mir (zugegeben etwas kopflos) gestern eins ertradet habe.
Die Stärkeanforderungen würde ich erfüllen (wie gesagt durch einen etwas schwächlichen Ring - wäre aber durch torch und/oder anni problemloser und lohnenswerter).

Bzgl der Resis schauts bei mir zur Zeit noch eher Mau aus, Maxresi erreiche ich auf Hell leider nirgends, weshalb ich wie beschrieben plane UMs oder PGs entsprechend ausgleichend zu sockeln, diesbezüglich sind Storm und Spirit sicherlich sinniger, außer ich sockel nen Lidless mit nem PD (Was aber letztlich trotzdem in weniger gesamtresi resultieren würde.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen: Bei der Sorc handelt es sich um eine Orb/Fireball.

Direkt hierzu die Frage:
- Lohnt es sich eine rbf 5/5 frost in den Occu zu sockeln?
- Wäre ein Jool mit 7fhr, 5dex, 25LR sinnig um fehlende Blitzresi auszugleichen?

Im Inventar befinden sich zur Zeit mehrere Mana/Life Charms und 2GCs mit jeweils 12fhr+@

Hoffe die Infos reichen :)
Danke nochmals.
 
Mal gesetzt den Fall du fängst neu an und spielst dann Vita mit Spirit. Dann können die FHR Charms schonmal weg imo. Spirit hat genug FHR find ich. Die Charms kannste dann gegen Resis Charms tauschen.

Ne perfekte Kältefacette lohnt sich definitiv, da du dir dann einen Punkt in CM sparen kannst, der entweder in Eisblitz oder den Feuerbaum kann :)

Wenn du Resi Probs hast ist Spirit natürlich auch nicht verkehrt. Bis auf Feuer ist ja ein nettes Paket drauf :)

MfG Dark
 
oha ^^ da ham ja noch 2 geantwortet! danke euch :hy:
Am lohnenswertesten erscheinen mir Momentan die Ideen:
- Komplett neu zu beginnen. Gezogen ist der Char schnell und gelevelt isser auch innerhalb eines abends. somit könnte ich mich zuvor auf ein "fertiges" Equip fokussieren und daraufhin statten, ohne groß stärke (Für upped Vipers und den entsprechenden Schild) und hauptsächlich Vita.

Oder die Variante mit dem "übers Dex ärgern und mit Spirit weitermachen" ^^. Alles sehr schwer. Ich werde mal schauen ob ich an ne Torch komme und zumindest einmal die Vipers für Resi sockle, damit ich sehe wie ich mit Resis so klarkomme.
Ich denke mal mit Max resi und nem guten Haufen Life sollte ich recht sicher unterwegs sein.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich die Sache mit dem Block nicht ganz verstehe.
Euren Ausführungen entnehme ich, dass Block eigentlich nur Wichtig ist wenn ich mich durch Level porte ohne zu wissen was da kommt. Durch die erreichte 106fc Marke ist das allerdings auch ohne Block zu bewältigen (wenn ich das richtig verstanden habe). Damit komme ich auch recht sicher klar.
Allerdings ist es als Orbsorc teilweise schon recht eng wenn ich schnelle Frostimmune vor mir habe, da ist wegkommen oft nicht sehr leicht.

Ich warte mal weitere Ausführungen eurerseits ab und bedanke mich erneut :)
:read:
 
Ich bin ja erklärter MB Fan ;) Von daher schreib ich dir jetzt was zu pro MB :D

Ich spiele meistens mit dem 63er cap und MB mit Mosars. Das Mosars sockel ich mit 2 PD´s und bin dann die Resi Sorgen los.
Ich teleportiere zwar nicht so schnell wie mit 105 fcr, hab aber dank dem Block eigentlich immer die Chance weg zu kommen, auch wenn ich mal mitten in Monstern lande (ausser man landet mal in ner Horde Mana Burner, Extra Schnell, Extra stark oder so, aber das wär mit 105 wohl auch das Aus).

Da ich nur auf 63 fcr geh, hab ich bei den Items auch Unmengen Freiheiten um mich auf MF zu konzentrieren.

Bei dem 105er cap ist es so, dass du sehr schnell bist beim Porten, aber auch schwer wegkommst falls die Monster es schaffen dich zu binden. Mit etwas Übung solltest du solche Situationen allerdings umgehen können bzw damit umgehen (ausser du landest in einer Horde wie ich oben schon gesagt hab).

Im Endeffekt bleibt es Geschmackssache, denn beides ist problemlos spielbar. Wobei ich ja wie gesagt MB lieber habe ;)


MfG Dark
 
Jau das macht sinn :)
Ich schlaf mal ne Nacht drüber, allerdings habe ich gerade mal mit Spirit (Monarch) und Lidless gespielt und es gefällt :> Mal schaun.

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Ich habe ohne Equipment 50 Dex. Habe also 25 Punkte reingesteckt :motz: Lässt sich eventuell noch verkraften.....:autsch:

Nochmal die Frage in die Runde:
- Lohnt es sich eine rbf 5/5 frost in den Occu zu sockeln?
- Wäre ein Jool mit 7fhr, 5dex, 25LR sinnig, um fehlende Blitzresi auszugleichen?
- Hat jemand ne low torch? :D (sorry, gehört net hier her :rolleyes:)

Gruß
und Danke

Chrism
 
- Lohnt es sich eine rbf 5/5 frost in den Occu zu sockeln?

Neine, eher nicht.

- Wäre ein Jool mit 7fhr, 5dex, 25LR sinnig, um fehlende Blitzresi auszugleichen?

Sinnig ja, ist recht praktisch. Die Frage ist: Ist es nicht besser das Jool evtl zu vertraden (Wert Marktplatz) und davon dann anderes zu kaufen. In ein Sturmschild würde ich es sockeln, aber nachdem du eher Richtung Spirit gehst, würde ich es entweder verkaufen oder aufheben.

- Hat jemand ne low torch? (sorry, gehört net hier her )

Gehört auch auf den Marktplatz ;)
 
Wenn du schon eher zu Vita Only tendierst (mit 105 fcr), dann arbeite aber auf den Spirit hin. Der schlägt die Lidless um Längen, auch wenn er 156 str braucht ;)

Lidless ist allerdings als Übergang sehr nett :)

MfG Dark
 
Danke für eure Antworten!

Werde mich nun erstmal darauf besinnen ein bissl Tradeables zu farmen und mir dann Dinge wie Torch, Anni, Skiller und Co zu organisieren.
Solange werde ich mit Spirit Monarch spielen, läuft soweit ganz gut ^^.
Sollte ich dann später unzufrieden sein kann ich ja einfach nochmal anfangen ;(

Lieben Gruß
Chrism :hy:
 
Ich empfehle dir auch den Spirit:)

zum Equip:

Harle
Maras
Viper
Occu
Spirit
Arach
Mages
Aldurs
+2 Ringe

weit über 105 FC, mit einem 5FHR sc knackst du auch das 60er Cap und die Resis:

Anya 30
Viper 30
Maras 23
Occu 20
Spirit + Aldurs 35 (Fire bis zu 50)
2x Um 30
------------------------------
168 Prisma ohne Torch, Anni und Charms
 
Also ich spiele mene Mf-Sorc mit nem Spirit-Monarch, was blocken nahezu unmöglich macht. Ich brauch es eigentlich auch nicht wirklich, da ich meinen Merc blocken lasse und nur selten in ner Gegnermasse stehe die auf mich einschlägt.
Sprich es ist nicht sonderlich wichtig und geht auch ohne.
 
Zurück
Oben