• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock bei tornado stormer sinnvoll?

D2Matze

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich lese hier immer maxblock bei tornado stormer ja u mal nein..

Lohnt es sich bei Druiden auf Maxblock zu gehen oder ist der zu Unterschied gering ?

Habe noch nie einen ele dudu gespielt, aber überlege einen zu machen und bin mir nicht sicher ob die 2 skills und das fehlende fast cast von Spirit Schild wirklich so entbehrlich sind ?

Einerseits ist der Druide mit Hurricane immer nah am Gegner, andererseits ist er fixxer unterwegs mit mehr fast cast...

Mit Spirit auf max block zu gehen ist ne blöde Idee oder?

zum Vergleich, ich spiel soso lieber ohne Block... u hab relativ viel Erfahrung mit dem gameplay ansich.. (in der Lage auszuweichen)...

Nur wenn der Typ mit Maxblock zum "Panzer" wird... wäre das schon nice...

Also wie groß ist der Unterschied? Geht es hier um "Welten" oder um 1-2 Hits mehr ??

Danke für eure Hilfe :)

Wenn du bei Sosos ohne Block auskommst wird es bei Druiden kein Problem sein. Du hast ca das dreifache an Leben + mit dem Grizzly einen der besten Blocker des Spiels + mit der Aasranke permanente Lebensregenration. Das einzige wo ich im PvM MB auf dem TS eventuell als sinnvoll werte, ist beim Speed CSen aber selbst dort soll es gut ohne gehen. Spirit bringt dem Druiden einfach dermassen viel dass MB den Verzicht darauf nicht rechtfertigt.

Hängt natürlich auch immer ein bisschen von deinem Equip ab aber ab mid lvl aufwärts finde ich MB eine Verschwendung von Stats/Dmg/fhr/Skills/Mana.

Edit: MB mit Spirit ist sinnlos, ja. Ausserdem wird der TS schon ohne MB zum Panzer. Um den zu rippen musst du dir teilweise schon fast Mühe geben. Mit ein bisschen Geschick beim Grizzly und Merc plazieren bist du sehr sicher.

Warum Maxblock wenn dus nicht brauchst? Kostet dich im endeffekt nur Schaden. 2 Skills vom Spirit sind schon mal klar, dass Ganze lässt sich aber noch weiterrechnen:

99 fc sollte man mindestens anstreben

mit MB: Waffe: 25 - 40 (Spirit oder Hoto)
Gürtel: 20 (arach)
handschuhe: 20 Mages/TO

das heisst: dir fehlen noch 20 fc, mit Spirit sogar mindestens 25

Also brauchst du entweder ne Viper oder fc Amu und/oder fc Ringe

Wenn du die Resis von der Viper nicht brauchst, kannste auch ne 2 Skill Rüstung nehmen (Arki zB) => 1 Skill Verlust

Wenn du fc Ringe / fc Amu nimmst: wieder Skillverlust. Nun kann man sagen: ein gutes crafted fc Amu ist besser als ein 3 Ele Amu. Aber auch so ein Amu liesse sich prima nutzen, denn dann würde ich wiederum auf Maxblock verzichten und 163 fc anstreben (40 waffe + 35 Schild + 20 Gürtel + 20 Handschuhe + 20 Amu + 30 Viper zum Beispiel)

Wie man sieht: mit nem Spirit als Schild ist man hinsichtlich fc schon wesentlich freier bei der restlichen Equipwahl

Wenn Du Hardcore oder PvP spielst, dann setz am besten auf MaxBlock. In Softcore PvM ist MaxBlock allerdings unnötig.

SirTheShadow hat ansonsten alles nötige zu dem Thema gesagt...

Silverfang schrieb:
Wenn Du Hardcore oder PvP spielst, dann setz am besten auf MaxBlock. In Softcore PvM ist MaxBlock allerdings unnötig.

SirTheShadow hat ansonsten alles nötige zu dem Thema gesagt...

kann man eigentlich so stehen lassen.... ne winzige ergänzung hätt ich noch: wenn du mit eni spielst und dich fröhlich (mitten in gegnermassen rein)beamst ist MB doch ne überlegung wert... (und ein höherer FHR auch)

ansonsten, wie meine vorposter bereists geagt haben kein bedarf für MB da

ich geh jetzt pennen :zzz:

:hy:
Vieh

danke für die schnellen antworten ;) dann werd ich wohl einen ohne fast cast machen.. ;)

Auf 99 fc kannste ja trotzdem gehen und sollteste auch, der dmg Zuwachs ist schon recht groß. mfb hat da mal was zu berechnet, guck mal in meine SKillbeschreibung rein, ich meine ich häts da verlinkt

Wieso denn jetzt ohne Fast Cast? So ganz ohne geht denn doch nicht :D

Auch wenn es eine immer wiederkehrende Diskussion ist, so möchte ich doch noch einwerfen, dass man auch im PvM gerne mit Max-Block spielen kann/darf. Das hängt einfach von den ganz persönlichen Vorlieben ab.

90% der TS, die ich gespielt habe, hatten Max-Block und die waren wirklich nahezu unkaputtbar! Nun spiele ich einen ohne Max-Block hoch (ist gerade bei Level 41) und der macht auch Spaß. Vorteil und Nachteil gibt es nicht so ganz, da der eine ohne weiteres auf 99% FCr kommt und der Max-Blocker eben etwas schwerer zu dem Cap gelangt.

Alles in allem muss man es einfach mal getestet haben, denke ich.

@sir
ich hab mal an meinem ts rumprobiert wie groß der schadens und lebens verlust ist wenn du storm anstatt spirit trägst und ich muss sagen das ist nicht wirklich viel gewesen
wenn ich mich nicht täusche waren glaube ich kanpp 300 oder 400 dmg verlust und nicht wirklich nennenswert viel life
ok kommt natürlich drauf an was er an eq anhat und was er so im inventar für zauber hat für einige sind ja diese 300-400dmg schon wirklich viel

aber wies smoky( :hy: ) sagte beides hat vor und nachteile

probiers einfach mal aus wie es dir am besten gefällt ob mit oder ohne mb tut sich eig beides nicht besonders viel
und naja persönlich hab ich im pvm noch nie bemerkt das ich maxblock gebraucht hätte(auch nicht beim speed cs runs ;) ) und so wichtig ist fhr auch nicht jedenfalls im pvm da kannste ruhig auf 63er? cap bleiben reicht auch aus
und für teamplay ist spirit sowieso besser

zum pvp da gehört wechsel eq einfach dazu du must sowohl mit dem 163fc cap spielen als auch mit mb wenn du halt ffa machst dann auf 99fc 99fhr mb gehen wenn du 1on1 machst must du von gegner zu gegner anders entscheiden

HDC_Odin schrieb:
@sir
ich hab mal an meinem ts rumprobiert wie groß der schadens und lebens verlust ist wenn du storm anstatt spirit trägst und ich muss sagen das ist nicht wirklich viel gewesen
wenn ich mich nicht täusche waren glaube ich kanpp 300 oder 400 dmg verlust und nicht wirklich nennenswert viel life
ok kommt natürlich drauf an was er an eq anhat und was er so im inventar für zauber hat für einige sind ja diese 300-400dmg schon wirklich viel

aber wies smoky( :hy: ) sagte beides hat vor und nachteile

1. Nunja, das mit dem Lebensverlust kann man merken ;) Wenn du Storm nimmst und auf Max-Block gehst, hast du weniger Leben gestattet - logisch. Nimmst du aber Spirit und stecktst nada in Geschicklichkeit, dann investiert du schon mehr in Leben. Das mag "nackt" nach nicht viel aussehen, wenn aber dein Lebensgeist und eventuell noch ein BO vom CtA oder einem Barbaren dazukommen, dann schlackerst du mit den Ohren so steil geht dein Leben nach oben.

Je nach Equipment kann das schon 1-2k Leben ausmachen, ob du mit Max-Block spielst oder nicht ;) Das nenne ich schon nennenswert :)

2. Ansonsten weiche ich aber auch nicht von der Aussage ab - vorrangig Geschmackssache.

ja stimmt schon das man für mb dex statten muss aber man kann ja viel über eq reinholen ;)

ich poste mal pics:

ohne mb:

mit mb:

ok ich hatte nur den druide der auf pvp ausgerichtet is zum vergleich da aber mit soviel life und soviel dmg denke ich ists nicht so sehr wichtig

pics sind mit cta 6 bo gemacht worden
400life und 500dmg unterschied
20stats torch 20stats anni rest 20life mit adds sc 9skiller mit über 41+life
damit man weis wie ich auf die schadenswerte usw komme
und nein das ist kein ladder char

Okay, PvP-Grundlagen sind anders als die PvM-Grundlagen ;) Man kann das alles über Charms machen, dann ist die Lebenspanne natürlich geringer. Allerdings ist das im PvM eher "selten", das man sich Max-Block über Charms holt.

Dann muss man wohl den Kompromiss eingehen, dass wir beide Recht haben ;)

nee nee so war das nicht gemeint smoky(hoff das du nun häufiger hier wieder bist)

ich habs mir nicht über charms das mb geholt hab im storm 7fhr 9 dex jool drin
über amu kriege ich nochmal 18dex fc ring mit 9dex und anderen adds
und dancer halt,wenn ich über charms holen würde dann wäre doch der life verlust größer

also ohne die sachen die mir dex geben hab ich 106dex punkte
also hab ich 86pkt investiert wären 172leben ohne bo und oak
+den oben geposteten life unterschied 215% kommen von meiner oak und 77% ja noch vom bo

wären dann warscheinlich knapp 500life nochmal also könntest schon mit deinem 1k life unterschied recht haben (zumal das ja mein bo war und nicht der von einem barb)

€ pic up \o/

1. GZ zum Pic-Up ;)

2. Werde leider (noch) nicht wieder öfter hier sein, wird frühstens mit Glück erst Ende diesen Jahres ;)

3. Okay, wenn du solche netten - ich nenne es mal so - Dex-Items hast, dann stimmt es schon. Ich hatte nur vor einigen Tagen ein bisschen Gedanken-Spielerei mit Yawgi und da habe ich festgestellt, dass ich - wenn ich meine Items betrachte - sobald ich auf Max-Block verzichte so gut wie Vita-Only den TS aufbauen kann und auf diese Weise um die ~6k Leben haben werde. Mit Max-Block käme ich auf "nur" ca. 4,5.

ups meinte natürlich ohne max block u nicht fast cast.. lol ^^

Maxblock oder nicht ist, wie so oft, einerseits Geschmackssache; andererseits ist es so, dass unglaublich viele Dinge reinspielen, die meist nicht wirklich durch Zahlen wie Schadens- oder Lebenswerte ausgedrückt werden können.

Nehmen wir ein Beispiel. Ich hatte Sorcs ohne MB und Sorcs mit MB, und seit ich letztere gespielt habe (full Tals, d.h. nur das 65er-Cap), würde ich keine mehr ohne spielen wollen. Meine nicht-MB-Sorcs sind mir ständig vor der Nase weggerippt, ob das jetzt daran liegt, dass ich unfähig bin, oder sie einfach nur Unfug anhatten, weiß ich nicht, was ich aber weiß, ist, dass es geil ist, mit einer Sorc für den Merc die Schläge von Mephi oder Andy ohne Probleme auffangen zu können. Zumindest im Einserspiel. Auch bei Shenk selbst die Sklaven tanken, Alles easy. I laik.

ABER: Das IST eine Sorc. Die Sorc hat 1k Leben (mit MB, jo, Tals ist halt geil), der TS hat locker 3k Leben - ohne CtA und groß Lifecharms ofc. Und: Der Merc meiner Sorc hat eine Medi-Aura; der Merc meines TS wird immer Altern haben, ob durch Schnitters oder Lawbringer ist ne ganz andere Diskussion und gehört nicht hierher. Ergo ist allein dadurch schon eine riesige Sicherheit gegeben; die Gegner richten fast immer nur die Hälfte des Schadens halb so schnell an, und das ALLEIN sind schon grob die 75% Reduktion, die MB ja AUCH bieten würde. Klar, Fernkämpfer mit physischen Geschossen, die nicht gealtert werden, weil der Merc nicht bei ihnen ist, hauen voll drauf, und MB würde dem einen Riegel vorschieben. Weil die Sorc auch nicht überall sein kann (jedoch das sehr schnell) finde ich auch bei sowas MB ENORM praktisch.

Aber die Sorc ist eine Sorc; und der TS hat MINIONS. Es soll ja Leute geben, die die erst ganz spät skillen, wenns eh schon egal ist; würde ich im Leben nicht machen, einfach, weil solche Situationen, wo man sich vielleicht MB gegen diese verdammten Fanabogenschützen wünschen würde, gar nicht erst aufkommen. Grizzly vors Gesicht, solange nachcasten, bis der Merc Altern angebracht hat, und in Sekunden mit Stürmen pwnen.

Es ist einfach so, dass MB umso mehr an Nutzen verliert, je mehr Möglichkeiten man hat, einfach gar nicht getroffen zu werden, und je mehr Leben man hat, um eventuell doch ankommende Treffer zu verdauen, ohne in die hit recovery zu kommen. Wir haben sowohl Möglichkeiten als auch verdammt viel Leben, von Geschichten wie Zyklonrüstung und eingebautem Rankenliferep mal gar nicht zu reden!

Richtig ist, dass MB die letzten "Schwachstellen" des TS abdeckt, welche darin bestehen, dass auch 7k Leben schnell weg sind, wenn man mal in Moonlords telet. Da hilft ein Storm dann schon, mit Damred, MB UND 7k Leben - wenn eine Sorc mit 1k Leben in Moonlords telet, dann hilft auch Storm nicht die Bohne, ganz abgesehen davon, dass ich Storm auf ner Sorc für Grütze halte.

Aber ich stelle mir dann doch die Frage, wollen wir unser Equip mit Gewalt umstellen müssen, um schön FC zu bekommen (nebenbei, wenn man nicht telet, gibt Storm für mich überhaupt keinen Sinn, also auch kein FC von der Rüstung, mit bedenken, bitte), nur um in diesem einen Fall, der vielleicht in 0.00001% der Baal- oder sonstigen Runs jemals auch nur die Möglichkeit hat aufzutreten, eine größere Überlebenschance zu haben - und natürlich gelegentlich auch mal hirnloser spielen DARF, klar - oder machen wir es uns einfach mit dem tollen Paket von Spirit und verzichten dafür auf reellen Nutzen von Null - wie ich ihn einschätze?

Simon

...passt besser hier als in den CSStormer Thread finde ich:

Brauchte ne Herausforderung und hab deshalb angefangen mir nen CSStormer zu basteln. Hab mich für die Non-MB Variante entschieden weil einfach viel mehr Schaden und etwas mehr Life. In nem Solo-Game is das kein Problem, da kann ich Rips ausschließen wenn ich mich nicht ganz dumm anstell. Eigentlich will ich CS aber in nem vollen Game während BR machen...
Meine Frage an die Erfahrenen: Bringt MB da nen Vorteil der den geringeren Schaden und das etwas weniger Life aufwiegt?

MB aufm TS ist mE komplett überflüssig. ich spiele einen mit durchschnittlichem equip, der stirbt eh nie, 3,2k life, ein lawbringerbarb, der sehr agil und schlau ist, dazu n grizzly, wozu MB? Yawgi LIEBT seine mb-soso (ich zB liebe es-sosos), aber TS ist da ein ganz anderes kapitel finde ich.

...passt besser hier als in den CSStormer Thread finde ich:

Brauchte ne Herausforderung und hab deshalb angefangen mir nen CSStormer zu basteln. Hab mich für die Non-MB Variante entschieden weil einfach viel mehr Schaden und etwas mehr Life. In nem Solo-Game is das kein Problem, da kann ich Rips ausschließen wenn ich mich nicht ganz dumm anstell. Eigentlich will ich CS aber in nem vollen Game während BR machen...
Meine Frage an die Erfahrenen: Bringt MB da nen Vorteil der den geringeren Schaden und das etwas weniger Life aufwiegt?

CSStormer=Normaler Stormer...

ich spiele ohne mb und komme wunderbar damit im cs auch mit 7 oder 8 spielern zurecht
aber ist mehr oder weniger geschmackssache wie simon schon vorher sagte.mb hat seine vor und nach teile wie eig jeder build
wenn man geschickt mit den pets umgeht hat man eig keine probs.

Zurück
Oben