• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maxblock beim barb?

deleted_24196

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Juli 2001
Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein barb (konzer) ist nun lvl 73 und trägt nen sturmschild... dex habe ich noch gar nicht gesteigert, hab mich nicht wirklich getraut ;)

wenn ich das richtig berechnet habe, benötige ich auf lvl 73 insgesamt 168 dex um auf maxblock zu kommen... ist das richtig? bei "summe aller blockitems" hab ich 72 angegeben, das wird mir so vom stormschild gesagt?!

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php

für jedes weitere level muss ich dann 2 weitere punkte in dex investieren, stimmt das so?

danke und gruß ;)
 
jo, müsste alles passen
ist nur die frage ob sich mb lohnt für den barb, da er sehr langsam blockt.
 
ka, ich spiel nicht oft nen barb... ich habs nur aus der skizze "nille-killer" ;)
 
für nila-runs passt mb an sich schon - solange dein leben nicht zu sehr drunter leidet.
 
Na ja das mit den 2 Punkten ab jetzt kommt nicht ganz hin.

Mit Level 73 brauchst 168Dex für max Block
Mit 80->182dex
mit 90->203dex Punkte.

So wie ich das sehe kannst Du max Block gar nicht mehr erreichen.

Wenn Du bis jetzt noch kein dex gestattet hast gehe ich mal mit 50 dex Punkten aus die du im Moment hast.(gehe mal von einem Raven aus)

Du bekommst bis lvl 90 85 Statuspunkte macht also 135 dex-macht 46%Block-
angenommen du hast jetzt 50 dex im Screen.-

Also wenn Du bis jetzt gut klar gekommen bist mit Vita only und annehmbarem Ar würde ich die Punkte in Vita stecken- soviel gewinnst du durch das haufenweise Dexverbrennen nicht mehr.

Anders würde es aussehen wenn du zwischendurch immer mal wieder was in Dex gemacht hättest- also MB noch möglich wäre-

Wenn du blocken willst hau eine shael-Rune ins Storm- erhöht die Blockgeschwindigkeit
Mfg,
Andreas

Edit:
:wand: mist hab anni/Torch vergessen macht aus 50 Punkten 90-was in 175Dex bei level 90 ergibt.
Das macht 64% Block was für mich annehmbar wäre. Ich bin von Vita only ausgegangen also keine freien Statspunkte.
Bei freien Statuspunkten hast ja eher kein Problem
 
ich vermute ja er sich die punkte aufgehoben

und man bekommt doch recht schnell dex vom equip
anni, torch, arreats, LH, raven....
 
ich hab die punkte aufgehoben ;)

sieht im moment so aus
4403db6d5f034b0bdd23b4e1ea7ba8f1.jpg
 
Hehe jo sag das doch gleich,

Dann reicht es aus bei jedem lvl up 2 dex Punkte zu statten..

Btw bei den Resis geht noch was :D

Mfg,
Andreas
 
Das mit den 2 Punkten kommt nur dann hin, wenn du den Wert, den du durch alle Items als Blockwert erhältst, halten willst. Willst du auf MaxBlock musst du zwischendurch auch mal 3 Punkte investieren ;)

Versuchste noch die Feuerres zu erhöhen? Dann ists auch nicht so schlimm, wenn ne Explosion mal nicht geblockt wird ;)

Liebe Grüße
 
Soll denn der Barb primär Nihla machen ?

Selbst da könnte man auf einen Schild verzichten. Bei "normalen" Einsatz, ist ein Schild beim Barb eindeutig fehl am Platze.

Man lässt einfach zu viel Schaden liegen.
 
so, hab gestern ja noch ein bisschen gelevelt, hier das ergebnis ;)

auf hölle, ohne bo/schrei
d2ffa7aa1ae955a7acee0505b715868d.jpg


ebenfalls auf hölle, mit bo/schrei
e8e2d7e7924d3705c445934fe5a17b22.jpg


nihlatak ist gar kein problem, ich spring in die mitte, hau ihn um und die minions treffen nicht :p

da dies mein erster richtiger barbar ist, weiß ich nicht wie er sich spielt, wenn ich das stormshild ablege... was würde dann in die zweite hand kommen? ein weiteres oath eth bb?
 
für nila runs ohne schild wäre am besten eine fette 2handwaffe um ihn noch schneller umzuhauen - eine 2te waffe nützt einen konzler nichts
 
als waffe nutze ich gerade das hier

47042f741fcab235516f0ebabdd029f4.jpg

ich versuch schon an eine zweite MAL zu kommen, dann würde ich den rohling leeren und hoffen, dass das nächste mal eine waffe mit 300ED+ rauskommt ;)
 
ich an deiner stelle würd die HEL nicht verschwenden, um aus dem rohling einen leeren zu machen ;)
ein ätherisches bb findet man doch eh recht schnell, da es beim sockelquest auch immer 4 sockel bekommt, sollte es auch beim trade sehr günstig sein.
dann könntest das oath hier (sofern du es wirklich nicht mehr brauchst) auch verschenken. gibt sicher viele, die sich darüber freuen würden. und ob du es entsockelst, und du hast es nimma, oder ob du es herschenkst, und du hast es nimma, is in meinen augen egal (ausserdem eine gute tat ;))

mit einem neuen oath bist zu 95% besser beraten, da das ja schon sehr niedrige stats hat. selbst wenn nur 280ed rauskommt is es besser :D
 
Sieht mir verdächtig nach ner 2handwaffe aus ;)

Probiers mal mit beiden Händen. Du wirst begeistert sein :)


Zum neuen Schwert. Ich würde die Runen nicht rausmachen, sondern das Schwert vertraden und nen neuen Rohling besorgen. Da machst du vielleicht noch etwas Gewinn ;)
 
ja, ok, mal gucken ;) erst einmal brauch ich ne neue MAL :D

noch ne andere frage... ich habe noch 2 sockel frei (stormshild und arreatz), was pack ich da am besten rein? resi sind ja schon ziemlich gut, oder? nen prub für mehr life? oder etwas komplett anderes?
 
joa ich denk die resis kannst so lassen.

im storm wäre evtl eine SOL (damred) möglich, aber ich bezweifle, dass das so viel bringt. könntest auch ne ELD sockeln, dann brauchst weniger dex für maxblock. oder ne SHAEL für schnelleres blocken (müsste man ausrechnen, obs was bringt).
oder auch ein nettes jool mit ed/dex/str/evtl fhr

im arreats wäre auch ein ed-juwel möglich, sofern du mit deinem life zufrieden bist (ich finde 3k life bei maxblock mehr als ausreichend).
 
ich denke ein ED juwel in beiden ist der beste kompromiss... leben reicht vollkommen, resi auch, schneller blocken/dam reduce bringt imho wenig bis kaum etwas... mehr schaden kann allerdings nie schaden :cool:
 
Zurück
Oben