• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock beim Overlord

Das es irrelevant ist, hab ich aber auch dazu geschrieben.
Man kann schön hinter seiner Armee bleiben, braucht keine BO, Tele, Infinity, Beast oder sonst was.
Das sich ein Summoner nackt duch Hölle spiele lässt, weiß wohl jeder. Aber da gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen offensiv und defensiv. Denn wer dann vorneweg in die Mobs reinläuft braucht sich net wundern, wenn er stirbt.

Mit den ganzen HR´s wird man aber vor die Wahl gestellt. Leicht versetzt zu den Mobs/Gegnergruppe telen (defensiv) und auf die erste Leiche warten, oder mitten rein (offensive). Dadurch liegt nicht nur die Erste sondern meist auch gleich die 2-3 Leiche bereit. *Ich spiel meist in vollen Games, da langt eine CE einfach net*
Allerdings bekommt man halt auch mal auf die Mütze.

Und Maxblock hat sich jetzt eh erledigt^^
Mit 75 Fcr (*Spirit-Schild*) statt 40 und 3,2k Life statt 2,6k spielt es sich wesentlich angenehmer.
Erstens keine Blockanimation (Treffererhohlungsanimation gibt es bei dem Lifewert ja nicht wirklich und selbst wenn: Mit Tri-Res Boots mit Fhr und den 55 Fhr von Spirit hat man 7 Frames, mit Munkel hätte man 8 Frames Block, also sogar nocht etwas schneller) zweitens schnelleres Fluchen und CE-Spammen und drittens kann man sich nen Teleslot sparen. Außer bei Baalruns, da nimmt man nen Wizzy gerne noch mit, wenn man Porter ist.
 
Um das mal nicht ausufern zu lassen und das ganze zusammen zu fassen:

Es geht darum:
-Munkel wird ohnehin benutzt, deshalb verändert man am Charakterkonzept nicht wirklich etwas.
-Einziger "Nachteil" sind ~400hp weniger.
-Nun ist es wohl allgemein anerkannt, dass die verlorenen HP durch den neu errungenen Maxblock, bei weitem wieder reingeholt werden.
-Die Situationen, in denen wir also mit Maxblock schlechter aussehen als ohne, sind reine Elementarattacken, sowie explodierende Viecher und Giftschaden. Und da kann sich jeder selbst überlegen mit was er sich selbst häufiger konfrontiert sieht.

In meinem Fall sind das ganz klar die blockbaren Attacken (CS, Muhkuh, und einfach alles wo ich so rumhüpfe ;)). Gegen Souls (nur ele-dmg) oder Explosionen bin ich noch nie gestorben. Gegen Gegnergruppen in die ich mal versehentlich reinhüpfe hingegen schon ab und an.
Insofern gab es schon einige Situationen in denen ich dankbar war für Maxblock, aber keine einzige in der ich die ~400 hp vermisst hätte.

Die Argumentation mit KI- Flüchen und Spieltaktik tuen da eigentlich garnichts zur Sache. Denn wenn man quasi alles allein dadurch bewältigen könnte, bräuchte es ja auch keine Vita. ;)
 
Gegen Gegnergruppen in die ich mal versehentlich reinhüpfe hingegen schon ab und an.

Die Argumentation mit KI- Flüchen und Spieltaktik tuen da eigentlich garnichts zur Sache. Denn wenn man quasi alles allein dadurch bewältigen könnte, bräuchte es ja auch keine Vita. ;)
Da würde ich ansetzen ganz ehrlich.

Bisschen Leben braucht man schon. In dem Fall, dass man doch mal getroffen wird, kippt man nicht so schnell aus den Latschen. Und man wird ohnehin mal getroffen. Selbst mit Maxblock, denn das ist ja bei 75% gekappt. Wenn mein Char dochmal gehauen wird, habe ich lieber 1000 statt 600Leben. Dann wird ein Trank eingeworfen und alles ist in Butter. Wenn man rennt, wird der Blockwert gedrittelt und Def ist null.
 
spiele den summoner seit ewigkeiten mit block ohne tele, ist ein vorteil wenn man aggressiv vorgeht und warten muss bis der eigene mob aufgeschlossen hat.
 
spiele den summoner seit ewigkeiten mit block ohne tele, ist ein vorteil wenn man aggressiv vorgeht und warten muss bis der eigene mob aufgeschlossen hat.

Pass deine Laufroutine an,IMMER schön den Toni(entsprechende Flüche) vorcasten dabei und Maxblock ist vergessen. Ich habs ganz am Anfang(mein 1.Nec) auch mal mit Block versucht,da war ich aber ehrlich gesagt mit Flüchen/Crowdcontrol überfragt und habe mich dann aber überzeugen lassen.

Allerdings geht es hier um MaxBlock UND Tele/Dauertele,da muss man seine Teletaktik halt etwas anpassen.
Wer mim Summi allerdings dauertelt verkennt die wahre Effizienz eines solchen Chars....

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mim Summi allerdings dauertelt verkennt die wahre Effizienz eines solchen Chars....

Da der Großteil deiner Armee nur im Nahkampf angreifen kann, ist es immer gut, wenn man die Laufzeiten verkürzen kann. Und dann ist es eben besser, wenn man direkt auf anstatt nur kurz vor die Monster portet, sodass sich die >15 Skelette wieder selber im Weg stehen.
 
Das ist auch kein Widerspruch in sich,meine Aussage bezog sich auf dauerhaftes "schnelles" Telen ähnlich ner Sorc,wies leider öfters zu sehen ist oder man meint es machen zu können....Zum "kurzzeitigen sammeln" der holden Schar knapp vor den Gegnern sowie
z.B. im WsT zum Mauernsprung als Abkürzung(und selbst da muss man gut aufpassen) ist Tele schon sehr nützlich,klar.

MfGg Marco
 
hmm das is dann immer ne sache worum es geht. zum durchzocken is dauertele natürlich unsinn. gehts aber um bossruns schon richtig nützlich: einmal armee hochziehen, mehrere bosse abklappern, dafür ist der summoner durchaus geeignet, er ist der perfekte allround-char für jedes gebiet.

mit maxblock oder nicht hats aber weniger zu tun :D
 
ich hab nicht alles gelesen, wenn die frage noch nicht geklärt ist dann möcht ich meinen senf auch dazugeben^^

ich selber hab auch nen sumoner, die items sind kaum mehr zu toppen, außer durch bessere stats bessere skiller, also beast, enigma usw..

ziel ist es, bossruns zu machen, bzw. in große gruppen zb. nilatak reinporten zu können..
sagen wir zu 90-95% der fälle passiert einem nichts, wenn doch, dann hat man kein block und man stirbt eventuell..
die überlegung ist, maxblock = panzer?? die kugeln prallen ab oder bleiben in den minions stecken..

somit wäre der necro unbesiegbar.. oder nicht?
leben hat man dann vom cta, was im cube mitkommt genug.. bzw. man brauch leoric ja nur zum ancasten.. dann das in cube und cta raushohlen..

€dit:
also, zeichen der absolution ist genommen und mit nem upgraded munkel auf maxblock gegangen... nu kann ich mich locker in große mengen reinporten ohne angst haben müssen drauf zu gehn... Wer seinen char auf nen anständiges lvl bringt sagen wir ab 88-90 (wert is ohne Hand und Fuß genommen), gutes equip hat, der sollte auf maxblock gehn wenn er dauertele nimmt und zb. bossruns macht...
Im CS auf die Unique-Monster der geöffneten Siegel zu porten is in nem 1 player game 0 problem, das einzigste is halt, wenn man nicht genug faster hit recovery hat, das man schwierigkeiten beim fluchen bekommt.. aber in der regel läuft alles wunderbar mit maxblock. Ich hab zwar glaub rund 500-800 leben(mit cta) verloren, aber man braucht kein leben wenn man nicht getroffen wird...

also mein fazit: es ist empfehlenswert wenn man teleport nutzt(enigma trägt) und nen cta hat um doch noch auf viel leben zu kommen..
anderweitig noch nicht getestet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben