• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock Frage

sers leute hab das ma gelesen und habe auch einige fragen.

also der endblock der im charbildschirm steht kann der nicht höher als 75 % sein oda geht auch mehr?

dann verstehe ich nicht wo der unterschied ist zwischen :

xx% Schnelleres Blocken
xx% erhöhte Chance beim Blocken
xx% Schnellere Abblockrate

weiterhin:
was ist Todesschlag, vernichtender Schlag?
wie wirkt das ?

wenn ich jetz habe :
40-75% Bonus zu Angriffswert
hebt dsa den grundangrifswert? oder grundangrifswert + angrifswert von charms ringen skills etc?? wie funktioniert das ?

oder wenn ich habe :
+xxx-xxx% Erhöhter Schaden
erhöht das nur den physischen schaden ? oder auch feuer schaden / magischen schaden von der waffe von den skills ?

grund sätzlich wo kann man die eigenschaften alle nachlesen wie sie alle wirken da blickt doch keiner durch Oo

danke für eure hilfe

edit: ups iwie im falschen thread gelandet^^ trotzdem könt ich hilfe gebrauchen^^

wiggness schrieb:
sers leute hab das ma gelesen und habe auch einige fragen.

also der endblock der im charbildschirm steht kann der nicht höher als 75 % sein oda geht auch mehr?

~~~nein es gehen maximal 75% block, diese werden auch angezeit, mehr dex führt NICHT zu mehr block!~~~

dann verstehe ich nicht wo der unterschied ist zwischen :

xx% Schnelleres Blocken
xx% erhöhte Chance beim Blocken
xx% Schnellere Abblockrate

~~~schnelleres blocken=Schnellere Abblockrate, erhöht die geschwindigkeit mit der man blockt(zu finden z.B. in den meisten wegweisern der einzelnen charforen sowie auf d2chars.de)
erhöhte chance beim blocken ist erhöhte chance beim blocken(s. calc auf mainpage)

weiterhin:
was ist Todesschlag, vernichtender Schlag?
wie wirkt das ?

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html <--- dort nachzulesen wie wahrschinlich alles ;)

wenn ich jetz habe :
40-75% Bonus zu Angriffswert
hebt dsa den grundangrifswert? oder grundangrifswert + angrifswert von charms ringen skills etc?? wie funktioniert das ?

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html <----- dort schaun ;)

oder wenn ich habe :
+xxx-xxx% Erhöhter Schaden
erhöht das nur den physischen schaden ? oder auch feuer schaden / magischen schaden von der waffe von den skills ?

~~~nur den physischn schaden dabei gilt als grobe formel
(waffenschaden+max dmg)*off weapen ed welches eben das erhöhter schaden von der restlichen austürstung/skills ist, magie/elementar schaden wird durch "erhöht um xx%" nicht erhöht ausser es steht dabei

grund sätzlich wo kann man die eigenschaften alle nachlesen wie sie alle wirken da blickt doch keiner durch Oo

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html

danke für eure hilfe

edit: ups iwie im falschen thread gelandet^^ trotzdem könt ich hilfe gebrauchen^^

Hi,

schnelleres Blocken und schnellere Abblockrate meinen dasselbe.

Block kann nicht höher als 75% werden. 75% stellen das Maximum da :) (Anders als z.B. in Diablo 1)

Todesschlag ist eine prozentuale Chance auf doppelten Schaden. Maximal logischerweise 100%, denn mehr als 100% Chance geht nicht.

Vernichtender Schlag zieht einem Gegner prozentual einen Teil seines aktuellen Lebens ab. Weiß gerade nicht den genauen Wert. Sehr nützlich bei Endgegnern, die viel Leben haben. Sehr beliebt und extrem nützlich für einen Smiter in Über-Tristram.

so weit erst mal...komme in Zeitnot :)

so long

thx leute ihr seid die besten^^

Exil / Exile
'VexOhmIstDol'

Eigenschaften des Runenworts:
+30% Schnelleres Blocken
Friert das Ziel ein
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
Level 13 bis 16 Defiance Aura wenn ausgerüstet
+2 zu Offensiv-Auren (nur Paladin)
15% Chance, Level 5 Life Tap auf Schlag zu zaubern
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)

Level-Anforderung: 57

gilt dies auch für ethärische gegenstädne???

ja, aber das gehört nicht in diesen Thread :cool:

ätherischere Items können sich selbst reparieren, aber nicht repariert werden...

btw. hi Blanche :)

Ja, auch ein ätherischer Schild wird durch dieses Attribut repariert.

Deshalb bietet es sich an für Exil einen ätherischen Schild zu nutzen.

Blanchefleur

ich bin grad ständig am überlegen was für meinen pala besser is exil oda zaka.
will nen charger machen. bei exil is die aura ganz net und bei zaka resis AR block skills hmmm

ja ok nochma zum block :D

also ma ganz extrem gesehn wenn mein schild jez 1 def hat aber ich eine blockchance von 75% habe. und jet zgreift mich ein monster an das 10000 dmg anrichtet und ich blocke den angriff. was passiert dann?

kompleter angrif ausgelöscht? oda 10000 -1

:hy:

Wenn du einen rein physischen Angriff blockst, dann wird keinerlei Schaden zugefügt. Verteidigungswert des Schildes hat überhaupt nichts mit der Blockrate zu tun, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Blanchefleur

Zurück
Oben