• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maxblock für blizz sorc sinnvoll?

Bjornwulf

Guest
Hallo Leute, ich habe vor kurzem auf Ladder angefangen und wollte eine MF Blizz Sorc machen, bin aber am überlegen ob ich Max Block machen soll oder nicht.

Wieviel Dex brauch ich denn für Max Block ungefähr? (Sagen wir optimal wäre mit Sturmschild)

Und wieviel Stärke ungefähr, ohne jetzt top uber items zu haben?


Und lohnt es sich so viel Dex und Str zu investieren, kann ich nicht stattdessen lieber in Leben und Mana investieren (btw. brauch ich eigentlich Energieschild? Bzw. wäre das dann ungemein wichtig wenn ich kein Max Block hab oder ist das egal?)


Danke schonmal :)
 
Storm brauchste nte, als Blizz biste eh nicht so nah an den Gegnern dran, bzw kannst dich einfach zurückziehen.

Mosars mit 2 PDs wird dir auch anfangs schon helfen mit den resis.
Das wären dann 254~ Dex auf lvl 90.
53 str, und er wäre damit im normalfall das schwerste Item (ausgehend von Vipern und Harle)
Wenn du aber zb Tals set tragen willst, brauchste mehr (wegen der Rüstung)
Kommt halt drauf an, was du dir überlegt hast :p
Wenn du mehr als 73 str hast, lohnt es sich, Mosars zu uppen, weil du dann nur noch 227 dex auf lvl 90 brauchst.

und ja, Maxblock lohnt sich schon, ist zumindest das sicherste defensiv konzept.
Du kannst ja Mxablock wie phys res setzen, weil du nur noch in 1 von 4 Fällen getroffen wirst. Da fehlen die 450~ life nciht so sehr.

In mana steckste nix, dafür gibts nen Insight merc. Allerdings ist es uach nicht schlimm, falls du anfangs manaprobs hast. Aber nicht zu viele Punkte rein.
ES brauchste bei MB nicht.
Und auch ohne MB kannste vitaonly spielen.

Mit ES musste ein paar Punkte von den Syns abknipsen, weil du TK maxen musst.
ES kannste auf 1 lassen, das sollte dann später 70~% absorb erreichen. Mana/Life verhältnis sollte 50/50 sein, bzw etwas mehr life, wegen Bloodmana.
 
Bin auch gerade dabei meine Blizz sorc zu leveln.

Auf Maxblock zu gehen find ich absolut nötig!

Kumpel meinte Storm ist pflicht! Ich hab früher öfters ein Whistans getragen, ist das nicht auch sehr gut? (Und billiger :D )

Noch zum FCR, 105 ist schon etwas schwerer zu erreichen aber als Blizz brauch ich eh nicht so viel, was meint ihr sollte ich das niedrigere cap (irgendwas mit 6x) nehmen oder doch auf 105 gehen?

Die Sorc wird fürs MF missbraucht :D aber auch das eine oder andere PVP Spiel wird damit besucht!

Grüße Stormnight
 
Whitstans würd ich gaaanz selten benutzen, weil es sonst nix bietet, ausser block.
Und andere Schilden taugen dann halt mehr, uach wenn sie 50 dex mehr brauchen.
Für PvP wirds afaik benutzt, da sind Stats ja > all. Kann ich nich genau sagen.

Spielste vitaonly sind 105 FC fast schon Pflicht. (kannste auch relativ einfach erreichen)
bei maxblock gehen auch 63, obwohl 105 immer bequemer sind :p
 
Mit meinem momentane gear ist 63 luxus! :D

Aber Endziel wird Storm Maxblock mit 105fc und Talset sein :D
 
Maxblock + Talsset = 105 FC unmöglich :ugly:

50 FC talsset
20 FC Mages
20 FC Ringe
= 90 :clown:

Alle Slots belegt *g*
 
Stimmt natürlich!

Jetzt ist halt die Frage

105fc inkl. Spirit

oder

63fc inkl. Storm

Ich denke die Storm Blizzard sorc ist deutlich stabiler?
 
Ich denk ma, im PvP is MB Pflicht?
Fürs MFen brauchste es nicht unbedingt, kommt aber drauf an, wo du rumläufst :D

Stabiler isse dann, wenn du viel physdmg abkriegst *g*
Bei Meppel wärs ja zb egal, der haut dir eh nur Eledmg auf die Rübe :p
 
Sorc ohne MB im PVP = Futter!

Aber spirit hat auch sehr nette Eigenschaften...!

Aber MB ist schon viel wert!
 
tjo, musst du wissen^^
Vllt doch nich das ganze talsset? sondern eher ne Uni kombo? Wobei Talsset natürlich dmg und MF bietet. Wird auch dann schwer, vernünftig was rauszuholen *g*

Wie wärs mit 2 setups?
Einmal Tals für MFen und dann Unis für PvP oder so.
Würde sich ja eh Klafter usw anbieten denk ich ma, da brauchste das MF ja nich :ugly: Dann kriegste auch 105 FC mti Maxblock hin.

in den 2. slot würd ich Ali/Möwe + Reim/Milabregas tun, und vorm Bosskill slotwechseln.
Alternativ, falls du das nicht willst, Wizzy + Whitstans in den 2. slot zum telen. das sollte für die 105 FC reichen. Wäre dann halt unr zum telen, und schmälert dein MF doch sehr stark.
 
Wo kann ich denn nachrechnen wieviel Dex ich fürs Stormshield brauche bei Maxblock? Und wieviel Stärke sind dann nötig ohne unbedingt viele Items zu ahben die +Stärke geben (davon gibts ja eh kaum welche fürs MF oder)

Sagen wir mal, dass ich nicht unbedingt die High End ausrüstung haben möchte, sondern eher auf MF gehe, dennoch aber Maxblock haben will
 
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php

Summe aller Blockitems is die Blockchance des Schildes, bei Storm also 67%.
Ich denke, auf 130-140 str wirds hinaus laufen ;)

Deshalb würde ich auch von Storm abraten, weil du sehr wenig für vita übrig haben wirst.
Davon ab find ich es auf ner Blizz sorce auch nicht sehr sinnvoll, weil du ja nicht so nah an die Gegner ran muss.
Aber musst du entscheiden.
 
Zurück
Oben