• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock od Vita LightSorc

Torero001

Member
Registriert
21 Februar 2008
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Ja wollte eigentl nur fragen welche variante zu bevorzugen ist :)
Sie ist im Prinzip nur zum mfen gedacht(ja ich weiß lightsorcs sind da nicht unbedingt die beste wahl, aber ich hab sie liebgewonnen :D )
Bevorzugt grase ich damit TC 85 gbiete und andy, mephl, pindle, eldritch & shenk ab(wenns die immunitäten erlauben)
im lauf der ladder werd ich mich vl auch im cs mit ihr versuchen, mal sehn wie das equip bis dahin aussieht
bin für alle ratschläge dankbar :)
 
Ich spiele Vita Only mit 200fcr.
Wenn ich in Gebieten unterwegs bin, wo keine Immunen rumlungern, dann sterben die so schnell, dass ich da nie Maxbock brauche und die 200fcr bei Telen sind so schnell, dass ich eigentlich auch beim versehentlichen reintelen kaum/gar nicht getroffen werde.

Wenn du also nicht in den Nahkampf willst (Nova, ComboBlitz, etc.) dann brauchts IMO kein max block.

PS: CS ist nen Traum. Hab noch nie so schnell das CS geleert wie mit meiner Blitze.
 
Ich würde auch sagen, dass du MaxBlock nur bei näherem Feindkontakt brauchst (also vielleicht Nova Sorc, Combo Blitz Sorc oder vor allem Melee Sorc). Bei Vita only kannst du halt bedenkenlos zu nem Spirit Shield greifen.
:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Vita Only mit 200fcr.
Wenn ich in Gebieten unterwegs bin, wo keine Immunen rumlungern, dann sterben die so schnell, dass ich da nie Maxbock brauche und die 200fcr bei Telen sind so schnell, dass ich eigentlich auch beim versehentlichen reintelen kaum/gar nicht getroffen werde.

Wenn du also nicht in den Nahkampf willst (Nova, ComboBlitz, etc.) dann brauchts IMO kein max block.

PS: CS ist nen Traum. Hab noch nie so schnell das CS geleert wie mit meiner Blitze.

200 FCR is nicht so meins, tel lieber ein bisschen langsamer bin dabei aber mit resis etc im einklang :cool:
Dachte dass vl gerade im CS maxblock ganz hilfreich wär, da dort ja doch ein ziemliches gewimmel herrscht


Ich würde auch sagen, dass du MaxBlock nur bei näherem Feindkontakt brauchst (also vielleicht Nova Sorc, Combo Blitz Sorc oder vor allem Melee Sorc). Bei Vita only kannst du halt bedenkenlos zu nem Spirit Shield greifen.
:hy:
ok danke, wobei ich mir amu/fcr ring schon aufgetrieben/ergambelt/gecrafted hätte

kann mir vl nur jmd sagen was für einen life vorteil man bei vitaolygegenüber mb hat
danke!
 
kann mir vl nur jmd sagen was für einen life vorteil man bei vitaolygegenüber mb hat
danke!

Das hängt natürlich ganz von deinem restequip ab.
Du nimmst Storm zum Blocken,brauchst also etwa
200Dex(calc befragen),die du sonst in Vita stecken
könntest,durch BO/EigenBO mit einem CTA z.B.
werden dadurch natürlich ganz schnell mehr.....

MfGg Marco
 
Das hängt natürlich ganz von deinem restequip ab.
Du nimmst Storm zum Blocken,brauchst also etwa
200Dex(calc befragen),die du sonst in Vita stecken
könntest,durch BO/EigenBO mit einem CTA z.B.
werden dadurch natürlich ganz schnell mehr.....

MfGg Marco

Warum Storm? das teil kostet dich 156 str und 2xx dex. da bleibt kaum noch was für vita über.

nimm lieber withstans, upped mosrars oder upped eigeweidebeißer. die kosten weniger str und dex.

Withstans braucht 176 dex bei lvl 95 und nur 53 str. also schon sehr nett.

sockelung um, pd oder facette
 
Das hängt natürlich ganz von deinem restequip ab.
Du nimmst Storm zum Blocken,brauchst also etwa
200Dex(calc befragen),die du sonst in Vita stecken
könntest,durch BO/EigenBO mit einem CTA z.B.
werden dadurch natürlich ganz schnell mehr.....

MfGg Marco

Wer schon ein cta hat, sollte dann auch gleich Vita zocken um aus dem Teil alles rauszukitzeln. Da lohnt es sich am Ende dann sowieso immer weniger maxblock zu spielen. Man rippt nur noch an Grapvipern oder Fanamoons und solche Späße und da hilft Maxblock oft auch nicht, die Vipern lassen sich sowieso nicht blocken und bei Fanamoons rippt man mit viel life nur, wenn man mitten reinrennt. Und keiner kann mir sagen, dass man das überleben würde, egal wie man spielt. So schnell kann einfach kein Char blocken.
 
Heyho

Wenn du wirklich mit der Blitze mf-Runs machen willst, hast du mMn eigentlich fast keine andere Wahl, als die Vita-only zu spielen, da ja immerhin 117 fcr erreichen solltest. Mit Maxblock wird das schon schwierig, wenn du noch einiges an mf unterbringen willst (kannst dir natürlich auch das Inventar vollpacken...). Wenn du in Sc unterwegs bist, auf jeden Fall einfach Vita only, ich hab selber mal eine ganze Weile eine Vita only Sorc im CS gespielt, gestorben ist die so gut wie nie.

MfG
 
Withstans braucht 176 dex bei lvl 95 und nur 53 str. also schon sehr nett.

Und für 80-140 life lassen wir resis und/oder Schaden liegen. Imo is Whitstans wirklich nur selten zu empfehlen.
Wenn ich die resis sonstwo ausbügeln muss (zb ausm Inv) schrumpfen die 140 leben (jetzt gegen Mosars gerechnet) eventuell sogar noch, weil ich dann statt life Scs resi Scs reinnehmen muss. Res Unterschied wäre 44, also das sind 9 Scs. 9 Scs ergeben maximal 180 life... Also wenn man die resis brauch Mosars > Whitstans.

Im Vergleich gegen Eingeweidebeisser verliert man mindestens nen Skill, dafür auch weniger leben, nur so 80~ (vielleicht etwas mehr). Wenn man genug life hat, seh ich keinen Grund auf den Skill zu verzichten. mit BO sowieso nich, obwohls dann natürlich mehr als 80 life sind. Aber bei MB ist man jetzt nicht so auf BO angewiesen, von daher würde es dann dicke reichen.
 
Man sockelt ne um, trägt ne viper und nen wizzy hat evtl noch ne torch, bisschen fire/light resi auf den ringen und nen paar resi charms - wenn ich richtig überschlagen habe, bekommt man damit doch bestimmt fire und light auf 75. anya gibts ja auch noch ;)
 
Und wie viel Schaden verlierste da so? Wizzy = 0 Skills, fehlen 3.
Ist egal, entweder verlierste resis, Schaden oder leben, suchs dir aus^^
Anstelle ner Vipern könnteste auch Ormus nehmen zb, macht bisschen mehr Schaden, wenn mans sich erlauben kann.

Whitstans = Lohnt nicht, bleibt weiterhin meine meinung.
edit: sagen wir, lohnt selten, ein oder 2 mal hab ichs bis jetzt auch empfohlen. ändert nix daran, dass es meisstens nix brintg, sich die 60~ stats zu sparen.
 
Zurück
Oben