• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MaxDMG/AR/Life GC oder ShapeSK?

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :hy:

ich bin wieder in einer Situation wo ich eurer Hilfe bedürfte. Ich bin mir nicht sicher, was mehr bringt.

Riesen Zauber mit +Max/+Ar/+Life oder +1Shape +Add

Folgendes Beispiel:

Ich habe eben ein Shape +12FHR ertradet und dafür ein +8Max +5xAr Riesen Zauber rausgenommen. Nun wollte ich wissen, macht das eine Menge Schaden aus, der mir dort verloren geht? Oder sind die +7% besser (Wut: 30 = 253% und nun 31 = 260%) als die +8Max?

Need input!

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

(Btw. nun habe ich 88%FHR als Wolf, reicht das eig.?)

/edit hab die FHR vom Helm vergessen ;D

Welche Waffe verwendest Du? Welche Rüstung trägst Du, was für einen Söldner hast Du, welche Handschuhe, welchen Geist (und falls des Wiesels, welcher Level), wieviel Str und Dex haste, wieviel max-dam bekommste übers Inventar, was hast du sonst noch so gesockelt?

Meist sind gute Max-Dam Charms leicht besser aber halt auch wesentlich teurer, aber im Speziellen ist das schwer zu sagen ;)

:hy: Ankina

Hallo :hy:

Allgemein wird beim Wolf immer dazu geraten, eine "gesunde Mischung" aus Skillern und Schadenszaubern im Inventar zu haben.

Eins muss Dir klar sein: Der 8 Max 5x AR Zauber erhöht Deinen Schaden stärker als es die 7% mehr von Wut machen würden; auch die 5x AR bringen mehr als der % Bonus durch Werwolf. Schadenstechnisch ist also der max/AR Zaubern vorn. Das soll aber nicht heißen, dass Skiller generell schlechter sind. Zum einen erhöhen sie ja ebenfalls den Schaden und den Angriffswert (wenn auch nicht ganz so stark), zum anderen erhöhen sie aber auch Dein Leben (Lykanthropie) sowie Deinen Leech (Barbarenwut). Deshalb die empfohlene "gesunde Mischung" :)

Hesindo

Ankina schrieb:
Welche Waffe verwendest Du?, Welche Rüstung trägst Du, was für einen Söldner hast Du, welche Handschuhe, welchen Geist (und falls des Wiesels, welcher Level), wieviel Str und Dex haste, wieviel max-dam bekommste übers Inventar, was hast du sonst noch so gesockelt?

Meist sind gute Max-Dam Charms leicht besser aber halt auch wesentlich teurer, aber im Speziellen ist das schwer zu sagen ;)

Rüstung: Trage eine Stärke Rüstung die ich von einem Freund zum BD geschenkt bekommen habe :)

Waffe: Seit gestern und nach tausenden (okay wohl übertrieben) HellForgeRuns mit 3Freunden über 2 Wochen hinweg endlich ein RW: Odem der Sterbenden in einem eth Donnerhammer. Und da legit Runen > duped habe ich als Geschenk sogar 398%eD bekommen :D *freu*

Söldner: Machter

Handschuhe: Die vom Schüler Set wegen 350% gegen Dämonen. (Sind das eig. wirklich +350%? Irgendwie bekommt man von dieser "großen" DMG erhöhung bei Dämonen kaum was mit, oder?

Da ich lieber irgendwo noch Defensiv spielen möchte, habe ich totz WW und Lykra MAX auch Herz der Eiche geMAXt statt Wiesel.

STR/DEX mit Items: 287/151

+Max nur durch Zauber (da, also nicht durch Items): +16 (Am meisten durch +3Max/Ar/Life SC)

/EDIT

Hier meine mom. mitgeführten Zauber

1Shape 1-2Lighting DMG GC
1Shape 5Life GC
1Shape 12FHR GC
12FHR 8MAX 51AR GC

6MAX 38AR MC

7-mal 19Life SC
2-mal 20Life SC
3MAX 20AR SC
3MAX 14AR SC
5FHR 1MAX 17AR SC
5FHR 1MAX 12AR SC
2MAX 19AR 2STR SC
18Life SC
18Life 3FireRes SC
16Life SC
15Life 11FireRes SC
15Life 9ColdRes SC
5Life 11ColdRes SC

So das sollten alle gewesen sein.

Grabräuber > Rippenbrecher > Botd Ruhmesaxt/Rätselhafte Axt > Donnerhammer, aber das ist auch ein bisschen persönlich gefärbt, trotzdem hätte ich mit der Zod, so sie den wirklich legit ist, was anderes gemacht (oder mit den Runen, die man bis hierhin verwürfelt hat).

Du hast viel Waffenschaden (leider arg langsam), aber relativ wenig oed (relativ wenig stärke, kein Wiesel), d.h. ein skiller bringt dir (im Vergleich zu anderen Werwölfen) noch ziemlich viel.

Pi mal Handkante lässt sich sagen, dass die Kombination 1-3 Skiller, rest maxer am meisten Schaden bringt, ums genau zu wissen muss man leider jede Kombination einzeln durchrechnen. Da der Werwolf relativ viel Schadenszuwachs aus Skills kriegt verliert er beim Austausch weiterer Maxer gegen Skiller weniger Schaden als andere Charaktere, trotzdem sollte man betonen, dass Maxer mehr bringen.

Lugias-Crusader schrieb:
Waffe: Seit gestern und nach tausenden (okay wohl übertrieben) HellForgeRuns mit 3Freunden über 2 Wochen hinweg endlich ein RW: Odem der Sterbenden in einem eth Donnerhammer. Und da legit Runen > duped habe ich als Geschenk sogar 398%eD bekommen :D *freu*

krass :Clown:

ich rushe momentan im sp für ein infinity, aber eine zod wär mir echt viel zu krank - 256 gul, wobei es ca alle 11 chars 2 gul gibt, wären 1408 mulis :read:

du bist doch verrückt. aber gz zu der mühe und dem botd - ich hätte allerspätestens bei rätsel aufgehört ^^

aber hättest du nur 1/1000 der rushzeit in forumrecherche gesteckt, wäre dir das aufgefallen, was über dir bereits gesagt wurde
Grabräuber > Rippenbrecher > Botd Ruhmesaxt/Rätselhafte Axt > Donnerhammer, aber das ist auch ein bisschen persönlich gefärbt, trotzdem hätte ich mit der Zod, so sie den wirklich legit ist, was anderes gemacht (oder mit den Runen, die man bis hierhin verwürfelt hat).

ich würde mich so treten wenn ich (angenommene 2h pro 7 chars ) 400h rushe und es in etwas suboptimales stecke ^^

kalomina schrieb:
krass :Clown:

ich rushe momentan im sp für ein infinity, aber eine zod wär mir echt viel zu krank - 256 gul, wobei es ca alle 11 chars 2 gul gibt, wären 1408 mulis :read:

du bist doch verrückt. aber gz zu der mühe und dem botd - ich hätte allerspätestens bei rätsel aufgehört ^^

aber hättest du nur 1/1000 der rushzeit in forumrecherche gesteckt, wäre dir das aufgefallen, was über dir bereits gesagt wurde

ich würde mich so treten wenn ich (angenommene 2h pro 7 chars ) 400h rushe und es in etwas suboptimales stecke ^^

Ein paar xxGuls hatten wir noch da, also so ist es nicht!

Nja, aber nun ist das unumkerlich...und Recherche ... nja ich hab ab&an mal ein Blick in einem! Guide geworfen wo eben als Top1 BotD und Top2 eth Grabräuber vorkommt.

Und mir ging es dann auch um die Kosten. Denn ich denke, ein GUTER! wenn nicht sogar perf. eth Grabräuber mit 3Sox + Zod! + ed/ias + ed/ias ist HUNDERTMAL teurer als ein "simples" BotD. Das war der Kernpunkt warum ich mit Freunden die Müh gemacht habe...es wurde ja auch aus eigenen Reihen geschriehen... "Lol? wieso botd? eth tr ist >>>>>>> botd" aber nja nun ist es zu spät und ich habe echt null! wirklich NULL LUST irgendein game mit "rush" im namen zu betreten.

Aber danke für die Hilfe.

/edit: außerdem wäre es schwer die ganzen guten runen die gecubt wurden hier bei PlanetDiablo effektiv zu verkaufen und im battle.net dafür 2 ist kassieren für legit runen ist mir auch zu wider...wo kommen wir denn da hin?

/edit2: und wie gesagt fuer das gerät hätte ich auch eine zod gebraucht ... also nehme ich zod + vex + um fuer botd im eth tm als eth tr 2xIST(?) + ZoD (kann nicht gekauft werden) + 30/15 (xxIST?) und das zwei mal

Link zum sich Frage selbst beantworten

Zur Frage: 8 max bringt 9 avg. Dam mehr als nen Skiller (1931-10837 statt 1943-10807)

Wirkungsweise von 350% Ed vs Dämonen ist die, dass es zum sonstigen offweaponed dazu addiert wird, aber natürlich nur gegen Dämonen ;)

Zur Legalität der Zod sage ich mal nach weniger als 3 Wochen Hfen nix, wer mal ne HR ercubt hat, weiss was ich meine :p

€: Werte oben sind für non eth, mit eth sind es 2801 bis 15704 vs 2818 bis 15708, ergo wäre nen Skiller sogar besser

Hast schon Recht mit dem Cuben, trotzdem ist Ruhmesaxt besser als Rohling :D.

Na ja, mit den hohen ED brauchst dich auch nicht zu beklagen, der Unterschied ist marginal, sodass ein schlechteres BotD in ner Ruhmesaxt durchaus weniger DPS machen könnte.

Das nur am Rande. Zu der Frage: Wenn du ansonsten super Equip hast, ist ein Inventar aus so viel maxdam/ar wie möglich, Torch, Anni und zwei Skiller, natürlich mit Life (fhr hast eigentlich von Jalals genug) am günstigsten.

Warum du jetzt allerdings nicht HoW geskillt hast, weiß ich nicht :D...Leben hast mit ner gesunden Punktung von Vita und Lyka genug, aka >2,5k, gerade mit deinem Reichtum an gutem Charms, das sollte locker reichen...

Na ja, auch das nur am Rande ;).

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Hast schon Recht mit dem Cuben, trotzdem ist Ruhmesaxt besser als Rohling :D.

Na ja, mit den hohen ED brauchst dich auch nicht zu beklagen, der Unterschied ist marginal, sodass ein schlechteres BotD in ner Ruhmesaxt durchaus weniger DPS machen könnte.

Das nur am Rande. Zu der Frage: Wenn du ansonsten super Equip hast, ist ein Inventar aus so viel maxdam/ar wie möglich, Torch, Anni und zwei Skiller, natürlich mit Life (fhr hast eigentlich von Jalals genug) am günstigsten.

Warum du jetzt allerdings nicht HoW geskillt hast, weiß ich nicht :D...Leben hast mit ner gesunden Punktung von Vita und Lyka genug, aka >2,5k, gerade mit deinem Reichtum an gutem Charms, das sollte locker reichen...

Na ja, auch das nur am Rande ;).

Simon

Leben habe ich momentan 4909 mit oak

Und sorry, auf legalem wege (was andere werde ich nicht erwägung ziehen) ist mir ein anni momentan zu teurer und muss wohl lange warten (außer ich finde ein >_>) aber bisher habe ich nur 2x das glueck gehabt (von ladder 2 bis jetzt)

Und ankina wie gesagt es waren en tick über 2 wochen fast dauerzocken ich bin am WE um 5.30 aufgestanden und hab bis 2Uhr am nächsten tag gespielt um dann 3 1/2 stunden zu schlafen in der woche habe ich jede minute genutzt die mir zur verfügung gestellt wurde des Weiteren war ich ja nicht allein ^ insgesamt 4 mann haben mitgekämpft und geeifert! das ist super-special-awesome teamplay

Und how hab ich nicht geskillt weil ich von anderen chars gewöhnt bin: lieber mehr life als ...

Und wenn ich das ab&an beobachte was mit besonders bei lister passiert (mit/ohne fana aura) und anderen bossen ... da bleibt von den 4,9k nach paar sekunden phys-dauerangriffe nur noch 8xxlife ^^ ich will damit sagen die gehen schnell runter. und da ist es dann wohl besser mehr life zu haben^andernfalls wäre ich sonst (ohne eiche) tot [unser freund lister hat ja auch kb ---___--- und das suckt richtig!]

meistens reicht es bei besonders hartnäckigen gegnern, den mit einem skillpunkt versehenen oak zu zaubern. aber wenn man schon so eine dicke wumme in der hand hat, sollte man sich auch an dem ganzen potential ihres schadens erfreuen :flame:

aber nach der rusherei wirst du um dein botd vermutlich noch ein paar weitere chars herumbauen - sicherlich bleibt da platz für einen mit how :clown:

kalomina schrieb:
meistens reicht es bei besonders hartnäckigen gegnern, den mit einem skillpunkt versehenen oak zu zaubern. aber wenn man schon so eine dicke wumme in der hand hat, sollte man sich auch an dem ganzen potential ihres schadens erfreuen :flame:

aber nach der rusherei wirst du um dein botd vermutlich noch ein paar weitere chars herumbauen - sicherlich bleibt da platz für einen mit how :clown:

nachdem ich das hier alles höre würd ich schon den ww mal neu anfangen um zu schauen wie der mit how läuft ... aber wie gesagt ich kann rushn ncihtmehr hören ich hab die ****** voll

TwinYawgmoth schrieb:
Joar, wenn die Kerle dich innerhalb von Sekunden fast tot machen, machst du schlicht was falsch :D. Hat Niemand gesagt, dass man in 7 backknockende Gegner kamikaze reinrennen muss und sich hauen lassen, dafür hast du ja nen Bär :p.

Simon

EDIT:

Spiel den halt durch :D.

der lebt mit seinen knapp 5k life (ohne oak) auch nur knapp 15sek? (max?)

Joar, wenn die Kerle dich innerhalb von Sekunden fast tot machen, machst du schlicht was falsch :D. Hat Niemand gesagt, dass man in 7 backknockende Gegner kamikaze reinrennen muss und sich hauen lassen, dafür hast du ja nen Bär :p.

Simon

EDIT:
Lugias-Crusader schrieb:
nachdem ich das hier alles höre würd ich schon den ww mal neu anfangen um zu schauen wie der mit how läuft ... aber wie gesagt ich kann rushn ncihtmehr hören ich hab die ****** voll

Spiel den halt durch :D.

Eben geschaut ^^ bei meinem AncastLvL wuerde HoW (haette ich ihn statt Eiche genommen) +223% mehr DMG gebracht ... wo kann ich das alles zusammenrechnen?

Lugias-Crusader schrieb:
Eben geschaut ^^ bei meinem AncastLvL wuerde HoW (haette ich ihn statt Eiche genommen) +223% mehr DMG gebracht ... wo kann ich das alles zusammenrechnen?

Ich versteh zwar die Frage nicht ganz, aber das ED von HoW zählt wie ED von Auren, der Ausrüstung (außer der Waffe selbst) und Skills zum Offweapon ED. Das kannst Du einfach summieren und mit dem Waffenschaden + min/max Schaden auf Ausrüstung/Zaubern verrechnen.

Grad noch eingefallen: Stärke auch beim Offweapon ED berücksichtigen! :)

Hesindo schrieb:
Ich versteh zwar die Frage nicht ganz, aber das ED von HoW zählt wie ED von Auren, der Ausrüstung (außer der Waffe selbst) und Skills zum Offweapon ED. Das kannst Du einfach summieren und mit dem Waffenschaden + min/max Schaden auf Ausrüstung/Zaubern verrechnen.

Grad noch eingefallen: Stärke auch beim Offweapon ED berücksichtigen! :)

Danke ^^ hab es nach hin&her probierem mit dem Calc hinbekommen und kommt ca. hin 18550 (im screen 19k)

und jetzt das vom geist hinzurechnen ... ... ... okay laut calc wären das ~3k mehr dmg (mit söldner!) ... ob es sich lohnt den lifepush für ~3k dmg abzugeben?

kommt darauf an, ob du eher allein spielst oder in einer party. auch dein söldner freut sich über den dmg boost.

wichtig ist aber auch der ar boost, der die trefferchance nochmal rehct gut erhöhen sollte, zumindest, wenn du noch bedarf hast :)

kalomina schrieb:
kommt darauf an, ob du eher allein spielst oder in einer party. auch dein söldner freut sich über den dmg boost.

Beides ca. gleichviel ^^ oefter mal in Hell nach games wie "Akt1 need help" suchen und die werden teilweise schnell voll

kalomina schrieb:
wichtig ist aber auch der ar boost, der die trefferchance nochmal rehct gut erhöhen sollte, zumindest, wenn du noch bedarf hast :)

und ar nja komme auf ~11k und treffe gut bei (/) 82% trefferchance auf alle gegner

Da würd ich noch beachten, dass weit mehr Druiden Oak skillen als HoW - du also theoretisch mit HoW in ner Party besser dran bist als mit Oak. Natürlich braucht auch nicht jeder CHAR ein HoW so sehr wie Leben - aber nahezu jeder Char hat nen MeleeSÖLDNER...

Ich würds mal so probieren: Lass Oak weg. Caste ihn einfach nicht.

Spiel wie immer. Stirbst du nach ner gewissen Umgewöhnungszeit immer noch bemerkbar öfter? Dann bleib bei Oak, du brauchst ihn dann wohl. Oder änder mal ein wenig deinen Spielstil. Ist dir das zu langsam/langweilig/nervig? Dann bleib bei Oak! Sonst: Neu machen :D...und sich über richtig üble DMG-Werte freuen *E-Penis schüttel*!

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Da würd ich noch beachten, dass weit mehr Druiden Oak skillen als HoW - du also theoretisch mit HoW in ner Party besser dran bist als mit Oak. Natürlich braucht auch nicht jeder CHAR ein HoW so sehr wie Leben - aber nahezu jeder Char hat nen MeleeSÖLDNER...

Ich würds mal so probieren: Lass Oak weg. Caste ihn einfach nicht.

Spiel wie immer. Stirbst du nach ner gewissen Umgewöhnungszeit immer noch bemerkbar öfter? Dann bleib bei Oak, du brauchst ihn dann wohl. Oder änder mal ein wenig deinen Spielstil. Ist dir das zu langsam/langweilig/nervig? Dann bleib bei Oak! Sonst: Neu machen :D...und sich über richtig üble DMG-Werte freuen *E-Penis schüttel*!

Simon

Lol danke für die Info. Aber Oak stirbt mir öfter weg. Besonders beim FullGame wenn ich ALLEINE den hohen Rat/Mephisto/Diablo/Weltensteinturm (Seelen) bekämpfe. Aber bisher hab ich es eig. auch ohne Oak geschafft nur macht mir die Lebensanzeige PANIK! Sie geht durch das Dauerfeuer schnell runter und durch Feral Rage und viel LL aber auch schnell wieder hoch! Das macht mir eben nur ein wneig Angst, aber gestorben bin ich bisher nur 2x im CS wegen Eiserne Jungfrau bzw. nach der Verwandlung zum Menschen wurde ich von den Massen angegriffen und die haben die letzten LifePoints abgezogen.

Nja, also wie gesagt bisher töte ich so ziemlich alles was nicht PhysImmun ist und nicht Baal-in-einem-Full-Game heißt. (Der hat ziemlich viel Life ... -.- und ich allein hacke bestimmt ~2Minuten auf den ein.)

Wie gesagt...die Frage ist ob die ~3k mehr dmg was bringen.

Zurück
Oben