• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximale Attribute/Eigenschaften auf Items

djgauss

Member
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mir eine Tabelle machen, in der die maximalen Eigenschaften eines Items aufgelistet sind. Diese kann man sich ausdrucken und wenn man interessante Sachen gefunden sofort überblicken, wie nah man am Maximum ist. Mit dem Hintergrundgedanken, je näher am Miximum, desto wertvoller ist das Teil.

Die Informationen sind von hier: D3Inferno mit dem aktuellen Patch 1.0.3 (10057). Wenn jemand Fehler findet, bitte melden, ich korrigiere dann hier!

Das ist daraus geworden:
Sockel Str Dex Int Vit GF MF IAS Einzel-resis Allgemeine Resis LoH Crit Chance Crit Dmg max Leben Mov-Speed dmg %
Helm 1 200 200 300 200 25 20 - 60 80 - 6 - 12 - -
Schulterschutz - 300 200 200 200 25 20 - 60 80 - - - 12 - -
Brustrüstung 3 200 200 200 347* 25 20 - 60 80 - - - 12 - -
Amulett 1 302 302 302 302 40 40 9 50 70 657 8,5 65 14 - -
Handschuhe - 200 300 300 200 25 20 9 60 80 - 10 50 - - -
Armschienen 1 200 200 200 200 25 20 - 60 80 - 6 - - - -
Gürtel 1 300 200 200 200 25 20 - 60 80 - - - 12 - -
Ring 1 178 178 178 178 20 18 9 50 70 328 4,5 34 9 - -
Beinschutz 2 200 200 200 300 25 20 - 60 80 - - - - - -
Schuhe - 200 300 200 200 25 20 - 60 80 - - - - 12 -
Waffe 1 350 350 350 350 - - 11 - - 959 - 100 - 50
Nebenhand 1 200 178 178 178 25 20 15 - - - 10* - 12 - -
Schild 1 200 200 200 200 25 20 - 60 80 - 10 - 16 - -


Es gibt noch Affixe, bei denen 2 Attribute verknüpft sind, also z.B. Str+Int ist ein Affix. Ich weiss allerdings nicht, ob das schon in den maximalen Mod-Werten inbegriffen ist:confused:

und hier noch die maximalen Ressourcen:

Lebensentzug auf Waffe, mächtiger Gürtel 3%
Maximale Wut 15
Hassreg 80/60 pro Sekunde
maximale Disziplin 10
Geisteskraftreg 57-60/60-150 pro Sekunde
Leben pro verbrauchter Geisteskraft 639 pro 10 Leben
max Arkankraft 15
Arkankraft bei kritischen Treffer 10
Mana 150
Manareg 14 pro Sekunde

Im Anhang sind beide Tabellen im pdf-Format zum Ausdrucken, viel Spaß damit!


EDIT: Da die Tabelle nicht ganz hinhaut rufe ich alle dazu auf, Fehler zu suchen und mir mitzuteilen. In Gruppenarbeit wird das schon werden. Es geht dabei vorallem um Stärke, Geschick, Intelligenz und Vita. Die anderen Werte scheinen erstmal zu stimmen.
Zur Erinnerung: Es geht um blaue und gelbe Items, NICHT um weisse, legendäre und Set-Items! Auch Attribute von Edelsteine zählen nicht!

EDIT: Dragt hat folgenden Link gepostet: http://www.d3rmt.com/guides/diablo-3-item-stat-maximum-values/. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Nacht das gleiche gemacht, mit dem Hintergrund das ich weiß wie "gut" die werte auf einzelnen Items sein müssen um an die benötigten Werte ran zu kommen.

Ich gehe davon aus, dass unterschiedliche Affixe mit gleichen Mods kummulativ sind.

Beim ias bin ich mir unsicher was das Maximum ist. Es gibt augenscheinlich drei Affixe
Attacks_Per_Second_Item_Bonus
Attacks_Per_Second_Item_Percent
Attacks_Per_Second_Percent


Also glaube ich es gibt ias auf Items als 0,09 und 0,11, ich hatte aber noch keine gelegenheit das zu verifizieren. Wenn es nicht so ist, frage ich mich was diese Affixe bedeuten:
Attacks_Per_Second_Item_Percent ist nur auf Waffen
Attacks_Per_Second_Percent ist nur auf Amus, Ringen und Handschuhen
Attacks_Per_Second_Item_Bonus ist nur auf Amus und Ringen. Das heißt Ringe und Amus könnten theoretisch 0,24 ias haben, stimmt das?
 
Nur mal als Anmerkung:

Das AH ist sehr gut dazu geeignet Maximalwerte zu überprüfen, so haben mir 2 klicks gezeigt, dass auf Helmen mehr als 177 Str sein kann ;)

Es gibt momentan einen einzigen Helm der 200 Str hat (Andariels Visage als Legendary). Den ersten Rare gibts mit 193 Str.

Attack speed auf Waffen gibts 2 weisse(!) balanced Waffen mit 20%
Auf Armor gibts maximal 9% momentan

Amu ist definitiv mehr, da hab ich selber eins mit 197 Dex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man sich die Beschreibungen auf D3Inferno durchliest, dann wird man auch irgendwo lesen, dass manche Primärskills aus der gleichen Gruppe trotzdem doppelt vorkommen können. Welchen Regeln das unterlegen ist, wurde scheinbar bisher aber noch nicht herausgefunden.
Die Anmerkungen, die der Herr dort macht, basieren aber größtenteils auf der Beta, schätzungsweise hat sich aber bezüglich der Itemgenerierung seither nicht allzu viel geändert. :)
 
Das das AH hilft ist mir bewusst, ich hab nur nicht viel Freude mit meinem Arbitslaptop in Diablo rumzuklicken, das ist laaangsam.

Ich werde mich nacher mit dem Affix-Thema weiter beschäftigen und mein Spreadsheet weiter bauen
 
Eine Rückmeldung wäre schön!

@ Kaleef:
Dass Legendaries aussen vor stehen, ist mir klar. Die greifen auf andere Affixe zu. Und die weissen balanced Waffen mit 20% IAS greifen auf gar keine Affixe zu, sondern das ist itemeigen.

Es scheint wohl so zu sein, dass ein Attribut mehrmals für ein Item gewürfelt werden kann und sich damit die Höchstgrenzen nach oben verschieben? Die Frage ist nun, welche Kombinationen auftreten kann. Ich denke, dass zu mindest Affixe aus der gleich Kategorie nicht gleichzeitig auftreten können. Demnach ist an der Liste noch viel zu tun und ich würde mich freuen, wenn jemand noch sein Wissen einbringen kann:)

Edit: Möglicherweise liegt das an den Item-Kombinationen, also Str+Int als ein Affix kommt zu Str hinzu und dadurch kommt man auf über 177 Str..(das Helm-Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Gurt mit 119 Int :hy:
 
Hab boots mit 203 Geschick, kann also nicht ganz hinkommen deine Tabelle
 
hab ein amulet mit 211 int :hy:
vielleicht hilft dir das irgendwie denn an so einer liste wäre ich extremst interessiert. Viel errfolg beim ausbauen ;)
 
Solang das mit den Affixen nicht geklärt ist werde ich einfach die Maximalwerte, die ich im AH finde und hier geschickt bekomme sammeln, mit der Zeit wirds dann ja auch was :-)
 
In dem Fall aber bitte drauf achten, dass Posts mit maximalen Stats nicht bereits redundant sind, also bitte keine Posts à la "mein höchstes Item hat so und so viel", sondern nur Items die höhere Stats haben als bereits erkannt.

Magste dann die Liste im Startpost regelmäßig aktualisieren? Oder ne zusätzliche machen für die maximal bekannten Werte?

Ach ja, bei Bedarf kann ich dir "Markierungen" in Posts reineditieren, damit du sehen kannst welche bereits üebrtragen sind, in dem Fall bitte eine PM an mich
 
Sinn macht die Liste aber nur, wenn zwischen den Attributs-Affixen unterschieden wird. Es mag zwar sein, dass auf einem Item maximal 300 Dex möglich sind. Wenn ich jetzt aber nur 100 drauf habe und das in Kombination mit 100 Vitality auftritt kann es sein, dass der Stat ebenso perfekt ist...gibt ja gemischte Affixe. Die Affixe zusammenzählen ist dann nicht mehr so die Kunst =D Sie auseinanderzuhalten schon.
 
Vor mehreren Wochen hab ich das schonmal gemacht für ein paar Eigenschaften an denen ich zu dem Zeitpunkt interessiert war. Hab dann auch einfach im Auktionshaus nachgeschaut was momentan so das maximum ist. Ich pack mal die paar Sachen die ich rausgefunden habe in nen Spoiler unten. Alles was ich gefunden habe zeigt die höchsten von mir damals gefunden Werte ohne Sockel bzw. deren Bonus durch Gems und ich habe keine Legendärengestände mit einbezogen(Helm of Command ---> Blockchance).
Ich denke auch das man einige Werte aufrunden kann. Beispielsweise glaube ich kaum dass das Stärkelimit für Amulette bei 297 liegt sondern wohl eher doch bei 300.
Vielleicht hilfts ja ein bisschen. ;)


All Resistances:

Shield: 80
Belt: 80
Bracers: 80
Boots: 80
Chest Armor: 80
Gloves: 80
Helm: 80
Pants: 80
Shoulders: 80
Amulet: 70
Ring: 70


Block chance %

shield: 9


Critical Hit Chance %:

Gloves: 10
Shield: 10
Amulet: 8
Bracers: 6
Helm: 6
Ring: 4.5


+ % Life:

Shield: 16
Amulet: 14
Belt: 12
Helm: 12
Chest Armor: 12
Shoulders: 12
Ring: 9


Life on Hit:

1h-Weapon: 959
Amulet: 655
Ring: 327


Strength:

1h-Weapon: 340
Shoulders: 297
Amulet: 295
Belt: 292
Pants: 196
Helm: 194
Bracers: 193
Boots: 193
Gloves: 192
Chest Armor: 184
Shield: 184
Ring: 146


Vitality:

1h-Weapon: 328
Chest Armor: 299
Amulet: 297
Pants: 282
Boots: 200
Gloves: 199
Bracers: 193
Shield: 193
Shoulders: 192
Belt: 190
Helm: 189
Ring: 173
 
Sinn macht die Liste aber nur, wenn zwischen den Attributs-Affixen unterschieden wird. Es mag zwar sein, dass auf einem Item maximal 300 Dex möglich sind. Wenn ich jetzt aber nur 100 drauf habe und das in Kombination mit 100 Vitality auftritt kann es sein, dass der Stat ebenso perfekt ist...gibt ja gemischte Affixe. Die Affixe zusammenzählen ist dann nicht mehr so die Kunst =D Sie auseinanderzuhalten schon.

Das Problem ist dabei, dass man das schwer differenzieren kann. Außerdem ist das Item mMn dann 'perfekt' wenn es den maximalen Wert des gesuchten Attributs hat, aber das ist möglicherweise Interpretationssache.

Hab boots mit 203 Geschick, kann also nicht ganz hinkommen deine Tabelle
Aber Schuhe haben in der Tabellen einen Maximal Wert von 300!


Aufrunden ist so eine Sache, anscheinend gibt es auch krumme Werte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, genau sowas hatte ich gesucht. Der Vollständigkeit halber habe ich im Startpost alles aktualisiert und auch die pdf neu hochgeladen. Ich habe nur noch 2 Unterschiede gefunden, die Crit-Chance off-hand und Vita auf Brustrüstung.
Die Werte scheinen auch erstmal zu stimmen ich war heute nochmal im AH und kann diese bestätigen.
Wenn noch Fehler gefunden werden, Meldung an mich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch Fehler gefunden werden, Meldung an mich:)

wos_armee_044.gif




Geisteskraftreg 57-60/60-150 pro Sekunde

noch nie Höher wie 2.33/sec gesehen.

Offhand: 191 Vit gesichtet ;)
 
Zurück
Oben