• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximale Games bei PvPGn

VVCephei

Guest
Hiho,

weiß nich ob das Mod richtig dafür ist, aber ich krähe es jetzt einfach mal hierrein.

Ich habe mir heute den PvPGn installiert und bis zum Abend hin versucht, einen Realm zu erstellen. Nun hab ich es endlich
geschafft und stehe nun im Channel. Natürlich will ich sofort spielen, versuche ein Spiel zu erstellen und bumm! Welche Meldung kommt? Genau die:
gdH35349.jpg

Nun würde ich gerne wissen, wo ich die maximalen Spiele einstellen kann. Hab schon im IRC und im PvPGn-Forum gefragt, nur hab ich iwie die Vermutung, dass dort tote Hose ist.

Gruß,

VVCephei

€: richtiges Bild reinedited und PIC UP XD

VVCephei schrieb:
Hiho,

weiß nich ob das Mod richtig dafür ist, aber ich krähe es jetzt einfach mal hierrein.

Ich habe mir heute den PvPGn installiert und bis zum Abend hin versucht, einen Realm zu erstellen. Nun hab ich es endlich
geschafft und stehe nun im Channel. Natürlich will ich sofort spielen, versuche ein Spiel zu erstellen und bumm! Welche Meldung kommt? Genau die:
[xIMG]http://DnH-Clan.bplaced.net/uploadimages/gogo/images/fAZ35271.jpg[/IMG]

Nun würde ich gerne wissen, wo ich die maximalen Spiele einstellen kann. Hab schon im IRC und im PvPGn-Forum gefragt, nur hab ich iwie die Vermutung, dass dort tote Hose ist.

Gruß,

VVCephei

Ich sehe keine Fehlermeldung:confused:

Hatte das falsche Pic rein gemacht, dass andre war garnicht uploadet :P

Nun gut, es ist keine Fehlermeldung an sich, aber ihr kennt ja die BNet Warteliste, wenn die maximalen Spiele erreicht wurden..

Hi,

entweder hast den d2gs nicht gestartet oder in der configuration die ips nicht richtig gesetzt oder bist nicht mit telnet in die kommandokonsole und hast gamezahl erhöht

(telnet ip:8888) hoffe Port stimmt antworte das mal so ausm kopf raus ^^ ip ist Deine ip.

Gruß

Seltsamuel

Hi,

also ohne das der GS läuft wirst Du kein Spiel betreten können!

Du sollttest eventuell mal die Anleitungen auf pvpgn genau lesen.
Eine Realm einrichten ist keine sehr leichte Aufgabe.

Gruß

Seltsamuel

habs geschafft, nur leider hängt sich d2 jz immer auf bei "Auf ihren Account wird zugegriffen"..

gibts ne reihenfolge, in der man die exen starten muss? ich habe..

D2GS
Datenbank
Charakter
PvpGN

*up*

mache es jz so:

PvPGn
D2GS
Datenbank
Charakter

mache ich was falsch?
Hängt sich immernoch bei "Auf ihren Account wird zugegriffen.." auf

Hi,

die Reihenfolge ist Wurst denke du hast irgendwo falsche Einstellungen drin (vermutlich wo man IPs und Ports der einzelenen Dienste einstellen muß)
Oder falsche Datenbankeinstellungen ?

Gruß

Seltsamuel

als ip hab ich meine routerip (192.168.178.xx) genommen..
bin nach dem guide vorgegangen..

telnet klappt ja..

Hi,

Telnet ist nur für den GS
Jeder dienst hat eine eigene config und in jeder muss was eingestellt werden damit sich alle Dienste finden können.

Gruß

Seltsamuel

telnet auf den D2GS und mach mal "status" um zu schaun, ob er auch den d2dbs und den d2cs findet.

Schau mal im Taskmanager nach ober der Prozess D2GS gestartet ist bzw. ob er nach dem Starten alsbald wieder verschwindet. Falls ja, musst du nachschaun ob der Inhalt deines Diablo Ordners gleich mit dem des D2GS Ordners ist (MPQ, DLLs etc.).

Läuft D2GS länger als >5 Sekunden im Hintergrund, dann kannst du dich mit den Konfigurationen der anderen Programme beschäftigen.

Dann läuft dein D2GameServer. Jetzt musst du den Server und Clienten an den gleichen Port hängen. Kann sein, dass deine D2net.dll bzw. die des Servers auf unterschiedliche Ports senden / empfangen. Also hier die gleiche dll Datei in beiden Verzeichnissen kopieren.

Hast du die ports offen? 6113/6112

dein link verweist ins leere :p

einen realm habe ich schon eingerichtet.. was genau meinst du mit server und clienten an selben port hängen?

€: ne, hab ich nich, ich mache das ganze ja lokal..

welche GENAU müssen denn offen sein?

Ports 6112 und 6113 TCP/UDP müssen offen sein. Windows Firewall Einstellungen überprüfen. Desweiteren müssen in den Config Files die Angaben bezüglich der IP Adressen genau übereinstimmen. Bitte überprüfe ob nicht irgendwo etwas vergessen wurde oder ein Schreibfehler vorliegt. Überprüfe ob nicht irgendwo VOR einer IP ein Kommentarzeichen wie "#" steht -> auskommentieren.

windows firefail gibbet nicht, hab win 2k :p

konfigurationen sind alle richtig, 6112 is eh schon lange auf (zwecks wc3 und d2 open bnet^^), bei 6113 muss ich in den nächsten tagen mal schauen..

danke bis hierhin :kiss:

Zurück
Oben