• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximalen Skilllevel modifizieren

Onyx49

Guest
Ich hab da mal 'ne Frage: In welcher der drei DLLs (also d2common, d2client und d2game) und in welchem/welchen Offset(s) kann man den höchstmöglichen Skilllevel abändern? Ich hab mich selber schon man dran gemacht es herauszufinden, allerdings ohne Erfolg.

thx im voraus
 
Ha, auf so eine Frage hab ich gewartet, da brauchen wir nämlich keinen Guide mehr zu schreiben :D

Also, um das maximalen Skill-Level zu erhöhen, müssen gleich drei Dateien mittels Hexeditor modifiziert werden: D2Client.dll, D2Game.dll und D2Common.dll. Die Änderungen sehen im Detail so aus:


Version LoD 1.09d (die aktuellste derzeit)

D2Client.dll

Offset/Adresse: 7BF4B Code: 83 F8 XX
Offset/Adresse: 7A252 Code: 83 F8 XX

D2Game.dll

Offset/Adresse: BEBE4 Code: 83 F8 XX
Offset/Adresse: 4AC78 Code: 83 F8 XX

D2Common.dll

Offset/Adresse: 6212B Code: 83 FF XX
Offset/Adresse: 61EEB Code: 83 F8 XX
Offset/Adresse: 61EF6 Code: 83 F8 XX


Version LoD 1.09b

D2Client.dll

Offset/Adresse: 7BF4B Code: 83 F8 XX
Offset/Adresse: 7A252 Code: 83 F8 XX

D2Game.dll

Offset/Adresse: BE554 Code: 83 F8 XX
Offset/Adresse: 4A8B8 Code: 83 F8 XX

D2Common.dll

Offset/Adresse: 620CB Code: 83 FF XX
Offset/Adresse: 61E8B Code: 83 F8 XX
Offset/Adresse: 61E96 Code: 83 F8 XX


Überall wo hier XX steht, kommt der Wert für das maximale Skill-Level (mit maximal ist hier gemeint, wieviele Skillpunkte man darauf vergeben kann, Erhöhungen des Skill-Levels durch Items sind hier nicht mit einbezogen) hinein. Achtung: Der eingegebene Wert ist wie alles in den dlls hexadezimal. In den Original-Dateien findet ihr beispielsweise überall 14 vor, was dezimal 20 entspricht. Wollt ihr das Skill-Level z.B. auf 30 anheben, müsstet ihr die 14 in 1E (was dezimal 30 entspricht) abändern.


----------------------------------------------------------------------


Kleine Ergänzung noch, weil schonmal danach gefragt wurde: Beim Druiden gibts einen Bug, der dafür verantwortlich ist, dass wenn man Lykanthropie auf einem hohen SLvl hat und sich dann in Werwolf/Werbär verwandelt das Spiel crasht. Dieser Druiden-Wandelform-Bug hängt mal wieder mit schlampiger Programmiererei zusammen und wird dadurch ausgelöst, dass ein in den dlls eingestellter Höchstwert für den Skill-Level überschritten wird.
Dieser kann jedoch recht einfach repariert werden:


Version LoD 1.09d (die aktuellste derzeit)

D2Client.dll

Offset/Adresse: A8B5E Code: 83 F8 XX
Offset/Adresse: A8B6F Code: 83 FF XX
Offset/Adresse: A8DCE Code: 83 F8 XX
Offset/Adresse: A8DDF Code: 83 FF XX


Version LoD 1.09b

D2Client.dll

Offset/Adresse: A97DE Code: 83 F8 XX
Offset/Adresse: A97EF Code: 83 FF XX
Offset/Adresse: A9A4E Code: 83 F8 XX
Offset/Adresse: A9A5F Code: 83 FF XX


Einfach die 14, die bei XX in den Original-Dateien steht durch höhere Werte ersetzen (z.B. 2D, enspricht 45).


----------------------------------------------------------------------


Und noch ein Hinweis an alle Hexeditier-Interessierte. Unter
http://iceman.maxcom.nl/tools/offsets-sheet/
könnt ihr Euch eine schöne Liste mit den meisten der derzeit bekannten dll-Offsets und ihren Funktionen downloaden. An dieser Stelle vielen Dank an Spin, der diese Liste zusammengestellt hat und sie ständig aktualisiert :).
 
Hehe, ich sollte den doch schreiben :D, so ist es noch besser :D
Ist es dir recht, wenn ich auch diesen zu 1-2 Guides verwurste? :confused:
 
ue-mal thx leute, ihr wißt ja garnicht wie mir das geholfen hat!
 
*Schubs wegen internen Dingen* :)
 
Zurück
Oben