• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximum damage Frage!

Agronan

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute. es geht um eine Hydra Sorc.

Ausrüstung egal es sei nur gesagt ich komme auf 25 + Skills ohne Schild und Waffe. Und um die Wahl derer geht es jetzt.

Im Helm befinden sich bereits 2 Fire rbfs 5/5er.

Jetzt frage ich mich aber was Dmg Technisch das beste wäre für Schild und Waffe.

Ich schwanke zwischen 6 5/5 rbf Kristallschwert + 4Rbf Schild und Perf Fire Eschutas mit ner RBf drinnen + Spirit oder irgendeiner KOmbination aus den 4 Sachen. Habe bereits rumgerechnet

Rein rechnerisch, falls ich mich nicht verrechnet habe würde ich mit den 25 + Skills und dem Kristallschwert+Rbf Monarch auf ziemlich genau 8000 schaden kommen und einer Resisenkung von 60% (2 Rbf vom Helm sind einbezogen)

Mit der Eschutas(gesockelt mit Rbf) Variante würde ich zwar auf 8700 Dmg kommen, aber nur auf eine Resisenkung von 35%. Ich weiß nciht, was effektiv gesehen mehr dmg macht. Hat sicher jemand schonmal berechnet.

Ist 6rbf Sword + 4 Rbf Monarch das dmg maximum?

danke euch!!

Ohne gross rumzurechnen gilt eigentlich immer: -resi>schaden. Mit den Facetten fährst du definitiv besser.

Wie kommst du auf so viel Schaden? Kanns sein, dass du den Facettenbonus auf den Gesamtschaden inklusive Mastery gerechnet hast? Das ist nämlich verkehrt, der Bonus wirkt nur additiv mit dem (sehr großen) Bonus durch die Mastery und ist deswegen eher unerheblich. Kann sein, dass -60% Feuerwiderstand es trotzdem noch rausreißt, aber dafür würde ich nicht auf 75 FCR, 55 FHR, Resis usw. verzichten wollen.

wollte es nur dmg technsich wissen. welche nachteile entstehen durch resi, fhr usw ist mir schon klar. will nur den bestmöglichen schaden rauskitzeln :) danke euch!

Dito, ich würde das ganze mischen. Spirit schild behalten, das ist einfach zu gut imo, und das Schwert nehmen.

Letzlich ist der +%schaden so oder so zu vernachlässigen, da er ja nur auf die Masterie wirkt. Also heisst es +5 skills+ -5% resi vs -50% resi. Da gewinnt letzteres. Allerdings spielts sich mit Spirit ne ecke sicherer...

edit: ok, dann mach es halt so. Mag sein das hier noch jemand was vorrechnet das die skill Variante doch besser ist aber das kann ich mir nicht vorstellen denn da brauchst erfahrungsgemäß mehr +skills.

Was ist mit Fönix? Sollte mit -28 Feuerwiderstand noch etwas stärker sein als ein Facettenschild.

Gabs hier mal eine Disskussion mit Vergleichsrechnung von Defensi oder so >

http://planetdiablo.eu/forum/zauberinnen-turm-11/fire-sorc-mit-phoenix-1638683/?highlight=phönix

Muss man im Gesamtpaket sehen,und ja,es ist immer noch absolut überteuert,
wenns schadensmässig allerdings auch einiges bringt.

MfGg Marco

War da nicht mal was, dass Hydras als Beschwörungen gelten oder sowas und daher die -resi nicht wirken? Hab da irgendwas im Hinterkopf, hab aber Hydra in 1.10+ nur einmal gespielt und mich da nur am Rande drum gekümmert.

Nein, wird aber anscheinend öfters vermutet:

Wenn du mit "castet" Hydren meinst, seit dem neuesten patch wirken facetten soweit ich weiß auch auf die.
Bei Blizzard und aehnlichem wuerde ich sagen wirken die facetten auch ansonsten duerfte auch die cold mastery nciht wirken und DAS wuerde man merken.
Wirkten schon immer auf Hydren (also seit der Einführung dieser Eigenschaft mit 1.10 um genau zu sein).

Kann sein, dass ihr das mit den Fallen der Assassine verwechselt, auf die wirken Facetten nämlich wirklich nicht, obwohls afaik im Screen sogar angezeigt wird.

das heisst n 4sox armor mit 4rbf bringt sich auch mehr als ein ormus mit ner rbf. logish, jez nur vom dmg betrachtet

Ja, die Hydren werden spielintern anders gehandhabt als die Fallen. Was eigentlich schade ist da Feuerwelle der assa vllt sogar dam machen könnte in hell...naja gehört nicht hier her.

>>das heisst n 4sox armor mit 4rbf bringt sich auch mehr als ein ormus mit ner rbf. logish, jez nur vom dmg betrachtet <<

Right. Von der Rüsse kann ja nur max 2 skills kommen und bei arcy noch ne Rbf. Fibs Hydra auf Ormus...ich glaub nicht. Da ist Facettenrüsse>all.

>>>
Ormus' Gewänder [VO][MB]
Mal wieder ein Stück reine Offensivkraft. Erhöhung unseres Elementarschadens um bis zu 15%, +3 zu einem Skill und 20% schnellere Zauberrate. Leider kann auf dieser Rüstung keine Lvl 30 Fertigkeit sein, was Hydra und Frostsphäre ausschließt. Somit macht sie nur auf einer Hydra/Blizzard-Variante Sinn.<<<

Aus Tenths schönem Hydra Guide hier > http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/guide-die-hydra-zauberin-1654997/neuster-beitrag/

MfGg Marco

Hab mal eben bisschen rumgerechnet. RBF Schild + Waffe vs Perf Eschu RBF und Phönix gewinnt die RBF Combo. Dmg Unterschied ohne Resabzug ist mit Eschu/Phönix 500 höher, aber selbst wenn man von 0 Fres ausgeht hat die RBF Combo am ende 300 mehr effektiven Schaden.
Am besten wäre hier die Combo aus RBF Waffe und Phönix, aber nur sehr knapp. Dafür hat man immerhin noch etwas mehr sinnvolles vom Schild als nur RBFs.

Jetzt vergleich ich nochmal mit 4 RBF Rüssi vs CoH (denke ich das du die trägst?)
So auch hier ist die RBF rüssi vorn. Ohne resabzug ist der Unterschied 250 mehr bei der COH Variante, und wieder von 0 Fres Monster ausgehend erreicht man am ende mit der RBF Armor über 600 mehr Schaden effektiv.

Und weil wir grade dabei sind nochmal RBF Waffe/Phönix und RBF Rüstung vs RBF Combo.
Gewinnt die Phönix Variante wieder knapp bei 0 Res. Also wenns um Schaden geht:
- RBF Waffe
- RBF Rüstung
- Phönix

würde ich aber nicht machen, weil man keine res etc bekommt.

warum kein infi? -85% fr basis machen die entscheidung leichter. ich weiß infi ist von der taktik her eher unkompatibel mit hydra...
aber man kann mit infi schön auf sicherheit rüsten und näher ran. die hexe müsste schon ein arger spezialfall (meppl-over-the-river-only ^^) sein dass man infi nicht untergebracht bekommt...

mfg

Ich denke mal Infy ist hier gesetzt denn vom maximalen Schaden faseln und dann nicht infy mitnehmen wäre nen bisschen schwachsinn. Da die Sorc ja eh tele hat lässt sich doch auch der merc recht gut positionieren und die aura ist immer an und die reichweite ist auch ok. Sehe da also gar kein Problem. Eher ist es ein Problem das es viele Immune gibt die nicht gepierct werden. Aber "spielerisch sinnvoll" scheint hier wohl egal zu sein.

Naja, weil er von -35% Ressenkung geredet hat dachte ich eigentlich er hat kein Infi, wobei Infi natürlich definitiv sinnvoll wäre.

Dann muss man wieder gucken, gegen Non-FIs wären dann wieder varianten mit mehr Skills besser und gegen gepiercte Immune mehr -res. Aber zweitere gibts bei Feuer ja eh deutlich weniger als bei Blitz, da ist das wieder so ein wenig schwer einschätzbar.

geht es hier etwa um einen PvP Townguard Hydra Build? Klingt irgendwie verdächtig danach...

in dem falle trotzdem Facetten Waffe + Rüstung + Schild 3/2 helm, 3 amu, arach sojs mages cta skiller anni torch und gut. Merc ripped ohnehin nur.

Greetz

hydren draußen casten, sorc wieder in town parken würde ich sagen :D

mfg

Jup... gibt so Leute die finden es witzig sich an den Eingang im Lager zu stellen und aus "sicherer" Position duelle zu stören und Leute zu killen, nken etc...

Greetz

Zurück
Oben