• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rogues / Jäger ♂ ♀ Maxroll: Durchschlagender Schuss

Alles was Rogues in D4 betrifft

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
380
Hallo zusammen,

ich bin jetzt Level 44 (ja, ich bin langsamer unterwegs) und habe endlich den Dungon mit dem Aspect für Duchschlagender Schuss -> 2x90 Grad Pfeile auf Treffer (grob gesagt) gefunden und geschafft. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich so langsam meinen Rogue gemäß dem Guide umskillen soll.

Spielt jemand diesen und ist er brauchbar?
Bin mir nicht ganz sicher, da ich mit Controller spiele und dadurch das Aming oftmals macht was es will. Der Spielstiel zielt ja auf Stellungsspiel usw. ab.

Aktuell spiele ich mit Schnellfeuer / Schatten- und Kälteinfusion + Krähenfüße. Ist ganz brauchbar, aber im Prinzip reißt nur die Schatteninfusion nebst Explosionen so richtig was.

Oder gibt es noch ganz andere Meinungen?
 
Das Aiming wird hier eigentlich nur für Durchschlagender Schuss benötigt wo du dann, ggf. mit Schatteninfusion versehen, mehrere Gegner gleichzeitig treffen kannst/solltest die dann vor sich hin explodieren. Arg schwierig ist das an sich nicht, ähnliches habe ich in der Beta gespielt. Du bist halt nicht im Gegnermob, sondern davor oder daneben oder dahinter ;) und solltest -auch mit Controller - zumindest in den Mob zielen können? Also, Stellungsspiel ja, Zielen je nach Vermögen oder System - bei Konsolen kenne ich mich da nicht aus.

Sollte das Zielen nicht gescheit funktionieren, schlage ich einen Melee-Build vor wie den Twisting Blades bzw. den Flurry Rogue Build. Letztere mit dem richtigen Aspekt der "Umkreisenden Klingen - da reichen auch erst mal der aus Kodex erhältliche Aspekt mit 8% enh. Damage. Einfach rein in den Mob bzw. an den Rand falls die zuviel CC-Effekte drauf haben sollten ... und dann draufhalten.
 
Naja, Melee scheidet aus, denn ich will kein Melee.^^

Ich spiele PC, jedoch mit Controller (bequemer).
Grundsätzlich funktioniert das ganz gut, aber ab und an spirngt das Autoaim um und ballert ne Salve in die Vase ebenan, anstatt in den anstürmenden Mob. ;)

Hab jetzt noch eine etwas andere herangehensweise gefunden, die mir noch mehr zusagt, denn zum großen Teil spiele ich das schon so.
Werde ich mal austesten und berichten. Muss dazu aber noch ein paar Aspekte aufsammeln.

Season 1 geht an mir erstmal vorbei. Hab noch genug anderes zu erledigen.
 
Hallo Zag

Ich spiele ,gegen den Trend ; auch einen "echten" Jäger ,also mit Armbrust bzw Bogen. Das verlangt ein ganz andere, sehr aktive Spielweise

Der Klingen-Wirbel Schurke ist natürlich viel einfacher zu spielen , rein in die größten Batzen , klick-klack -kluck = 60 Gegner tot.

Die Skillung mit durchschlagener Schuss und Fusionen funktioniert soweit auch ganz gut ,aber du musst ständig in Bewegung bleiben.

Bis WT3 (ca lvl 50 oder früher ) kommst du damit zurecht. Auf WT4 wirds echt haarig .Viele ,auch nicht elite Mobs haben Fernkampf mit CC.

Zum Beispiel Spinnen die dich einfrieren. Die treten in großen Mengen auf ,und halten dich im dauerstun. Ich spiele deswegen mit Preschen und oder Schattenschritt um mich davon zu befreien . Preschen mit dem entsprechenden Affix macht die Gegner 2 Sekunden "benommen"
und Du kannst wieder Luft holen ,und dich neu positionieren. Wie gesagt ,einfach geht anders.

Bei mir hat durchschlagender Schuss mit Schatten + Giftinfusion besser funktioniert als Schatten und Kälte . Aber Schatten ist Pflicht .

Das Problem mit der Zielauswahl habe ich leider auch , sogar sehr nervig . Oftmals ballert der Char erst sämtliche Regale und Töpfe kaputt, bevor er sich mal auf die Gegner fixiert , das sollte echt noch gepatcht werden . Z.B. Sobald Gegner in der Nähe sind ,wird Inventar ingnoriert.
Auch die Mauern bei den Mobs mit Blocken .werden zielsicher sinnlos anvisiert.

Mein Tip ; Bleib bei dem Range Build ,das macht einfach mehr Spass , aber einfach ist es nicht.

lg Don
 
  • Like
Reaktionen: ZAG
Habe jetzt gemäß dem Guide auf Gift only umgestellt.
Ich finde es mit nur einer Infusion echt zäh. Man kann 2 Schuss abgeben und ist dann nur auf der Flucht in der Hoffnung, dass der Mob verreckt.
Da bin ich mir noch nicht sicher, ob mir das so gefällt. hab aber auch noch nicht alles entsprechend umgestellt, da fehlen mir noch ein paar Aspekte.
Ich glaube auch, dass es weiter oben eigentlich erst einmal einfacher werden sollte, wenn die Mobs eine größere Anzahl aufweisen, so dass Durchschlagender Trickshot Schuss (oder Penetrating Trickshot? -> hört sich gut an ;) ) öfters proct. Aber das grundsätzliche Problem bleibt bestehen: Ich kann bei nur Gift sehr wenig Infusion einsetzen. Ich glaube daher wird auch viel Armbrust anstelle von Bogen gespielt. Dmg > Speed.

Nebenfrage: Wirken Aspekte auf Waffen nur, wenn ich diese aktive einsetze? Oder wirkt ein Aspekt auf der Nebenhand (Klingen) auch, wenn ich den Bogen nutze?
 
Zurück
Oben