• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mb bei ut-smiter sinvoll?

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
:hy:

Wie jede ladder muss es ein ut-smiter sein. Er ist in ut einfach
unschlagbar. Da reicht auch eher ein "lowes Equip":

Löwenherz
Himmliches Licht (2x shael)
Goblin-Zeh
Zaka
Gulli
Hl-Amu
Rabenfrost
2. Ring-slot leer :autsch:

So... nun zur Frage: Ich mach mit dem smiter nur 4 Bosse
dazu zählt Lilli und die 3 in ut selbst. (Den Rest mobs in
den Höhlen, Izual usw mit nem wirbler). Lilli hat ne 80% chance mich zu treffen hingegen stehen 75% block. Glaube nicht, dass der smiter überhaupt einmal geblockt hat. Er ist ja sobald ich einmal drin bin ununterbrochen am smiten.
Da stellt sich mir die Frage ob mb überhaupt Sin macht oder
ob ich die stats nich lieber in life investieren soll. Was kommt
denn eigentlich zuerst die Treffer/def Abfrage oder Block Abfrage?

schonmal danke

mfg

Mal ganz davon abgesehen, dass man mit gemaxtem HS und Zaka eh ohne großartige Dex-Stattung auf Maxblock ist, lautet die Antwort sowieso: Ja!

Alle sechs Bosse verfügen über anständige Nahkampfangriffe, wobei da gefühlt Lilith noch die schlimmste ist. Natürlich will man da blocken. Btw kann man auch blocken, während man smitet, auch wenn mans dann nicht sieht. Die Trefferchance und die Blockchance haben nicht viel miteinander zu tun. Die Trefferchance wird aus dem Angriffswert des Angreifers und dem Verteidigungswert des Verteidigers (und dem Level der beiden) errechnet; und wenn die Trefferabfrage positiv ist, dann besteht anschließend nochmal die Chance auf Block. Wenn du also z.B. zu 50% getroffen wirst und zu 75% blockst, dann geht die Hälfte der Angriffe komplett daneben und von der anderen Hälfte werden nochmal drei Viertel geblockt, so dass am Ende nur ein Achtel wirklich durchkommt.

Maxbock ist wirklich Pflicht. Als Pala hast dus so einfach das zu erreichen und Zaka hat sowieso schon einen sehr hohen Blockwert.

Da kommste fast auf MB ohne viel Dex zu statten...

Bin aber etwas verwundert, das müsste eigentlich auch in jedem Guide sehr deutlich stehen, dass MB so ziemlich Pflicht ist. :-)

Bin aber etwas verwundert, das müsste eigentlich auch in jedem Guide sehr deutlich stehen, dass MB so ziemlich Pflicht ist. :-)

Wird ja auch in jedem Guide stehen und klar muss man nicht mehr viel durch Zaka und hs reinstecken aber irgendwie find ich trotzdem unnötig.
Zumal ich ja wirklich nur die Bosse mache. Wenn ich noch herden mit eifer nebenbei killn würde wärs auch klar aber so? Gibs hier jmd im Pala-Tempel der mir vielleicht zustimmt?

Btw kann man auch blocken, während man smitet, auch wenn mans dann nicht sieht

das wusste ich nicht, aber smite wird nie unterbrochen und durch lt stirbt man doch eh nie... es sei denn es läuft mal ganz dumm,
aber da ich mir selbst, mit nem Barb, bo gebe kommt das eigentlich nie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Finde MB nicht Pflicht.
Warum?

Was reinhaut sind onehits von den typen, den normalen dmg von denen saugt man easy wieder rein.
Man würde zwar Angriffe wegblocken, aber wenn einer Durchkommt hat man weniger Leben und dadurch schaut man öfter unter die Radieschen.

Mal ganz davon ab, dass z.b. Mephisto garnet Blockbar is wie mir scheint, zumindest nicht das von ihm was gefährlich is.

Versteht mich net falsch, aber blocken heißt nich, dass der Schaden verringert wird, sondern nur dass man weniger getroffen wird, aber wenn man getroffen wird steht man mit weniger Leben da, was ohne Bo und den ganzen Schnickschnack dazu führt das man stirbt xd

Also die ganzen Jägerinnen und Hexen, die bei Lilith rumkreuchen wären mir MB wert. Und Lilith selbst auch. In UT ists ausserdem bei Baals Geistern recht nützlich. Ich würde die paar Punkte dex investieren, zumal ein Pala dank HS auch eine sehr hohe Blockgeschwindigkeit hat.

Finde MB nicht Pflicht.
Warum?

Was reinhaut sind onehits von den typen, den normalen dmg von denen saugt man easy wieder rein.
Man würde zwar Angriffe wegblocken, aber wenn einer Durchkommt hat man weniger Leben und dadurch schaut man öfter unter die Radieschen.

Mal ganz davon ab, dass z.b. Mephisto garnet Blockbar is wie mir scheint, zumindest nicht das von ihm was gefährlich is.

Versteht mich net falsch, aber blocken heißt nich, dass der Schaden verringert wird, sondern nur dass man weniger getroffen wird, aber wenn man getroffen wird steht man mit weniger Leben da, was ohne Bo und den ganzen Schnickschnack dazu führt das man stirbt xd

:hy: Danke

zumal ich ja mit Zaka hs und den gesetzten dex-Punkten
für himmlisches Licht auch so schon nen gewissen Block
habe. Is ja nicht so, dass ich so auf 0% wäre. Und 75% sind
definitiv kein muss um zu überleben!

Also die ganzen Jägerinnen und Hexen, die bei Lilith rumkreuchen wären mir MB wert

Wird vorher mit dem Barb gecleard und die Geister saugen doch irgendwie nur Mana ab, deswegen paar
Manapots mitnehemen und jut is.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dochmal ne Rechnung auf > Blockcalc >
Summe aller Blockchancen > 82% upped Zaka
Charlevel 90 > 130 Dex für MaxBlock >
Raven 20Dex + 20 Torch^^ + 15Dex Lionheart + 20 Start > 75 Dex
> sparst du 55 Dex bis Maxblock,ohne BO(hast du soweit Startpost wohl nicht
also 110 Leben),tauschst du gegen die Sicherheit von MaxBlock also ein.

Inwieweit diese dir helfen würden einen schweren Mephi-Treffer wirklic
eher zu überstehen,dafür fehlen mir die Werte,es wurden aber schon Palas
mit weitaus höheren Werten/Equip geonehittet,so das ich mal vermute,
das das nicht all zuviel helfen wird.

Duress eher als Lionheart,geht aber natürlich och.

MfGg Marco

Mach dochmal ne Rechnung auf > Blockcalc >
Summe aller Blockchancen > 82% upped Zaka
Charlevel 90 > 130 Dex für MaxBlock >
Raven 20Dex + 20 Torch^^ + 15Dex Lionheart + 20 Start > 75 Dex
> sparst du 55 Dex bis Maxblock,ohne BO(hast du soweit Startpost wohl nicht
also 110 Leben),tauschst du gegen die Sicherheit von MaxBlock also ein.

Nette Rechnung aber 1. Zaka is nich upped 2. der Pala
trägt keine Torch(anni auch nich) 3. Ist es n billiger Raven also 15dex oder so 3. spiel ich mit Bo vom Barb lvl 38.
Glaube da sieht die Rechnung doch etwas anders aus.

Edit: Char lvl is 77 atm glaube

Man muss halt auch bedenken, dass die Chance auf tödliche Treffer ziemlich direkt mit der Chance auf Treffer in Verbindung steht. Wenn man jetzt die Wahl hätte, von 75 auf 50 Block runterzugehen, also die Chance auf Treffer zu verdoppeln(!), und gleichzeitig auch sein Leben zu verdoppeln, dann würd ich ja auch sagen, gut, das ist eine Maßnahme gegen One-Hitler. Aber die Chance auf gegnerische Treffer zu verdoppeln und sein Leben dabei nur um 10% zu erhöhen, sieht für mich nach keinem guten Deal aus. Die Schadensspanne der gegnerischen Angriffe ist recht hoch, so dass man mit 10% mehr Leben nicht unbedingt in einen Bereich vorstößt, wo tödliche Treffer ausgeschlossen wären - sie werden nur ein bisschen unwahrscheinlicher, was allerdings nicht viel nützt, wenn man im Gegenzug doppelt so viele Treffer erleidet, von denen weiterhin jeder potentiell tödlich sein könnte. Meine Prognose bleibt: Ohne Block sinkt zwar die relative Chance auf One-Hit-Kills, aber aufgrund der massiv gesteigerten Chance auf Treffer überhaupt wird trotzdem die absolute Chance auf One-Hit-Kills steigen.

Uppen/nonupped spielt für Chance keine Rolle,war nur der Vollständigkeithalber.
Von Anni die Rede ja war nicht^^
Den Rest hätte ich aber dann auch dazu geschrieben > halbe Angaben > halb
zutreffende Antworten > noch kein Torchglück gehabt ?

MfGg Marco

noch kein Torchglück gehabt ?

Nee ach, will aber auch die Torch mitnehmen. Hab ich auch
früher so gemacht, als noch die Gefahr bestand, dass das game bei der "Feuersbrunst" oder wie dat heißt crasht.
Ist das heute noch so?

Ansonsten wollte ich damit auch nich sagen, dass es Verschwendung wäre auf mb zu gehen. Wollt nur mal
die "Vita-Only" Variante ansprechen.

die chance einen tötlichen treffer zu kassieren nimmt jedoch irgendwann den Wert Null an, unabhängig vom Block, da wir UT-Pallys nämlich LT haben und die ganzen nicht tödlichen hits insta wieder reingelutscht sind

Das heißt wir müssen die Schadensspitzen überleben, dann is das kein DIng mehr
Und dann kann auch 10% life mehr= 0% Tod bedeuten

Hab atm auf mb gestattet und hab auf lvl 77 mit lvl 38bo
>2800 life. Weiß zwar nicht wieviel dmg die im schlimmsten
Fall (kritischer Schlag usw) austeilen könn aber one-hit-kill
sollte da eigentlich nicht mehr vorkommen. Nehm mir nich
mal reg-tränke mit weil mein life eigentlich nie kritisch wird.

Einzig wo ich Probleme hab ist, lt-casten slot wechseln und rauf. Wenn da nur eins schief läuft, ich zb Meppel beim casten
nicht treffe, bin ich meistes gleich platt, weil ich dann durcheinander komme und alles zu lange dauert. Aber das
ist dann eher mein Unverögen.

Mit 2.800 Life stehst du doch absolut sicher, warum machst du dir dann überhaupt Gedanken, ob du von MB runtersteigst? wär mir zu viel arbeit^^

bzw. ist ja deine Sache, aber wofür der thread hier? (vorallem bist du ja fest von "Kein MB" überzeugt, du willst gar nicht erörtern ob es nun Sinn macht oder nicht - jedenfalls reagierst du mit einer ziemlich gefestigten Meinung)

ich würds im Zweifelsfall einfach mal durchrechnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du ganz viel dex noch statten musst ( Informationen die ich habe: zaka, hs augenscheinlich hoch genug und lvl 77) dementsprechend werden die paar pkte leben mehr den braten wohl nicht fett machen.

€:wie oben erwähnt bräuchte man sonst wohl komplette equip angabe zum rechnen.

Zurück
Oben