• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MB beim Venomancer

Javacube

Member
Registriert
2 April 2008
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hey leute!

wollte mir endlich mal nen vernünftigen necro zusammenbasteln, da ich sonst fast nur ama und soso gespielt hab! bin dann auf den venomancer gestoßen, :read: ,der gefällt mir sehr gut, ich mag gift und die nova sieht sehr geil aus! :)

meine frage: lohnt es sich, mit dem necro auf MB zu gehen? ich denke der prädestinierte schild für nen gifter wäre von trang ouls, allein durch die erhöhte chance zum blocken sollte sich das eignen oder?

danke schonmal im vorraus!

Mfg Javacube
 
Jo, kann man machen.
Ich denke, man muss auch etwas näher an die Gegner ran :D
Kenn mich zwar mit Venomancer nich wirklich aus, aber ich denk schon.
Zumindest wäre es vom Schild her möglich.
 
Notwendig ist es nicht, aber es ist ganz nett gegen Querschläger.
In den Schrumpel würd ich dann ne Shael sockeln.
 
kann man machen, muss man aber nicht

Wobei man ja meist mit Skeletten oder Revives spielt, hat man eigentlich so viel Blocker, dass MB nicht nötig ist.


ach ja: die Frage wäre wohl in der Necromancer Krypta besser aufgehoben :)
 
ah mit der krypta haste recht! *schäm*

kann vllt verschoben werden! ja ich wollte so gut wie ohne minions spielen, nur mit tongolem zum verlangsamen, also keine blocker, denke dann wär MB nicht ganz unpraktisch! ich habs mal wieder vergessen, kann mir einer die grundblockwerte fürn necro sagen? oder den link dafür? ich finds immer wieder nihct! ... dann kann ich das eben in den blockcalculator packen! :)
 
ja, ohne blocker, (bzw nur mit dem fast schon obligaten golem) würde ich dir MB wärmstens empfehlen.

du mußt ja doch recht nah drann, daher ist die gefahr mal was abzukriegen recht groß. weiß nicht ob due herden willst, aber auch da wäre maxblock nicht das schlechteste.
wenn du unique varianten spielen willst, nimm nen munkel, is zwar offensiv nicht die top-lösung, aber was block angeht sehr brauchbar (rare 20/30er +2skill, prisma +PN wäre natürlich sehr nice, aber... naja, da gibts nen problem :D)
die set variante mit TO wäre natürlich auch nice (zusammen mit gloves und belt) und bringt auch netten block (aber trotzdem einiges weniger als mundekl)
mfg

Ciao
Seisset
 
seisset, was hältst du von dem vorschlag von Sheograth? ne shael in den TO und dann 3 teile, mit handschuhen und noch was... das gibt nochmal schön dmg-zuwachs und müsste recht fix blocken oder??

ansonsten ist auch munkel nen versuch wert! :)
 
hi, ich find, im pvm ist maxblock nicht zwingend notwendig, wenn du noch nen söldner mitschleppst haste immerhin 2 blocker + ein gutes mittel gegen immune.
von daher würd ich auch die dmgvariante (to-schild) nehmen, sockeln könntest auch ne eld für bisserl mehr block, aber ich denk 50% sollten ausreichend sein (hast ja auch noch bonearmor, geh ich mal von aus), je nach spielweise könntest auch mit weniger auskommen, denk ich

gruß, cypress

edit: der hier ist sicher sehr hilfreich:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=687333
 
shael erhöht die blockgeschwindigkeit auf 8 frames.
munkel mit seinen 30% ist auch bei 8 frames, hat dabei allerdings 12% mehr block und noch nen freien sockel. mit dem sockel kann man auf 7 frames blockspeed kommen, oder ne Eld sockeln und auf 19% mehr blockchance davonziehen :D

die TO variante macht mehr schaden, da gibts wohl nix zu bemängeln, allerdings: sobald du LR fluchst wird das ganze wieder etwas zurechtgebogen... kann durchaus passieren, das der schaden der beiden nicht stark abweicht, aber du mit munkel viel besser blocken kannst :D

zumal der munkel +2 allskills und +2 flüche gibt... +2 allskills fällt ins gewicht, TO bringt nur knochen-skills... und der munkel bringt +4 auf flüche gesamt, da kannst du dir bei LR und einem eventuellen KI-fluch (den ich übrigens empfehlen würde) punkte sparen und woanders investieren.
manareg, schönes maek und 40% prisma resis... in meinen augen kann TO was die defensive und den spielfluß angeht nicht mithalten, und der schadensvorteil ist im endeffekt auch nicht dermaßen überragend imho. wird erst interessant, wenn man immune gegner pierct, da spielt TO offensiv die trümpfe aus
mfg

Ciao
Seisset
 
da ist was dran seisset! :) ich werds mir überlegen zumal ich beide grade nicht besitze! ;) aber deine idee klingt gut, mal schauen woran ich komme! danke!

/edit: oja wenn ich mir das grade os angucke ist homunkulus wirklich die besser wahl! ;)
 
natürlich kann ich hier nur meine persönliche einschätzung zum besten geben, von der ich allerdings ziemlich überzeugt bin :D
abgesehen davon ist immer jede variante spielbar.

ich selbst hab bis jetzt immer nen aktiven veno gehabt und würde dir sehr stark zu der TO-Kombi raten, sowie auf maxblock zu statten.
schnelleres blocken, mehr resis usw ist zwar alles schön und gut, aber solch einen derben schadensboost für so wenig kohle bekommst du sonst nirgendwo (auch den sockel würde ich bald möglichst mit ner facette füllen).
dagegen sind resis auch über die restausrüstung gut reinzuholen.

auch zu ein paar mehr blockern würde ich dir raten (wiederbelebte sind prima auch nur mit einem skillpunkt)
 
danke für den tipp, ich schau mal was ich so in die finger kriege! :D

ja ich denke ich hab sowieso einige skillpoints über, die wandern in ce und dann wohl auch die summonerskills... mal schauen was dabei rauskommt! ;)

aber maxblock wirds wohl auf jeden fall werden, ob homunkulus oder to oder sonst irgendein nutzloses drecksschild! ^^

nochmal die frage nach den grundblockwerten von nem summoner! wo stehn die auf der PlanetDiablo seite? :)
 
für die kleinen fragen zwischendurch (wie zB blockrate usw): link

sehr guter guide den du eingehend lesen solltest: link
(hier wird auch unter anderem die frage to vs unique diskutiert)
 
uaah danke ich bin mal wieder zu doof! ich häng immer zu viel hier im strat rum... :P
 
auf die krypta wurde bereits im 3. post verwiesen, den guide hab ich vor 1,5 std verlinkt :rolleyes:

nochmal zum thema:
wie sieht denn deine itemverfügbarkeit aus?
falls du den nec in der ladder bauen willst und noch keine skiller/bramble/dw etc hast, ist der dmgboost durch to sicher nicht verkehrt, ich persönlich habs gern, wenn die viecher schnell umfallen, auch wenn ich defensive für opfern muss
 
bei preis leistung sowie dem sinn des ganzen seh ich klar das komplette to set vorne. noch ein vorteil: da es beim gleiten in vampire form keine run walk abfrage gibt, hat man selbst bei vollem bewegungstempo max block.

und mal ganz ehrlich, die paar punkte mehr in dex machens im pvm doch echt net fett.
 
oh sorry nihct gesehn.... :( ja itemverfügbarkeit momentan eher gleich null würd ich sagen! aber ich hab auch grade erst wieder angefangen! will mir nur vorher überlegen, ob ich mir die stats für dex aufhebe oder die dann in vita pack! aber so heb ich mir erstmal das für MB auf und schau dann was sich itemmäßig so machen lässt! ;)

/edit: @ben82: stimmt das so mit der abfrage? das wär geil! ;)
 
Necros? :confused:
Krypta!
s030.gif
 
Maxblock würd ich bei keinem Necro machen, allenthalben beim Boner. Veno trägt idealerweise die TO-Dreierkombi aus Rüstung, Gürtel und Schild, damit die -resis vom Schild zum Tragen kommen, und TO-Schild GEHT zwar auf Maxblock zu bringen, aber eigentlich ists ne ziemliche Pein im Vergleich zu Homu z.B. ...und rentieren tut sichs nicht. Du hast Knochenskills (die haben immer nen Punkt verdient), DV, Tongolem, und kannst es dir auch leisten, Revs anzuskillen - Mittelpunkt - Alles kein Problem, da brauchst echt keine weitere Verteidigung.

Simon
 
hmmm... das gilt es zu überdenken! :read:

einfach mb ganz sein zu lassen ist auch ne idee... immerhin ne ganze menge mehr punkte in vita und keinen stress mit der schildauswahl etc... ;)

mein einziges problem dabei ist, dass ich manchmal glaub ich viel zu offensiv spiele und gerne mal einen vor den latz bekomm... :ugly: da ist die frage, was sich mehr lohnt... da ich aber sc spiele sollte es theoretisch auch ohne mb laufen... danke für den hinweis!
 
Zurück
Oben