• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MB + ES bei blitz sorc in HC ?

da_vadda

New member
Punkte Reaktionen
0
hi,

will mir ne blitz sorc bauen ( hauptächlich für gräfin-runs )

jetzt meine frage : hab eigentlich vor mit whitans und max block zu spielen .... is es jetzt sinnvoll auf ein bisschen dmg zu verzichten um telekinese zu skillen und mit ES zu spielen ??

bzw. wenn nich dann lieber ES ganz weg lassen oder mit ES ohne telekinese spielen ?

danke schonmal für die antworten ;)

edit: so meine vita-only version is grad mit lvl 80 geript .... hat mir aber eig. ganz gut gefallen .... bin nu aber wieder offen für neue vorschläge ;)

Hallo erstmal :)

Also es ohne tk kannst vergessen, da dann dein mana verbrauch zu gross ist.

wenn du es+tk skillst, dann verbrauchst du ziemlich viele skill pts und verlierst dadurch viel dmg..

Würde dir einfach zu whistans raten. Billig, gut und der dmg stimmt auch noch.

Hatte soeine letzte ladder start und die is mir sogut wie nie gerippt (gut war sc aber dürfte egal sein)

mfg

/edit: yo mosars is sicher noch besser, aber bin halt davon ausgegangen dass du nur die scahen zur verfügung hast was du geschrieben hast. Wenn mosars da dann nimm ihm ;)

Nee, whitstans is net so toll.
Zwar guter Block aber sonst nix.

Ich denke, dein equip wird ja nich so toll sein, ein Mosars mit 2 PD deckt die res auch noch gut ab. Sollte imo sinnvoller sein :)

hm.... von anderer stelle wurde mir jetzt geraten mit vita only zu spiele ... was haltet ihr davon ? is des in hc spielbar ?

Also Vita only ist für Neulinge meiner Meinung nit ganz so geeignet. Weiss aber ja nit wieviel erfahrung du hast.

mMn kannst du auch mit es und MB spielen, hab ich zumindest letzte Ladder gemacht und es war sehr sicher. Ob du dafür dann Whitstans oder Mosars nimmst ist Geschmackssache.

Joa ..... erfahrung hab ich schon .... in hc jetzt nich so ewig viel aber auch eweng ....

@ lol : ja meinst du jetzt mit gemaxter telekinese oder ohne ?

ich finde es auf einer one ele durchaus sinnvoll - und auch wenn du nicht alle synergien auf maximum gebracht hast, wirst du gegen nicht immune genug schaden austeilen.

tk ist bei es pflicht!

in hc würde ich auch noch zusätzlich auf mb gehen - tot bleibt nunmal tot - die einbußen sind da doch eher gering und mosars ist ein toller schild!

würde interessieren wie viele von hier wirklich HC spielen

ES + MB --> ohne guten items unfug
Du brauchst sowohl: mana, life und geschick...
am ende passiert dieses: moonlords raserei --> es weg --> mana weg (kein tele) --> ständiger block --> tot

Entweder: ES mit high mana (jedoch ausgewogenes life / mana verhältnis) oder MB mit genug faster block

Grundsätzlich ist MB sicherer, weil der build berechenbarer ist.(wichtig sind jedoch resis und vl blitzabsorb)
Bei es in HC --> mana burner --> ouch

Was vl oft unterschätzt wird --> ein high defense build..der lässt sich gut mit jeder soso verbinden

Highdefense:
ES --> mana burner trifft vl doch net
MB --> noch weniger treffen
vita only --> sowieso ein must have find ich

alles in allem von der sicherheit her:
MB > ES
MB > vita only

fraglich ist: ES >< vita only (hier kommts sehr aufn build an)

*edit spiele atm selbst ne blitz soso in HC...schwanke zwischen vita only und maxblock

hm... ja was heißt bei dir high defense ? die rüstungen im kältebaum dann puschen ? oder was ?

so .... hatte eine mit vita-only ausprobiert ... die is grad mit lvl 80 gerippt .... aber hat mir eig ganz gut gefallen ....

Naja, die sorce ist in hc halt ein fragiles Wesen egal für welches Def. Konzept man sich entscheidet.

ES kommt eigentlich nur für ne orb soso in Frage für Blitz, Feuer und Duals kommt eigentlich nur vitaonly oder mb in Frage.

Das schöne am ES ist, dass man sich kaum um resis scheren muss und mit einer Lidlosen Wand ist man fürs erste gut bedient.

Damit mb in hc wirklich was reisst, braucht man max res sowie dam red.
Das meiner Meinung nach stärkste Def Konzept ist Storm mit Harle ( mb ).

Allerdings kann mit sehr gutem eq auch ES nahezu unverwundbar machen ( ausser manaburner ).

Tele ist in hc generell ein hohes Risiko, mit vita sowieso, aber auch mit mb ist ganz schnell Feierabend, wenn man sich in eine Horde Monster mit Fanaaura + extra Stark etc. telt. Grund ist vor allem die unterirdische Blockgeschwindigkeit einer sorc z.B. im vgl zum pala, der mit 2 fpa blockt.

Zurück
Oben