• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Mechanik] Dotz

Durgon

Mitglied
Hallöle,
Nachdem mein WD nun bei Ghom Inferno angekommen ist und ich definitiv ein bisschen EQ nachkaufen muss stellt sich mir die Frage, ob ich nicht doch Crit oder Attackspeed nutzen sollte. Bisher habe ich insgesamt 3% Critchance :D

Da Summons bisher eher mager sind nutze ich viele Dots
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Inwieweit wirkt Crit und Attackspeed auf Dots?
In der Diskussion um Heuschreckenbuilds wurde erwähnt, dass Haunt und Locusts als Spell critten, d.h. ist der erste Tick ein Crit, critten alle, ist der erste Tick keiner, crittet nix.

Funktioniert Haunt genauso? Können die Wall und Grasp critten? Wie wird ASP reingerechnet? (Lohnt es sich beim WD überhaupt auf ASP zu gehen, von wegen Manahaushalt?) Was haben die Illuminaten damit zu tun?

Wär echt super, wenn halbwegs fundierte Antworten zustande kämen, hab leider selber nicht genug Zeit und Kleingeld/Equipment, um das auszutesten.

€dith: Und wenn man einmal dabei ist. LoH und LifeLeech-> wirkt und wenn ja, wie?

Zuletzt bearbeitet:
Locust und Haunt critten wie du es beschrieben hast. Crit beim cast und man hat nur crits.

Grasp of the dead und wall of zombies haben eine critchance bei jedem Tick. Hier ist folglich eine andere Mechanik am Werk.

Dots profitieren eigentlich nicht von Ias. Gibt kleine Ausnahmen wie bei Grasp of the dead/groping eels.

Ob man auf Ias geht liegt an deinem bevorzugten Spielstil.

Bei Dots ist es wie gesagt nicht besonders sinnvoll. Bei teuren Spells wie Acid rain oder Zombiecharger muss man sehen inwieweit du genug Mana regenerierst durch Items oder passive Skills.

Wenn du also mit dots spielen willst und manchmal noch nen bissel mit den Manaintensiven Spells spielen willst brauchst du nicht unbedingt ias.

Von Vorteil ist aber Ias wenn deine Spielweise von blligen Spamangriffen abhängt, wie meist bei Splitter.
Z.b. sind auch Skillungen mit Splitter + (Haunt oder Locust) sehr beliebt. Hier wäre Ias von Vorteil.

Ps: Lifeleech bezieht sich nur auf den Schaden, daher für alle Skills gleich. In Inferno hat man aber 80% Reduzierung. Daher lohnt sich der Stat nutr wenn man wirklich viel Schaden macht. Also absolutes High End Equip hat.
Zu Life on Hit wurde ja schon ein link gestellt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben