• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Media Markt Fail?!

ozzybwild

Member
Registriert
11 Mai 2012
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hm, ich hatte ja wie schon einige Male geschrieben zwei CEs bei Media Markt vorbestellt und angezahlt.
Es hieß am Freitag: "Ja klar, die liegen schon im Lager und da kommt keiner ran und die sind Dienstag auf jeden Fall da, vorher geht auf KEINEN Fall auch nur ein Game raus bla bla bla..".

So, heute gegen 11h da gewesen, und dann der worst case: "Ja, also, ich muss dir jetzt mal was gestehen.. also die CEs sind alle weg."
*schweigen*
"Also wir haben so wenige gekriegt, dass die in den ersten Minuten weg waren und der Marktleiter hat uns jetzt gesagt wir sollen pro Vorbestellung eine Standard Edition kostenlos 'rausgeben."
*staunen*
*zweiter Verkäufer kommt dazu, guckt mich mitleidig an*
Zweiter Verkäufer, während der erste die Vorbestellung storniert und neuen Kaufvertrag ausdruckt: "Hmm.. ich habe hier noch zwei hochglanz-Werbeplakate.. willste die vielleicht als kleine Entschädigung noch mitnehmen?"
.. ich: "Klar, warum nicht. Dankeschön!"
*lächeln*
.. Tja, und dann an der Kasse die ungläubige Kassiererin: "So, hier mal die 20€ Anzahlung zurück, dass ist ja nun storniert richtig?"
Ich: "Ja, sieht wohl zwangsläufig so aus. Und die beiden Spiele gehen auch auf's Haus."
Sie: "Ja, nee, die habe ich jetzt normal eingescannt."
.. *zeige ihr nochmal auf der Rechnung die SIE in der Hand hält die Zeile 'Diablo 2 Standard Edition, 2x, Gesamtpreis: 0,00€' *
.. "Oh, da muss ich erstmal hinten anrufen, das kann ja garnicht sein. Gestern habe ich auch schon welche von denen abgezogen, die kosten doch rund 50€!"
*schweigen*
*telefonier*
"Ja.. hm hmm.. WIRKLICH? Okay, danke! .. Ja gut, die kriegst du dann wirklich umsonst. So will ich auchmal einkaufen!"
.. Ich: "Hmm, dafür habe ich mich auf zwei Collectors Editions gefreut die ich nun nicht bekommen habe. Wieviele wurden denn nun geliefert?"
Sie, total unbeschwert: "Zehn Stück, die waren in den ersten Minuten nach 10h heute weg!"
*schweigen*
Ich: "Naja, danke trotzdem, schönen Tag noch!" ...

ALTER! Was ist mit denen los?! Entweder ist da heute morgen jemand tierisch abgerastet und die haben aus Furcht vor Randale so'ne 'drastische' Aktion gestartet, oder jemand muss denen gekommen sein mit "Ich bin Anwalt, Kaufvertrag ist Kaufvertrag, Artikel her oder Anzeige!".

Jetzt bin ich als Otto Normal doch etwas überfordert. Soll ich mich jetzt freuen weil ich Waren im Wert von ~100€ + die Poster geschenkt bekommen habe oder Randale schlagen (Habe mir sicherheitshalber von der relativ ahnungslosen Verkäuferin meine Vorbestellungs-Quittung auch mitgeben lassen.) ?

Einerseits lege ich keinen allzu großen Wert auf die CE, umbringen tut's mich also nicht ohne Leuchteflügel und zwei Farben 'rumzulaufen, die jeder mit CE spammt ohne Ende. Andererseits weiß ich nicht, ob das SO wirklich rechtens ist, schließlich hatte/habe ich den Vorbestellungsvertrag mit vermerkter Anzahlung darauf.

- Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder kann etwas KONSTRUKTIVES dazu beitragen? (Grundvoraussetzung zum antworten, aus gegebenem Anlass BITTE ernst nehmen! -_-" )

..ich bin immernoch leicht *WTF* drauf.. halt auf eine sehr eigenartige Weise zwiespalten.. :confused:

PS: Auch ist sehr eigenartig, dass EINERSEITS der Verkäufer mich direkt belogen und es dann heute geleugnet hat (Hat auf Nachfrage behauptet er hätte NIE gesagt die lägen im Lager, da sie ja gestern erst geliefert worden seien..) und dass ANDERERSEITS die Verkäuferin mir so nebenbei erzählt hat, dass schon gestern Spiele verkauft wurden, OBWOHL mir am Freitag der Verkäufer (der gleiche den ich heute ansprach und der storniert und mir die kostenlosen SEs in die Hand gedrückt hat) mir DEUTLICH versichert hat, dass es KEINE Möglichkeit gäbe IRGENDWIE am Montag schon ein Spiel zu ergattern, egal ob SE oder CE, "da ja dann Vertragsstrafen lauern und sie evtl. nie wieder Games von dem Zulieferer erhalten".

PPS: "Boah ich will auch!" - , "Reg dich nicht auf und spiel!" - , "Unfair.." oder ähnliche Beiträge braucht hier niemand. Bitte nur posten wenn ihr ähnliches erlebt habt oder mir Tipps geben könnt wie nun die Verbindlichkeit einer angezahlten Vorbestellung aussieht! :angel:

//Edit: Der nächste, der mit'nem PM-Einzeiler mein Postfach vollspammt in dem er um 'nen Gästekey bettelt wird öffentlich angeprangert. Es gibt'nen Thread dazu, fragt darin nach und wenn ihr nett argumentiert kriegt ihr vielleicht eine. Aber diese Bettelei konnte ich im D2-Bnet schon auf den TOD nicht ab. :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt!? was war das gleich?

ACH JA!

Der Saftladen den man einfach nicht vertrauen sollte. An dir sieht man wieder wie der Media Markt arbeitet. Nehmen Bestellungen zu CE's und kriegen kaum welche zu gewiesen.

Es ist natürlich sehr nett das der Media Markt dir Diablo III und die Diablo II Gold geschenkt hat, und die Poster. Es ist jedoch halt keine CE.

Machen kannst du nicht viel, außer es positiv sehen das du Diablo III gratis bekommen hast.

Wenn dir die CE nicht so wichtig ist, dann würde ichs dabei belassen und du hast deine Lektion gelernt. Media Markt SUXX, ich weis wieso ich seit ewigkeiten nicht mehr in diesen Saftladen gehe.

MfG

Kongo
 
Es ist natürlich sehr nett das der Media Markt dir Diablo III und die Diablo II Gold geschenkt hat, und die Poster. Es ist jedoch halt keine CE.

- Nix D2 Gold.. ^^
2x D3 SE und die beiden Poster. Naja, und die Anzahlung habe ich noch zurückbekommen, aber das ist ja selbstverständlich im Gegensatz zu den "Free Games".. ;)
 
schlimm..

mein mitleid hält sich in grenzen

fands heute auch super als um 9:30 der media markt aufgemacht hat, draussen im schaufenster hing das werbeblatt
d3 normal 44 euro
d3 ce 66 euro

als der laden aufmacht sind wir gesittet (5-6 leute) hoch zum pc-regal

es ist soo geil wenn dann alle da stehen und staunen "WOOOW keine einzige ce"
 
Ich finde du solltest dich trotzem in gewisser Weise freuen...
 
mMn. solltest du dich einfach freuen das dus umsonst bekommen hast.
 
also ich finde du hast doch recht glück gehabt ^^ ich meine 2 mal d3 umsonst + die werbeplakate ich meine gut keine CE aber immerhin rund 100 euro geschenkt zur entschädigung und du musstest nichma die 160 zahlen :D
 
Die Märkte wissen ganz genau wie viele sie bekommen. Wenn etwas anderes behauptet wird ist das glatt gelogen.

Die Entschädigung ist schon nicht schlecht, ABER eine CE ist nun mal eine CE ;)
 
1.:
... "Boah ich will auch!" - , "Reg dich nicht auf und spiel!" - , "Unfair.." oder ähnliche Beiträge ...

2.:
... halt auf eine sehr eigenartige Weise zwiespalten ...
- Ich habe NIE um Mitleid gebeten.
- Ich habe damit angedeutet, dass ich mich sehr wohl freue.
- Ich freue mich immernoch.

3.: Dass selbst ein Mod hier mit'nem Einzeiler der ausdrücklich NICHT erwünschten Art antwortet und nichts konstruktives zum Thema beitragen kann (wie gefordert) finde ich schon.. eigenartig. Heute muss wohl ein eigenartiger Tag sein. :ugly:

//edit:
also ich finde du hast doch recht glück gehabt ^^ ich meine 2 mal d3 umsonst + die werbeplakate ich meine gut keine CE aber immerhin rund 100 euro geschenkt zur entschädigung und du musstest nichma die 160 zahlen :D
- Deshalb freue ich mich ja auch. :)

Die Märkte wissen ganz genau wie viele sie bekommen. Wenn etwas anderes behauptet wird ist das glatt gelogen.

Die Entschädigung ist schon nicht schlecht, ABER eine CE ist nun mal eine CE ;)
- ..und deshalb bin ich zwiespalten. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon warum ich zwei wochen lang immer wieder bei amazon nachgeschaut habe, um doch noch eine CE zu erhalten. Ich habe selber schon negative Erfahrungen mit den Laden gemacht und ja es ist ein Saftladen, wenn man dort Games vorbestellen will.
Ich habe relativ spät (2.Mai) meine CE vorbestellt und habe sie heute früh erhalten.
Wichtig ist, wenn man erst mal vorbestellt hat, bekommt man es auf jedenfall.

ALTER! Was ist mit denen los?! Entweder ist da heute morgen jemand tierisch abgerastet und die haben aus Furcht vor Randale so'ne 'drastische' Aktion gestartet, oder jemand muss denen gekommen sein mit "Ich bin Anwalt, Kaufvertrag ist Kaufvertrag, Artikel her oder Anzeige!".

Oh ja, davon geh ich sogar aus, ich wünsche es den Idioten sogar. Das ist einfach fail, erst vorbestellen lassen und dann nicht liefern, die Leute die bei Fail Markt vorbestellt haben, hätten sich so wie ich, an Amazon klemmen können. Jedoch wurden sie von Media Markt belogen. Ist schon richtig so das sie dir 2x D3 SE für umsonst gegeben haben, sie haben es nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasses Teil..hätte mans vorher gewusst, ich hätte mir auch so ein CE bei Media Markt bestellt :D

Um dich von diesem traurigen Besitz zweier normalen D3 Editionen, anstelle von einer CE, zu trösten, könntest mir eine davon für 30€ zukommen lassen :clown: :hy:

PS: wie lautet das alte Stichwort: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
 
Krasses Teil..hätte mans vorher gewusst, ich hätte mir auch so ein CE bei Media Markt bestellt :D

Um dich von diesem traurigen Besitz zweier normalen D3 Editionen, anstelle von einer CE, zu trösten, könntest mir eine davon für 30€ zukommen lassen :clown: :hy:

PS: wie lautet das alte Stichwort: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

If you win, fine, if you don't, you try again next year.

Übrigens sehe ich auch deinen Beitrag als einen der nicht gewünschten Art. Sind die Forenuser hier mittlerweile echt so unselbstkritisch im Bezug auf die Wünsche des OP? :irre:
 
Also ich heb mein d3 bei Media vorbestellt und die gute Frau hat sogar gestern angerufen und gemeint das is schon da solls holen, was ich dann heute auch problmelos gemacht hab
 
Also ich finde meine CE echt toll, hätte aber trotzdem lieber eine gratis SE genommen:D
 
also ich hab meine CE am 14.05 abgeholt, obwohl sie am telefon meinten geht erst ab 15.05 raus... aber ich hab mir schon gedacht dass die mist geredet hat.
 
Um mal einen Post abzugeben, der (hoffentlich) gewünschter Art ist:

Hab zwar nichts ähnliches erlebt. Meine Vorgehensweise wäre allerdings jetzt:

1) Freuen
2) D3 spielen
3) Ausschau halten ob nicht doch noch irgendwo CEs auftauchen.
4a) Wenn ja: Kaufen und die SE günstig an nen Freund oder so weitergeben.
4b) Wenn nein: Pech gehabt, nicht weiter aufragen, bringt ja eh nix.

Ach, und obs jetzt rechtens ist oder nicht... deswegen sich jetzt mit Mediamarkt anlegen bringt einem selber mehr Stress und Ärger als es wert ist.
 
@ Mods: close bitte. :hy:

photo-512-c03b1349.jpg

- kann ich selbst und da die Server gerade gewartet werden wird der Thread hier jetzt gerade leider sicher nur noch mehr gespammt werden.

PS: Traurig, dass hier scheinbar niemand Respekt auf die Wünsche nimmt, die ein Threadersteller postet und jeder zweite das inhaltlich gleiche/ähnliche postet obwohl es ausdrücklich nicht erwünscht ist.

:keks: für mich und NEWS für euch. :angel:
 
Tjo mir ging es zwar nicht genauso, aber ich sag mal ähnlich...

zum geburtstag sagt mir meine freundin tatsächlich, dass sie rechtzeitig dran war und eine ce beim lokalen media bestellen/reservieren konnte! Media sagte zu sie bekommen 12! stück und wir seien platz nummer 10... nagut perfekt denk ich mir und freu mich wie ein kleines kind, geiler gehts ja nicht..... heute leider die ernüchterung, statt 12 haben sie nur 8 bekommen und somit pech gehabt. media meint der fehler lag bei blizzard, da sie 12 zugesichert haben u somit hat media bei blizzard mal durchgefunkt.... ergebnis: ce wird nachgeliefert, nur wann ist offen ev diese, nächste oder übernächste woche....

Boah ich bin so sauer... angebot se billiger oder so gabs nicht, es hieß ich kann mir ne normale kaufen oder warten... da ich jetzt eigentlich eh schon sauer bin da die ganze vorfreude für a&f ist wart ich halt mal.... ich hoff halt es kommt noch was nach :((
 
somit hat media bei blizzard mal durchgefunkt.... ergebnis: ce wird nachgeliefert, nur wann ist offen ev diese, nächste oder übernächste woche....

.. ich lach mich in'n Keller wenn die die wirklich Nachpressen und es in 3 Jahren noch CEs im Laden gibt.. und die ganzen Ebay-Wannabe-Seller mal SOWAS von auf die Fresse fliegen.. :lol:
 
ich hatte 2 CEs vorbestellt für bruder und mich, gestern angerufen worden, abgeholt und wunderbar geklappt.

war erstaunt das es so gut und problemlos über die bühne ging nachdem ich bei amazon zulange gezögert hatte^^
 
Zurück
Oben