• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Charvorstellung

...
andere sparkly chests:
crystal passage und im darauf folgenden ü-level sunless see
ureth
eiskeller
frightend highlands (hoffe das heißt so)
und viele andere
---> wenn es noch andere SC's gibt die schnell zu erreichen sind ergänzt mich bitte
...

auf jeden Fall noch Krypta und Mausoleum.
Und dann gibts da noch die Kiste, aus der der Würfel poppt. In den 'Halls of the dead lvl3', wo Freund Kermit sein Unwesen treibt.

@ unter mir: klar sind das Uberlevel. chrischan2000 wollte aber wissen, wo's noch welche gibt und da sind halt noch welche.

Krypta ist ein Überlevel und Mausoleum auf Terror und Destruction auch ein 121er... Leicht ist das da nicht. Ausserdem sollen wir hier nicht spammen. :flame:

so, wollte hier nochmal meinen überquest-elementar-druiden verlinken, damit er nicht verloren geht ;)

Brother Laz schrieb:
By the way, Hamstring does not have a skill timer...

thats right, but somehow when i use this skill to stun the monsters, i cant use any other skill (including fortress). so what? its kinda a spell timer, but thats no prob at all, because of the spirits lvl 3 retaliate.

Black Lotus Strike Assasine

So, wollte mal meine neue Assasine vorstellen

ich mache es kurz, wie immer

Einleitung
Die idee kam mir als ich mir die frage stellte: wie kann man kurast3000ba am schnellsten farmen?
was raus kam ist ein sehr variations fähiger char (in bezug auf skills), der auch außerhalb von kurast saumäßig viel bock macht.

ausschlag gebend war, das es in kurast keine gift immune gibt, und ich zurzeit keinen bock hatte druiden zu spielen und meiner meinung nach, babaren mit snakestance nicht gegen sooo große gegnermassen geeignet sind

Skills

WAS AUF JEDEN FALL GEMAXT WERDEN MUSS:

Black Lotus Strike - unser hauptangriff

aktiv nachdem man mind. 2sec nicht getroffen worden ist
setzt eine giftnova frei, die sich vom zentrum ausbreitet - mit einem relativ größerem radius als ihr schwesterskill deat blossom.

muss auch im gegensatz zu death blossom nicht ständig auf schlag gecastet werden, da das gift auf höheren leveln ~20sec wirkt, und sich der schaden nicht stapeln lässt.

22-25 punkte (je nach den zur verfügung stehenden Charmes die das maximale Skill-level anheben)

Death Blossom
wir müssen diesen skill nicht unbedingt als angriff verwenden (später mehr dazu), aber er ist synergie für shaddow refuge - er gibt dem skill +6% poison damage.
shaddow refuge macht den schaden vom normalen angriff, er erhöht aber für einige sekunden (~6-10sec) die laufgeschwindigkeit und prozentuale damage reduction, wenn er aktiv ist. durch die synergie können wir unseren giftschaden in dieser zeit um über 100% erhöhen.
also: death blossom 19-22 punkte

SKILLS NACH EIGENEM ERMÄSSEN

Pefect Beeing

hier ist die frage wie viel +Xskills man auf seinem equipment hat.
hast du ca. +20, reicht 1 punkt in PB da sich die chance einem physischem treffer (sowohl fehrn- als auch nahkampf) auszuweichen, kaum erhöht.

Black Lotus Strike und Death Blossom sind nur aktiv wenn der letzte PHYSIKALISCHE TREFFER (ZAUBER SCHADEN ZÄHLT NICHT), zwei sekunden zurück liegt.

daher ist dieser skill sehr wichtig für diesen build
1-max

Way of the Spider

Ja, richtig gehört: der skill muss nicht gemaxt werden!
der zusätzliche giftschaden, dem BLS durch WotS erhällt, fällt kaum ins Gewicht.

Interessant ist aber der weitere Faktor von diesem Skill: er erhöht den Giftschaden der im char-bildschirm angezeigt wird, prozentual.
Das ganze hat aber Dimisching Retuns, also erhöhen den prozentualen bonus durch den skill, auf höheren leveln immer weniger.

Wichtig zu sagen ist noch, das ab dem nächsten patch 1.53, WotS einen Self-Synergie-Bonus (d.h.: feste punkte in WotS verbessern WotS selber) bekommen wird. feste punkte erhöhen den gift schaden um +15%. bei 25 gesetzten punkten sind das 375%. also vieleicht sollte man sich nochmal überlegen ob man den Skill auf 1 lässt (und nur die +Xskills wirken lässt)

1-rest-max

Way of the Griphon

gibt uns zusätzlichen blitz schaden, wirkt aber nicht auf die nova, sondern nur auf den ausgeführten schlag

die anderen überskills sind für uns nutzlos, daher empfehle ich mindestens 1 punkt.

1-10 punkte

Way of the Phoenix

zusätzlicher feuerschaden auf schlag.
wenn man später Death Blossom als zweitangriff benutzen möchte (siehe Punkt: Variationen) sollte man ihn maxen.
aber auch sonst ist der zusätzliche schaden sehr nett
1-max

weitere Skills

Blink
1 Punkt reicht.
unser Teleport-Skill.

Premeditation
Reduziert die Spelltimer der Assasine.
ein Punkt sollte reichen, der rest durch +Xskills
hat außerdem Dimishing Returns

Variationen

Death Blossom als Zweitangriff

Ich habe mich dagegen entschieden, aus dem Grund, das wenn man z.B. in kurast von gegnern umzingelt ist, und sich nicht mit blink rausteleportieren kann und auch noch getroffen wird, kann man keinen schaden austeilen, wegen der 2sec-hürde für BLS und DB.

Naja, es ist deine entscheidung, denn auch dieser Build macht unheimlich Spaß.
Soll es dieser Build sein, dann
Shaddow Refuge als Synergie für DB:max
und WotP maxen.

Starbust als Zweitangriff

So ziehmlich das besste um massen von gegnern in kurzer zeit lein zu machen. also perfect für kurast, zum leveln usw.
gegner vergiften, und ihnen dann mit starbust den rest geben

soll es das hier sein, dann
starbust max

weiter gehts auf der nächsten Seite mit dem Equpment, den Attributen und meiner Assasine

der guide fängt 'ne seite vorher an, hat sich so ergeben; also nicht wundern und zurückblättern :)

Equipment

Ich werde hier einiges aufzählen, doch bitte benuzt die Suchfunktion STRG+F auf Laz seiner Seite, um genau die Stats der Gegenstände zu erfahren.

Hier die Uniqes
Runenwörter
Sets

Waffe

Eine Klaue mit +Skills und schnellem angriff(sowohl für DB- als auch die Starbust-Variation), aber auch +Giftschaden

-Uniques

Harpy's Strike - das Besste für diesen Build
+4skills(auf tier6) und IAS

The Atom Splitter
+31-35% Poison und Fire Damage

Vizjun's Justice
+31-35 Poison Damage

-RW's

Choronzon +1-2 Skills
Misery +2-3 Skills

-Set

Vizjun's Science

Rüstung

-Uniques

Robe of Steel
alles was das Herz begehrt: +4 Skills, Spelldamage, Resi, niedrige Req und viel Def. Das muss einfach erwähnt werden, die besste Rüstung im Spiel!

Light's Widow
die etwas andere version von RoS, allerdings schlechtere Stats

-RW'S

Unity
gute Stats für den größeren Geld- bez. Runenbeutel ;)

Cathedral
DAS Anti-CoV Item
+(251 to 400)% Bonus to Poison Skill Duration
+(36 to 40)% to Poison Spell Damage

Rune
Ith-Hel, aber recht gute Stats

Helm

-Uniques

Tennousuuhai
allseits bekannt und auch für uns nützlich

-RW

Corruption
+Poison Damage
+5-8 Summone Acid Fiends (die Aura erhöht den Gift-Schaden enorm)

Gürtel

Da gibt es eigentlich nur diese Wahl:
das super günstige RW Snake
+(0.5 per level)% to Poison Spell Damage (Based on Character Level)
auf Level 120 sind das +60% Poison Damage!!!!

Handschuhe

-Uniques

Lorekeeper - für Spelldamage

-RW's

Scorpion
+1 to All Skills
(0.375 per level)% to Poison Spell Damage (Based on Character Level)
und das noch günstig!

Spider

Augur (dream on, dream on...)

Füße

-Uniques

Toesie Warmer

Spirit Walker

-RW's

Legion

Snail

Schild
-Uniques normal

Shield of a Thousand Stars
guter block und +Stats

Banner of Steel

-Uniques Assasin Schilde

Mageslayer's Oath
bis zu +15% zu Avoiding Damage, unterstüzt Perfect Beeing besser als weitere Punkte in den Skill
guter Block und Def
---> für mich erste Wahl

The Wailing Wall
bis zu +3skills
+Spelldamage
--->der schid für Schadens Fanatiker

-normal RW's

Seraph

Wall of Fire

Forge

-assa Schilde RW's

Amaymon
gut und günstg

Opera
naja, +2skills, aber teuer und sonst nichts...

Ringe und Amulette

kurz: Ring mit +1Skill oder das Unique Vizjun's Mark
noch versuchen mit dem Rezept [ring +3 GAS] mit 20% Wahrscheinlichkeit, +10% Spell Damage zu bekommen

Amulett mit +Skills oder The Dreamcatcher (unique)
auch versuchen mit dem Rezept [amu +3 GAS] mit 20% Wahrscheinlichkeit, +1Skill auf das Amu zu bringen.

Attribute

ebenfalls kurz

Sth: nur das Equipment zu tragen
ich emfehle ca 60-70, der rest sollte durch die Charmes und Eld-Runen kommen

Dex: siehe Sth, sonst mehr, falls noch kein max block erreicht

Vita: Rest

Ene: 5 Punkte
können auch mehr sein, falls euch Starbust zu Manaintensiv ist...

Meine Assasine "Blossom"

*Platzhalter für Pics*

inzwischen ist sie Level 96.
Kurast hab ich schon auf Terror ausprobiert und es geht wunderbar!

Die Attribute sind in etwa wie oben beschrieben

geskillt habe ich, diese Skills soweit wie möglich
Death Blossom (als Syn für SR)
Black Lotus Strike
Starbust (mein Unterstützer Skill)

Außerdem maxe ich WotS (wird ja im nächsten Patch verbessert) WotG und WotP (nicht für DB, sondern für zusätzlichen Schaden)

PB hab ich auf 1 gelassen, da ich bisher +19 Skills auf dem Equpment und den Charmes habe - bin schon etwas länger dabei... ;) )

Tragen tu ich
Harpy's Strike
RoS
Corruption (RW)
Argur (wie gesagt, bin schon länger dabei)
Mageslayer's Oath
Vizjun's Mark
Dreamcatcher mit +1skill
Snake Belt
und Tosie Warmer

außerdem den Assa Charme, von einer die ich früher mal gemacht habe
später werd ich noch den 1000att-charme rüberbringen

so, das wars

Jetzt will ich doch mal meinen Judgementdin vorstellen. :) Stats etc. werden durch folgendes Bild ausreichend beschieben (Im ersten Bild Judgement+Punisher, um zweiten Bild Judgement+Slayer, beides mit Superbeast und Lionheart gemacht):

Items:
Waffe: Rare Bonebreaker mit +4 Pala-Skills, +15 alle Attribute, massig +% Posion Spelldamage durch Extra Modifier-Rezept, und nem bisschen sinnlosem Zeugs drauf. ;)
Schild: Tier 6 Zakarum's Legacy mit 4 Eld-Runen. Macht einen großen Teil meiner Attribute aus.

Helm: Hadriel's Halo mit 4 Tir-Runen... Extremster Schadensboost.

Rüstung: Perfektes Runenwort Unity in einer Sacred Splint Mail.

Handschuhe: Tier 6 Jalal's Communion mit 4 perfekten Topazen drinne.

Gürtel: Runenwort Star in einem Tier 4 Heavy Belt.

Stiefel: Runenwort Sundance in Tier 4 Heavy Boots.

Amulett: Tier 6 The Dreamcatcher

Ringe: Zwei Rares mit massig +% Spell Damage (Beide sind erfolgreich mit dem Random Bonus Modifier-Rezept aufgewertet, da hatte ich mal Glück. :D) und anderem Zeugs.

Außerdem hat er alle Ubercharms außer Eternal Bone Pile und den Attribute Challenge Charm #2 (also für 600 Punkte).

Das Equip wird immernoch verfeinert...

Er ist mein erster "richtiger" Char (Erster war ein Pala der bis Level 12 gekommen ist), selffound ausgestattet und ich ziemlich stolz auf ihn. :) Auch wenn er nicht 100% gut geskillt ist, so macht er doch hohen Schaden und überlebt alles, was er muss.

So, ich will hier mal meinen Xbow-Nec vorstellen und damit den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Irems:
Waffe -> Hand of Rathama mit raren Bolzen (leider noch ohne skillbonus :cry: )
Helm, Rüsse und Gurt -> Teile des Nec-Set's "Rathma's Empire"
Boots -> Lone Wolf's Track
Gloves -> gecraftete mit +3 zu Dark Power und weiteren netten Stat's
Amu -> +2 allskill und weiteren netten Stat's
Ringe -> +1 allskill und weiteren netten Stat's, Ripstar(3) (wird noch auf tier6 geuppt, bzw. muss mal schauen, was ich noch da habe)
---------------
Skills:

Im linken Summon-Tree je 1 Punkt, um an den Overlord zu kommen (wird als Blocker genutzt)

Stormeye totem max, Fireheart und Frostclaw sind nicht ganz max

Unholy Armor nicht ganz max (Synergie für Dark Power)
Dark Power max
Deathstrike max (logisch)

Uberskill -> Rathma's Chosen max
------------

Spielweise a)
Den Overlord beschwören und Rathma's Chosen draufcasten (Dark Power selbtredend auch). Da er nun 55 Sekunden lang unverwundbar ist (Rathmas Chosen auf S-lvl 26), kann man wunderbar alles, was auf ihn einprügelt mit Deathstrike wegsemmeln. Nur die Moskitos können ihm offne Wunden verpassen, was ihn manchmal dahinscheiden lässt.

Diese Spielweise kann kritisch werden, da man ja immer vorneweg läuft und sich die Mobs erstmal auf einen selbst stürzen. Man muss dann geschickt stoppen, um die Monster ihre Angriffs-Ani starten zu lassen um sofort wieder Land zu gewinnen, damit das Vieh sich dann auf den Overlord stürzt (der in der Zwischenzeit hoffentlich in der Nähe ist).

- - - - - - - -

Spielweise b)
Man castet unholy Armor und Dark Power und ist selbst das Zentrum aller Monster-Begierden. 15 sekunden hat man nun Zeit die hässlichen Fratzen um einen rum in den Orcus zu pusten. Man darf sich nur nicht komplett umzingeln lassen, da die 15 Sec. doch des öfteren nicht reichen, um alles wegzuputzen und man doch mal die Beine in die Hand nehmen muss. :D

-------------------

Fazit:
Der Bowmancer ist nicht der Überkiller, aber er macht Spass und hat keine Immune Gegner. Khalimgrad, und Uber-Kurast sind machbar. Die anderen U-Lvl muss ich noch ausprobieren.

:hy:

@Der Pilger: Schöner Char, und noch schöner, das der Fred mal wieder auf der Bildfläche erscheint *Two-thumbs-up*

Aber: Jetzt will ichs wissen... willkommen zum virtuellen Schwanzvergleich :flame:

Mein Xbow-Necro "Xbox-Nec" stellt sich vor:

Die Skillung:

Dark Power: fast max (bringt eh nur noch Duration...)
Unholy Armor (als Synergie zu Dark Power): max
Bloody Mary (ebenfalls Synergie): fast max (40% CB reichen vollkommen ;))
Deathstrike (alias "Pew Pew Pew"): max

Totems (rechter Skilltree): je 1 (nutze kein einziges, bin selber viel zu sehr mit schießen beaschäftigt)
Demon Seed: 1

Summons (rechter Tree): je 1
Overlord: 1
Rampagor: ca. 15 (meine Main-Blocker)
Shadows: ca. 15 (als Lebenssynergie für die Rampagor)

Uberskill: Keiner bis jetzt (sind irgendwie alle nutzlos :cry: )

1 Skillpunkt verbleibt.

Die Skillung ist jetzt nur grob geschätzt, Items an und ablegen ist immer so aufwendig ^^

Die Stattung (ohne Items):

Stärke: 500
Geschicklichkeit: 200
Vitalität: 450
Energie: 25 (Base)

25 Statuspunkte verbleiben, 600er Attribut-Challenge gemeistert.

Die Items:

Das Herzstück meines Necs, denn sein Hauptskill kommt nicht von Ihm selbst :eek:
Deathstrike ist zwar nett und sieht verdammt nochmal stylisch aus, ist aber imho ziemlich unpraktisch und nur gegen einzelne Gegner, die sich von den Minions auch blocken lassen, wirklich nützlich.

Nein, mein Xbow-Nec bedient sich dem mächtigen Set "Rathmas", um so an den Oskill "Novashot" zu gelangen. Doch nun etwas genauer:

Waffe: Rathmas Tyranny (Sacred)(gesockelt: 6* Jah, überlege aber, den brutalen Schaden gegen DS durch PTs zu ersetzen)
Bolzen: Rares mit 20 IAS, Life, Mana und Fire-Resis
Rüstung: Rathmas Skeleton (Sacred)(gesockelt: 6* PR)
Helm: Rathmas Death Gaze (Sacred)(gesockelt: verschiedene Runen für Resis)
Gürtel: Rathmas Trap (Sacred)(gesockelt: Runen für Resis)
Schuhe: Till we Have (6)(Na... wer bemerkt den Fehler :rolleyes:, gesockelt: 4* El)
Handschuhe: Boneclasp (6)(gesockelt: Resis)
Ring1: Rare mit +1, 10 Dex und Resis
Ring2: Xorine's Ring (für AR)
Amulett: Angel Heart (wird später (Level 114)ersetzt durch Rare +3, IAS, max Dam, Life)

Der Söldner:

Jawohl, ich benutze einen Söldner, und das gerne ;)
Es ist eine Akt 2-Holy-Stadtwache mit folgendem Equip:

Waffe: RW "Rampage" in Eth Halberd (6) (Wegen "Gift of the Wild"-cast und coolem Werwolf aussehen)
Rüstung: JW "Zikkorath" in Light Plate (6)
Helm: Royal Circlet (6)

Dank der Summons um mich herum stirbt er eigentlich nie, und mit gelegentlichem "Gift of the Wild" unterstützt er mich und meine Kumpels hervorragend.

Die Spielweise:

Beschwörung von Overlord, ca. 10 Rampagorn und 10 Shadows.
Dann einmal Dark Power auf alle und schon kann es los gehen :D Ein wenig vor rennen, damit die Summons hinterher kommen. Bei einfachen Gegnern dann einfach in die Nähe stellen und Nova Shot spammen, bis sie tot umfallen, das wenige Leben, was ich verliere, kommt durch LL und Laek wieder rein.

Bei unwesentlich gefährlicheren Gegnern (z.B. Champions, Random Bosse etc.) einen Schritt zurück, um die Summons vorzulassen, um dann, je nach Gegneranzahl, mit Nova Shot oder Deathstrike dem Gegner den gar aus zu machen.

Bei wirklich starken Gegnern (Aktbosse, Gegner, die meine Rampagor (ca. 6k Leben) mit einem Schlag ausrotten) Unholy Armor an. Dann hab ich 15 Sekunden, um den Gegner zu töten. Reicht das nicht ---> TP.

Zum Thema PIs: Wayne? Nova Shot verwandelt 20% physischen Schaden in magischen, dazu kommt noch der Magie-Schaden von Dark Power, dass hält kaum einer lange durch. PI/MIs sind mir noch nicht untergekommen, werden aber dann trotzdem mit Deathstrike / Nova Shot beharkt, da immerhin mit Six Angel Bag ein wenig Ele-Schaden auf der Ausrüstung ist, den Rest übernehmen die Rampagor mit ihrem Gift-Schaden.

Uberquests habe ich mit ihm noch gar nicht gemacht, da ich ihn erst einmal zu Baal auf Hölle schicken wollte (aktuell Mitte Akt 3).

Ein kleines, aber feines Fazit:

Bis Level 75 war es eine echte Qual. Die Rampagor halten kaum was aus als Blocker, Deathstrike trifft bewegliche Ziele so gut wie nie, es war ein wahrer Krampf. Dann kamen die Sets, und mit ihnen meine Erlösung: Nova Shot. Von da an hat mir dieser char unbändig viel Spaß gemacht, macht es immer noch, und ich denke, er wird es auch demnächst noch :D

Ein noch kleinerer, noch feinerer Blick in die Zukunft:

Ich möchte das Set vervollständigen, um so noch den OSkill "Fortress" abzusahnen. Das Equip gefällt mir schon ganz gut, an den Sockelungen muss aber noch gefeilt werden. Ansonsten wird er jetzt erstmal sich in Richtung Baal bewegen, dann das Level 120 erreichen, um sich zu guter Letzt in dem ein oder anderen Uberlevel zu beweisen.

mfg

Dann präsentiere ich mal (teilweise vorstellung, da erst LvL 67) meinen "Rock"enden Party-Barb:

Bilder zu Stats und Equip kommen später dazu!

Zusammenfassung der Hauptskills:

Shower of Rocks = MAX
Eagle Stance = MAX
Shaman´s Path = MAX
Mountain King = MAX

Skillbeschreibungen:

Shower of Rocks: Löst beim Angriff einen Steinschlag aus, welcher konstant aus 20 Steinen besteht und um uns herum auf den Boden einschlägt. Dieser Skill macht 1/2 Waffenschaden (sofern ich das richtig beobachtet habe pro Stein), weitere Skillpunkte senken nur die Manakosten :cool: .
Durch den Patch 1.57b kann SoR auch AD (Amplify Damage / Verstärkter Schaden) auslösen :cool: .

Eagle Stance: Stances, also Auren, wirken erstmal nur für uns! Die Eagle Stance bringt uns eine automatische Erholung unserer Lebenspunkte :cool: .

Shaman´s Path: Shaman´s Path ist ein passiver Skill, welcher unseren Stance´s eine Reichweite gibt, womit wir dann unsere Party unterstützen. Zudem bringt Shaman´s Path eine enorme Manaregeneration zu Eagle Stance, womit wir unsere zaubernden Mitstreiter glücklich machen, ohen selbst am Kampfgeschehen teilzunehmen.
Durch den Patch 1.57b bringt Shaman´s Path auch noch +Damage und +EleDamage auf Bloodlust, den Skill können wir uns über Equip holen / auslösen (auf Kill, bei Hit oder Charges)

Mountain King: Mountain King bescherrt uns einen %ualen Bonus zu allen Attributen, was uns gut verstärkt (nur nicht ganz so gut wie Dark King vom Pala ;( ). Somit haben wir mehr Spielraum, was die Wahl unseres Equips angeht :D .

Entscheidung für Uberskill:

Shamanic Trance = SINNLOS, wir summonen ja nich!
Runemaster = Wer Tier6, Sacred Uniques oder gar Setitems benutzt, hat sehr viel Platz für Runen, was uns pro gesockelter Rune einen Deffbonus bringt (derzeit mein Favorit).
????? Stance = die Stance, die uns Feuer-, Blitz- und Kälteschaden bringt, damit wir auch Physisch Immunen Schaden machen (auch nicht verkehrt).

Durchgangsskills: je 1 Punkt
Restskills: da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, sind aber genug übrig.

Equip (kommt später):

Waffe:
Schild:
Rüstung:
Helm:
Gürtel:
Handschuh:
Schuh:
Amulett:
Ring1:
Ring2:

Zweitslot:
Waffe:
Schild/Waffe:

Wieso Schild: Das Schild bringt uns Sicherheit im Spiel, da wir durch Blockchance seltener getroffen werden als mit 2 Waffen, zudem hat nen Barb mit Schild einfach nur Style :cool: .

Fähigkeit für Überlevel:
- Auf Norm K3K auf Charlevel 57 innerhalb von 3 Minuten alle Totems und Necs umgehauen.
Weitere Überlevel werden demnächst getestet.

Schlussbemerkung:
Durch Eagle Stance haben wir zwar einiges an Lebensregeneration, aber gegen Duriel reicht es nicht aus. Deswegen musste dort (auch auf Alptraum) die Durchgangsskills Guard Tower und Fortress aushelfen, durch Berserk Fury können wir gemütlich vor Duriel weggehen oder uns von ihm Treffen lassen.

Dies ist bisher mein Lieblingsbarb überhaupt, da er sich recht gemütlich spielen lässt und man nicht immer auf sein Leben achten muss.

Anregungen werden gerne entgegen genommen, genauso wie konstruktive Kritik :cool:

Updates erfolgen, sobald der Barb aufm Realm (Acc: OLLEMAX) auf Level 90 sowie 115 ist;

Inhalt der Updates:
Level 90: Test der Überlevel auf Alptraum, Entscheinung zum Uberskill
Level 115: Überlevel auf Hölle, Bilder mit Stats, Equip etc.

:hy:

Weil ich gerade so schön in Stimmung bin, möchte ich noch einen weiteren meiner Builds vorstellen... obwohl es mehr ein Standard-Build ist, aber ich mag ihn trotzdem :D

Es handelt sich um eine Zauberin, die auf den wunderschönen Namen "SoSo" hört (Ich weiß, dass ich originell bin...)

Die Skillung:

Zunächst die Vorstellung meiner beiden Hauptskills:

Cataclysm: Meine erste Wahl für den Close-Combat (und in den geh ich oft). Diesem heißen Argument kann kein Monster widerstehen ;) 32 Feuerbälle, die von meiner Soso wegfliegen und jedes Vieh, was ihnen in die Quere kommt, gnadenlos das Fell verkohlt. ---> max!

Cold Blood: Sobald mit Cataclysm der erste Kadaver geschaffen ist, geht das Spektakel erst richtig los. Einmal Kaltes Blut, und alles, was nicht CI ist, ist steifgefroren. Zweimal Kaltes Blut, und es gibt nichts mehr zum steiffrieren :D
Kadaverexplosion war gestern! ---> max!

Dazu kommen noch ein paar Skills, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Frozen Soul: Sollte sich noch kein Monster sich dazu erbarmt haben, vor mir in den Staub zu sinken, und dazu auch noch Feuerimmun sein, bleibt mir nichts anderes übrig, als dessen Seele einfach einzufrieren. Schockfrosten für Profis eben :p ---> max!

Mage Armor: Man sagte Soso seien zerbrechlich. Egal wer Man war, er lag falsch. Dieser Skill gehört (natürlich) zum Pflichtreportoire jeder Zauberin und verhilft zu einer langen Lebensdauer (und nebenbei bemerkt zu wunderbar seidiger Haut ;)) ---> max!

Inner Fire: Von 0 auf 100 in 0,3 Sekunden. Das hängt jeden Ferrari ab! Trotzdem reichen die +Skills von Items, um aus diesem Skill eine Lebensversicherung aller erste Güte zu machen... und das für 0€ im Monat!!!!!!!!!!111111einseinself ---> 1 Punkt!

Arcane Power: Benötigt, denke ich, keine besondere Erklärung. *Brutzel*, macht die erste Kuh, *Klirr* die Zweite... und mit ihr der ganze Rest. Dieser Skill hilft dabei ungemein. Auch deshalb sind hier ca. ---> 5 Punkte! gelandet.

Flamestrike: Als Synergie zu Cataclysm und zum abbrennen von stationären Zielen (Häuser... Boggenschützen... KÜHE!... sagte ich gerade stationär?) absolut geeignet... oder auch einfach mal zum so rumschießen :D ---> max!

Circle of Mana: Was eine richtige Zauberin sein will, braucht Mana... für Cataclysm mehr denn je. Doch mit diesem Skill ist das kein Problem! Ich bekomm so viel Mana, wie ich nie im Leben ausgeben könnte. Ein Problem weniger... immerhin. ---> 1 Punkt!

Uberskill "Slow": Ich liebe schleichende Gegner... bzw. "stationäre" (s. Flamestrike). Dann kann man den Kühen beim schleichen zusehen, während man selbst mit 5 Fps Cataclysm und Cold Blood alles auseinander schnetzelt. ---> max! (weil ich nicht wusste, wohin mit den Punkten... einer hätte es auch getan)

In die Übergangsskills ist natürlich auch immer ein Punkt gewandert.

Die Stattung (ohne Items, mit sieht man oben auf dem Bild):

Stärke: 200

Joah ne, Grundbedürfnis ebend, wenn man teilweise doch recht happiges Zeugs mit sich rumträgt.

Geschicklichkeit: 230

Weiß gar nicht, warum es soviel Geschick bedarf, einen Stab zu halten... aber wenn se meinen die Dame -.-

Vitalität: 510

Gut 7000 Leben sind für eine Sorc nicht zu verachten, damit lässt sich ganz gut spielen.

Energie: 350

DÄMÄTSCH!!!!!1111einseinself. Nagut, da wäre sicher auch noch mehr gegangen, aber mir war es wichtiger, dass die Guteste am Leben bleibt... lieber ohne Mana, als ohne Leben, nech ^^

Die Ausrüstung

Waffe (1. Slot): ---> Elemental Storm (Sacred)(gesockelt: 4* PD)
Waffe (2. Slot): Eye of Skatsim (6)(gesockelt: 3* PD)
Schild (2. Slot): Shadowhymn (6)(gesockelt: 6* Tir)
Rüstung: ---> Scales of the Serpent (Sacred)(gesockelt: verschiedene Juwele)
Helm: Tennousuuhai (6)(gesockelt: 4* Tal)
Gürtel: Zann Esu's Rune Loop (6) (gesockelt: 2* FC Juwel mit Spelldam)
Handschuhe: RW "Augur" in Light Gauntlet (6)
Schuhe: Lone Wolf's Track (6)(gesockelt: 4* PR)
Ring1/2: Rare +1, Fire-Spelldam, Resis
Amulett: ---> Rare +3, Fire-Spelldam, Stats

Das Gameplay:

Zunächst im normalen Spiel (wo immer /players8 aktiviert ist):

Ersten paar Gegner mit Frozen Soul/Cataclysm töten... dann mit 5 Fps Cold Blood spammen, bis nichts mehr im Radius von 60 Metern steht! Sind Kälte-Immune dabei, werden die mit Cataclysm abserviert. Das ganze wird im 1. Slot ohne angecastete Shadowform erledigt.

Baal (+Diener):

Sicherheits-TP öffnen (man weiß ja nie)... und dann einfach mitten rein ^^
Cataclysm spammen, bis niemand mehr steht, wo er sein sollte. Die letzte Welle ist etwas komplizierter, da Feuer-Immun... aber zum Glück liegt da immer noch die ein oder andere Leiche von der Vorrunde, und sollte das mal nicht der Fall sein, einfach mit Frozen Soul eine aus der Distanz "ersnipern", denn diese Gegner teilen trotz max Resis einiges an Schaden aus.

Baal selber ist ein Witz in Tüten. Hingehen, Cataclysm, Manapott (auf /players8 schaff ich den nicht auf einmal) und weiter Catacylsm. Der steht nie wirklich lange.

Uberlevel:

Gibt es nur 3 große, an die ich mich wage, von denen aber auch nur 2 regelmäßig:

Kurast 3000 BA, Khalimgrad, Cow Level (ab hier ist /players1)

Kurast: Ist wegen der Immunen gleich doppelt schwer, aber nicht unlösbar. Hier gehe ich nur im 1. Slot rein, wegen der besseren FC-Rate. Allerdings versuche ich vorher in einem Feuer in Akt 1 Shadowform anzucasten, dass hilft ungemein.
Dann erstmal den Eingangsbereich sichern, mit Cataclysm und Cold Blood, bei Bedarf mit Inner Fire heilen. Vorsichtig vortasten, Gegner mit Cold Fear vom Totem verjagen und selbiges so schnell wie möglich mit Cataclysm umnieten. Rückzug bis hinter die "Immunen-Linie" und erstmal verschnaufen. Es soll zuerst vom Eingang aus nach Rechts gehen. Cold Fear (Cooldown: 2,8 Sekunden... überschneidet sich dummerweise mit dem von Inner Fire -.-) so gezielt wie möglich, aber nicht zu spät einsetzen. Beim zweiten Totem dann selbes Spiel wie beim ersten und dann fix zum Summoner. Da der nicht wirklich beweglicher ist wie die Totems ---> selbe Taktik. Danach erstmal Bereich cleanen und nach unten tasten usw. usf... das könnte ich jetzt noch Stunden beschreiben ^^

Cow Level: Ich LIIIIIIIIEBE es! Die erste Leiche ist schnell geschaffen, danach wird nur noch gesprengt. Nur selten sieht man dann noch einen lebenden Gegner... Schlachtfest pur :D

Khalimgrad: Selbes Spiel, keine Immunen. Nur diese nervigen (und unverwundbaren -.-) Punisher-Scheißer gehen mir gewaltig auf den Keks, lassen sich allerdings meist umlaufen. Für dieses Uberlevel wurde die Sorc meiner Meinung nach geschaffen. Und demnach ist es auch ihr Haupteinsatzgebiet.

Das Fazit:

Tja, soweit zu meiner Süßen, dass eine Level, was noch fehlt, hol ich irgendwann mal nach, 6* 350% EXP-Tränke liegen dafür theoretisch schon bereit.
Sie spielt sich flüssig, macht eine Menge Spaß, und ist außerdem noch ziemlich flexibel. Ich mag sie einfach :angel:

mfg

Edit: So, habe gerade ein bisschen Zeit und werde deshalb mal die Änderungen editieren. Alles, was sich geändert hat, ist ROT.
Wie man auf den neuen Bildern sieht hat sich der Schaden nahezu verdoppelt! Mit ein Grund dafür ist die neue Waffe, Elemental Storm, die locker flockig +7 Skills, ca. 100 Energy Factor und 600 Energie aus dem Ärmel schüttelt... IMBA ^^
Jetzt macht sie sogar noch mehr Spaß... und schafft endlich Khalimgrad auf /players8 ;)

Ich bau im Moment meine alten Builds neu auf, da sich ja inzwischen bei den Skills einiges geändert hat.

Als ich mit Median anfing, war mein erster Char eine Bowie. Hier jetzt die 'neue' Version:

Ausrüstung:

Im Moment rennt sie noch mit dem kompletten Zaere's (tier6) Set rum und hat den Thorncaster-Bogen im 2ten Slot. Die einzelnen Teile sind noch nicht voll optimiert (Extra Modifier-Recipe), da geht also noch mehr bei den Stats.
Belt: Celestias Ribbon (tier6)
Amu: 4 allskill mit weiteren Stats
Ring1: 1 allskill mit weiteren Stats
Ring2: Visjun's Mark (tier6)
Arrows: +1 Ama-skills mit weiteren Stats

Skills:
Ich schreib mal einfach die aktuellen Skillwerte mit kompletten Equip...

Devensive Harmony - 20
Blood Elementals - 15
Balance - 18
Pact Of Blood -15
Wings Of Wrath - 15
Leader Of The Sun -15
Uberskill = Curare - 26

Death Coil - 35
Bloodstar - 15
Bloodlust - 42

Catharsis - 32
Barrage - 28
Legion - 15
Black Arrows - 47

Einsatzgebiete: Cow, Khalimgrad, Kurast BA (tricky), Aldaric Jitan (ist auch schwieriger geworden).
Fauztinville muss ich mal auf Terror antesten, ob das klappen kann.

@über mir : Oo 800+k barrage dmg?

meine barrage ama:) war mein erster median char und immer noch 1.56 also nicht auf den neusten stand:) wollte halt nicht weil ich champion of the sun behalten will:)

werde wohl ne neue machen für 1.57

ist auf lvl 94

stattung : alles auf dex, 100 auf vita

skillung :
barrage max
bloodlust max
black arrow max
ballanced max
death coil max
champion of the sun 2 xD
wings of wrath 5
den rest ausser den "java dinger" auf 1
:rolleyes:

life 4,1k
mana 2,3k
dmg mit barrage : 8,5k
dmg wrath arrow, catharsis..etc... : 24k oder 27k weiss gerade nicht :hammer:
alles ohne diese über, gozu,hyper,tollen...charms xD

items :
bow : ein craftet gelber bow. normal ~650 dmg 3 amazon skills 3 soc mit 3 ith runen (:( hätte jahs nehmen sollen 10%each mehr)mit den runen ~800dmg
arrows +1sk xD

überquests :

bis auf ureh und fauztinvile alle geschaft:) lagacy of blood geschaft mit diese runenword, dass unholy armor gibt xD

Hiho

Wollte euch mal meine neue dex only bowie vorstelln.
Ich hoffe ihr habt nochn paar tipps für mich ^^

Soooo fangen wir mal mit der ausrüstung an :

Helm: Craftet Einherjar Helm (6) 4 skills 22 dex 160 life und 4 pas drinn
Rüsse: Lights widow (6) mit 6pas drinn ^^
Bow : Typhaon rw in nem superior composite bow (sacret)
Belt : Thread of life (6) 2 pas
gloves : Boneclasp (6) 4 pas
Boots : Spirit walker (6) mit 4 pas (für resis)
ring1 : dex craftet 65 dex 8%dex bonus 10fhr resis
ring2 : dex craftet 69 dex 7%dex bonus 10 vita usw
Amu : dex craftet 1 skill 29 max dmg 28% dex bonus 85 dex und resis
Arrows : auch dex craftet 1 skill 16%dex bonus 99 dex life mana

Helm is noch kein dex craft... Charms hab ich alle, viele davon selber mit der bowie gemacht, was mich gewundert hat.

Zur skillung :
War mir nicht ganz sicher was genau ich skillen soll... aber naja ^^ seht selbst:

Chatarsis - max "syn" zu black arrows (hat ne 8 sec dura ich schieß immer wieder nen pfeil - so 50% dam reduce und heal)
Balance - max
Bloodlust - fast max (skill ich nicht mehr weil es irgendwie nur noch die dura erhöht)
Paragon - max
Death coil - max syn zu bloodlust
Black arrows - max
Wraith arrow - 1 point (nutz ich eigentlich als hauptskill)
Buckshot - 1 point
Wings of Wrath - 1

Stats ... alles in dex :go:

Gameplay :

Geht alles recht einfach. Wraith arrow in ne horde schießen reinrennen - barrage / nebenbei haut war spirit noch rein, wenn dann noch was steht death metal :angel:
Leech hab ich nicht viel, aber das was ich habe, reicht vollkommen ^^

Würde mich freun wenn ihr verbesserungs vorschläge habt.
Was ich aufjedenfall erreichen will sind : 7 k dex oder mehr 8D

mfg Manu

... Dex only schön und gut... aber gleich so :eek:

Mut haste ja, aber zumindest deine Sockelung sollteste vielleicht überdenken:
Ich würde da eine gesunde Mischung aus PA's und PR's vorschlagen, das gibt Stabilität, der Schaden sollte nun wirklich ausreichen, stößt ja mit Catharsis schon ans Damage-Cap ;)

Und wenn du schon Dex only bist, dann halt am besten nach dem "Bow of the Dead" (Sacred Short War Bow) ausschau, denn nur das ist wahrer Schaden :D

Ansonsten sieht die Kleine aber ganz gut aus, ich hätte bei meiner Bowie (vielleicht editier ich die heut Abend mal hier rein) auch mehr auf Dex gehen sollen... dafür hat se jetzt aber auch 20k Leben :D

mfg

So stell mal meine fast fertigen Druiden vor

Der ist auf Fire/Cold geskillt, da ich mal was anderes wollte.
Er spielt sich auch ohne Schild und ohne (viele) minions (hab den bear+ merc )
Für Überquest benutze ich natürlich ein Schild :) (zB Fauztinville :eek: da ohne Schild xD)

Stats :

Stärke : 120 (mit items 317)
Dex : 145 (mit items 526 wer hätte gedacht, dass ich mit items so viel bekomme. hätte dann weniger statten könn.)
Vita : 600 (mit items 1013)
Energie : 80 (mit items 279)

Noch 330 Punkte Frei

Skillung :

max elementar (mit items 59)
max Hauting Banshee (mit items 56)
max Fire Fountain (mit items 54)
max Winter Avartar (mit items 53)
1 skill Mark of the Wild (mit items 31) +101%
Über skill 1 Fearie Fire (mit items 29) 16% to avoid an attack :)

Noch 10 skills Frei + 4skill quest in terror

Items :

1slot waffe : angel 5skill +65 spell dmg
2slot waffe : oblivion in war staff :irre:
helm : zen 3 skill 30%fire dmg, 26%cold dmg
amu : 3skill +@
2ringe : +1skiller +@
rüssi : robe of steel 1.57 :( also +3skill + 89%fire dmg, +59%cold dmg (nartürlich durch juwele, sonst +29%spell dmg)
glove : Augur +3skill
belt : stranglevine : +2skill, +20fire% dmg + 10%cold dmg (auch durch juwele)
Boots : spirit walker +32% ele dmg -->mark of the wild sockel komm dann auf +40%fire dmg +20% cold dmg

gesamt : +365 %fire dmg, +301% cold dmg (mit mark of the wild)

Inventar :
Alle Über charms ausser sun stone of god :/
sun stone of fire, cold, light + alle lvl challenge stats (also +2 skill ..etc.)
Caoi Dulra Fruit : 1k attributs stats ohne 4 zu random skills
eternal bone pile : 1 zu druid skills -.-
Sacred worldstone key leider +amazon skills, azmodans heart soll noch von +2 mark of the wild zu Winter Avatar wechseln. Ebenso Scroll of Kings (20/20 Elementar)

Hier ein pic mit Elementar und Winter Avatar = beides Hauptangriffe mit mark of the wild und inventory ^^

meine beide bei anderen wichtigen angriffen :

Überquest vor allem Summoning Übers. sehr einfach wegen Fire Fountain:) Brauch da nicht mal schild
alle anderen gemacht mit schild ausser Ureh. Fauztinville war doch schwerer als erwartet.

er ist noch nicht ganz fertig da ich mache items noch verbessern kann zB : robe of steel 1.56 bekommen mit 4 skills , items durch craften verbessern und 2x Sigil of Dulra

xDund wer Lone wolf schuhe hat oder Lone wolf glove hat kann sich gerne melden xD

Meine Melee-Soso

1. Einleitung

Es sollte etwas Außergewöhnliches sein. Tja, mittlerweile spielt jeder Holzkopf ne Melee-Sorc, also ist es das nun nicht mehr. Oder vielleicht doch? Ihr werdet es im Laufe dieser kleinen Charaktervorstellung (eigentlich doch mehr ein Guide) erfahren!

2. Statuspunkte und Fertigkeiten

Zu den Statuspunkten:

Wie man sieht, habe ich relativ viele Punkte in Stärke und Geschick fließen lassen, was sich allerdings als kaum störend erwiesen hat... im Gegenteil: Sie kann alles aus meiner Truhe mit Leichtigkeit tragen und kriegt auch noch einen netten Schadensschub. Max Block versteht sich mit dem Dex-Wert eigentlich von selbst.
Leben und Mana hab ich theoretisch mehr als genug, vielleicht mach ich die 600 noch voll, mal sehen.
Die restlichen Punkte werden aufbewahrt, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch noch die Rüstung aus dem Sorc-Generic-Set finde (Mehr dazu im Ausrüstungs-Teil)

Empfehlung:

Stärke: Fürs Equip ~200 - 300, nach Möglichkeit Sacred-Anforderungen erfüllen, erlaubt mehr Spielraum bei der Ausrüstung
Geschicklichkeit: ~ 300, nicht nur für die Anforderungen, denn jeder Punkt hier bringt effektiv mehr Schaden
Vitalität: Rest
Energie: Nöchts

Zu den Skills:

Moon Strike - Der Hauptskill bis Level 90. Sehr, sehr guter Schaden und ein sehr, sehr guter Lebensschub. Leider nur gegen einen einzelnen Gegner gerichtet, daher gegen größere Gegner-Gruppen relativ ineffektiv. Konvertiert 50% des Schadens in Magie-Schaden, was gegen physisch Immune hilft (wobei es da auch noch andere Methoden gibt, später mehr). Wird auf jeden Fall voll ausgebaut, da harte Punkte noch mehr Schaden geben, die Dauer erhöhen und den Lebensbonus verstärken. ---> max

Bladestorm - Unser Hauptangriffs-, P0wnage-, Styl0r- und Uberskill. Mit Level 90 verfügbar ist dies die erste Wahl. Schließlich sind wa Melee, nech? Kann, genau wie Moon Strike, nur mit Sorc-Orbs, Staves und Crystal-Swords benutzt werden. Das klingt zunächst einmal danach, dass wir auf die besten Waffen keinen Zugriff haben, was aber schlicht nicht stimmt (siehe Ausrüstungsteil). Auch hier wird ein Teil des physischen Schadens konvertiert, allerdings nicht ganz soviel wie beim Moon Strike, es sei denn, wir würden diesen Skill voll ausbauen. Dazu rate ich allerdings nicht, die Skills werden meiner Meinung nach noch woanders benötigt. ---> 1 Punkt

Nova Charge - Ein sogenannter "Cast-and-forget"-Skill. Will heißen: Einmal zaubern und sich ca. 300 Sekunden lang an bunten Noven um seinen Charakter herum erfreuen, die zusätzlich noch einen ziemlich beachtlichen Schaden machen. Am Anfang unser bestes Mittel gegen größere Gruppen von Gegner, vorallendingen, wenn einem eine gute Waffe zum zuschlagen fehlt.
Ein Skill, der passiv Schaden austeilt, während ich munter drauf kloppen darf? Her damit! ---> max

Lightning Wall - Ich wills kurz halten: Der Skill ist Käse. ABER: Er ist Synergie zu Nova Charge. Deshalb: ---> max

Arcane Power - DÄMÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH!!!!!!!1111111einseinself
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Dieser Skill gibt uns Passiv sowohl elementaren als auch physischen Schaden. ---> max

Mage Armor - Das Pendant zu Arcane Power, nur diesmal für die Defensive. Viel Leben und verdammt viel Verteidigung. Eine zerbrechliche Zauberin braucht das, und natürlich erst recht, wenn wir mit ihr in den Nahkampf gehen wollen. Also: ---> max

Inner Fire - Unsere Lebensversicherung! Wer den Punkt nicht erübrigt, ist selber Schuld. Bringt unsere arme Soso wieder von Null auf 100 in weniger als einer Sekunde! Allerdings reichen hier ein paar +Skills aus, um die Heal-Länge auf ein angenehmes Maß zu schrumpfen. ---> 1 Punkt

Das wäre es zur Skillung. Hat man einige der Charms, die einem +x zu maximalen Skilllevel geben, so reichen die Punkte nicht ganz aus, wo man da die Abstriche macht, ist jedem selbst überlassen (Ich habe bei Arcane Power und Moon Strike gespart).

3. Ausrüstung

Die Waffe:

Worldstone Shard (1 - 6) - So ziemlich das beste, was man sich am Anfang besorgen kann, und auch gegen Ende immer noch eine Super Waffe. Im (erschwinglichen) Unique-Bereich gibt es keine Alternative.

Witchdance (Sacred) - Ja, das ist es. Das ist DIE Waffe für uns. Wenn man sie hat :( Sollte man sie haben: Unbedingt benutzen! In älteren versionen hatte sie noch den Assassinen-Skill "Shadow-Refuge" als Oskill, in der aktuell ist das aber in "Crucify" geändert worden, was der Waffe viel von seiner einstigen Stärke genommen hat, denn im Prinzip ist Bladestorm das gleiche, nur besser. Die restlichen Stats bzw. der brachiale Schaden überzeugen aber auf jedenfall, und so ein seltenes Sammlerstück sollte auf keinen Fall in der Truhe verstauben.

Elemental Rage (Sacred) - Die Waffe aus dem Soso-Generic-Set hat alles, was das Melee-Sorc-Herz begehrt: Schaden, +Skills, ein wenig Elementar-Schaden und auch noch ein wenig Defensive in Form von +5% zu allen Maximalresistenzen. Zusammen mit den anderen Teilen des Sets (besonders Rüstung und Schuhe) eine wirklich gute Kombination... sofern man die Sachen hat.

Warmage's Fireblade (Sacred) - Wenn Ihr diese Waffe in die Finger kriegen solltet, schätzt euch glücklich, Ihr habt soeben das Optimum auf diesem charakter gefunden. Chance auf Bloodlust, Schaden, Sorcskills, IAS und noch mehr Schaden versüßen einem den Tag, auch ohne den Rest des Sets. MIT dem Rest des Sets ist das Schlachtfest dann aber eröffnet, denn es ist mit eines der besten (und seltensten) Sets im Spiel! Interessant ist vorallendingen der "Lion Stance" OSkill bei voll angelegtem Set. Can you Spell DÄMÄÄÄÄTSCH???!!!

Runenwort / Juwelenwort-Bereich - Ich gebe zu, dort habe ich mich nicht wirklich umgesehen und bin direkt von gefunden Rares zu oben beschriebenem Worldstone Shard und dann zu Witchdance gekommen. Sollte man Selffound spielen (was durchaus machbar ist und sicher mehr Spaß macht als sich das Zeug zu mulen, wie ich es ab Level 50 getan habe), muss man sich einfach mal die Liste in den PDFs zu Gemüte führen und nach +Skills, Angriffsgeschwindigkeit, Schaden, Schaden und Schaden Ausschau halten. Gesockelt wird das dann je nach Verfügbarkeit in ein Crystal Sword (Achtung, die sind nicht unbedingt häufig) oder einen passenden Orb gesockelt. Zweihand-Stäbe sind nicht zu empfehlen, da uns dann ein wichtiger Sicherheits-Aspekt verloren geht.

Die Rüstung:

Robe of Steel (1 - 6) - Die gute alte Robe of Steel. Besonders das "alt" ist in diesem Fall gut, denn in älteren Versionen war auf dieser Rüstung nicht nur ordentlich Spell-Damage und +Skills drauf, sondern auch noch überragende Resistenzen. Aber selbst ohne die Resistenzen ist dies immer noch eine Empfehlung wert, denn für eine Caster-Rüstung hat sie eine ziemlich hohe Verteidigung und einen geilen "Melee-Style".

Light's Widow (1 - 6) - Viele Stats, Spell-Dam und einen Skillpunkt. Sehr gute Rüstung, ohne Frage. Besonders für die Attribut-Challenges empfehlenswert (gehe ich gleich drauf ein).

Alma Divina (1 - 6) - Ebenfalls ordentlich Stats, sehr nette Verteidigung. Leider keine Skills, aber dennoch eine sehr gute Alternative.

Elemental Spirit (Sacred) - Zusammen mit dem Schwert aus dem Set wirklich Top! 100% IAS und 300% Total Character Damage sind offensiv einfach nur geil. Auch als Einzel-Gegenstand bietet diese Rüstung eine Menge, wird aber von den (teilweise billigeren) Alternativen überholt.

Runenwort / Juwelenwort-Bereich - Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten, die alle einzeln aufzuzählen nciht lohnen würde. Also halte ich es kurz: Altlantis ist sehr gut, aber auch sehr teuer. Stats, Resis und Skill überzeugen. Billiger ist da schon Unity. Weniger Skills, aber immer noch viele Stats und Resistenzen. Ebenfalls zu empfehlen: Cleopatra oder auch Vixen, sofern gute Juwele vorhanden sind.
Für die Experimentierfreudigen: Astarte. Der Oskill "Hades Gate" der Assassine könnte eine Überlegung wert sein, ich selber habe es noch nicht ausprobieren können.

Der Helm:

Tennousuuhai (1 - 6) (ALT!) - Wenn man eine ältere Variante besitzt, ist das so ziemlich das beste, was man seiner Soso auf den kopf setzen kann. +Skills, Stats und Magie-Resistenz(!) überzeugen hier. Der OSkill ist kappes und interessiert uns nicht.

Set-Ecke (Sacred) - Im Prinzip sind sie alle nicht schlecht, auch wenn natürlich Warmage's und Elemental wieder hervorstechen. Wenn man allerdings nicht das komplette Warmage's-Set trägt, würde ich eher zu den Alternativen raten, denn die sehen nciht so hässlich aus :D

Runenwort / Juwelenwort-Bereich - Ja, Semhazai ist gut, aber sein Geld definitv nicht wert. Alternativen gibt es en Masse. Schaut euch um, haltet nach +Skills, Verteidigung und allem, was euch hilft, Ausschau.

Das Schild:

Unique-Ecke - Hier gibt es einige Möglichkeiten, wie man seinen Char ausstatten kann: Besonders empfehlenswert sind meiner Meinung nach Banner of Steel (ctc Bloodlust, IAS) und Shield of a Thousand Stars (Stats, Verteidigung, Stun Attack). Dazu gesellen sich noch Shadowhymn (ctc Shadowform, Resis, eher defensiv) und Razordisk (Max. Schaden, Stärke, eher offensiv).

Zann Esu's Binding Circle (Sacred) - Aus dem Arcane-Set? Ja, ganz recht. +Skills und Vita sprechen für sich, außerdem gibt es zusammen mit einem weiteren teil des Sets noch einmal +2 Soso-Skills. Möglich wäre das z.B. mit dem Helm oder dem Gürtel.

Runenwort / Juwelenwort-Bereich - Svantevit (recht offensiv) ist teuer, aber definitiv ein sehr gutes Schild, sofern man die Runen hat. Storm (Skills, IAS, FRW, Spell-Dam), Forge (Stats, Defense, Crafting Points) und Elf (Max. Dam, IAS, Dex) sind ebenfalls gute bis akzeptable Endgame-Lösungen. Es hängt immer vom Runenbestand ab ;)

Der Gürtel:

Es gibt kaum einen unwichtigeren Gegenstands-Slot. Haut rein, was euch gefällt, ob Thread of Life für Leben, Atlas für Stärke und andere nette Stats, Zann Esu's für den Skillpunkt (und eventuell ein paar mehr). Es spielt kaum eine Rolle: Hauptsache, die Hose rutscht nicht.

Die Schuhe:

Akarats Trek (1 - 6) - Stats... mehr haben die Schuhe nicht... aber viel mehr erwartet man vom Schuh-Slot auch kaum, oder?

Warmage's Wake (Sacred) - Uneingeschränkt empfehlenswert, auch ohne das restliche Set. +Skills, FHR/FBR/FRW und Stats sind die überzeugenden Werte hier.

Runenwort / Juwelenwort-Ecke - Kein wirklich wichtiger Slot, daher auch hier nur kurz: +Skills, Stats, Resis sind anzustreben.

Die Handschuhe:

Warmage's Conjuration - Wenn man sie hat: BENUTZEN! Wenn nicht: Schade, es sind nunmal die Besten :D +10 - 12 zu Mage Armor machen eine Menge Verteidigung, der Min. Dam und IAS sind die netten Zugaben.

Augur - +3 Skills und Stats sind nett und stärken unseren magischen Part schön.

Hammerfist - Die ctc Banish ist überragend, denn sie verringert das Maximalleben der Gegner um knapp 50%!

Jalal's Communion - Gute Verteidigung und ctc Mark of the Wild, welches sowohl physischen als auch elementaren Schaden erhöht, machen sich recht gut.

Der Schmuck:

Was sich halt so findet, ich benutze Death Ward und 2 Craft-Ringe, da ist jeder sich selbst überlassen. Craften heißt die Devise, es wird schon was gutes bei rum kommen. Das was wir wollen, dürfte ja mittlerweile bekannt sein...

Sockelungen:

PD's im Schild für Resistenzen, PT's oder JAH's in der Waffe für mehr Schaden. Rest mit PR's / OHM's / passenden Juwelen zukleistern, fertig :D

Ich weiß, der Ausrüstungsteil ist umfangreich und dennoch nicht allumfassend, aber ich habe mir alle Mühe gegeben, Alternativen aufzuzeigen... wer hat mir eigentlich befohlen, einen verdammten Guide zu schreiben... NIEMAND -.-

4. Gameplay

Allgemein:

Moon Strike "ancasten", Bladestorm draufhauen, fertig! Natürlich ist es nicht immer so einfach, aber besondere Situationen gibt es da wirklich nur sehr selten. Nur die Uberlevels sind eine Sache für sich (s. gleich).

Challenges:

600er Attribut-Challenge ist keine große Sache und sollte auf jeden Fall angestrebt werden. Auch die Charms zu bekommen, ist kein Ding der Unmöglichkeit, sofern man es schafft, bis Level 80 250 Crafting Point zusammen zu kriegen, um sich aus Rares entsprechende Uniques zu machen. Die 1000er AC würde ich nur empfehlen, wenn man über sehr gutes Equip zum twinken verfügt (Mit 2000 Leben in die CoV Destruction ist NICHT lustig!)

LC1 ist ebenso machbar, wenn auch schon ein wenig happiger, da man zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich die AC noch nicht ebgeschlossen und so dementsprechend wenig Leben hat.

LC2 kann man machen, ist aber nicht wirklich nötig, da der Skill für uns fast unbrauchbar ist, und man sich 150 Leben/Mana an den Hut stecken kann.

Uberlevels:

Hab ich noch nicht allzuviele mit ihr gemacht, da momentan die Zeit fehlt (Ja, ich weiß, aber ich habe Zeit, euch hier mit einem Scheiß von einem Guide ewig zuzutexten...). Wird nachgereicht, wenn ich alle ausprobiert habe.

So... das wars... Ich mach Schluss, habe keine Lust mehr... soviel wollte ich doch gar nciht schreiben -.-

mfg

Da ich mich ganz freue (Über full Calestia. (Gerade mit Spoon123 getradet)), stelle ich die meine neue Java gleich mal hier rein. Außerdem liegt auf dem Thread sowieso schon eine düne Staubschicht:). (Gleich mal wegwischen)
Und im Thread ist auch keine einzige Java^^.

Meine Java

Sie ist zwar nur lvl 103, aber bei den Items wird sich eh nix mehr ändern.

Her name is : xxxxx (Name nicht angezeigt, da nicht Jugendfrei)

Stats & Skill

Items

Helm : Calestia´s Glory
Rüstung : Calestia´s Wings
Schild : Red Vex Idol
Waffe : Calestia´s Passion
Waffe2 : Oblivion (in War Staff :rolleyes: )
Glove : Calestia´s Fury
Gurt : Calestia´s Ribbon
Schuhe : Warmage´s Wake :rolleyes:
Amu : Angel Heart
Ring1 : Irgendein Crap mit 27 Life xD
Ring2 : None (lol^^)

Wie man sieht ist sie eingentlich noch nicht fertig. Werde alle Löcher auch noch mit Gems füllen. PDs Oder PRs.

DMG :

Hauptangriff :

Lightswarm : 19k-34k (mit Bloodlust) / 40k-75k (mit Bloddlust+Vani.+LotS)

Nebenangriffe :

Sunspear : 28k-48k (mit Bloddlust) / 57k-105k (mit Bloodlust+Vani,+LotS)
Enfilade : 21k-36k (mit Bloodlust) / 43k-71k (mit Bloddlust+Vani.+LotS)

Ich denke mal, wenn die Löcher gefüllt werden, kommt noch bisschen mehr raus;)

So als letztes noch mal ein Bild von ihr beim werfen

So und ein Danke an :

Spoon123 für das Set;)

Noch ein Danke an :

Spoon123. dafür, das er gewartet hat (beim Traden^^)

Und noch ein Danke an :

Spoon123. Für die ganzen anderen schönen Items^^

Meine 2 Klauen assa

ich habe es endlich geschaft meine assa, welche mit 2 klauen kämpft fertig zu machen.
sie benutzt hauptsächlich black lotus stricke, um gegnern konstant dmg zu machen, nebenbei werden diese von queren of blades beschossen.
um einzelne gegner auszuschalten verwende ich death blossom.
zum schluss hades gate.

hier mal meine assel:
my.php
[/URL][/IMG]
stats:
str: 250->890
dex: 250->872
Vita: 1699= 8,5k life
ene: 0->300= 4k mana
skills:
way of the gryphon+ way of the phönix: max
queen of blades: 10
death blossom: max
black lotus stricke: max
perfekt beeing: max
hades gate:1
rest in permediation

Ausrüstung:
Helm:witchhunters hood
Rüstung: Unity
Handschuhe: Sun
Boots: Nephilim
Belt: witchhunters
Ring: 1 skill, mana leach/ 1 skill +kleines add
Amulet: 3 skill, str life
waffe1: Witchhunters
waffe2:Misery

spielbericht:
durch das normale game ging sie bei durchgängigem players 8 wie heißer stahl durch butter.
selbst die ac600 und lc: 2 habe ich ohne größere probleme geschaft.
doch dann kamen die quests in hölle, und selbst bei players 1 schaft sie fast keine davon.
trotz 72% evasion scheint das khalimgrads etherals nicht zu stören mich zu verprügeln.
kurast ist machbar, macht aber so keinen spaß.
tran athula geht so könnte aber wesentlich besser gehen.
da ich nur etwas über 8k life hab bin ich echt nicht stabil.
ich empfehle jedem lieber eine scorpion blade assa zu machen, denn überquests sind nur schwer machbar.

mal ne kleine frage gibt es in median auch sowas wie den fanazealer oder ww? also extrem schnelle angriffe und starke defens?
bin nähmlich am überlegen ob ich median mal hohle und da wollte ich wissen ob es solche chars auch gibt.

Zurück
Oben