Wolfmother
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moin moin
ja nun, ich versuch mich grad an nem medusa merc, soll heißen ein eisenwolf mit dem Medusas Blick Schild, um Widerstandsschwund zu triggern.
ich weiß jetzt nicht, obs das thema schon gab ( könnt aber drauf wetten - wurde nicht schon jeder gedanke gedacht... )
, aber seis drum, ich würd mich dennoch über anregungen freuen.
denn beim befassen mit dem projekt stellten sich mir 3 grundlegende fragen:
1. Welche Ausrüstung?
2. Welcher Char bekommt ihn aufgedrängt?
3. Welche Spielweise?
Also auf die Idee kam ich bei meinem Aldurs Rabiner - was ja schon exotisch ist - der eines Tages eben genannten Schild fand und ich mich gefragt hatte, ob man nicht versuchen kann die chance auf Widerstandsschwund zu nutzen.
Ich wollte jedoch auf ein mögliches Facettenschild als finale Endlösung nicht verzichten und da ich immer gern Funchars spiele kam ich auf die ruhmreiche Idee endlich mal einen Eisenwolf zu nehmen.
Mein Machter mit Schnitters, Duress und Gulli war allerdings fassungslos nach all den Jahren treuer Dienste durch solch eine fragwürdige Gestalt ersetzt zu werden.
Nun gut - wen interessiert das, jedenfalls stellte sich mir gleich das erste Problem: die Str Req von Medusas Blick liegt bei 219, mit Hel/-Req Jool bei 187, auf lvl90 hat der Eisenwolf 143Str auf lvl95 150Str.
Er brauch also selbst auf lvl90 noch 44str von Rüsse+Helm+Waffe.
Außerdem sollte der Schwerpunkt der Ausrüstung natürlich auf der Defensive liegen, genauer gesagt auf DR%, paar Resis, Leben, Lebensregeneration, ( laek ?! ), FHR, Absorb/erhöhte max Res wär natürlich auch nett, Schwächung der gegner usw - sprich alles was ihm hilft viele Treffer zu überdauern.
Denn Widerstandsschwund wird ja nur zu 7% chance auf treffer getriggert , wären das 33% oder auch 25% säh das doch schon um einiges besser aus...also Block, hohe Def, Frostrüstung, kampfunfähige Gegner sind in dem Fall wohl eher kontraproduktiv.
Aber neben 44+Str und einer guten Defensive wär ja auch ne gute Offensive erfreulich. Die würde sich ja auch anbieten, da man einen 2./3. Schadenstyp hätte, der auch noch wie durch ein Wunder vom Widerstandsschwund-Fluch profitiert.
Zuerst kam ich dann auf CoH - Defensive +Skills und 20Str, dann brauchte ich nochn Helm mit Str Defensive und wenn möglich +Skills und da viel mir die CoA auf meinem Muli ein.
2 Sockel 174Str Req zu hoch, also Fal + 9Str/-15%Req Jool reingesockelt fehlen auf LvL90 ohne Waffe immernoch 5Str, also dacht ich mir nimmst dir erstma Lionheart.
Nur kam es so, dass der Jool schwer aufzutreiben is und auch - glaube ich jetzt - ziemlich teuer ist, ergo habe ich ihm erstma meine Eni gegeben, wieso ich da nich gleich drauf gekommen bin
Darauf folgten auch gleich die ersten Tests - mit CoA 15%DR 20@ 10Str von Fal, Eni, Medusas mit Hel, ohne Waffe, und es lief phasenweise sehr zuverlässig ( Weltsteinturm zB oder die anderen Akt5 Gebiete wie Weg der Urahnen, die voll mit den Hexen, Dornenechsen, Seelenschindern, Skelettmagiern, Kobolden, Magierfürsten und all den Fernkämpfern sind ), es gab aber auch einige Phasen, in denen die Mobs schon zig mal gestorben sind oder lieber mit mir Fange spielen wollten.
Grund dafür waren Gebiete ohne Fernkämpfer, in denen die Melees alles angegriffen haben, nur den Eisenwolf eben nicht ( der hoffnungsloseste Fall war der Flammenfluss, Urdar, Grotesker und die giftimmunen Leichenspucker sind den Merc ignorierend stur mir und dem Lebensgeist hinterhergejagt und hab ich meinen eigenen Merc dann mal in eine Falle gelockt wollte er lieber sterben als die Mobs zu verfluchen )
Was mich zur 2. und 3. Frage bringt.
Wie kann man den Merc dazu bringen, zuverlässig ( mein liebstes Wort heut ) Widerstansschwund zu triggern, ohne dass er ript und ohne dass unser eigenes Spiel dabei gestört wird?!
Das gute am Rabiner war, dass er den Merc mit dem Lebensgeist unterstützen konnte, der Rabiner selber sehr stabil steht, also sein Überleben nicht vom Blocker abhängt und ein giftorientierter Rabiner sich ja eh gut als hit and run oder hit and forget spielen lässt.
So lief das dann auch ungefähr ab.
Seltener war hit and run angesagt, erst vorrennen - damit Merc nachzieht, Mobs vergiften, und hinterm Merc zurückziehen, damit die an ihm hängen bleiben, dabei in Facettenslot wechseln, dann löst noch Widerstandsschwund aus und alles sinkt zu Boden .
Meist wars aber eher hit and forget, vorrennen - damit Merc mitzieht, die erste Meute vergiften, stehen lassen weiter vorrennen, damit die ersten Mobs sich um Merc kümmern und der triggert, zur nächsten Horde rennen, vergiften, in Facettenslot wechseln und mit Wut bissl mitkämpfen/leechen.
Mein Fazit war dann nach paar Tests ( waren nich viele ), dass die Idee durchaus Potential hat, mit dem Rabiner auch ganz gut funktioniert, dass jedoch mehr Kontrolle über den Merc zu einem zuverlässigerem Auslösen von Widerstandsschwund führen sollte.
Deshalb kam ich auf dann die Idee, ihn an einem Char mit Teleport/Drachenflug auszuprobieren.
Das habe ich dann auch kurz an meinem Feuer Dudu versucht, was aber meine Befürchtungen erfüllend eine absolute Pleite war Zwar muss ich ja sowieso immer zu den Gegnern telen und setz denen den Merc dabei genau vor die Füße, nur die Wölfe eben auch, die stets alles geblockt haben. Die Raben haben alles erblindet und Armaggedon und Feuersturm haben alles gekillt bevor der Merc getroffen wurde. Auf Wölfe und Raben mag ich bei dem Dudu aber nicht verzichten, auf Armageddon schon garnicht
Jetzt überlege ich, ihn an meiner giftorientierten WW Assl zu versuchen. Die würde ihn mit Drachenflug immer an die Mobs bringen, allerdings würden auch hier vermutlich wieder Schattenmantel, MB und SM das ganze Vorhaben zunichte machen. Auch bekam der Eisenwolf bei den beiden Dudus ordentlich Leben durch den Lebensgeist, was ihm bei der Assl fehlen würde....
Nach der kurzen Einleitung also nochmal die Frage, welchem Char ihr den Medusa Merc zur Seite geben würdet, vl welche Spielweise noch effektiver wär und was ihr dem zum Anziehen geben würdet?!
Meiner läuft noch mit CoA 15%DR 20@ 10Str von Fal 1Sox noch frei, Eni AP, Medusas mit Hel, und einem 6Sox Kristallschwert bei dem alle Sockel frei sind rum
Was ich bis jetzt in Betracht gezogen habe sind
bei den Helmen: CoA, Harle, Andy, Felsstopper, ( Bauernkrone, Griffon )
Bei den Rüssen: CoH, Eni, Lionheart, Stone, Verrat, Arkaines ( Tyraels, Ormus, Facettenrüsse, Schaftstopper, ( Geisterschmiede, Que-Hegans, Geisterschleier ))
Bei den Waffen: Spirit, FacettenSchwert, LastWish ( jetz mal ohne Preisfrage zu betrachten, wegen Verblassen und Macht Aura für uns selbst), Phönix ( s. LW, in Sachen Überleben des Mercs wegen Aura vl die beste Lösung ?! ), Flammenbeller, Blauzorn
Ach ja, eins noch, ich habe bisher immer mit BlitzMerc gespielt. Der KälteMerc fällt ja mal gleich weg, weil der die Mobs erstarren lässt und seine Frostrüsse weniger Treffer zulässt. Wenn der FeuerMerc mit nem Flammenbeller oder Phönix ausreichenden Schaden anrichtet um auch mal Immune zu killen, dann ist der natürlich auch ne Wahl.
Wenn jemanden das Thema interessiert würd ich mich über Anregungen freuen.
Ich hoffe nach all der Schreiberei nur umso mehr, dass es dazu keinen Thread gibt...
have fun Wolfmother
ja nun, ich versuch mich grad an nem medusa merc, soll heißen ein eisenwolf mit dem Medusas Blick Schild, um Widerstandsschwund zu triggern.
ich weiß jetzt nicht, obs das thema schon gab ( könnt aber drauf wetten - wurde nicht schon jeder gedanke gedacht... )
, aber seis drum, ich würd mich dennoch über anregungen freuen.
denn beim befassen mit dem projekt stellten sich mir 3 grundlegende fragen:
1. Welche Ausrüstung?
2. Welcher Char bekommt ihn aufgedrängt?
3. Welche Spielweise?
Also auf die Idee kam ich bei meinem Aldurs Rabiner - was ja schon exotisch ist - der eines Tages eben genannten Schild fand und ich mich gefragt hatte, ob man nicht versuchen kann die chance auf Widerstandsschwund zu nutzen.
Ich wollte jedoch auf ein mögliches Facettenschild als finale Endlösung nicht verzichten und da ich immer gern Funchars spiele kam ich auf die ruhmreiche Idee endlich mal einen Eisenwolf zu nehmen.
Mein Machter mit Schnitters, Duress und Gulli war allerdings fassungslos nach all den Jahren treuer Dienste durch solch eine fragwürdige Gestalt ersetzt zu werden.
Nun gut - wen interessiert das, jedenfalls stellte sich mir gleich das erste Problem: die Str Req von Medusas Blick liegt bei 219, mit Hel/-Req Jool bei 187, auf lvl90 hat der Eisenwolf 143Str auf lvl95 150Str.
Er brauch also selbst auf lvl90 noch 44str von Rüsse+Helm+Waffe.
Außerdem sollte der Schwerpunkt der Ausrüstung natürlich auf der Defensive liegen, genauer gesagt auf DR%, paar Resis, Leben, Lebensregeneration, ( laek ?! ), FHR, Absorb/erhöhte max Res wär natürlich auch nett, Schwächung der gegner usw - sprich alles was ihm hilft viele Treffer zu überdauern.
Denn Widerstandsschwund wird ja nur zu 7% chance auf treffer getriggert , wären das 33% oder auch 25% säh das doch schon um einiges besser aus...also Block, hohe Def, Frostrüstung, kampfunfähige Gegner sind in dem Fall wohl eher kontraproduktiv.
Aber neben 44+Str und einer guten Defensive wär ja auch ne gute Offensive erfreulich. Die würde sich ja auch anbieten, da man einen 2./3. Schadenstyp hätte, der auch noch wie durch ein Wunder vom Widerstandsschwund-Fluch profitiert.
Zuerst kam ich dann auf CoH - Defensive +Skills und 20Str, dann brauchte ich nochn Helm mit Str Defensive und wenn möglich +Skills und da viel mir die CoA auf meinem Muli ein.
2 Sockel 174Str Req zu hoch, also Fal + 9Str/-15%Req Jool reingesockelt fehlen auf LvL90 ohne Waffe immernoch 5Str, also dacht ich mir nimmst dir erstma Lionheart.
Nur kam es so, dass der Jool schwer aufzutreiben is und auch - glaube ich jetzt - ziemlich teuer ist, ergo habe ich ihm erstma meine Eni gegeben, wieso ich da nich gleich drauf gekommen bin
Darauf folgten auch gleich die ersten Tests - mit CoA 15%DR 20@ 10Str von Fal, Eni, Medusas mit Hel, ohne Waffe, und es lief phasenweise sehr zuverlässig ( Weltsteinturm zB oder die anderen Akt5 Gebiete wie Weg der Urahnen, die voll mit den Hexen, Dornenechsen, Seelenschindern, Skelettmagiern, Kobolden, Magierfürsten und all den Fernkämpfern sind ), es gab aber auch einige Phasen, in denen die Mobs schon zig mal gestorben sind oder lieber mit mir Fange spielen wollten.
Grund dafür waren Gebiete ohne Fernkämpfer, in denen die Melees alles angegriffen haben, nur den Eisenwolf eben nicht ( der hoffnungsloseste Fall war der Flammenfluss, Urdar, Grotesker und die giftimmunen Leichenspucker sind den Merc ignorierend stur mir und dem Lebensgeist hinterhergejagt und hab ich meinen eigenen Merc dann mal in eine Falle gelockt wollte er lieber sterben als die Mobs zu verfluchen )
Was mich zur 2. und 3. Frage bringt.
Wie kann man den Merc dazu bringen, zuverlässig ( mein liebstes Wort heut ) Widerstansschwund zu triggern, ohne dass er ript und ohne dass unser eigenes Spiel dabei gestört wird?!
Das gute am Rabiner war, dass er den Merc mit dem Lebensgeist unterstützen konnte, der Rabiner selber sehr stabil steht, also sein Überleben nicht vom Blocker abhängt und ein giftorientierter Rabiner sich ja eh gut als hit and run oder hit and forget spielen lässt.
So lief das dann auch ungefähr ab.
Seltener war hit and run angesagt, erst vorrennen - damit Merc nachzieht, Mobs vergiften, und hinterm Merc zurückziehen, damit die an ihm hängen bleiben, dabei in Facettenslot wechseln, dann löst noch Widerstandsschwund aus und alles sinkt zu Boden .
Meist wars aber eher hit and forget, vorrennen - damit Merc mitzieht, die erste Meute vergiften, stehen lassen weiter vorrennen, damit die ersten Mobs sich um Merc kümmern und der triggert, zur nächsten Horde rennen, vergiften, in Facettenslot wechseln und mit Wut bissl mitkämpfen/leechen.
Mein Fazit war dann nach paar Tests ( waren nich viele ), dass die Idee durchaus Potential hat, mit dem Rabiner auch ganz gut funktioniert, dass jedoch mehr Kontrolle über den Merc zu einem zuverlässigerem Auslösen von Widerstandsschwund führen sollte.
Deshalb kam ich auf dann die Idee, ihn an einem Char mit Teleport/Drachenflug auszuprobieren.
Das habe ich dann auch kurz an meinem Feuer Dudu versucht, was aber meine Befürchtungen erfüllend eine absolute Pleite war Zwar muss ich ja sowieso immer zu den Gegnern telen und setz denen den Merc dabei genau vor die Füße, nur die Wölfe eben auch, die stets alles geblockt haben. Die Raben haben alles erblindet und Armaggedon und Feuersturm haben alles gekillt bevor der Merc getroffen wurde. Auf Wölfe und Raben mag ich bei dem Dudu aber nicht verzichten, auf Armageddon schon garnicht
Jetzt überlege ich, ihn an meiner giftorientierten WW Assl zu versuchen. Die würde ihn mit Drachenflug immer an die Mobs bringen, allerdings würden auch hier vermutlich wieder Schattenmantel, MB und SM das ganze Vorhaben zunichte machen. Auch bekam der Eisenwolf bei den beiden Dudus ordentlich Leben durch den Lebensgeist, was ihm bei der Assl fehlen würde....
Nach der kurzen Einleitung also nochmal die Frage, welchem Char ihr den Medusa Merc zur Seite geben würdet, vl welche Spielweise noch effektiver wär und was ihr dem zum Anziehen geben würdet?!
Meiner läuft noch mit CoA 15%DR 20@ 10Str von Fal 1Sox noch frei, Eni AP, Medusas mit Hel, und einem 6Sox Kristallschwert bei dem alle Sockel frei sind rum
Was ich bis jetzt in Betracht gezogen habe sind
bei den Helmen: CoA, Harle, Andy, Felsstopper, ( Bauernkrone, Griffon )
Bei den Rüssen: CoH, Eni, Lionheart, Stone, Verrat, Arkaines ( Tyraels, Ormus, Facettenrüsse, Schaftstopper, ( Geisterschmiede, Que-Hegans, Geisterschleier ))
Bei den Waffen: Spirit, FacettenSchwert, LastWish ( jetz mal ohne Preisfrage zu betrachten, wegen Verblassen und Macht Aura für uns selbst), Phönix ( s. LW, in Sachen Überleben des Mercs wegen Aura vl die beste Lösung ?! ), Flammenbeller, Blauzorn
Ach ja, eins noch, ich habe bisher immer mit BlitzMerc gespielt. Der KälteMerc fällt ja mal gleich weg, weil der die Mobs erstarren lässt und seine Frostrüsse weniger Treffer zulässt. Wenn der FeuerMerc mit nem Flammenbeller oder Phönix ausreichenden Schaden anrichtet um auch mal Immune zu killen, dann ist der natürlich auch ne Wahl.
Wenn jemanden das Thema interessiert würd ich mich über Anregungen freuen.
Ich hoffe nach all der Schreiberei nur umso mehr, dass es dazu keinen Thread gibt...
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