• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Medusa Merc

Wolfmother

New member
Punkte Reaktionen
0
moin moin :hy:
ja nun, ich versuch mich grad an nem medusa merc, soll heißen ein eisenwolf mit dem Medusas Blick Schild, um Widerstandsschwund zu triggern. :clown:

ich weiß jetzt nicht, obs das thema schon gab ( könnt aber drauf wetten - wurde nicht schon jeder gedanke gedacht... )
, aber seis drum, ich würd mich dennoch über anregungen freuen.

denn beim befassen mit dem projekt stellten sich mir 3 grundlegende fragen:
1. Welche Ausrüstung?
2. Welcher Char bekommt ihn aufgedrängt?
3. Welche Spielweise?

Also auf die Idee kam ich bei meinem Aldurs Rabiner - was ja schon exotisch ist - der eines Tages eben genannten Schild fand und ich mich gefragt hatte, ob man nicht versuchen kann die chance auf Widerstandsschwund zu nutzen.
Ich wollte jedoch auf ein mögliches Facettenschild als finale Endlösung nicht verzichten und da ich immer gern Funchars spiele kam ich auf die ruhmreiche Idee endlich mal einen Eisenwolf zu nehmen. :cool:

Mein Machter mit Schnitters, Duress und Gulli war allerdings fassungslos nach all den Jahren treuer Dienste durch solch eine fragwürdige Gestalt ersetzt zu werden.

Nun gut - wen interessiert das, jedenfalls stellte sich mir gleich das erste Problem: die Str Req von Medusas Blick liegt bei 219, mit Hel/-Req Jool bei 187, auf lvl90 hat der Eisenwolf 143Str auf lvl95 150Str.
Er brauch also selbst auf lvl90 noch 44str von Rüsse+Helm+Waffe.
Außerdem sollte der Schwerpunkt der Ausrüstung natürlich auf der Defensive liegen, genauer gesagt auf DR%, paar Resis, Leben, Lebensregeneration, ( laek ?! ), FHR, Absorb/erhöhte max Res wär natürlich auch nett, Schwächung der gegner usw - sprich alles was ihm hilft viele Treffer zu überdauern.
Denn Widerstandsschwund wird ja nur zu 7% chance auf treffer getriggert :wand: , wären das 33% oder auch 25% säh das doch schon um einiges besser aus...also Block, hohe Def, Frostrüstung, kampfunfähige Gegner sind in dem Fall wohl eher kontraproduktiv.

Aber neben 44+Str und einer guten Defensive wär ja auch ne gute Offensive erfreulich. Die würde sich ja auch anbieten, da man einen 2./3. Schadenstyp hätte, der auch noch wie durch ein Wunder vom Widerstandsschwund-Fluch profitiert.

Zuerst kam ich dann auf CoH - Defensive +Skills und 20Str, dann brauchte ich nochn Helm mit Str Defensive und wenn möglich +Skills und da viel mir die CoA auf meinem Muli ein.
2 Sockel 174Str Req zu hoch, also Fal + 9Str/-15%Req Jool reingesockelt fehlen auf LvL90 ohne Waffe immernoch 5Str, also dacht ich mir nimmst dir erstma Lionheart.
Nur kam es so, dass der Jool schwer aufzutreiben is und auch - glaube ich jetzt - ziemlich teuer ist, ergo habe ich ihm erstma meine Eni gegeben, wieso ich da nich gleich drauf gekommen bin :autsch:

Darauf folgten auch gleich die ersten Tests - mit CoA 15%DR 20@ 10Str von Fal, Eni, Medusas mit Hel, ohne Waffe, und es lief phasenweise sehr zuverlässig ( Weltsteinturm zB oder die anderen Akt5 Gebiete wie Weg der Urahnen, die voll mit den Hexen, Dornenechsen, Seelenschindern, Skelettmagiern, Kobolden, Magierfürsten und all den Fernkämpfern sind ), es gab aber auch einige Phasen, in denen die Mobs schon zig mal gestorben sind oder lieber mit mir Fange spielen wollten.
Grund dafür waren Gebiete ohne Fernkämpfer, in denen die Melees alles angegriffen haben, nur den Eisenwolf eben nicht ( der hoffnungsloseste Fall war der Flammenfluss, Urdar, Grotesker und die giftimmunen Leichenspucker sind den Merc ignorierend stur mir und dem Lebensgeist hinterhergejagt :wand: und hab ich meinen eigenen Merc dann mal in eine Falle gelockt :irre: wollte er lieber sterben als die Mobs zu verfluchen )

Was mich zur 2. und 3. Frage bringt.
Wie kann man den Merc dazu bringen, zuverlässig ( mein liebstes Wort heut ) Widerstansschwund zu triggern, ohne dass er ript und ohne dass unser eigenes Spiel dabei gestört wird?!
Das gute am Rabiner war, dass er den Merc mit dem Lebensgeist unterstützen konnte, der Rabiner selber sehr stabil steht, also sein Überleben nicht vom Blocker abhängt und ein giftorientierter Rabiner sich ja eh gut als hit and run oder hit and forget spielen lässt.

So lief das dann auch ungefähr ab.
Seltener war hit and run angesagt, erst vorrennen - damit Merc nachzieht, Mobs vergiften, und hinterm Merc zurückziehen, damit die an ihm hängen bleiben, dabei in Facettenslot wechseln, dann löst noch Widerstandsschwund aus und alles sinkt zu Boden :flame: .
Meist wars aber eher hit and forget, vorrennen - damit Merc mitzieht, die erste Meute vergiften, stehen lassen weiter vorrennen, damit die ersten Mobs sich um Merc kümmern und der triggert, zur nächsten Horde rennen, vergiften, in Facettenslot wechseln und mit Wut bissl mitkämpfen/leechen.

Mein Fazit war dann nach paar Tests ( waren nich viele ), dass die Idee durchaus Potential hat, mit dem Rabiner auch ganz gut funktioniert, dass jedoch mehr Kontrolle über den Merc zu einem zuverlässigerem Auslösen von Widerstandsschwund führen sollte.
Deshalb kam ich auf dann die Idee, ihn an einem Char mit Teleport/Drachenflug auszuprobieren.

Das habe ich dann auch kurz an meinem Feuer Dudu versucht, was aber meine Befürchtungen erfüllend eine absolute Pleite war :( Zwar muss ich ja sowieso immer zu den Gegnern telen und setz denen den Merc dabei genau vor die Füße, nur die Wölfe eben auch, die stets alles geblockt haben. Die Raben haben alles erblindet und Armaggedon und Feuersturm haben alles gekillt bevor der Merc getroffen wurde. Auf Wölfe und Raben mag ich bei dem Dudu aber nicht verzichten, auf Armageddon schon garnicht :clown:
Jetzt überlege ich, ihn an meiner giftorientierten WW Assl zu versuchen. Die würde ihn mit Drachenflug immer an die Mobs bringen, allerdings würden auch hier vermutlich wieder Schattenmantel, MB und SM das ganze Vorhaben zunichte machen. Auch bekam der Eisenwolf bei den beiden Dudus ordentlich Leben durch den Lebensgeist, was ihm bei der Assl fehlen würde....

Nach der kurzen Einleitung also nochmal die Frage, welchem Char ihr den Medusa Merc zur Seite geben würdet, vl welche Spielweise noch effektiver wär und was ihr dem zum Anziehen geben würdet?!

Meiner läuft noch mit CoA 15%DR 20@ 10Str von Fal 1Sox noch frei, Eni AP, Medusas mit Hel, und einem 6Sox Kristallschwert bei dem alle Sockel frei sind :ugly: rum

Was ich bis jetzt in Betracht gezogen habe sind
bei den Helmen: CoA, Harle, Andy, Felsstopper, ( Bauernkrone, Griffon )
Bei den Rüssen: CoH, Eni, Lionheart, Stone, Verrat, Arkaines ( Tyraels, Ormus, Facettenrüsse, Schaftstopper, ( Geisterschmiede, Que-Hegans, Geisterschleier ))
Bei den Waffen: Spirit, FacettenSchwert, LastWish ( jetz mal ohne Preisfrage zu betrachten, wegen Verblassen und Macht Aura für uns selbst), Phönix ( s. LW, in Sachen Überleben des Mercs wegen Aura vl die beste Lösung ?! ), Flammenbeller, Blauzorn

Ach ja, eins noch, ich habe bisher immer mit BlitzMerc gespielt. Der KälteMerc fällt ja mal gleich weg, weil der die Mobs erstarren lässt und seine Frostrüsse weniger Treffer zulässt. Wenn der FeuerMerc mit nem Flammenbeller oder Phönix ausreichenden Schaden anrichtet um auch mal Immune zu killen, dann ist der natürlich auch ne Wahl.

Wenn jemanden das Thema interessiert würd ich mich über Anregungen freuen.
Ich hoffe nach all der Schreiberei nur umso mehr, dass es dazu keinen Thread gibt...

have fun Wolfmother :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Das esrte was mir einfällt: Ein Feuerklauen Bärchen.

Habs selbst ausprobiert, der Char wird nur auf Schaden augelegt und der Söldner soll Medusa tragen. Wenn Widerstandsschwund getriggert wird steigt der Schaden nochmal enorm an. Allerdings war der Char bei mir nur für Baalkills gedacht, k.A. wie es da mir dem normalen Spielen aussieht.
Lösung: Evtl das Schild einfach selbst tragen.

Im Druidenhain wird auch gerade über Medusas aufm Feuerklauenbär disskutiert.

Mfg :hy:

über den hab ich auch schon nachgedacht, nur kann ich dann auch gleich beim rabiner bleiben. das einzige problem bei der spielweise mit dem rabiner war ja, dass die mobs bevorzugt mich und den geist angreifen.
in der söldnerfibel steht zwar, dass er den gleichen bedrohungsfaktor hat wie der spielchar, nur kam mir das halt in der praxis kaum so vor.
deswegen überlege ich ja einen char mit tele/drachenflug zu nehmen um den merc vor die gegner setzen zu können.
auch sollte man dann seinen werbär nicht mit schockwelle spielen. bei baal brauchtest du schockwelle ja eh nich.

selber tragen ist natürlich auch ne lösung, wenn widerstandsschwund triggern das ziel ist.
aber mir geht es ja direkt darum widerstandsschwund vom merc zu triggern.

danke für den tipp, werde mal im druidenhain vorbeischauen :)

gruß wolfmother :hy:

Also zur Info: Irgendwo wurde schonmal über Medusas aufm Merc diskutiert, man kam auf die Lösung, dass es nicht profitabel sei ;)

Nochn Hinweis: A3 Mercs können nicht blocken - die bekommen idR Storm nur wegen 35% DR

Bei meinem Cs-Hdin letzte Ladder hatte ich nen A3 Cold Merc mit nem Lawbringer für die Zufluchtsaura. Durch dieses Item hat Diablo immer zuerst ihn vor mir angegriffen (was nicht oft in dem Rip meines Mercs endete :()
Damit könnteste du den Bedrohungsfaktor erhöhen, vllt. triggert LR dann öfter...

Bitte berichte über deine weiteren Tests!!

LG T1more

Hast du mal ausgerechnet, ob der Wolf den Schild überhaupt tragen kann?

Strreq: 219 Str -> 209 eth -> eth Hel 178

Der stärkste Eisenwolf hat auf Level 99 (bissl spät) 153 Str, die könnte man sinnvoll mit Andys Fresse holen. Auf Level 85 sind's gerade mal 137, die man selbst mit perf Andys + Amethyst nicht erreicht.
http://www.mannm.org/d2library/fibel/cwlfnorm.html
Die komplette Ausrüstung auf Str auslegen halte ich auch für übertrieben, er wird -je nach Charakterbuild- einfach verdammt selten getroffen, da sollte er wenigstens bissl Schaden machen.

Welchen Gegner die Monster angreifen, hängt nicht allein vom Bedrohungsfaktor ab, dieser ist wie auch bei Charakteren 11.

1.
Helm: Andys, Harle, bei Blitzwolf Griffons, bei Eis Nightwings
Rüste: Viper, Que Hegans (da er einiges einstecken soll wäre Verrat eine Möglichkeit, Griswold + Amethysten)
Waffe: Geist, Blauzorn (10Str+Sockel), ein 6Fal Schwert wäre auch keine schlechte Idee
Schild: Phönix :clown:

Hier gibt's auch noch ein paar Vorschläge: http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel05_wolf.html#was

2. Kann eigentlich jeder Char mit viel Elementarschaden nutzen. Elementarpiekse und Feuerdruide würden mir spontan einfallen. Sehr praktisch stell ich mir das mit Teleport vor: Monstergruppe suchen, 2-3x reintelen, dann wird er wirklich getroffen, freuen.

guten morgen :zzz: und danke für die antworten :kiss:

@t1more: naja profitabel is definitionssache :clown: nehm mir mal nich die hoffnung :( ich werd auch noch weitere tests machen, und so unprofitabel wars ja bis jetzt nicht, teleport dazu, dann sollte das noch besser laufen.

@LastCorpse: mir fallen die einfachsten sachen nich ein XD, hab garnich an eth medusas gedacht. deine anregungen zu den str reqs, zu teleport habe ich ja schon selber erwähnt. ich hätte wohl nicht soviel schreiben sollen bzw. den thread visuell attraktiver gestalten sollen :autsch:

@beide ich muss jetz bissl jobben gehen, aber muss auf jedenfall nochmal auf bedrohungsfaktor zu sprechen kommen. ich hatte ja auch den eindruck, dass die mobs den merc meist als letztes angegriffen haben, obwohl er den gleichen bedrohungsfaktor hat. deswegen passts sehr gut, dass du ( t1more ) lawbringer erwähnst, und du ( lastcorpse ) erwähnst, dass es noch andere faktoren gibt, die die präferenzierung der monsterangriffe beeinflussen. aber jetz muss ich los, bis später.

Stimmt, den Startpost hätte ich zweimal lesen sollen...

Die Zielerfassung hängt u.a. auch vom Wahrnehmungsbereich ab. Zombies haben beispielsweise einen ziemlich geringen Horizont.

Einen lesenswerten Thread über die AIs gibt's hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1353765
Anfangs ist das relativ schwer zu verstehen, wenn man mit den ganzen Textfiles nicht vertraut ist.

Wirklich "sinnvoll" ist der Medusa-Wolf bei Chars, die von LR, nicht jedoch von Conviction profitieren, sonst wäre objektiv Infinity geeigneter. Die Giftjava zählt dazu.

also mal eins vorweg: ne zweite schadensart vom merc kannst du getrost vergessen. ich hab alle drei eisenwölfe mit top equip (z.b. griffons, ormus (facettenrüsse), spirit) etc + convi aura auf hell getestet. in a1 killt der dir nochwas, aber dicke monster im cs etc lachen über dessen angerichteten schaden, selbst mit conv und dann wohl auch mit LR drauf. kannst auch mal hier im forum suchen, da gibts einige freds zu dem thema die dies bestätigen. deswegen: die ausrüstung auf keinen fall nach schaden ausrichten, eher auf damred und defensive gehen.

auf jeden fall daumen hoch für die idee, klingt geil :D

als char würde ich dir da als allererstes ne ele melee assa empfehlen (charger, nich ww)..wunder mich wieso du nich selbst auf die idee kamst, wenn du schon an dragon flight denkst^^
auf der würde sich das konzept sicher gut machen, zur not kann man ja auch noch ohne shadow zocken damit der merc mehr auf die mütze bekommt. desweiteren evtl noch nen ele pally. froster burner, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja an sich eher:
Profitiere ich mehr von dem LR, wenn es nur gelegentlich auslöst und man den Merc schlecht positinioeren kann bzw ihn in gefahr bringt, anstatt einen ordentlichen Merc zu nehmen, der selber paar tausend dmg anrichten kann.

Zb bei Froster/burner/Shocker, die haben ja grundsätzlich auch immer Physdmg (der Shocker vielleicht am wenigsten wegen CM). Wenn ich nen Schnitters merc nehme, bekomme ich viel häufiger Altern = sicherheit, mache etwas mehr Physdmg (je nach Waffe) und leeche damit auch besser.

Ist das, was Lastcorpse sagt, im grunde können maximal Giftdmg chars davon profitieren. Und selbst da ist dann die Frage, ob der merc nicht besser ist, wenn er selber mit Schnitters die Gegner vermöbelt und verlangsamt. Mal davon ab das er nicht vor den gegnern wegläuft :D und mehr aushält sowieso.

@dfens666: na die frage stellt sich für mich eigentlich überhaupt nich. Denn ich wüsst erstmal kein char build, bei dem der medusa merc die beste wahl abgibt. :flopp:
is ja eben nur ein fun build. ich hatte ja vorher einen machter mit eth schnitters eth bugged duress und gulli, und ich wusste seinen verdienst sehr zu schätzen.

@OberH1: stimmt schon, is nich der killer. wollt den schwerpunkt auch auf DR legen, deswegen bleibt wohl auch die CoA, da dann auf lvl90 aber immernoch 34Str fehlen - da sich ein eth Medusas nich so leicht auftreiben lässt ( wer hebt den schon auf ? :irre: ) - ist erstmal Eni die beste wahl. dann hat er 28%DR 69@ auf Hell ( weil CoA nur 20@ hat ).

auf die idee mit der ele melee assa bin ich nicht gekommen, weil ich die ganz einfach nicht mein eigen nennen kann :clown: aber ist eigentlich ne gute idee. ich werd noch einige tests mit verschiedenen chars machen, hab da genug zur auswahl, die von dem merc profitieren könnten ( rabiner, feuer dudu, giftorientierte ww assl, holzhammer/feuerklauen werbär, melee java, feuer/multi bowie, frosterdin, psn nec :clown: , blitz soso, nova soso, blizzard soso, hydra soso, fb soso ), wollte mir zwar keine neuen chars mehr basteln, aber ma schauen, man soll nie nie sagen oder so...
die müsste man dann wohl leider auch ohne schattenmantel MB und vl auch SM spielen...

ach und danke für die ermutigung :D

@LastCorpse: danke für den link, der is sehr wichtig für das projekt hier. und sone giftjava is ja auchmal sehr interessant :P
wahrscheinlich spielt man die eigentlich aus der distanz mit lockvogel als safety skill?!
müsste man dann natürlich umstellen, sich ne eni anziehen den merc vor die füße der mobs telen und den dann als lockvogel benutzen oder so :ugly:

@T1more: da stellt sich die frage, ändert sich die präferenzierung, wenn der merc lawbringer trägt oder ist dia allgemein hungrig auf mercs? und wenns an lawbringer liegt, dann woran genau? ist die zufluchtsaura der grund? dann wär ja auch blauzorn ne lösung.

werde jetz ma dem link von lastcorpse folgen, vl bin ich dann schlauer.

ach und welche waffe wär den jetz am besten? dachte ja sofort an phönix, wegen der rücknahme-aura ( nur ist die wirklich nötig?! ). nur spiel ich grad scnl -.- bezweifle, dass ich mir ein überteures ladderonly rw besorgen möchte, dass wahrscheinlich kaum in ein schwert gesockelt wird... spirit wird sich doch bestimmt auch ganz gut machen, oder halt blauzorn, falls das die zielerfassung erhöht, siehe T1more. oder halt das genauso teure ladderonly LW, wär ne machtaura drin und @ im überfluss, -%fluchdauer und die geliebten 11%DR - mit Eni, CoA wärens dann 39%DR...

ps.: habe mich lang nicht mehr in foren verewigt, da entdeckt man gleich wieder die smilys für sich :D :lol: :ugly: :irre: :autsch: :hammer:

hf wolfmother :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Zur Giftjava allgemein kannst du mal hier nachschauen:
http://www.mannm.org/d2library/Othin/giftamsel01_intro.html

Der Lockvogel hat den höchsten Bedrohungswert im ganzen Spiel, daher solltest du ihn ausnahmsweise sparsam verwenden (meist steht er auch näher am Gegner). Andererseits lockt er die Monster sehr gut an, wodurch du evtl. auf Teleport verzichten kannst.

Dass die Eisenwölfe keinen Schaden machen, kann ich nicht bestätigen. Der Feuerwolf fällt hinter den anderen aufgrund mangelnder Synergien zurück. Der Lightning-Schaden des Blitzwolfes kann man problemlos auf 1k+ bringen. Nicht mit dem A2-Söldner vergleichbar, aber gegen Immune ist das schon brauchbar.
In vollen Spielen kannst du damit natürlich nix reißen.

Ob Auren Einfluss auf die Zielerfassung haben weiß ich nicht. Früher ging das Gerücht rum, die Feueraura des Feuergolems würde die Monster auf ihn hetzen. Das war sicherlich nicht der Fall, daher bezweifele ich, das andere Auren dies bewirken.

Die Rücknahme Aura wirkt nur auf den Merc, nicht auf dich. Daher würde von Phönix klar abraten.

dachte an phönix, da unser kleiner freund ja kaum in den nahkampf geht und man deshlab leech vergessen kann und was gibts für ihn da besseres als ne rücknahme aura.
ich denke mal, dass spirit erstmal ne gute lösung sein wird - fcr fhr vita +2.

also als waffe auf keinen fall azure, der stößt ja untote zurück. der soll ja getroffen werden..das halt ich für kontraproduktiv.. spirit auch suboptimal, ist zu offensiv. phoenix macht sinn, ist aber halt für den zweck ziemlich überteuert.. für LW gilt je nach char das gleiche, wenn du nen char hast, der von might profitiert, machts sinn aber der preis...

ich würde nen gesockeltes schwert nehmen, das voller FALs stopfen und so das str req problem lösen..

oder ist dia allgemein hungrig auf mercs?
Also woran das mit dem Bedrohungsfaktor und Lawbringer liegt weiß ich nich genau, der Faktor ändert sich aber wenn man die Ausrüstung ändert (zb Lawbringer weg -> Dia greift den Merc nich mehr an)

@OberH1: Gut, das mit den Untoten wegstoßen ist halt suboptimal, das stimmt. Wie's sich mit anderen Waffen verhält weiß ich nich, denke jedoch, dass Azure den gleichen Effekt verhorbringen würde...

LG T1more

is ja ärgerlich, an kb von zufluchtsaura hab ich nich gedacht.
ich werds aber auf jedenfall mal bei meinem ts dudu beobachten. der hat auchn lawbringer baba. da ich mit dem aber eh zu den gegnern tele und die ja durch stun vom tornado, altern, lähmen vom baba, kb von der zufluchtsaura und einfrierung durch hurri sogut wie kampfunfähig sind und die wölfe auch noch blocken, is mir eine bevorzugung für den baba natürlich nich aufgefallen.

aber kb ist wirklich suboptimal und mit tele/drachenflug sollte man schon die neugier der mobs auf den merc lenken können.

@OberH1: Sockelschwert mit Fals meinste, hmm, dann wär die wahl bei helm und rüsse frei von Str als bedingung. dann vl verrat als rüsse wegen der 15%DR und CoA bleibt aber was reinsockeln?! PA für 38Life, ne ber für nochmal 10%DR ( => 45%DR ), shael für FHR ( seh FHR aber als unwichtig an für unsere Zwecke ), ne RbF?

@LastCorpse: meinst also, dass man bei der gift java eventuell den lockvogel beim merc casten könnte, um die mobs zum merc zu locken?

edit: oder schaft als rüsse, mit CoA wären dann 50%DR...

edit2: hab gestern abend ne -4/+3 light RbF gefunden, könnt man ja vl irgendwo unterbringen

Zuletzt bearbeitet:
hast dus durchgerechnet, dass dann rest-eq sozusagen str-frei wäre? dann würd ich auf jeden fall das fal-schwert nehmen. mein rest sähe dann wohl so aus: shaft ummed, mit coa kommste du so wohl auf max resi. wenn dus dir leisten kannst, da ne ber reinzuquetschen, dann kannste das tun. ansonsten wären z.b. auch 2x mal sehr sinnvoll. sind insgesamt 14 magdam red. physischer schaden dürfte ja nich mehr viel durchkommen

ich bin immernoch extrem angetan von dieser sache, werde das für den übernächsten char auch mal überlegen^^

freut mich wen inspiriert zu haben :clown:

ich bin gerade ebenfalls sehr angetan von der gift java, gleich ma guides anschauen, was die so kann. ein wenig killspeed brauch ich ja doch für genügend spielspaß :ww:

all meine chars die in frage kommen ( rabiner, feuer dudu, giftorientierte ww assl, holzhammer/feuerklauen werbär, melee java, feuer/multi bowie, frosterdin, blitz soso, nova soso, blizzard soso, hydra soso, fb soso ) sind lv85+ , haben also mindestens 137str, mein non eth medusas mit hel atm brauch 187str, also würden 5 Fal reichen.

ich werd das jetzt mal versuchen mit 6Sox Kristallschwert mit 5x Fal und der -4/+3Light RbF von gestern, shaft mit Um und CoA mit Ber und 2.Sockel lass ich erstmal frei.
die CoA hat 2Sockel und 15%DR, leider nur 20@, ist aber dennoch weiterhin brauchbar, da sollte die Ber auch anderen chars passen, falls die wer anders bekommt.

werds jetzt mal paar tests mit der ww assl machen. bericht folgt...

Tja eigentlich macht das Ganze nicht viel Sinn ehrlich gesagt.
Bevor ihr mit unglaublichen Ausrüstungsvarianten rumschlagt, probiert doch erstmal aus, wie so ein Eisenwolf sich verhält.

Eisenwölfe halten nunmal im Nahkampf sogut wie nix aus und ziehen sich außerdem natürlich lieber zurück.
Bleib doch beim Hammadin oder Grief Wirbler, wenn du Killspeed suchst.
Die Giftjava ist ein guter Char, aber sie hat mehr davon, wenn man in den 2. Slot nen Bogen legt, dazu nen Machtmerc, der selbst ordentlich mit kloppt und dann nach dem Vergiften mit dem Bogen drauf hält oder auch einer andren Waffe.

Alternativ dazu kann man natürlich auch DW oder LR Stäbchen nehmen, um den Gift dmg zu pushen, aber warten bis der Merc evtl. LR auslöst und danach sowieso wieder tot ist, pusht den Killspeed nicht, machts eher langsamer.

Außerdem kommt auch mit 50% Reduce aufm Merc immer noch zuviel dmg durch und der Aufwand an Items ist ja wirklich albern, das Ergebnis wird im Vergleich dazu ne derbe Enttäuschung.

ein a3 mit 50% dr steht sehr stabil. genug CS-chars benutzen den und "danach sowieso wieder tot" stimmt halt einfach net. dass das n spassbuild ist und nicht das optimum, klar.. und spass macht das sicher mehr als n grief wirbler *gähn

der a3 merc rennt oft genug in mobs rein, ist nich so, dass der sich ständig nur im hintergrund aufhält. wenn man sich gut positioniert, sollte das machbar sein

muss allerdings sagen, givtjava ist imho nich gerade optimal, begründung: die mobs fallen nicht sofort sondern gehen auf dich los,weswegen du wohl n blocker brauchst... ja du hast wally und decoy, die blocken, aber wenn sie dies tun, wird der merc nicht mehr die alleinige zielscheibe sein, gerade mit dem decoy... gerade mit der giftjava stell ich mir das sehr schwer vor. ok, gift profitiert als einziges ele nicht von infy, aus dem grund wäre die sache sicherlich gut für nen giftchar. trotzdem sollte die spielbarkeit im vordergrund stehen und ich würde mir überlegen , doch nen cold/ light etc char zu bauen... imho sollten diese voraussetzungen erfüllt sein:

1. melee char oder
2. char der telen kann und den merc ins getümmel bringt
3. nicht zu viele minions die vom merc ablenken

musste erstma mulen und um besorgen, dann hat sich grad ne freundin bei mir ausgeheult :keks: werd jetz aber dann doch noch loslegen...

ich wollte ja nicht sagen, dass ich nur auf killspeed aus bin, dann würd ich nicht einen aldurs rabiner mit medusas merc spielen. aber ein wenig killspeed gehört für mich halt dazu. war auch mal an ner feuer trapse sehr interessiert, aber bei der hilft ja leider nicht mal der fun faktor um den miesen verbugten dmg auszugleichen. :(

wir haben uns ja auch nur theoretisch mit unglaublichen ausrüstungsvarianten rumgeschlagen und ich habe den eisenwolf bereits getestet, und werde ihn auch weiterhin testen, und zu allererst natürlich mit den vom preis/leistungsverhältnis besten ( billigsten ) items. die Coa hatte ich nun mal schon auf meinem muli...

edit: ps.:wie kam ich eigentlich darauf, dass ber 10%DR bringt :confused: , glaub habs mit den 10% von der harle verwechselt oder so... aber 8+15+30 = 53%DR -.- -.-
jetzt merk ich beim schreiben erst, dass die ber unnötig war :D :autsch: 45%DR hätten ihren zweck genauso gebracht. naja, versaut is die CoA auch nicht wirklich und dann bieten sich vl auch alternativen zum shaft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben