• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Medusa Merc

@T1more:
Auren erhöhen den Bedrohungsfaktor? Quelle bitte. Wenn man dies Ausrüstung direkt im Spiel ändert, kann das bei Monstern eine neue Zielsuche bewirken. Sehr praktisch, wenn man gerade wegrennt und den Slot wechselt.

@Wolfmother:
Ja, das könnte so klappen. Monster herden, mit Lockvogel zusammen ziehen, (evtl. Lockvogel wegschicken, um die Aufmerksamkeit auf den Merc zu lenken), LR auslösen.
Wenn du auch noch die Blitzskills verwendest (ChS und BU max, Rest egal), kannst du die Facette verwenden. Allerdings ist das dann schon eher eine Blitzjava mit Gift als Sekundärskill.

@T1more:
Auren erhöhen den Bedrohungsfaktor? Quelle bitte. Wenn man dies Ausrüstung direkt im Spiel ändert, kann das bei Monstern eine neue Zielsuche bewirken. Sehr praktisch, wenn man gerade wegrennt und den Slot wechselt.
Auren haben zumindest einen Attackrank.
Attackrank hat wiederum anscheinend Auswirkung auf die Zielerfassung:
http://phrozenkeep.hugelaser.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=36230&start=25
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1194068
http://phrozenkeep.hugelaser.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=50370&view=previous

@LastCorpse
Also woran das mit dem Bedrohungsfaktor und Lawbringer liegt weiß ich nich genau, der Faktor ändert sich aber wenn man die Ausrüstung ändert (zb Lawbringer weg -> Dia greift den Merc nich mehr an)

Ich hab lediglich gesagt, dass Dia den Merc nicht mehr angreift, wenn man Lawbringer wegnimmt, mit der Rüstung hab ichs nich ausprobiert :rolleyes:
Keine Ahnung ob man das Spirit Schwert dem Merc auch wegnehmen könnte und Dia würde (mit Schwert) den Merc angreifen und (ohne Schwert) den Char selbst.

LG T1more

moin leude,
hab jetzt mal meinen a5 merc beim ts dudu mit lawbringer getestet. merc hat lawbringer pb, eth bugged verrat schattenplatte, und blackhorns mit 15ias/2xfres-jool.
habe flammenfluss, cs, eishochland, weltsteinturm, throne in hell scnl getestet 1player.
bei normalen monstern und uniques/super uniques/quest gegner konnt ich bis jetzt keine unterschiede feststellen bezüglich der waffe des mercs.

bei dia liefs dann wie du gesagt hast. hab wölfe vernichtet, ohne hurri, hab mich auf die gegenüberliegende seite vom merc gestellt. falls der merc lawbringer getragen hat, konnte ich machen, was ich wollte, dia ging immer auf den merc los. sobald ich ihm lb weg nahm, machte dia ne 180grad-drehung und griff enizig mich an. hab das spielchen beliebig oft wiederholt, jedesmal mit dem selben ergebnis.
dann habe ich LB gegen mein CtA ausgetauscht, und die versuche wiederholt, mit dem gleichen resultat: mit CtA -> greift merc an, ohne CtA -> greift spielchar an.
dann hab ich mirn lvl1 char erstellt und mirn kurzschwert ohne jegliche adds gekauft, dieses dem a5merc vom dudu gegeben, tests wiederholt, selbes ergebnis: mit kurzschwert -> dia greift merc an, ohne kurzschert -> dia greift dudu an.

hab die 3 schwerter dann jeweils unter anderen bedingungen für den merc getestet.
phase 0 war ja mit bo, mit geist, ohne fade.
hab dann in phase 1 mit bo, ohne geist, ohne fade
in phase 2 ohne bo, ohne geist, ohne fade
in phase 3 ohne bo, mit geist, ohne fade
in phase 4 mit fade, mit geist, mit bo
in ohase 5 mit fade, ohne geist, mit bo
in phase 6 mit fade, mit geist, ohne bo
und in phase 7 mit fade, ohne geist, ohne bo getestet.

mit dem ergebnis dass sich nichts an der präferenzierung geändert hat. habe dabei auch zwischen den skills gewechselt, trotzdem war für dia einzig interessant, ob der merc ne waffe trug oder eben nicht.

anders bei baal! habe dann alle phasen von 0 - 7 mit allen 3 schwertern bei baal wiederholt. ergebnis war, dass
1. der bonus vom geist keine rolle spielt
2. meine skillanwählung keine rolle spielt
3. wenn der merc bo hat, aber kein fade, wie bei dia sich auch baal nach dem besitz einer waffe vom merc richtet
4. wenn der merc kein bo und kein fade hat, baal immer den merc angreift, egal ob er eine waffe trägt oder nicht, ergo bo bei der zielerfassung eine rolle spielen kann ( oder viel mehr fehlender bo, von wegen weniger life und so vl <- obwohl ja der bonus vom geist höher ist ung keine rolle spielt )
5. wenn der merc bo hat und fade aktiv ist, baal immer den merc angreift, egal ob er eine waffe trägt oder nicht, ergo dass fade eine positive wirkung auf die zielerfassung haben könnte
6. wenn der merc aber kein bo hat ( was ihn ja siehe 4. zum ziel von baal macht ), aber fade aktiv ist ( was ihn ja siehe 5. zum ziel von baal macht ), dann ist auf einmal wieder nur der besitz einer waffe vom merc entscheidend :irre: auch ist mir aufgefallen, dass dia bei LB und CtA wie immer sofort den merc anvisiert hat, beim kurzschwert oft aber sehr lang brauchte, um ihn als ziel zu erfassen.

jetzt bleibt nur die frage, ob mein equip/skills eine rolle spielen, also ob sich was ändert wenn ich eine waffe trage oder nicht, und ob sich zB was ändert wenn bei mir fade aktib ist oder nicht.
auch bleibt die frage, ob bo, fade oder andere skills einfluss auf normale monster haben.

werde das auch noch testen.

zum fehlenden einfluss der skillanwählung sollte man wohl auch den link von kruemelmonschda beachten. die attackrate werte aller dudu skills liegen ja bei 0, bei nem anderen char wären da vl auch unterschiede festzustellen, auch weil der chartyp an sich ja auch vl ne rolle spielt.
sollte sich herausstellen, dass ein merc mit fade die monster anlockt, wär das natürlich ne toplösung für den medusa merc :eek: attackrate wert von fade beträgt jedoch 0, also vl ist das nur für baal und vl andere aktbosse interessant.

gruß wolfmother :hy:

edit: is natürlich auch die frage, ob dia und baal unter gleichen tests bei anderen a1-,a2- oder a3-mercs anders reagieren als beim a5-merc, also ob der merc-typ auch ne rolle spielt...

Zuletzt bearbeitet:
muss den fred mal wieder ausgraben

bin gerade dabei, den medusa merc zu testen, anwedungsgebiet: rabies druide. bin bisher nicht so damit zufrieden. eq ist: fal schwert, gris armor mit amy, veil of steel wegen str und massig res, sowie halt medusa. da ich mit den wölfen unterwegs bin, hält er sich doch meist im hintergrund auf, und wenns mal ins getümmel geht, steht er recht instabil. leider halt kein damred aufm eq. werde mal ne hel ins medusa reintun und ihm nen shaft anziehen. das LR löst auch recht selten aus... zwar manchmal auch da wo es wirklich gebraucht würde, allerdings nippelt dann der merc ab..

@wolfmother: hast du es bereits getestet?

Zurück
Oben