• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Medusas Blick-Energieschild-Comboblitze

also zur verwendung von medusas habe ich mal was interessantes gesehn: ein selbstmörder als nercro und ne selbstmörderin als soso... die benutzen die facetten, synergien, flüche etc. und gehen dann in die monsterhorden rein... da medusas ne nova beim sterben zaubert, is das auch net schlecht...

is halt so als funbuild gedacht... ich such mal die links

greetz

€dith sagt, dass ich die links leider nicht finde zu den guides... warn aber lustige ;)
 
Ich würd ihr statt einem Engergieschild eine Elefantenhaut verpassen und einfach mit einer variablen Spielweise spielen.
Grundidee: +Skills und Schadensreduktion kombinieren
Woher bekommt man das?
1. Reif: +3 blitz/25 DR (entfachter Reif des ewigen Lebens); optimalerweise mit 2 sox von Larzuk -> bis zu 3Blitz/39 DR möglich

2 Amulett: wie oben +3 Blitz/25DR

Das sind zusammen schon 64 DR, was einen gegen zahlreiche Physattacken schon (fast) immun macht. Je nach Bedarf und Neigung versuchen, vom Restequipp noch weiter DR zu pushen bzw. Skills zu bekommen.
Dann einfach offensiv spielen; löst LR aus, kommt ein damageboost; wenn nicht werden sie halt in normaler Geschwindigkeit gekillt

Hab jetzt nicht herumgerechnet, wie sich das mit fast cast etc. allles ausgeht, aber das Konzept sollte klar sein.
Was man braucht ist halt einiges an Spielerfahrung mit D2, um abschätzen zu können, wann man offensiv spielen kann und wann nicht. Wenn hohe physische Schadenswerte zu erwarten sind (Macht,Fana etc) halt defensiv spielen.

Übrigens hab ich mir um das Teil mal einen Giftwolf mit einem ählichen Konzept gebaut, was recht gut gegangen ist (allein auf HC durch hell gespielt also ripfrei). Der kommt zwar auf wesentlich mehr Leben als eine Sorc aber mit einer angepassten Spielweise und genug D2-Erfahrung sollte das gut gehen; und ist jedenfalls mal was anderes....
 
Huhu ich würd dir wenn du die items eh hast ma raten das ganze mit Nova zu probieren 105%fc variante mit 95 es da die noch eher getroffen wird wie cb imho

Nach dem aktivieren von LR soltle dan auc hder Stun von der Nova einsetzten wegen dem Schadensboost! -> ergo zeit zum regenerieren!

Das beste is halt nur 40 puntke für Nova + LM

d.h. 20 in Telekinese + 1-20 in es lassen noch genügend für lvl 20 Wärme und ne angenehme Frostrüstung über...
 
Vielen Dank euch beiden, die Ideen gefallen mir sehr gut.
(Gute) Reife und Amulette des ewigen Lebens sind zwar selten - aber ich kann ja mal auf den Mulis nachschauen. eventuell kann ich ja noch Sols nachsockeln/ Friede der Natur Ringe tragen...

Nova ist natürlich auch eine gute Möglichkeit... an die hatte ich gar nicht gedacht. Problematisch sehe ich da nur die hohen Manakosten... ich weiß nicht ob ~ 1500 Mana reichen wird um Energieschild & die Nova zu speisen...

Aber ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren und solche Anregungen sind sehr willkommen.
 
naja das problem mit dem mana relativiert sich bei wärme lvl 20 (und dann natürlich noch boni) schon sehr (meiner erfahrung nach). ich hatte einmal ne etwas verskillte sorc mit 20 wärme. welches problem sie auch hatte, mana war es nicht :D :D :D

aber am sinnvollsten wär der schild wohl doch auf nem feuerklauendudu denk ich...wobei...

wie wärs mit ner meleesorc? das wird dann zwar schon hart riskant, aber, das isses auch so schon^^
 
Melee Sorc ist möglich sag ich mal. Ist ja so gut wie alles möglich.

Man müsste über ES / TK nachdenken und Dex so niedrig wie möglich halten :D
 
für die meleesorc spräche außerdem, dass die sowieso schon relativ viel stärke statten muss, zudem viele solche konzepte mit gegnerverlangsamung arbeiten, wo der schild sehr hilfreich is, tolle def hat er auch, n bisschen ll schadet auch bei geringem physischen schaden nie, res sowieso nicht. zusammen mit e-schild vll sogar n spielbaren build :D :D :D

edit: und viel spaß beim verprügeln lassen durch moonlords :X
 
Die Melee-Zauberin bräuchte dann allerdings vermutlich einen eigenen Knappen/ Muli mit all dem Ancast-Krempel, den sie benötigt: eine Reihe voll Feuer-, eine Reihe voll Blitz-Skiller, 1 x Blatt, 1 x Memory...

Restausrüstung wäre dann wohl das Übliche unter den Nahkampfzauberinnen... vielleicht eine Einhandaxt mit Königsmord (das ist doch das Runenwort, das einem Rache gewährt?!). Der Schaden bliebe natürlich weit hinter einer Zweihand-Axt zurück, dafür hätten die Gegner alle 10 Treffer - 51 % auf alle Resistenzen, mit nettem Radius & Fluchdauer.

Eine Axt benötigt auch nicht so viel Geschick -> wenig Block ist in diesem Fall ja erwünscht.

Problematisch werden dann wohl die Skillpunkte... 60 braucht sie ja schon als Melee-Grundlage... 20 Blitzbeherrschung, 20 Telekinese, XX Energieschild - da heisst es hoch leveln.
 
Bei der Nova geht dir eigentlich nie die Mana aus. Wenn Du n insighter Merc benütz regenerierst du während 10 sec dei nvolles mana ohne was i nenergie zu stecken wenn du lvl 20 wärme hast ... da du aber eh mit es spielen soltlest ohen maxblock steckst du eh noch punkte in energie
=> Spiel mit 95% ES dann kansnte sogar mit base vit spielen wodurch du nichtmahl mehr ne insighter merc brauchst...

Ich hab 105 fc Nova mit maxblock und es (50/50) gespielt ohne highend items udn sie kam gut durch ... nru der schaden war in späteren gebieten nicht so schön ... da soltle deine variante aber keine probleme haben.

auserdem gibt es ja noch manatränke die vor oder nach starken gegner geschluckt werden können :)
 
Zurück
Oben