• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als ein Punkt in Fade?

Whiskey

Neues Mitglied
Hey Leute!

Hab mal wieder Diablo rausgeholt.Möchte mir jetzt eine Assa,sellfound,HC (und eigentlich auch ohne dieses Plugy wens geht) hochziehen.
Ach ja und kein B Net :p
Were es da nicht sinvoller mehr als nur denn einen üblichen Punkt zu investieren?
Weil würde ja mehr sicherheit bedeuten,oder?

Und noch eine Frage.
Wolte so leveln :
Klauenbeherschung max
Donnerklauen max
Drachenklaue max
Phonix max
Schattenmeister so bis level 6
Fade level 5 ???
Alle anderen der übliche durchgang.Wäre das machbar?
Oder wird das nix?
Und nein ich will kein zweites Element dazu nehmen,wolte ich zwar erst(wolte erst Bois dazu nehmen)hab mir das aber dann mal mit gemaxter Drachenklaue überlegt ob das nicht besser wäre,zwecks mehr Grundschaden auf dem Finnisher weil der Schaden der Donnerklauen wird ja darauf umgerechnet.

Hab mich auch schon durch sämtliche Themen und Guides
gelesen. :read:

Danke für Antworten!

Ich würde eher auf Tempobeschleunigung gehen. Wenig Punkte reichen da aber schon aus um auf guten Speed zu kommen. In den meisten Situationen hilft dir schnelles Zuschlagen mehr als besseres Einstecken.
Fade wird wohl in Hölle wichtiger. Ich denke viel hängt davon ab, wieviel Resis du sonst so über das Equipment reinkriegst. Da es mittlerweile ja Respec gibt, kannst du ja zunächst mal ein paar Punkte mehr in Fade stecken und die später wieder rausnehmen, wenn genug Equipment reingekommen ist, was das abdeckt.

Pflicht sind auch jeweils 1 Punkt in Schattenmantel und Gedankenschlag.

Und nein ich will kein zweites Element dazu nehmen,wolte ich zwar erst(wolte erst Bois dazu nehmen)hab mir das aber dann mal mit gemaxter Drachenklaue überlegt ob das nicht besser wäre,zwecks mehr Grundschaden auf dem Finnisher weil der Schaden der Donnerklauen wird ja darauf umgerechnet.

Der Schaden der Donnerklauen wird nicht auf den Finisher umgerechnet.
Das passiert nur bei Tigerschlag.

Drachenklaue reicht in Regelfall 1 Punkt, bei SF & HC würde ich lieber noch ein paar Punkte mehr in den Schattenmeister stecken.

evtl kannst du dir iwann verrat bauen. dann haste lvl 15 fade und 40 ias. sonst schlägst du ohne tempoblitz wirklich ziemlich lahm

Danke für die Antworten.

Habs noch mal nach geschaut mit Tigerschlag, stimmt:D

Würde mir auch besser gefallen mehr Punkte in den Schattenmeister zu stecken.
Da ich damit ja einen recht guten Blocker und je nach Gegner
einen taktischen Vorteill hab.(wie es ja bei dir z.b der fall war Hoschi194 ;)).

ja dann :go:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsstest du uns genau erklären wie dein spielstyl ist.

ich persönlich spielte die assa zu 97% als nahkämpferin und allesamt mit fade. die verfechter von bos verstehe ich nämlich gar nicht. es ist viel schwerer die resistenzen ran zu holen als ordentlichen speed, vorallem bei sf im singelpayer. neben den normalen resis bringts pro punkt -> physische resistenz und eine fluchdauerverkürzung (die man anders nicht bekommen kann). noch hinzu kommt je schneller man ist desto mehr fehler macht man, ganz schlecht in HC. als trapse ist es vielleicht von vorteil. :rolleyes:

ein punkt beim SM reicht meistens auch schon, der rest kommt durchs equip... und sei es das du im 2.waffensolt 2*klauen mit +3schatten hast. wenn dann noch Schattenmantel und Gedankenschlag genutz werden, ist der schatten nahe zu unkaputbar und wenn er put geht dann solltest du die beine in die hand nehmen!

natürlich frisst fade punkte (bei mir immer 20), aber ich habe nie kill-probleme festgestellt. in normal ist alles schwach und ab lvl 30 macht der todeswächter mit CE den rest. es gibt hier natürlich ein paar ausnahmen, aber die assa soll ja im allgemeinen gut/leicht spielbar sein. die illusion das bos alles schneller macht ist (in HC) leider vorhanden, denn du wirst taktisch spielen müssen ohne ordenliche resisitenz. -> alle blitzer, käfer a2, duriel a2, diablo a4 etc... die liste ist sehr lang.

wie schon erwähnt ist verrat sonst eine alternative. falls du die irgendwann haben solltest, gibts nen respec und ein punkt in fade reicht, der rest kommt durchs equip(mehr als 15 sind dann sowie so unsinnig).

und mal ehrlich sind die waffen der assa langsam? mit bartucs und shael gesockelt kommt man auf 2,43angriffe, mit ias handschuhen gehts auf 2,7. maximal kann man nur 3,22 haben, dafür würde ich nie auf fade verzichten. kommt nun noch verrat dazu ist das maximum locker erreicht.
wenn du magst rechne dir aus wie viele items du brauchst für 60+ resistenz und 15phy res. (kleiner tipp es sind mehr)

natürlich frisst fade punkte (bei mir immer 20), aber ich habe nie kill-probleme festgestellt. in normal ist alles schwach und ab lvl 30 macht der todeswächter mit CE den rest. es gibt hier natürlich ein paar ausnahmen, aber die assa soll ja im allgemeinen gut/leicht spielbar sein. die illusion das bos alles schneller macht ist (in HC) leider vorhanden, denn du wirst taktisch spielen müssen ohne ordenliche resisitenz. -> alle blitzer, käfer a2, duriel a2, diablo a4 etc... die liste ist sehr lang.
bis alp denke ich, man kann beides verwenden. BoS in dein meisten Fällen und wenn man pheeze Gegner mit ele-schaden hat switcht man kurz.
wie schon erwähnt ist verrat sonst eine alternative. falls du die irgendwann haben solltest, gibts nen respec und ein punkt in fade reicht, der rest kommt durchs equip(mehr als 15 sind dann sowie so unsinnig).

und mal ehrlich sind die waffen der assa langsam? mit bartucs und shael gesockelt kommt man auf 2,43angriffe, mit ias handschuhen gehts auf 2,7. maximal kann man nur 3,22 haben, dafür würde ich nie auf fade verzichten. kommt nun noch verrat dazu ist das maximum locker erreicht.
wenn du magst rechne dir aus wie viele items du brauchst für 60+ resistenz und 15phy res. (kleiner tipp es sind mehr)
mit bartucs (shael) hat man natürlich keine probleme... nur solange man x-beliebige klauen OHNE IAS hat, ist die geschwindigkeit... naja.... sagen wir mal nicht so pralle

mit verrat löst man dieses problem sehr elegant und bekommt außerdem noch 2 skills => mehr schaden, besserer meister, klauenblock...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich derzeit noch wichtig am BoS ist neben der Angriffgeschwindigkeit auch das schnellere Laufen, was das Stellungsspiel wesentlich erleichtert.
Meine Selffound Assa hat derzeit noch kein gescheites Schuhwerk, insbesondere kein Faster Run und solange ist trotz meiner Resiprobleme in Hell Stand jetzt für mich persönlich noch BoS besser.
Sobald ich gute Highheels für die Dame finde, ändert sich das vielleicht und Fade wird attraktiver.
Aber das liegt sicher an der persönlichen Präferenz und Spielweise.

Da du HC spielst, ist Fade vielleicht doch die sicherere Alternative und du kannst ja schon mal in Alptraum das Stellungsspiel perfektionieren und stärker auf IAS und FR bei den Items achten.

Natürlich werde ich ich hauptsächlich im Nahkampf spielen.
Bei mir immer rein und druff aber nicht bei jedem Gegner, versteht sich :D

Deswegen ja auch die Frage in Bezug auf mehr Punkte
in Fade und ob es sinnvoll wäre.

Da ich ja Drachenklaue ja nur mit einem Punkt besetze,
bleiben ja noch 19 weitere für den Schattenmeister und Fade,imho.
Klar das mit Verrat ist natürlich auch ne gute sache.
Aber erst mal finden.:)

Hab ja gestern angefangen und mus sagen man merkt es auf jeden fall wenn mann mit oder ohne Tempoblitz spielt,also beim AR.
Aber mehr wie ein Punkt will ich da nicht investieren.

Beim AR kannst du den Tempoblitz nicht merken, weil der da keine Auswirkung drauf hat.
Was höchstens sein kann, ist dass es dir so vorkommt weil du öfter zuschlägst.

1 Punkt reicht auch völlig aus, von dem was ich bisher beurteilen kann. Über Items kriegst du dann schon genügend Geschwindigkeit und auch die Dauer ist dann lang genug.

Noch ein Punkt zu deiner Skillung mit dem Fokus auf den physischen Schaden des Finishers.
Ist eher eine philosophische Frage, denk ich:
Wenn du auf das Zweitelement verzichtest und den physischen Schaden maxt, hast du im Normalfall, wenn es gegen nicht Blitzimmune geht natürlich einen noch höheren Schaden und kommst da schneller durch, als wenn die Skillpunkte in der gerade nicht genutzten Synergie stecken.
Dafür bist du aber gegen Immune gefühlt viel langsamer, da dir eine Schadensquelle komplett fehlt, während die andere ja "nur" so wirkt wie sonst auch.

Was ich aber auch gerade in Hell feststelle ist, dass wenn man gewohnt ist Phx auf 2 zu chargen es gar nicht so einfach ist, wenn man viele Meteore braucht, d.h. die Hälfte der Zeit gegen Blitzimmune lande ich unfreiwillig bei Phx3 (wenn ich's rechtzeitig bemerk und nicht Phx2 vergeude :rolleyes: )
Ist zwar vermutlich eher eine Übungssache, aber solange man mit sowas kämpft spricht das auch wieder für deinen phys. Ansatz, da es dir dann ja egal sein kann, ob du Feuer oder Eis gegen Blitzimmune einsetzt.

lem kann man faik bei gräfin in alp bekommen. zur not kann amn die auch aus 3 fal cuben. verrat sollte also auf jeden fall erreichbar sein.

dass problem bei der ohys ausrichtung: man braucht waffen mti viel schaden UND geschwindigkeit UND skills. selffound ein bisschen ein hoher anspruch.

wenn es mit Phx1 schwer ist könnte man auch einfach mal direkt die eisklingen machen und mit phx3 spielen. hat schon jmd getestet wie das schadensmäßig ist? sagen wir mal mit ~6-8 +skills (4 waffen, 2 verrat, amu/helm)

lem kann man faik bei gräfin in alp bekommen. zur not kann amn die auch aus 3 fal cuben. verrat sollte also auf jeden fall erreichbar sein.

Die Gräfin droppt auf Alp nur bis IO. Davon kann man 81 suchen und hochcuben, muss man aber nicht. LEM-Runen kann man erst einplanen, wenn man auf Hell die Gräfin farmen kann. Und selbst dann kanns noch ganz schön dauern. Zu Fuß sind 82 Runs durch den Schwarzen Turm nicht ganz ohne.

danke nerd. war zu faul nochmal den calc zu befragen^^

edit: der Calc sagt dass in alp die gräfin bis ko droppt... von der braucht man nu 9 bis zur lem.
die lem gibts btw auch in Supertruhen ab akt 3 alptraum (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vond er spielerzahl abhängt]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben