• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Damage !?

Puls

New member
Registriert
3 Juni 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich hab mal ne recht allgemeine Frage bzw. möchte eure Meinung hören. Wie mache ich mehr Damage mit meinem Hexendoktor ? Ich weiß das wird in einigen anderen Themen auch diskutiert, aber da schweift man immer wieder ab.

Bin jetzt Level 60 und mache 9332 Schaden, was mir ehrlich gesagt noch deutlich zu wenig ist auf Inferno, wenn ich mir im Gegensatz dazu meine Mitspieler angucke, die erheblich mehr Schaden machen. Zwar geht es mit Seelenernte klar (im Idealfall 5 Gegner ernten, pro Gegner 130 Intelligenz = +650 Intelligenz) und somit auch erheblich mehr Schaden (um die 14-15k dann). Wenn man dann die Bären hat, die 236% des Waffenschadens machen macht man 14.000*2,36 = 33k Schaden. Das ist im Prinzip ganz okay, aber 1. zieht das unheimlich viele Mana, was man nur alle 2 Minuten mit großer böser Voodoo verhindern kann und 2. muss man erstmal 5 Gegner ernten. Also ich will grundsätzlich einfach mehr Schaden machen, quasi die 9332 deutlich höher ziehen.
Ich will Einhand spielen +Puppe/Schild (was ist besser?). Meine Waffe macht 458 Grundschaden + 176 Intelligenz, 122-285 Schaden und +16% Schaden. Was habt ihr so für Waffen und Puppen? Und geht ihr nur auf Intelligenz und Angriffsgeschwindigkeit und vernachlässigt eure Vitalität komplett? Hab von einigen Leuten gelesen, deren Hexendoktoren um die 25.000 Schaden machen, die aber nur 5000-8000 Leben und auch nicht unnormal viel Rüstung haben. Hauen aber alles in Grund und Boden damit.

Ich hoffe auf eure Meinungen und Hilfe. Dankeeee :D
 
Ich spiel z.B. mit ner Zweihandwaffe zur Zeit, weil ich einfach keine Anständige 1hand+Nebenhand finde.

Vitalität lasse ich Inferno fast komplett außer acht, da ich selbst mit 30k+ Life immer noch nen Onehit bin. Lieber versuche ich dann, Crit, Critschaden, Angriffsgeschwindigkeit und Int zu stacken.

Momentan hab ich ne Zweihandwaffe mit 888,8 DPS und bin bei Insgesamt 22k Unbuffed bei 19k Life. Nen Kollege hat 17k life, aber durch DropLuck und AHLuck um die 85k DPS Unbuffed xD. Der spielt allerdings mit 1-Hand und Nebenhand, da er eine gute Nebenhand mit +y-~300 auf Schaden bekommen hat.
 
genau auch mein Problem ne Vernünftige Waffe zu finden. Kannst mir deine Wrte mal sagen? Intelligenz, Rüstung, Angriffsgeschwindigkeit und Crit-werte? Damit ich sone ungefähre Einordung hab weißte? Klingt bei dir ja schon verdammt gut.
Und wo haste deine Waffe her? Gekauft oder wurd die gedropped?
 
guck einfach mal ins ah gibt schon günstige 500 dps + waffen und ne brauchbare oh bekommt man auch relativ einfach. gib einfach nen maximalbetrag ein den du ausgeben willst und such :)


was nen top boost gibt sind 71 int / +15% attackspeed ringe die gibts für 40 k im ah 2x kaufen sind imba
 
Ich kann leider momentan nicht Ingame, da ich noch am Raiden bin. Kann dir die Werte aber gerne morgen Nachmittag posten.

Die Waffe habe ich im Auktionshaus geschossen, war für 35k ein echtes Schnäppchen xD
 
@Bixl: Guter Tipp, dank dir, bringt echt gut mehr Damage !

@pr1mus: Ja wäre nett wenn du das machen würdest :)
 
Wie einer der Vorredner gesagt hat, die billigsten Varianten deinen Schaden zu pushend, sind 2 Ringe aus dem Ah mit 15% Angriffsgeschwindigkeit und dazu vielleicht Handschuhe mit Angriffsgeschwindigkeit, dazu noch ein Amulett mit Angriffsgeschwindigkeit. Diese 4 Gegenstände zusammen, werden deinen Schaden verdoppeln (keine Übertreibung).

Dann 1h+Oh vs. 2h. Ich benutze momentan eine 911 Dps 1h mit 73 Int, und eine OH(Mojo) mit 85-312 Schaden und 65 Int.
Zu deiner Frage Schild vs. Mojo, da würde ich ganz klar (gutes) Mojo ans Herz legen. Bei einer Waffe mit 1,4 Angriffsgeschwindigkeit, sind es schon mal (in meinem Fall) 278 Grunddps mehr, was bei ~1500 Int und einer Angriffsgeschwindigkeit von 2,2, ~4200 DPS ausmacht.

Da sind wir schon beim Thema Geschwindigkeit. Ich finde Geschwindigkeit ist vor allem ab Akt 2 wichtig, da dadurch die Angriffsanimation kürzer ist und man so besser Kiten kann. Ohne Kiten kommt man nicht weiter, egal wieviel DPS, Res und Vit du hast. Sogar mit viel Res und Vit, bist Du, sobald dich Gegner einholen, mit 2-3 Schlägen tot und wenn auf dich gleich 2 oder mehr Gegner einschalgen, bedeutet das sofortigen tot.

Ich habe jetzt insgesamt 40K DPS, 25k HP und 400-450 Res. Es ist nicht besonders toll, aber es geht (vor allem wenn ich mir die anderen WDs mit 60k DPS+ ansehe und das bei gleich oder mehr HP und Res..
 
Ja aber da muss ich erstmal hinkommen^^
bin momentan auf Inferno, hab jetzt 14k Damage (vorhin noch 9k, also die Tipps ham gut was gebracht^^) aber halt wenig HP. is schwierig das einigermaßen auszubalancieren. Mir war bis vorhin nicht klar, das Angriffsgeschwindigkeit sooo wichtig ist, aber das is tatsächlich enorm.
Wie sind denn eure Reihenfolgen bei Attributen? Intelligenz -> Angriffgeschwindigkeit -> Krit. Trefferchance -> krit. Trefferschaden ?
Ich brauch unbedingt ne gute Einhandwaffe und ein Gutes Mojo, das ist auf jeden Fall primäres Ziel
 
ja das mit den hp is hald so ne sache was spirit vessel ftw aber + all res solltest du nicht vergessen also ich hab atm ca 200 bei 35k life und das haut nich so ganz also idr one hit opfer :D

binn auch grad etwas am rum gucke am gear muss sich noch was tun :D

seh grad nen stream von nem asiaten der sitzt mitm calc vorm pc :D der hat 87 k dps ;-)
 
Ja die Asiaten sind außer Konkurrenz :D
Die Res kommen hinzu ja, prinzipiell eg auch wichtiger viel Rüstung + Res. zu haben als viel HP oder? macht meiner Meinung nach irgendwie mehr Sinn, da man auf Inferno ohnehin One hit opfer ist, ab man nun 10k oder 30k HP hat ^^
 
Ja aber da muss ich erstmal hinkommen^^
bin momentan auf Inferno, hab jetzt 14k Damage (vorhin noch 9k, also die Tipps ham gut was gebracht^^) aber halt wenig HP. is schwierig das einigermaßen auszubalancieren. Mir war bis vorhin nicht klar, das Angriffsgeschwindigkeit sooo wichtig ist, aber das is tatsächlich enorm.
Wie sind denn eure Reihenfolgen bei Attributen? Intelligenz -> Angriffgeschwindigkeit -> Krit. Trefferchance -> krit. Trefferschaden ?
Ich brauch unbedingt ne gute Einhandwaffe und ein Gutes Mojo, das ist auf jeden Fall primäres Ziel
Ich würde mal sagen Priorität auf den 4 Slots mit Angriffsgeschwindigkeit: Angriffsgeschwindigkeit->Int->Rest
Denn um jetzt sagen wir mal 15% Angriffsgeschwindigkeit zu Kompensieren, brauchst Du ~150 Int (was im Endeffekt bei 4 Gegenständen +600 Int bedeutet). Wobei ich ehrlich gesagthier ne Milchmädchenrechnung durchgeführt habe, so dass ich vielleicht was übersehen habe. Die Tendenz sollte aber stimmen. Finde erst mal Sachen mit so viel Int. Mal abgesehen davon, dass man sich eh Sachen mit Angriffsgeschwindigkeit und Int zulegen sollte.

Eine kleine Notiz am Rande. Es gibt auch Schilde mit Angriffsgeschwindigkeit, da sollte man aber beim Schadensmojo bleiben. Dann gibt es noch Kopf und Schuhe mit Angriffsgeschwindigkeit, die sind aber legendär. Bei den Hosen und Armschienen gibt es sowas bestimmt auch, habe ich bisher nur nicht gesehen.

@ Puls
Prinzipiel macht Rüstung und Res mehr Sinn als reine HP. Der Grund ist, dass man z.B. mit 20k Hp und 400 Res, genau so viel aushält, wie mit 30k Hp und 200 Res(keine genaue Zahlen, nur Beispiele...bin gerade zu faul um zu rechnen^^). Aber die ganzen Heilfähigkeiten, Regsachen und die Globes immer die gleiche Menge an HP wiederherstellen. So, dass sie im Endeffekt, wenn man die Resis auf HP umrechnen würde, mehr heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von nem Kollegen jetzt nen gute Stab bekommen mit über 700 Dmg, jetzt bin ich bei 17k Damage, es wird also langsam^^ nervt halt nur das er Zweihand ist, auf Dauer such ich halt ne einhandwaffe + gutes mojo. Aber ist ja auch nur vorübergehend.

Ja deine Milchmädchenrechnungen machen Sinn, ich versteh worauf du hinaus willst :D ist genau das was ich meinte. Auf Inferno is aber prinzipiell sowieso alles scheißegal, hauptsache du machst viel Schaden, denn wenn du nen Elite-Mob anne hacken hast und die einmal mit mehreren auf dich einschlagen bist du so oder so tot ^^
 
ich hab mir als ich heute lev 60 wurde erstmal direkt eine blaue einhandwaffe mit 660 dps im auktionshaus für wenig geld gekauft. Dazu ein Mojo mit viel +schaden für die offhand.
 
Was heißt wenig Geld? Das is ja relativ ^^
Wieviel Dmg machste denn jetzt insgesamt damit? Auf genau die Kombination Einhand+Mojo will ich im Endeffekt auch umsteigen
 
Auf Inferno Augenmerk mehr auf Resistenzen legen. Das ganze "Leben" bringt nichts, wenn du es nicht schützen kannst. 50k Life und wenig Resi oder lieber 30k Life und mehr Resi? Definitiv 30k Life und dafür mehr Resi. Wirkt wie ein Schild ... Also, DPS etc. ist alles gar nicht so wichtig auf Inferno, wie sehr hohe Resis ..
 
Ich finde das ist genau das Problem mit Inferno. Herausforderung ist ja schön und gut, aber Inferno verhindert genau das, was von Blizzard versprochen wurde, nämlich, dass man unendlich viele Skillungen haben kann, die funktionieren. Aber ganz ehrlich, das stimmt nur bis Hölle, ab Inferno 2 Akt, da gannst Du viele Manaintensive Skills, wie Bären (Mana+range-Probleme), Fledermäuse (Manaprobleme...gut ich bin sicher, dass es irgendwo vielleicht funktioniert, aber suboptimal), Frösche, Locust Swarm, Fire Bomb, Spinnen und Spiritbarrel kann man sowieso vergessen, da sie entweder ungenau oder zu manaintensiv für den verursachten Schaden sind oder zu wenig schaden machen. Man ist also gezwungen eine Dartskillung zu spielen. Pets und Sakrifice kann man eh vergessen. Was uns bleibt an in Inferno verwendbaren Skills sind:
-Soul Harvest - in Inferno nicht ganz so effektiv, wie vorher, da man nie freiwillig an die Mobs rangeht...man aktiviert es nur bei Gelegenheit oder Belial.
-Mass Confusion: nett, langer CD, aber noch verwendbar
-Horrify: guter CC
-(Acid Cloud: eigentlich ganz nett, aber reicht da, wo es darauf ankommt nicht wirklich aus)
-Hex: rettete mir so manches mal das Leben
-BBV: bei Bossen nett, aber sonst weniger interessant, da man nicht an einer Stelle stehen bleibt, sondern bis nach Timbuktu kitet
-Fetische: universell einsetzbar
-Haunt: manche mögen es
-Spirit Walk: unser Fluchtskill
-Grasp of the Dead: für mich ein Pflichtskill
-Wall of Zombies: gut

Wir haben also im Endeffekt zusätzlich zu den Darts 5 Skills zu verteilen und nur 10 bzw. 11 zur Verfügung. Wobei ich persönlich Säureregen, Haunt nie verwende, was die Anzahl der Skills auf 9 senkt. Von den 9, sind nur 8 verwendbar.
Von diesen 8 sind wiederum 2 Skills ein absolutes muss (SW und GotD). Was uns mit 3 festen Skills und 3 noch zu verteilenden Skills lässt. In diese 3 Slots können wir nun 3 der 6 Skills einbringen, was nun die Anzahl an möglichen Skillungen relativ weit nach unten drückt.
Sry für OT


Ich finde für Fernkämpfer is Schaden >>>>>>Resis und der restliche Quatsch. Natürlich sind Resis, Rüstung und HP nett, aber mal ehrlich, rechne mal folgendes aus: entweder macht man die Gegner in 5 sekunden platt und man darf 1 bis 2 Fehler machen oder man macht sie in 40 sekunden platt und darf insgesammt 4 Fehler machen, was ist wahrscheinlicher? Ich habe am Anfang auch sehr auf Resi und den Rest geachtet, bin aber sehr häufig auf die Nase gefallen. Mit mehr DPS kam ich viel entpannter vorran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt wenig Geld? Das is ja relativ ^^
Wieviel Dmg machste denn jetzt insgesamt damit? Auf genau die Kombination Einhand+Mojo will ich im Endeffekt auch umsteigen
ich glaub es waren 30.000 gold.
ca 15000 schaden bei 35000 Leben.
 
@ Tallman: gebe dir in den meisten deiner Punkte recht, Inferno ist keine Herausforderung mehr, sondern einfach übertrieben. Was es aber damit schon wieder zu einer Herausforderung macht^^ Und ganz klar sind einige Skills Pflicht und deutlich effektiver als andere, denke bis auf wenige Änderungen haben wir alle die gleiche Skillung. Es ist im Prinzip alles abhängig vom Equipment, was wiederum Glück ist. Glück beim droppen oder Glück im AH das man ein Schnäppchen ergattert.

@ Purgatorium: Okay das ist allerdings ein richtiges Schnäppchen, für das Geld finde ich mit Glück was über 500 DPS als Einhandwaffe.
Wie gesagt, hab jetzt nen Stab mit über 700, allerdings leider Zweihand. Kann ich aber momantan nicht drauf verzichten. Hätte am liebsten ne Einhand mit annähernd so viel Damage +Int und +Angriffstempo und ein Mojo mit +Int und +ManaReg oder +LebensReg und +Schaden oder so. Muss mich da mal umschauen im AH wenn ich wieder Kohle hab. Wenn da sonst wer was hat sagt bescheid, werden uns da sicher einig ;)
 
750 DPS einhand waffe...(hat mein Templer gerade an) kann ich dir für 30k + Austausch Waffe für den alten Sack anbieten ;)

Bin zur Zeit bei 84k DPS...Spaß macht das aufjedenfall :-)
Ich habe anfangs bei Azmo in Hell gefarmt (was ich immernoch nebenbei mache) und mir da das nötige Equip gefarmt...

Ich denke einfach du solltest ein wenig Zeit in den Char stecken und nicht direkt aufgeben... einfach farmen - luck haben...und vllt. mal mich fragen...bei mir fällt manchmal was brauchbares ab... Ich verabscheue das AH eigentlich ^^

Edit: die 84k natürlich gebuffed ^^ nicht wie pr1mus sein Kumpel ungebuffed :D
 
750 DPS einhand waffe...(hat mein Templer gerade an) kann ich dir für 30k + Austausch Waffe für den alten Sack anbieten ;)

Bin zur Zeit bei 84k DPS...Spaß macht das aufjedenfall :-)
Ich habe anfangs bei Azmo in Hell gefarmt (was ich immernoch nebenbei mache) und mir da das nötige Equip gefarmt...

Ich denke einfach du solltest ein wenig Zeit in den Char stecken und nicht direkt aufgeben... einfach farmen - luck haben...und vllt. mal mich fragen...bei mir fällt manchmal was brauchbares ab... Ich verabscheue das AH eigentlich ^^

Edit: die 84k natürlich gebuffed ^^ nicht wie pr1mus sein Kumpel ungebuffed :D

wie kommt man auf soviel? :) ringe amu und handschueh mit ias und int? 1h waffe mit lecker dps? mojo mit viel schaden und int? und der rest der ausrüstung mit +int? gruß
 
Zurück
Oben