• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Durchblick

Hybria

Diablo-Veteran
Tag,

ich wollte mal Fragen ob jemand von euch Erfahrung mit größeren Bildschirmen hat (also vorzugsweise nem 30 Zöller).

Ich besitze im Moment nen 23,4 Zöller (dafür n guten) und bin am überlegen ob das Upgrade wirklich was bringen würde.

- "sieht" man überhaupt noch was an nem normalen Schreibtisch - man sitzt ja doch sehr nah dran und das Ding ist sehr groß oder muss man schon dauernd die augen wandern lassen

- angesichts von 25xx*16xx Auflösung:
* kann D3 das überhaupt? (was ich so auf die schnelle gefunden hatte: ja)
* geht das überhaupt noch mit einer einzelnen Grafikkarte flüssig (ich habe eine übertaktete 7870er mit 2GB VRAM - das Ding ist neu, eine neue Karte gibts also sicher nicht) und mit vernünftigen Frames oder ist man dann wirklich im SLI/Crossfire bereich bzw. bei 500+ Euro Karten.
Von dem größeren Monitor hab ich nix, wenn ich dann die Details runterregeln muss oder das Spiel ruckelt wenn "viel los ist".

Erfahrungsberichte willkommen :)

Also Diablo3 wird bei ner 7870 garantiert nicht ruckeln, auch nicht auf hohen Auflösungen.
Wenn du aber wirklich nah vor dem Monitor sitzt (unter einem Meter?) würd ich persönlich sagen, dass sich das nicht lohnt. 30 Zoll ist echt schon ziemlich groß, da würdeste den ganzen Monitor gar nicht mehr im Blick haben. Mir persönlich reicht mein 20 Zöller, ich sitz aber nur ca. 50-60 cm vom Schirm weg. Wenn ich den 24 Zoll von meinem Mitbewohner sehe, der sitzt etwas weiter weg, find ich das schon ziemlich groß.
30 Zoll ist schon fast Fernseher-Größe, wo man über 2 Meter und mehr von wegsitzt.

Bei unter einem Meter Abstand vom Monitor würde ichs auch nicht machen, wenn du aber einen hinreichend großen Schreibtisch hast, kann mans machen.

Allerdings wäre ich vorsichtig, wenn du auch mal andere Spiele spielen willst. Bei vielen neueren Titeln dürftest du bei der Auflösung dann Probleme bekommen.

Zurück
Oben