• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Frust als Lust auf Inf-Act1..was muss ich ändern

Hm da magst du eventuell Schmunzeln aber die Anmerkung mag dann auch erlaubt sein:

Diese Werte hab ich (aufgrund 120 MF und 100GF ohne Nephalem für A2) nicht.
Mache aber in A2 Maghda/Kulle/Goblins mit 5er Stack.
Es könnte auch was mit deiner Spielweise und Skillung zu tun haben, dass du mit deinen Werten in A2 kein Land siehst. Das ist nach 1.03 mehr als ausreichend. A3 ist ne andere Geschichte.

Jetzt hast mich aber heiss gemacht. ich gebe zu ich bin D3 N00b. Zeig doch mal bitte Deine Stats und Skillung die in A2 rul0rn, damit ich etwas dazulernen kann :D:top:
 
Hab grad ein Champ pack in den Minen getötet, um zu gucken dass ich dir keinen Schmarrn erzähle weil ich seit Hotfix nur A1 gespielt hab, mit anderer Ausrüstung.

Die Spielweise, Skills die ich nutze sind halt meine persönliche Vorliebe geworden, nachdem ich schon so einiges getestet habe und auch noch testen möchte:

Meine Skillung unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht gross von deiner, allerdings die damit verbundene Spielweise ganz erheblich schätze ich.
Du hast mit Sweeping Wind und Crippling Wave Angriffskills die gut gegen Gruppen funktionieren und mit Tempest Rush einen Skill um aus einer Einkreisung wieder raus zu kommen bzw wegen Mobilität.
Ich nutze für die Mobilität Thunderclap und nutze Skills mit denen ich in kurzer Zeit viel Damage raushauen kann und bin dabei ständig in Bewegung.
Bei den allermeisten Elitefähigkeiten (Desecrator/Molten/Plagued etc.) muss man sich ja sowieso ständig bewegen. Und ich hab da halt meine Skills drauf angepasst.



screenshot001ev.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begleiter sollten eigentlich keinen Einfluss darauf haben, ob du ein Elitepack schaffst oder nicht mMn... Templer halte ich für keine gute Wahl, da er als Nahkämpfer permanent in Bodeneffekten verreckt. Mit der Encha kann man da mehr Glück haben, und ihre Fähigkeiten (Armor, Ias, Damagebuff) sind bei weitem nützlicher als der piefige und viel zu geringe Heal.

sie haben ganz offensichtlich einen einfluss darauf. ich habe sonst nichts geändert. gleiche skillung, gleiche items, gleiche spielweise. mit der enchantress hab ich kaum champions geschafft, mit dem templer bislang alle.

da kann man jetzt noch so lange argumentieren, dass die buffs der enchantress nützlicher sein sollten, für mich bringts der templer in inferno akt 1.
Ich mach allerdings auch sehr wenig Schaden (4,5k). Da machen die 3% IAS kaum einen Unterschied. Ich bin auch erst bei "Folge dem Zirkel", ich könnte mir vorstellen, dass mich, mit dem wenigen Dmg, im weiter fortgeschrittenen Akt 1 dann weder Enchantress noch Templer retten.

Ich würd an der Stelle des TEs mal beides ausprobieren. Dmg ist bei ihm aber nicht das Problem. Da kommt man mit wesentlich weniger zurecht.


Wie sieht denn jetzt die aktuelle Skillung aus?


Das einzige was vielleicht noch etwas niedrig ist sind die Resis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal fix ein aktuelles Feedback.
Durch weitere Item Änderungen ( Waffe,Stiefel, Handschuhe,Amulett ) komme ich jetzt recht gut in Act 1 klar.
Mittlerweile habe ich auch die empfohlenen LoH ( 685).
Damit macht sich das Gameplay deutlich bemerkbar.
Die Skillung habe ich inklusive der letzten Tipps so beibehalten und es läuft.

Leben: 20548 ( unbuffed)
Resi ( alle): 449
DPS: 12760

Hier auch nochmal der Rest:

Wert4.jpg

Als Begleiter habe ich im übrigen den Schuft .
Seine Skills:

*Giftbolzen
*Skrupellos
*Kraftschuss
*Anatomie

Ich finde den persönlich ganz gut obwohl mich bei den Begleitern generell nervt das sie ewig von alleine Aggro ziehen. Ich überlege schon die ganze zeit ob das bei DII ach so war ^^

DropRate, tjooooa da hab ich das gleiche Glück wie Ihr. Nach etlichen Butcher Runs droppt zwar durch den Hotfix mehr ( hab dort immer einen 5er Stack) aber dadurch nur mehr Müll *G* Hab bisher noch kein Item für mich dabei gehabt...zwei Items fürs AH und der Rest für den Händler.

Trotzdem aber noch mal DANKE an Euch für die vielen sehr sehr hilfreichen Tipps.
 
oder du baust dir einen reinen tank und spielst nur noch in einer gruppe, funzt auch 1a und ne menge leute freuen sich, wenn sie einen 100%tank in ihrer gruppe haben :-)
 
och nöö ^^ so etwas wäre mir persönlich ja absolut nichts.
Bin aber auch kein "Tank" Spieler.....normalerweise bin ich der reine Caster Typ aber der Mönch als Mele hatte es mir schon immer angetan von daher durfte der als Main Char ran *G*
 
du hast zu wenig hp, peile 30-40k an (eher 40k).
deine resis sind für akt 1 okay, schaden auch.


für akt 2, solltest du unbuffed mindestens 40k hp und ~800-900@resi haben
schaden sollte auf ca 20k.
 
wenn einem dann auch mal was brauchbares in die Hände fallen würde ^^ aber so läuft es wohl eher aufs "Ich farm den Act nur für Gold ab" hinaus damit man sich für Act 2 im AH fit machen kann.

Ich versteh nur so langsam nicht wie es Leute schaffen können bei den hohen Anschaffungs- und teuren Rep Kosten noch 20 und 30 Mille auf dem Konto zu haben. Hatte eben im offiziellen Forum zwei Links zu Youtube Videos gesehen,bei denen mir sprichwörtlich die Kinnlade runter gefallen ist. Mit TOP Gear durch Act 3 gefarmt,fast jeden Gegner mit onehit gekillt und trotzdem noch 30 Mile auf den Konto .......[ironie-on]aber ne Blizzard,so etwas ist natürlich mit "normalen " spielen/farmen durchaus möglich[ironie-off]
 
Du brauchst halt ein mal einen glücklichen Drop den du für ~20 Millionen ins AH stellen kannst, dann verbessert sich dein Gear flott und du machst sehr schnell Fortschritte, war bei mir genauso. Das kann halt sehr schnell gehen oder lange dauern mit diesem Drop, aber es passiert irgendwann (bei mir war es eine Wizard Offhand). Wenn man dann erstmal in den höheren Akten ist und diese regelmäßig farmen kann kriegt man schneller sehr gute Items, welche man dann verkaufen kann, und das Goldprobleme ist mehr oder weniger gelöst.

Kurz gesagt: du musst einmal die erste Hürde nehmen und ein gutes Basisequip kriegen, danach ist es ein sich selbst verstärkender Vorgang mit dem Gold einnehmen. Diese erste Hürde zu nehmen ist durch die teilweise lächerlichen Preise im AH nunmal schwer. Vorallem darfst du nicht in schlechte Items investieren und musst eine klare Vorstellung davon haben, was du brauchst, sonst dauert es noch länger bis du diese erste Itemhürde genommen hast.
 
du hast zu wenig hp, peile 30-40k an (eher 40k).
deine resis sind für akt 1 okay, schaden auch.


für akt 2, solltest du unbuffed mindestens 40k hp und ~800-900@resi haben
schaden sollte auf ca 20k.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, es wurden Rep-Kosten erwähnt. Der Probant spielt kein HC.

40k hp? 900 all res? Für Akt 2??? Für Akt 3 dann 60k 1,2k all res oder wie?

Bei deinen Anforderungen hätte es vor 1.0.3 kein Monk bis Diablo Inferno geschafft. :rolleyes:
 
30k HP reichen dicke sowohl für A3 wie auch A4 wenn die defensiven Werte stimmen, für A2 reichen etwa 600 Allresi locker, sowie etwa 500 LoH. Keine Ahnung wie du, ScArPe, spielst, aber man kann grundsätzlich in keinem Akt überall einfach nur stehen bleiben, weglaufen und kiten ist eigentlich immer notwendig. Wenn dein Anspruch ist einfach nur stehen zu bleiben und alles zu fressen, dann sind auch 900 Allresi und 40k HP für Akt2 zu wenig.
 
kann ich mich nur anschließen, in allem stehenbleiben in a2 is nich. spätestens der 5. laser auf einmal killt mich, trotz über 1k resi, 2k loh und 8k armor. und das liegt nicht an den 28k life, sondern am laser. komme mit den stats trotzdem ohne serenity oder anderem defensivquatsch außer keen eye + one with everything + armor passiv effizient durch a3. (dh mehr ilvl 61+ als in a2 bei positiver bilanz)
alles fressen war in diablo nie das ziel, und d3 IST ein diablo. sogar ein ziemlich gutes, sobald man genug resis und armor hat um schaden zu machen.
das schönste daran, wenn man mehr schaden macht, ist, dass auch mehr droppt. habe innerhalb von 3 tagen items für ~30 mille gefunden, mage schultern 7, stormshield 15, 2h waffe ~8 (behalt ich). dadurch verbessert sich das gear, und man kann noch schneller metzeln, und looten :D
 
ich mache jetzt mal keinen neuen fred auf, da dieser halbwegs passt: wie kriegt ihr belial in akt2 inf klein :confused:

ich habe ~40k life, 13k damage, 6k armor, 700resis

bei belial sterbe ich immer, wenn er seine beiden "fühler" in den boden rammt und diese gift-kreise zufällig überall auf dem boden erscheinen. am anfang kann ich noch gut ausweichen und gleichmut hebe ich mir auch immer für diesen moment auf, aber sobald ich belial ca. die hälfte seines lebens genommen haben, macht er diese attacke immer öfter und irgendwann erwischt es mich, sobald ich mal kurz mitten durch so eine grüne pfütze durchlaufe :rolleyes:
alles andere zwischendurch ist kein prob, aber bisher immer verreckt :cry:

tipps? thx!
 
Mit 6k dps, 450 allresi, 3k def, 25k Leben ging es eigentlich flüssig durch Akt 1.

Jetzt kämpfe ich nach Verbesserung auf 9k dps und 4k def noch etwas zäh durch Akt 2.

Ich spiele mit Schild wegen Resis und (noch) ohne LoH. Ersatzweise habe ich einen Heilkugelbonus von 7k und Reichweite 7m. Wenn ich also nur eine einzige Kugel rausprügeln kann, notfalls von "unschuldigen" kleinen Monstern die das Pech haben im Kampfbereich herumzulungern mache ich einen kurzen Seitenschritt und bin bereit um den nächsten Kugel rauszuprügeln.

Blöd an der Reichweite ist natürlich, dass man die Kugeln nicht strategisch liegenlässt um eine Nachschublinie für den Notfall aufzubauen weil sie schon gleich aufgesammelt werden. Schlecht für Kugel aber gut für Gold.
 
ich mache jetzt mal keinen neuen fred auf, da dieser halbwegs passt: wie kriegt ihr belial in akt2 inf klein :confused:

Das steht mir auch bald bevor und ich grause mich schon ein wenig wenn ich denke wie schwer mein Char sich schon in Hölle tat. Nach gefühlten 1000 Versuchen kam er irgendwie durch. Nachdem meine zweite Char auch Probleme hatte habe ich in die Kiste gegriffen und alles angezogen was Resis bringt. Hinterher hatte ich viel weniger vom allem aber siehe da, ein Kinderspiel. Schläge wich er gekonnt aus, nahm von der Giftwolke einen tiefen Lungenzug und kam frisch vom den Kreisen wieder raus.

Langer Rede kurzer Sinn, Resis hochfahren?
 
ich mache jetzt mal keinen neuen fred auf, da dieser halbwegs passt: wie kriegt ihr belial in akt2 inf klein :confused:

ich habe ~40k life, 13k damage, 6k armor, 700resis

bei belial sterbe ich immer, wenn er seine beiden "fühler" in den boden rammt und diese gift-kreise zufällig überall auf dem boden erscheinen. am anfang kann ich noch gut ausweichen und gleichmut hebe ich mir auch immer für diesen moment auf, aber sobald ich belial ca. die hälfte seines lebens genommen haben, macht er diese attacke immer öfter und irgendwann erwischt es mich, sobald ich mal kurz mitten durch so eine grüne pfütze durchlaufe :rolleyes:
alles andere zwischendurch ist kein prob, aber bisher immer verreckt :cry:

tipps? thx!

Generell:
Die Abfolge von Belials Angriffen ist immer gleich:
Erst macht er 2 Faustschläge, dann seinen Schlag mit dem Ellenbogen, dann einen Doppelfaustschlag, danach seine Giftattacke im Halbkreis und am Schluss diese Pfützenexplosionen.
Diese abfolge macht er 4-5 mal bevor er enraged. Falls das passiert hat man wenig Chancen. Heisst also man muss ihn innerhalb von 3 Minuten down bekommen.

Ich tippe darauf, dass du zuwenig Schaden machst und du in den Enrage kommst. Probier mal seinen Schaden zu pushen indem du eine oder mehrere der folgende Optionen versuchst:
  • Mantra der Überzeugung (Imposanz)
  • Reissender Wind (fast alle Runen)
  • Lichtblitz (Glaube an das Licht)
  • Odem des Himmels (Gleissender Zorn)

Das sind Skills die deinen Schadensoutput ziemlich stark verstärken. Dann sollte Belial kein Problem mehr werden

Langer Rede kurzer Sinn, Resis hochfahren?

also 700@ sind mehr als ausreichend, das bringt nix wenn Belial nach 3 minuten gefühlte 1000 Giftexplosionen die Minute rausdübelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese abfolge macht er 4-5 mal bevor er enraged. Falls das passiert hat man wenig Chancen. Heisst also man muss ihn innerhalb von 3 Minuten down bekommen.

...

Ich tippe darauf, dass du zuwenig Schaden machst und du in den Enrage kommst.

Vielen Dank für die Tipps.

Mit wie viel Grundschaden sollte man an die Sache rangehen wenn man Mantra und Wind nutzt?
 
Ich denke mal 13k+ sollten es schon sein. Bei Reissender Wind ist halt zu beachten dass du, um den Schaden auch ausnutzen zu können, etwas unbeweglicher wirst und mehr tanken müsstest.

Ist wie so oft eine Frage der Kombinationen sowohl Skills als auch Ausrüstungstechnisch ;)
 
das war der grund, warum ich den wind aus der skillung rausgeschmissen habe, vorallem auch bei belial castest den mindestens 2x nach wenn es doof läuft in der dritten phase eben auch nach jedem mal rumlaufen, und vorallem das hatte mich da genervt. bei belial würde ich mir noch überlegen, ob du anstelle des reissenden windes nicht die hand von ytar reinnehmen möchtest. die kannst du dort auch aus der ferne, sprich in der laufphase benutzen, bleibst flexibel und kostet nicht so viel geisteskraft wie der reissende wind, gibt dir mit transzedenz oder wenn du leben pro verbrauchter geisteskraft auf items hast während der laufphase noch eine möglichkeit, das leben wieder bisschen aufzufüllen
 
Belial? Was zum Geier, der ist doch wirklich mal total einfach als Monk oO Seinen Schlägen muss man nicht ausweichen genausowenig wie dem Gift, einzig während der Bombenphase muss kurz mal aufpassen. Hier ist es erfahrungsgemäß gut sich nur dann zu bewegen, wenn auch tatsächlich eine Bombe auf den Charakter kommt - permanent in Bewegung bleiben birgt immer die Gefahr, dass man sozusagen zu weit läuft und doch in Bomben gerät, die einen nicht getroffen hätten wäre man stehen geblieben. Wie ein aufgescheuchtes Huhn rumeiern ist jedenfalls gefährlicher als einfach auf der Stelle stehen zu bleiben.
Mit 24k DPS Dualwielding überlebt Belial allerdings auch nicht so lange dass er Zeit hätte mehr als einmal Bomben zu werfen, zweifelsohne wird der Boss deutlich schwieriger je mehr Bombenphasen man machen muss. Mit Sweeping Wind, Overawe (durchgehend aktivieren!) und einem Schadens-Hauptangriff (also nicht Deadly Reach oder Crippling Wave) sollte es aber zumindest vom Schaden her leicht möglich sein.
 
Zurück
Oben