• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr MF - weniger Items

Wotan

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Es geht um meine Sorc, welche ich in letzter Zeit langsam zur Andy-MF-Sorc umgerüstet habe.

Anfangs habe ich mit meiner normalen Sorc-Ausrüstung (kein MF) Andyruns in Hell gemacht. Es droppten eigentlich immer 2-5 Rares und manchmal was Blaues/Goldenes. Seit kurzem habe ich ein bisschen MF auf die Sorc gepackt, sodass sie jetzt zwischen 170 und 200 MF hat.

Andy droppt nun öfter Unis (der Unterschied zu früher ist allerdings nicht sehr gross). Der Hauptunterschied jedoch ist, dass ziemlich oft nur ein einziges rares Item gedropt wird - manchmal sogar gar nix.

Kann sich jemand von euch den quantitativen Rückgang der Andy-Drops erklären? Hängt das wirklich irgendwie mit meinem MF zusammen oder ist das einfach unglaubliches Pech? (Hab jetzt doch schon einige Runs gemacht)

Grüsse
Wotan

ich mache diese runs auch sehr gerne und mit tele bin ich in der regel auch nach 3-5 mins vor andy...

ich glaube, es ist einfach nur pech...bei mir ist die mischung auch wie von dir beschrieben... mal sehr viel rares, mal sogar 3 unis.... aber eben auch mal nur ein magisches schwert und sonst nix....

ein grossen zusammenhang mit erhöhter mf habe ich bei andy auch nicht mitbekommen...

ich habe 127 mf angelegt

mütze mit 3 topsen
goldträger
boots mit 25 mf

und wenn ich aus versuchszwecken mal ohne mf losrenne sind die dropps änlich...
kann aber auch sein, dass mf sich wirklich erst jenseits der 300er marke wirklich bemerkbar macht....

Über was für einen Zeitraum (--> "früher") reden wir hier, bzw. welche Patches?

Mehr Unis durch: Mehr MF bei Firstkill --> höhere Chance auf Unis/Sets.

Teilweise quantitativ sehr magere Drops:

Andariel mit Questdrop/Firstkill hat eine 46.34% Chance auf NoDrop.

Andariel ohne Questdrop/Firstkill hat eine 28.36% Chance auf NoDrop.

Lässt sich alles im Dropcalc nachschlagen.

Könnte also Teil deines Problems sein.

Mit "früher" meinte ich einfach die Zeit als meine Sorc noch kein MF getragen hat, also vor etwa 2 Wochen:)
Interessant zu wissen, dass bei Questdrop die Chance auf NoDrop höher ist. Daran hat sich allerdings nichts geändert, ich hatte ja "früher" wie auch heute Questdrop.
Scheint also, als hätte ich einfach Pech seit ich die MF Ausrüstung trage und einfach mehr solcher "NoDrops" gehabt.
Dropt bei einem NoDrop wirklich überhaupt nix? Oder wird ein Drop von z.B. einem magischen Item auch als NoDrop bezeichnet? Weil ich hab ja öfter die Situation, dass nur ein einziges Rare gedropt wird.

Noch ne Frage zum Dropcalc: Kann ich da irgendwie Questdrop einstellen?

NoDrop = nix

Im Calc stellst du das Monster entsprechend ein, also beispielsweise Andy(Questdrop) oder eben nur Andy.

ich merke den unterschied zw. 0 mf und ca. 180 mf sehr deutlich.

den unterschied zw. 180 und 270 gar nicht.

irgendwie finde ich auch die uniqes meisst auf dem weg zum mob, den ich killen will :) die droppen bei dem gewusel, dass den weg bis dahin belagert.

der rat in hölle droppt auch mit 270 mf nur murks (meisst nur blau), wogegen z.b. rakanushi und der bossmob vor eingang flayer-unter kurast immer 2-3 gelbe sachen fallen lassen.

meine 3 lieblingsschatzkistchen (die habe ich schon vor zig jahren immer gefarmt) droppen auch deutlich mehr rares :)

gruß
andi

JG11Preusse schrieb:
der rat in hölle droppt auch mit 270 mf nur murks (meisst nur blau), wogegen z.b. rakanushi und der bossmob vor eingang flayer-unter kurast immer 2-3 gelbe sachen fallen lassen.

meine 3 lieblingsschatzkistchen (die habe ich schon vor zig jahren immer gefarmt) droppen auch deutlich mehr rares :)

gruß
andi

wo stehen denn bei Rakanishu kisten...das ist doch der spezielle schlächter im feld der steine...oder?

hab da nie 3 kisten gesehen, oder meinst du was anderes?

die kisten und raka sind 2 komplett verschiedene gegenden :)

irgendwann vor 8 jahren sind die mir mal aufgefallen und heute droppen die immer noch so gut :)

gruß
andi

Dann verrat uns mal wo die sagenumwobenen Kisten denn stehen:D

Zwei sind im river, aber gibt selten rares ohne mf^^

falsch sen .. die dinger bringen nüx :)

wer mir ne pavise mit 3 sockeln bringt (beschwören mir ja zig leute, dass die dauernd droppen), der bekommt die loc :)

spassig oder ? :)

gruß
andi

unterkurast oder die hinten bei meph denk ich mal

Eine Auflistung von Superchests inkl. Location gibts hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1368801

Diskussion im Classic über die Chests: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1428855

Chest-Raredrop hat im Übrigen nix mit MF oder Firstkill zu tun.

was nutzt ne "auflösung" , wenn die dinger da nicht erwähnt sind :)

gruß
andi

.....ach sehe gerade, sind doch dabei.
jo ich meine die unterkurast truhe.
muss ich wohl doch wieder alleine versuchen sone blöde pavese (müsste eigentlich allmählich perverse heissen) such :)

jetzt mach hier net son großes geheimnis drum, sondern teil deine weisheit mit allen^^

will auch wissen, wo die zauberkisten sind!!!!!111eins

steht do chon da .... jungens ihr müsst bis zuende lesen :)

gruß
andi

A1 Feld der Steine, das sind vor den Hütten
goldene Truhen (nicht immer) aber die droppen
zum Teil recht nettes Zeug

goldene truhe in akt1 hab ich noch nie gesehen ... mal schaun gehen

gruß
andi

Zurück
Oben