• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Monster und trotzdem leichter

FliPM()dE

Active member
Registriert
30 Januar 2001
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Trotz dem geringeren Zuwachs an Leben pro neuem Partymitglied dachte ich, dass das spielen mit mehr Monstern schwerer wird. das ist aber nicht der Fall, sondern im Gegenteil.

Z.B. mit Seelenernte treffe ich jetzt fast grundsätzlich 5 Mobs, was mehr Schaden bedeutet. Gleichzeitig fallen mehr Pots, was mehr Mana/Leben bedeutet.

Zudem gibt es beim WD einen Spruch, der mir pro Mob 37 Mana bringt. Das ist dann schon ein riesiger unterschied, ob 5 oder 20 Mobs davon betroffen sind.

Vor allem bei Elite Packs hilft mir das. Früher war weder der Schaden, noch das Leben das Problem, sondern einfach der Punkt, dass man früher oder später oom geht.

Da jetzt überall Monstermassen herumstehen, hol ich mir zu den Elite Mobs einfach noch ne Menge Whitemobs dazu und schon hab ich genug Leben (saugen/pots) und Mana.

Ähnliche "Probleme" hatte ich beim Barb. Bei einem Elite Pack ging mir schnell die Wut aus. Jetzt mache ich es wie oben. Einfach paar Whitemobs dazu und alles ist kein Problem mehr.

Selbst wenn jemand in der Grp ist, der normal für MP10 nicht geeignet ist, geht es dadurch voran, wenn auch langsamer.

Wie ist das bei anderen Klassen? Profitieren diese ebenfalls von mehr Mobs? Findet Ihr es jetzt auch leichter und wie findet Ihr das generell?

Zum Farmen ist es sicher gut und es macht auch Spaß durch die Monstermassen zu pflügen.
 
Ob 1 oder 100 Monster das ist egal THRASH bleibt THRASH.


Die meisten Skills sind AoE, und es ist egal im Radius des Skills 1, 5 oder 100 Monster stehen. Die Mana Heuschrecken arbeiten sehr gut bei vielen Monstern. Das stimmt, kann ich bestätigen.

Das einzige was wirklich schwerer wird ist das Aufheben der Items da mehr Monster mehr Drop bedeuten, besonders die Decaying Crypt in den Fields of Misery, traumhauft, die Zombies und speziell die Wretched Mother welche unmengen neuer Bonusdrop relvante Zombies erzeugen, kommen kleine Ecken schnell auf 100+ Monster, reinhalten wegflatschen und freuen.

WW ist nicht mehr Treffer begrenzt pro Monster wie noch in D2, sondern ist wie andere AOE Skills ebenfalls flächendeckend. Mehr Mobs, mehr Spass und mehr Drop. So muss das sein.

Es geht vorran, wir spielen ein Hack n Slay und kein 1 Monster alle 5 Jahre Game.

MfG


Kongo
 
Boomsorc freut sich über jeden Gegner mehr, Permafreeze ist einfach was Schönes.

Gestern alle Akte außer 3 fast komplett gemacht, es ist großartig :D.

Simon
 
Jau , so langsam geht es in die Richtige Richtung mit D3, haben ja auch lange genug gelitten unter mangelndem Spielverständniss der Entwickler -.-
 
Huhu,
so bei dem Thema muß ich auch meinen Senf dazugeben weil genau das gleiche habe ich mit auch schon gedacht. Dadurch daß es mehr Monster gibt, ist es (zumindest für meinen WD, aber wohl auch für andere Klassen) einfacher geworden, da man mehr leeched/LoH'ed. Einfach nur geil.

Am besten finde ich aber so Kernaussagen zu dem Patch wie:

Zum Farmen ist es sicher gut und es macht auch Spaß durch die Monstermassen zu pflügen.

Es geht vorran, wir spielen ein Hack n Slay und kein 1 Monster alle 5 Jahre Game.

Gestern alle Akte außer 3 fast komplett gemacht, es ist großartig :D.

Jau , so langsam geht es in die Richtige Richtung mit D3, haben ja auch lange genug gelitten unter mangelndem Spielverständniss der Entwickler -.-


mMn sagt das viel darüber aus, Blizzard hat endlich verstanden wie ein Diablo zu sein hat. Tanken und strategisches Geplänkel ...da haben sie ja schon andere Games im Haus. Bei Diablo möchte man einfach durchfetzen und fleissig Items bekommen.
Der Patch ist also mehr als gelungen imho. Auch wenns leichter wurde (MP10 kann sicher auch noch nicht jeder zocken).
 
Ja, die Felder des Elends sind fast meine neue Lieblingsdestination geworden. (inkl. schwärende Wälder)
Vorher waren die Felder tatsächlich elendig leer und elendig langweilig. Jetzt hats Mobs an jeder Ecke, sehr schön.
Ebenso der Hain des Wehklagens - sogar die Krypten auf dem Friedhof wurden ein bisschen gepusht, wenn auch nicht viel.

Da ich selten zum Spielen komme (mein Hauptchar hat PLvl 43...) ist dieser überall-Push sehr sehr angenehm.

Achja, MP10 spiele ich noch lange nicht. Mit 150k DPS /50k Life bei meiner DH geht MP 6 stabil, aber doch eher gemütlich. MP7 ist grenzwertig und einfach sehr zäh. An MP 10 kann ich erst denken, wenn ich mal 250k DPS+ mache, aber erreicht das mal mit einem Bogen :D
 
war ja irgendwie klar das d3 immer einfach wird. bei d2 hat sich auch niemand für den "hohen" schwierigkeitsgrad beschwert.

mit dem WD haben sie es aber definitv übertrieben. die fledermäuse sind etwas imba ;)
 
war ja irgendwie klar das d3 immer einfach wird. bei d2 hat sich auch niemand für den "hohen" schwierigkeitsgrad beschwert.

mit dem WD haben sie es aber definitv übertrieben. die fledermäuse sind etwas imba ;)

welche rune bei den fledermäusen ist denn da so imba?
 
Die Wolke (letzte Rune).
Einfach so viele Gegner wie möglich anlocken (mit Heuschrecken - Pestilenz) und dann einfach stehen bleiben und zusehen, wie die Gegner auf MP 10 einfach verpuffen, sobald sie in die Nähe kommen...
Quasi der neue Hammerdin, wenn man so will.
 
Die Wolke (letzte Rune).
Einfach so viele Gegner wie möglich anlocken (mit Heuschrecken - Pestilenz) und dann einfach stehen bleiben und zusehen, wie die Gegner auf MP 10 einfach verpuffen, sobald sie in die Nähe kommen...
Quasi der neue Hammerdin, wenn man so will.

Es gibt in jedem Game einen "Einfach und sicher" Char und in diesem ist es nunmal der WD ;)

Ich finde auch das der Patch so sehr gelungen ist und jetzt macht das Monstermetzeln mal richtig laune und kann auch noch auf gute Drops hoffen , so muss das sein ;)

Gut an MP10 als SF Spieler brauch ich noch sehr lange nicht zu denken ich bin froh das ich MP3 stabil farmen kann , rest kommt mit der Zeit.

Schwierigkeitsgrad ist schon ok so , je nachdem ob man vllt mal das ein oder andere doppelte Champpack mit fiesen Affixen bekommt kann das auch tödlich enden , ansonsten wie die meisten schon gesagt haben möchte ich in einem Hack and Slay killen killen killen (und zwischendurch items finden) :D

Grüße
Dave
 
Also ich find das der Patch mit der beste ist was das Spiel bekommen konnte.

Ein Kollege von der Flist der ca 3 Monate nicht mehr gespielt hat suchtet gerade die Wild. Ihm macht es soviel Spaß.

Und genau so soll es sein.

Das es zu einfach wird kann daran liegen das die Items billiger werden und man sich soweit verbessert das man durch alles ohne Probleme durch metzeln kann.
 
Es gibt in jedem Game einen "Einfach und sicher" Char und in diesem ist es nunmal der WD ;)
[...]

Ich denke man kann recht sicher sagen, dass das in diesem Spiel der Barb ist. Selbst mit "schlechtem" Equip konnte man mit dem doch schon ewig MP10 locker spielen, der Killspeed war halt entsprechend langsam. Aber sterben ist schon schwer mit so nem Barb... :)
 
Soso mit Dauerarchon ist auch seit dem Patch mein neuer Favorit :) Das macht so viel Laune! Der läuft nicht mal auf MP7 aus dank neuer Trashmobdichte!

Barb auf MP10 ist fast schon zu einfach, mittlerweile nehm ich sogar jedes Champpack mit. 600k buffed DPS sei dank :)
 
Zurück
Oben