• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Ram?

Macht Dein Board denn Probleme, wenn alle vier belegt sind ??
 
Welches Board ist es überhaupt?
Hast du schonmal bei google gesucht, ob es ein Biosupdate gibt, welches das Problem behebt?
 
Hab ich das nicht erwähnt?

Asus P5N-E SLI

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=279984

Ich kenn mich da nicht wirklich aus und wenn ich jetzt irgendwas im BIOS mach und es versau wär das echt blöd ^^

Das Board macht natürlich Probleme wenn 3 oder 4 Slots belegt sind, bei 4 startet er nicht mal mehr.

Wär außerdem cool wenn wir das heute noch klären könnten, hab nur bis Mittwoch Zeit die beiden Klötze zu reklamieren wenn ich es nicht schaffe das alle 4 reibungslos funktionieren.
 
mhm. das es die gleichen sind, haben wir ja nun schon geklärt.
aber sind es auch die gleichen, also von derselben firma ?
ansonsten kannst es wirklich nur noch via Bios Update probieren.
Alles wichtige dazu findest eigentlich beim Hersteller auf der Seite oder via Google.
 
"Ich weiss nicht was ich tue und wovon ihr redet, aber ich mach es trotzdem..."

Abgesehen davon das "viel RAM" nichts bringt, wenn er nicht dementsprechend unterstützt und vor allem auch genutzt/benötigt wird, sollte man u.a. auch bei Tipps wie "load ... defaults" beachten, das dabei alles auf "Werks-/Standardeinstellungen" zurückgesetzt wird und manuell "neu eingestellt/optimiert" werden muss.


Was mich aber immer stört ist der NIE stattfindende simple Blick auf die Hersteller-Homepages und DAS ist dann echt zum heulen, wenn man da alles findet, was man braucht, incl. der Anmerkung für entspr. BIOS-Updates ;)

- Das Board
- Die Spezifikationen
- Die QVL
- Downloads/Treiber/BIOS

... und was finden wir da unter BIOS ?
" Beschreibung -> P5N-E SLI BIOS Release version 0901 -> Enhance compatibility with certain memory modules

... na bitte...

Das heisst nicht, das damit das anfängliche "Spielproblem" gelöst ist, bei weitem nicht, da müsste man auch auf der Spiele-HP gucken (Hersteller/Vertreiber) und 37 weitere Punkte in´s Auge fassen, da ein "Gozu"-PC nicht auch Gozu sein muss aber das mit dem RAM dürfte sich dann wohl erledigt haben und wenn man nicht zu 100% sicher ist, wie man korrekt flasht und was man beim flashen alles beachten muss, dann sollte man das nicht "von einem Freund" machen lassen, sondern den mal in ein Fachgeschäft bringen oder, wenn man bereit ist das Risiko zu tragen und zu lernen, es sich richtig erzählen lassen...
 
Ja, ich weiß das man n 64bit OS braucht um 4 GB zu nutzen, dass kommt dann irgendwann mal.

Die Datei scheint es zu bringen, bloß ist es eine .bin Datei und es steht da keine Beschreibung wo ich die hinextrahieren muss.
 
Bei einer *.bin Datei handelt es sich meist um ein Image, welches sich mit den gängigsten Brennanwendungen auf CD bannen lässt.
Einfach Image auswählen und brennen.
 
öööhm, Silencer... nich schlagen, aber das war einer sinnlosesten Tipps des Jahrhunderts :D

Ich sage es nochmal:

a) Steht alles zum flashen auf der Asus-HP... sogar sehr gut verlinkt ;)
b) Steht alles im Handbuch (was ebenfalls oben gelinkt ist)
c) Hilft das alles nichts, wenn man nichts liest, das auch versteht und dann noch weiss, das noch bissi was dazugehört, was da nicht "so einfach" steht ;)


Ja, ein BIOS flashen ist (prinzipiell) sehr einfach, wenn es richtig gemacht wird und eine CD gehört auf alle Fälle nicht dazu, da sie "Schreibgeschützt" ist.

Warum ich dann nicht das ganze Prozedere hier poste ?

Weil ich der Meinung bin, das tsubasa absolut nicht verstanden hat um was es geht, 0 Anzeichen da sind, das überhaupt etwas gelesen oder verstanden wurde und der "kompliziertere" Part nicht das flashen ist, sondern das "korrekte neu einrichten" des BIOS und das wird, ohne Kenntnis aller dazugehörigen Dinge, dann nochmal so richtig ätzend ;)


Nein, das ist absolut nicht böse gemeint, aber jeder muss seine Grenzen kennen und niemand muss alles können und daher bin ich in diesem "speziellen" Fall, wie auch früher schon bei einigen anderen, der Meinung -> Fachwerkstatt
 
Ja, ein BIOS flashen ist (prinzipiell) sehr einfach, wenn es richtig gemacht wird und eine CD gehört auf alle Fälle nicht dazu, da sie "Schreibgeschützt" ist.

hyper, ich schlag niemanden :kiss:
wenn das darauf bezogen ist, muss ich dir aber jetzt ma einfach widersprechen.
bei meinem alten pc habe ich grundsätzlich mein bios über ne bootable cd geflasht, da dies eine von mehreren möglichkeiten war, dieses zu machen.
als ich dann endlich im besitz einer stabilen i-net leitung war, dann hab ich es via live update gemacht o_O

aber recht geb ich dir, wer keine ahnung hat und nicht lesen will, sollte das ganze lieber vom fachhändler machen lassen.
weil, wenns schief geht, ist eh alles im arsc...... :D
und dann muss der ganze krempel eh zum händler.
 
So, hab mich noch mal informiert und sowas rausgefunden:

BIOS Profile speichern
Asus LiveUpdate durchführen und diese Datei über Windows laden
Neustart und BIOS Profile laden

Damit sollte es eigentlich gehen.
 
Die gespeicherten BIOS-Profile nutzen dir mit etwas Pech nix, weil sie vielleicht nicht korrekt gelesen werden können. Schreib dir die wichtigen Daten manuell aus dem BIOS ab (also nicht so was wie Uhrzeit, aber die Festplattendaten z.B.). Das dauert 10 nervige Minuten, spart dir aber ggf. eine Menge Frust.

Außerdem solltest du VORHER alles sichern, was auf deiner Festplatte rumliegt und nicht irgendwo auf CD/DVD ausgelagert ist. Es besteht ein gewisses Risiko, dass du anschließend Probleme mit der Festplatte bekommst. Im Idealfall nicht, aber wenn es ganz dumm läuft, kannst du die Platte anschließend formatieren.

Ich will dich keineswegs verunsichern, aber bei einer Herzverpflanzung sollte man Vorsichtsmaßnahmen treffen.
 
Zurück
Oben