• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mehr schaden als tornado stormer

nhd: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/nhd.html

ein Monster, dass durch nen Tornado Schaden erlitten hat, kann erst nach 25 frames (01 Sekunde) wieder Schaden durche ine Fähigkeit erleiden, die dem NHD unterworfen ist, erleiden.

gegen große Gegnermassen können 99fc nützlich sein, anstreben würd ich sie aber nicht. 68 fc reichen imho völlig aus

...genau dieses. Man kann deswegen beim Stormer zu viel (!) FCR haben.
- Fällt bei Monsteransammlungen nicht so auf, wohl aber bei Bossruns.
- Man muss zusehen, dass nach dem NHD wieder der nächste Tornado trifft, im Idealfall genau nach 25 ticks. UU castet man zuviel Tornados, so dass ein weiterer Tornado erst ziemlich lange nach dem Ablauf der NHD-Frist trifft.
Also: 68 FCR und gut is.
mfg
tyr

verstehe nicht, was du meinst :confused:
zu viel fcr geht schonmal gar nicht. je schneller desto besser, sobald 2 gegner da sind, die man anvisieren kann, lohnt sich das schon (aufwand -> nutzen mal außen vor).
aber warum sollte man bei bossen durch viel fcr einen nachteil haben?
Für weitere NHD Angriffe ist der Gegner quasi 'unsichtbar'.
Der Eintrag unter NextHit steuert, ob ein missile zu den betroffenen gehört, NextDelay gibt dann die Zeitspanne in Frames an, in der kein anderes missile mit NextHit = 1 an der so markierten Spieleinheit wirken kann.
hatte ich immer so verstanden, dass wenn ein gegner unter nhd steht, er auch nicht von weiteren nhd auslösenden 'geschossen' getroffen werden kann. also nicht nur kein schaden, sondern einfach ein 'nicht-zur-kenntnis-nehmen', also auch nicht den nhd-timer wieder auf 25frames stellen.
dann wäre eine möglichst höhe zauberfrequent gut, um bei den taumelnden tornados eine möglichst gute chance zu haben, möglichst schnell wieder einen tornado anzubringen. oder hab ich am system irgendwas falsch verstanden?

ändert natürlich nichts an der aussage, dass ein ts mit 68fc super zu spielen ist und mehr fc nicht notwendig ist. wenn man es hat, nett. wenn nicht, klappt auch.

Der Nachteil ist der: Wenn wir einen Einzelgegner nehmen, sagen wir Diablo, der sich nicht bewegt, während er uns/einen Minion schlägt, und wir eine konstante Kette Tornados auf ihn casten, von denen jeder ihn trifft, dann gibts bei zwei fcr-Stufen signifikante Unterschiede:

- 68: 13 fps, d.h. etwas weniger als zwei Tornados pro Sekunde, d.h., der erste macht Schaden, der zweite nicht, der dritte macht Schaden, der vierte nicht.

- 99: 12 fps, d.h. etwas MEHR als zwei Tornados pro Sekunde, d.h., der erste macht Schaden, der zweite nicht, der DRITTE nicht (weil noch immer noch eine Sekunde vergangen ist [NHD vom ersten], der vierte wieder...

Es ist SCHON ein Unterschied, ob nur jeder zweite oder jeder dritte Tornado Schaden macht - oder?

Simon

Hm,
Danke, Twin, für die nähere Erläuterung.
ME ist die FCR Rate aber etwas anders, wie der Calc sagt:
68 FCR = 2 Tornados in der Sekunde = 12 fpS.
99 FCR = 2,2 Tornados in der Sekunde = 11 fpS.
Imho ist 13 fpS die ideale Zaubergeschwindigkeit, da der jeweils nächste Tornado außerhalb des NHD trifft.
Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu.
mfg
tyr

Äh, ja, stimmt, 12 Frames sind 68 fcr.

Hm...

Müsste dann nicht rein theoretisch auch nur jeder dritte Torn treffen? Hatte da gedanklich die Zahlen verschoben, aber eigentlich sind dann ja sogar 68 fcr schädlich.

Simon

mit weniger als 68 fc wirds gegen mehrere Gegner aber dann schon recht nervig, wenn man mal mehrere Gegner hat.

Die Grenzen aus dem Calc stehen auch in den Übersichten drin, damit wären ja 99 fc sogar unwesentlich besser als 68 fc.

1. wirkt
2. nach 11/12 frames wirkt nicht
3. nach 22/24 frames wirkt nciht
4. nach 33/36 frames wirkt

=> 3 frames unterschied

mit max. 67 fc:
3. nach 26 frames wirkt, 7 frames früher als mit 99fc

Die Frage ist nur, ob diese 7 frames besser sind, als wenn man mit Hoto/Spirit + Spirit-Schild + Arach zwar >68 fc, aber dafür sehr nette Reststats hat

btw: was ist eigentlich mit dem mehrfachen treffen der tornados, wenn man große Ggener hat? es heisst ja, dass ein Tornado bis zu 3mal treffen kann, ist dabei nicht jeder treffer wieder dem NHD unterworfen?

Also, ich weiß aus Beobachtung und aus Nachlesen, dass jeder Gegner egal welcher Größe von jedem Tornado den doppelten Schaden erhält; dieser Schaden wird offensichtlich nicht vom NHD beeinflusst, innerhalb der Zeit, in der die Torn-Animation durch z.B. einen Zombie durchfliegt, verliert er erst einmal Leben, dann noch einmal. Also innerhalb einer Sekunde.

Von dreifachen Treffern weiß ich wiederum Nichts.

Simon

Hm,
@Twin: das mit dem doppelten Schaden kann ich bestätigen, kann allerdings dafür keine Formel anbieten.
@SirThe Shadow: Wenn man mit dem TS Bossruns macht, dann ist weniger FCR besser, als die +Stats von Hoto, Arach und Spirit. Grund: Mit weniger FCR richtet der Tornado häufiger Schaden an. Dabei kommt noch immer mehr Schaden an, als wenn ich mit einem uU durch +Skills gestärkten Tornado spiele, der zwar mehr Schaden macht aber seltener die Schadensabfrage durchläuft. Ist zugegeben eine subjektive Betrachtung, wird sich aber mit Rechenwerk bestätigen lassen.
mfg
tyr

kann ich mal grad nachhaken, was ihr mit diesem doppelten schaden ding meint? hab davon noch nie was gehört :)

Teiwaz schrieb:
Hm,
@Twin: das mit dem doppelten Schaden kann ich bestätigen, kann allerdings dafür keine Formel anbieten.
Versuchs mit "x2" :p.

@sub: Ist einfach so, jeder Tornado, der trifft (aka nicht unter das NHD eines anderen fällt) richtig kurz hintereinander zweimal den normalen Tornadoschaden an. Du kannst Tornschaden aus der Anzeigen also prinzipiell verdoppeln, dann allerdings wieder durch zwei teilen, weil eh nur jeder zweite trifft :D. Vielleicht ist das sogar so gedacht, wer weiß (wenn, wärs aber irgendwie ziemlich behindert).

Simon

hi

ihr diskutiert hier ja schön. Aber schlauer was ich in die Viper und in Jalahs sockeln soll bin ich immer noch nicht. Lidlose werde ich auf jeden Fall gegen Spirit tauschen also da hat sich der Sox erledigt.

mfg

chris

Die Frage nach Sockeln beantwortet man eigentlich immer mit "was dir fehlt". Wenn das geregelt ist, und da was meistens fehlt (Resis) hier nicht so wichtig ist, kannst du sockeln, was du WILLST. Ich sehe da zwei Möglichkeiten: MF (PT) oder Leben (PR); das ist deine Entscheidung.

Simon

Würd einfach perfekte Rubine für mehr Leben sockeln...Deine Schaden kannst du ja nich wirklich erhöhen(Coldfacetten für Hurricane lohnen so gar nich) und Resis durch die Rüstung nicht so wichtig sind, bleiben nich so viele Möglichkeiten.
Oder halt Topase für MF, wenn du das willst.

edit: Hab ich lang geschrieben :eek:

hi

k an Topase hab ich auch gedacht werd wohl bissle auf mf setzten für eld ;)

mfg

chris

hi

nur mal als kleine ANmerkung im Amu hat sich leider noch nix ergeben :(

Aber Gürtel und ein Ring wurden getauscht gegen bk und arach :)

geht schon etwas besser :)

mfg

chris

ein einfaches +3Ele-Amu solltest du eigentlich schon afst nach geschmissen bekommen. Und das ist imme rnoch weit besser als dein aktuelles.
Später kann man dann auf ein +3 Ele Amu mit viel Life oder auf ein +2 rares mit guten Adds wechseln.
Was mir noch auffiel, Yawgmoth erwähnte ein +3 Ele Amu mit Str. Würde ich niht nehmen, da ein +3 Ele-AMu mit life ab 61 life auf jeden Fall besser ist als das mit Str.

Grund: Str, die fehlt muss man statten, auf einem Amu können maximal 30 Str als Suffix sein. Dies enstpricht 30 Vita (da man die 30 Str nicht staten muss) => 60 Leben. Als Suffix sind aber auch bis zu 100 Life möglich!

€: pic up @ 511

@ Yawgmoth bezüglich der ersten Zeile:

Originally said by Achmed the dead terrorist

Silence! I kill you!

511? Chrchr.

Anyway, du hast Recht, dass das nicht wirklich Optimum ist. Ich dachte vor Allem, bevor du Stärke nachstatten musst, nimmst du so eins als Übergang, letztlich das Life-Teil im Hinterkopf habend, und wartest mit dem auf gute Ringe oder so...

Simon

Zurück
Oben