• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Schaden gegene Elite, sinnvoller Wert?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Bin mir sicher, dass dieses Thema schon ausführlich behandelt worden sein muss aber ich finde den Thread nicht.

Bis zu einem welchen Wert sollte man versuchen, "Schaden gegen Elitegegner" zu bekommen?

Sicherlich gilt wohl viel hilft viel wenn man sich die Endbosse vor Augen führt die wohl auch Elitegegner sind (?) aber es wird wohl ein "optimaler Bereich" geben?

Nicht, dass man die Elitegruppen One-Hitted aber bei den normalen Mobs sich die Zähne ausbeisst weil man zugunsten Schaden gegen Elitegegner andere Werte zu sehr vernachlässigt hat.

Konkret im aktuellen Fall habe ich dank SoJ und Sonnenhüter 59% im Gepäck und überlege ob weitere 15% vom Aughild sinnvoll ist.

Danke für die Geduld.
 
Nah, je mehr desto besser. Solang du nicht zu viel Schaden aufgeben musst, go for it.
Und auch wenn es evtl ein wenig länger dauert, crafte bis die Setteile einigermaßen gut rollen. 15% Eliteschaden bringt natürlich nix wenn du dadurch 16% normalen Schaden verlierst ... sowas sollte allerdings bei diesem Set eher nicht passieren.
Bei den Armschienen achtest einfach darauf, dass du halbwegs gut Mainstat + 5%+ Krit + Elementarschaden + vit drauf bekommst ... also min 3 von den 4 natürlich. Das ist nicht mal halb so selten wie es klingt^^
so mal als Beispiel ...
du weist ja am besten was du in welchem Slot brauchst und du kannst in jedem Slot die selben max Werte erreichen wie bei jedem anderen leg / set. Selbst wenn du Screendps / Toughness bei den einzelnen Teilen einbüsen müsstest, die Setkombie reißt das wieder raus.
 
Du hast 59%? Das ist ein toller Wert, ich wünschte ich hätte einen neuen SoJ oder Sonnenhptüter.
Mehr brauchst du wirklich nicht. Eliteschaden ist enorm wichtig, seien wir doch mal ehrlich:

Das einzige, was dauert sind doch die Champion Packs. Normale Mobs fallen doch eh nach 1-2 Schlägen. Also ist es logisch auf Eliteschaden % zu setzen ;)
 
Habe mir das aber auch schon überlegt. Also rein theoretisch. Man kann ja 20% Sockeln in der Waffe. Glaube aber nicht das es sich lohnt... Also vs. Ruby/Emerald
 
Habe mir das aber auch schon überlegt. Also rein theoretisch. Man kann ja 20% Sockeln in der Waffe. Glaube aber nicht das es sich lohnt... Also vs. Ruby/Emerald

Genau, lohnt sich auch nicht. Dafür gibt's ja andere nette Items, die diesen wunderbaren Stat schon auf sich haben.
 
Im Zweifelsfall musst du es ausprobieren. :sz: Einen optimalen Wert zu errechnen finde ich sehr schwierig, weil der abhängig von den Gegner ist, die man im Endeffekt bekämpft - was aber schwankt. Dazu kommen noch weitere Variablen wie z.B. Gruppenmitglieder, wenn die beispielsweise alle Trahsmobs direkt wegpusten, solltest du viel stärker auf Eliteschaden setzen, als wenn du häufig selber die Trashmobs töten musst.
Du wirst also nie wirklich eine Antwort bekommen, die allgemeingültig ist.
Hilfreich ist lediglich, dass die Formel total simpel ist, der Schaden also wirklich um n% erhöhrt wird, und nicht irgendwie komisch rumgerechnet werden muss. So lässt sich das leichter abschätzen. Soweit ich weiß, wirkt das auch multiplikativ zu weiteren Bonusschadenssachen (z.B. Elementar/Dämonen/Biester/...), wobei ich mittlerweile auch Gerüchte von additiv höre... weiß jemand mehr?

So rein persönlich würde ich behaupten, 59% reicht, aber wenn du die 15% relativ günstig bekommst, nimm sie mit. Und die craftbaren Sets sind eine tolle Sache, bis man irgendwann die Eliteklassensets vollständig hast. Insbesondere mit dem Setring, wenn du also 2-3 Sets auf einmal tragen kannst.
 
Ist es überhaupt möglich, Elitegegner schneller zu töten und sich an weißen Monstern die Zähne auszubeissen?
 
nein. bzw. ja. Ich habe gerade relativ wenig base dmg. Die normalen brauchen nen bissle 'pflege'. Elite merkt man aber kaum, also vom leben her...

€1:

wird aber nie so sein das du normale kaum platt bekommst und elite zerfetzt :> Das ist ja immer nur normaler dmg mal x
 
ich persönlich finde die +30% elite dmg die es auf dem SoJ gibt sehr nützlich, zumal der SoJ der einzige ring ist, der auch +20% ele dmg rollen kann.

auf anderen slots finde ich elite dmg nicht so doll, weil die 3-6% gegenüber dem SoJ kaum ins gewicht fallen bzw. weil man hierfür einige nützliche affixe opfern muss (z.b. sockel in der waffe ist mit rubin/smaragd besser belegt)
 
So ne anständige Unity mit Mainstat, crit dmg, crit chance (ggf ias) und 15% Eliteschaden haut so ziemlich jeden anderen Ring (bis auf Soj) aus dem Rennen. Außerdem gibts da ja noch die lustige Unity + unsterblicher Söldner Kombo.

Und nen >2.2k dps Sunkeeper mit nochmals 30% ist auch den meisten anderen Waffer überlegen. Hätte ich die Wahl zwischen nem guten Sunkeeper und ner guten Thunderfury würd ich lieber den Keeper haben.
 
Zurück
Oben