• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Mehrere Fragen :)

Robin18493

New member
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,
ich als Anfänger hab ein paar Fragen an euch!

1.
Lohnt es sich , wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad Normal oder Albtraum spielt, alle Gebiete und Dungeons vollständig zu erkunden? Oder sollte man lieber zielstrebig diese Schwierigkeitsgrade meistern?
2.
Wann sollte man den Juwelier aufleveln? Erst ab Hölle?
3.
Sollte man gelbe Items verwerten oder lieber beim Händler verkaufen?
4.
Was soll ich mit meinem Geld machen? Habe sehr viel im Moment^^

MFG,
Robin
 
1. Solange du durchkommst, ist alles ok. Grossartige Itemdrops sind unwahrscheinlich und das bisschen mehr an Exe rechtfertigt den Aufwand nicht.

2. sobald du das Geld übrig hast ;) Musst das ja erst mit Gold, dann mit Seiten + Gold, Büchern + Gold und dann Folianten + Gold machen (normal, Alptraum, Hölle, Inferno).

3. joa...gute Frage...ich hab auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden alles verwertet und geschmiedet. Allerdings ist das nur auf gut Glück und kostet recht viel Kohle. Aktuell finde ich Schmieden relativ unbrauchbar. Alles, was kein gelbes infernoitem ist, verkaufe ich.

4. mir geben :D
Sparen, wenn du es noch nicht brauchst, du wirst es brauchen (Repkosten steigen später deutlich an und für inferno shoppt man gerne im AH). Und wieviel siehst du als viel an? N paar Hunderttausend? Viel fängt dank der lieben Buguser bei ner Milliarde an.
 
Vielen Dank für die Auskunft
Naja ich habe weniger als 100.000 xD
Kenne die Größenordnungen noch ned, darum dachte ich das das viel sei^^
 
nee, net wirklich...später kanns dir passieren, dass du nach 4-5 mal sterben 20000 fürs reppen ausgeben musst
 
Eine zweite Meinung schadet ja nicht. :)

1.
Lohnt es sich , wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad Normal oder Albtraum spielt, alle Gebiete und Dungeons vollständig zu erkunden? Oder sollte man lieber zielstrebig diese Schwierigkeitsgrade meistern?

Mit meinem ersten Char habe ich zumindest in Norm alles erkundet. Ansonsten sollte man nach Möglichkeit so spielen, dass man das erforderliche Level für den nächsten Schwierigkeitsgrad erreicht. Soweit ich weiss, Level 30 für Alp, Level 50 für Hölle und Level 60 für Inferno. Wobei es nicht schaden kann, Level 60 schon eher zu erreichen. Bei mir wars im dritten Akt Hölle soweit. Dann kann man mit "Mut der Nephalem" schon schöne Sachen finden. Mich hat das motiviert.

2.
Wann sollte man den Juwelier aufleveln? Erst ab Hölle?

Das kommt auf Deinen Spielstil und Anspruch an. Ich habe z.B. nur selbstgefundene Steine verwendet und die Upgrades ungeachtet der einst hohen Kosten vorgenommen. Aber auch wenn Du Dich im AH mit Edelsteinen versorgst, könntest Du den Juwelier jeweils so weit leveln, wie es im jeweiligen Schwierigkeitsgrad geht. Es gibt immer wieder eine Grenze, die Zusatzmaterialien (ausser Gold) erforderlich macht, die man erst im nächsten Schwierigkeitsgrad findet.

3.
Sollte man gelbe Items verwerten oder lieber beim Händler verkaufen?

Ich rate in erster Linie zum Verkaufen. Sollte der Char in einem Itemslot so schlecht ausgestattet sein, dass man plant, dafür ein Craft einzusetzen, kann man immer noch mit dem Zerlegen anfangen. Die LowLevel Materialien braucht man später nicht mehr, und obwohl ich nur wenige, billige Sachen zerlegt habe (am Anfang Gürtel und Köcher für knapp über 30 Gold) und auch ein wenig gecraftet habe, wanderten die Mats am Ende ins AH und brachten natürlich nur noch einen geringen Erlös.

Etwas anderes sind die Level 60 Items, die man später (hauptsächlich) in Inferno findet. Obwohl sie beim Händler relativ viel Gold (1 - 1,5k) bringen würden, liefern nur sie zuverlässig die Materialien, die man für die besten Crafts braucht.

4.
Was soll ich mit meinem Geld machen? Habe sehr viel im Moment^^

Also ich habe meine Truhe ausgebaut, die Handwerker gelevelt, den Hirtenstab verbessert, Edelsteine kombiniert usw.. Daher hatte ich nie viel Gold. Das Höchste waren wohl mal 2,7 Millionen. Nachdem mein Char ohne AllResi-Items in Inferno nicht wirklich sinnvoll spielen konnte (und schon gar nicht bei den aktuellen Reparaturkosten), musste ich immer wieder mal das eine oder andere günstige Item im AH kaufen. Und dann stellt man schnell fest, dass man sich für ein paar Millionen keine wirklich guten Items leisten kann.

Kannst Dein Gold also am besten zunächst sparen, denn auch das Craften eines infernotauglichen Items kostet einiges an Gold (Erhabener Schreckensschild z.B. 40.680). Und wenn man bedenkt, dass man mehrere (viele) Versuche brauchen wird, kommen auch hier inkl. der zerlegten Items schnell Millionenbeträge zusammen.

Gruss, Dietlaib
 
Vielen Dank für die Antworten!
Hat mir sehr geholfen :D
 
Obwohl ich nicht gefragt habe, hats mir auch geholfen - dafür gibt's ein Like:

Zusatzinfo: Wenn du ganz normal spielst so wie ich, dann bist du automatisch im richtigen Level um in den nächsten Schwierigkeitsstufen zu bestehen

Ich war mit Hölle fertig und Level 59, aber nach 2-3 runs hatte ich dann Level 60 :)
 
Zurück
Oben