• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehrere Leute ueber eine DSL Leitung

reisehubert

Guest
Hi,

ich habe bisher bei meinen Suchaktionen nichts passendes gefunden. Ich stehe aber vor dem Problem, dass ich mir mit mehreren Leute einen Inet anschluss teile, und die anderen auch gerne D II spielen. Doch kann immer nur eine ins Bnet gelangen, denn sobald einer verbunden ist, kommt kein anderer in Bnet. Die Fehlermeldung heißt " Es konnte keine Verbindung mit dem Battlenet aufgebaut werden ... "

Ich bitte um konstruktive Hilfen, bzw. Links wo ich weiter lesen kann.

Danke

Sieh doch mal in dem Link unter Punkt C nach:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=549560

Korrn´s Link ist ja schonmal sehr informativ :p
Hätte von mir sein können :lol:

Da Ihr euch nen Anschluss teilt, habt Ihr quasi auch nur eine nach aussen hin sichtbare IP.
Pro IP können maximal 4 Leute gleichzeitig im Battlenet online sein.
Wenn es mehr als 4 versuchen, kommt halt ne Fehlermeldung.

Gruss Silencer23

reisehubert schrieb:
Welche Info fehlen denn noch?

Über Kabel oder WLan mit dem Router verbunden?
Zugangsdaten auf dem Router hinterlegt?
ISP?
Hintergrund-Dienste und weiter Programme die noch mitlaufen...
Betriebssysteme?

Eigentlich fehlt so ziemlich alles. Keine Ahnung, wie man da helfen soll, außer Du willst hören, dass Du Dir mehrere Internet-Anschlüsse legen lassen sollst.

Router : Via Wire / Wlan unterschiedlich ( hat damit nicht viel zu tun )
Programme die Laufen :
Browser(FF)
Icq Clone(Pidgin)
evtl. Skype
...btw vor einigen Wochen ging es noch ganz normal

Laufen denn andere Anwendungen "parallel"? D.h. können zwei verschiedene Rechner gleichzeit andere Dinge online machen?
Alice z.B sieht standardmäßig nur ein Endgerät pro Anschluß vor, hab gehört da muss man ein wenug tricksen.
Wenn einer Deiner Rechner mit Diablo online ist (also im Spiel), wie sehen dann die Ping-Zeiten für den anderen Rechner aus? Also ping Battle-Net-IP (hab die nicht im Kopf).
2008? Server? Hatte ich auch bis gestern, fand ich persönlich als BS blöd. Weis dem doch mal die Rolle des Proxys zu, also shared Internet-Connection, vielleicht läcuft es besser, wenn alle Rechner über einen Zentralen Punkt ins Netz gehen.
Wird die Verbindung noch von dritten genutzt, z.B. Wohnheim?

Zurück
Oben