• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehrere LoD's mit separaten Keys über Router

cid2sk8

New member
Registriert
2 Oktober 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

erst einmal sorry, dass ich dieses Thema schon wieder ausgrabe, mir ist wohl bewusst, dass es schon des Öfteren diskutiert worden ist und ich habe auch schon einige ältere Themen über die Suchfunktion gefunden. Allerdings waren so gut wie alle von 2008-2010 und ich wollte einfach mal wissen ob es diesbezüglich mittlerweile etwas mehr Klarheit oder konkrete Statements seitens Blizzard gibt.

Offiziell (???) heißt es ja, man könnte mit 4 Versionen hinter einem Router (also eine statische IP bei den meisten Anbietern) spielen, ohne Probleme zu bekommen. Schön und gut, aber wie kommt es dann, dass angeblich so viele Leute im Forum von gelöschten Accs und Bans berichten und beteuern, keinerlei Progs, Loader oder sonstwas benutzt zu haben sondern nur mehrere Versionen? Sind das dann versehentliche Löschungen seitens Blizzard oder lügen diese User einfach ohne rot zu werden, in der Hoffnung Blizzard macht die Bans rückgängig?

Auf der anderen Seite schreibt Blizzard auf der Support Seite ja auch, dass mehrere Verbindungen über eine Leitung zu temporären Bans führen können. Steht das dann nicht im Widerspruch zu obigen 4 Versionen pro "Haushalt"? Oder meint das was anderes?

Ich spiele auch seit einiger Zeit mit 2 Versionen (fester PC + Notebook) und separaten Keys und hatte "zum Glück" bisher noch keine Probleme. Einige Temp Bans, aber ich vermute, das kommt eher durch schnelles Ein und Ausloggen. Ich empfinde mich damit auch nicht als "bevorteilt gegenüber anderen Spielern", das ich es vor allem zum Mulen mache. Bessere Items droppen dadurch auch nicht.

Durch diese vielen Beiträge bin ich jedoch durchaus etwas in Sorge, da ich schon an meinen Accs hänge, allein schon aus nostalgischem Wert. Da werde ich sicher nicht der Einzige hier sein ;)

Wie kann Blizzard auf der einen Seite sagen, dass bis zu 4 Versionen hinter einem Router ok sind, was ja auch mal mega Sinn macht wegen Familie usw., aber auf der anderen Seite "versehentlich" (?) solche Fälle Löschen/Bannen?

Gibt es mittlerweile ein paar aktuellere Infos, Statements oder Erfahrungen?

Wäre super dankbar!

Liebe Grüße und schönen Abend,

Cid
 
in letzter Zeit (~die letzten 2 Laddern oder sogar mehr) hat keiner, den ich kenne, sich nen Ban eingefangen, wegen mehrerer Installs.

Ich selbst habe mit Sandboxie auch 2 Installs am gleichen Rechner laufen, und wurde auch nicht gebannt.
Allerdings gab es eine modifizierte .dll die das Mehrfachstarten auch ermöglicht hat, und mit der wurden tatsächlich auch Leute gebannt. Wurde aber ganz deutlich darauf hingewiesen, dass diese Methode seit dem Datum zum Ban führt.

Das Statement seitens Blizzard ist ganz klar. Mehr als eine Verbindung zum Battle.net aufrecht zu haben ist verboten, und kann(!) zum Ban führen.
Inwiefern das kontrolliert und umgesetzt wird, steht auf einem anderem Blatt.
 
Die gelöschten Chars, von denen z.B. in diesem Thread berichtet wird,
waren vermutlich ein Versehen von Blizzard. Meine sind zumindest wieder hergestellt worden.
Es gibt wohl hin und wieder Aufräum Aktionen bei der ältere, länger unbenutzte Acounts gelöscht werden.
Und das Cheater und Botter von gebannten Acounts beteuern unschuldig zu sein, ist auch nichts neues.

(Das ist jetzt nur Hören-Sagen) Die Bregenzung von 4 Instanzen pro IP,
gilt nur für 4 Chars die im gleichen Spiel stehen.
Du könntest also auch mit 6 oder 7 PCs von einer IP ins Bnet, wenn die Chars in verschiedenen Games stehen.

Blizzards Statements zu dieser Thematik sind halt nur recht schwammig.
In letzter Zeit ist mir von Bans nichts zu Ohren gekommen.
Der letzte Massenban ist jetzt auch schon wieder eine Weile her.
Wenn aktuell jemand gebannt wird, vermute ich, daß derjenige "alte Cheatsoftware" benutzt hat.
 
Das Statement seitens Blizzard ist ganz klar. Mehr als eine Verbindung zum Battle.net aufrecht zu haben ist verboten, und kann(!) zum Ban führen.

Nur zu meinem Verständnis, mehr als eine Verbindung zum BNet ist jetzt aber nicht gleichbedeutend mit separaten Installs (versch. keys) auf verschiedenen PCs oder? Was ist denn genau damit gemeint? D2 Loader und so ein Zeugs, also mehrere Verbindungen über einen Key?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß das jemand? Ich will deswegen nicht extra nen neuen Thread erstellen ;)
 
Hundertprozentig wird dir niemand hier sagen können,
was mit "mehr als einer Verbindung zum Bnet" präzise gemeint ist.

Die Mehrzahl hier, würde es aber so interpretieren,
daß damit mehrere Instanzen auf ein und dem selben PC gemeint sind.

Mit PC und Laptop müsstest du also auf der sicheren Seite sein.

Aber auch dafür kann dir niemand eine Garantie geben.
 
Aber auch dafür kann dir niemand eine Garantie geben.

Klar, das ist ja auch völlig ok, das hilft mir schonmal weiter, vielen Dank! :)

Hatte eben wieder mal den altbekannten Temp Ban ("Ihre Verbindung wurde...eingeschränkt"), ich nehme aber an, dass das eher am wiederholten leaven und joinen lag. Online und im gleichen Game mit beiden PC's sein, geht über Stunden ohne Probleme.
 
Servus,

ist zwar schon paar Tage alt der Thread, aber ganz kurz von mir noch ein paar Worte dazu.

Ich habe lange und oft mit 2 bis 4 Versionen gespielt, entweder 2x2 zusammen mit meiner Frau, also sie 2 und ich 2 oder aber auch ich alleine 4 oder sie alleine 4. (Natürlich waren alle 4 Keys brav aus der Softwarekrabbelkiste legal erworben;)) Wozu macht man das, z.B. für den BO Barb in HC oder zum Mulis bis Hell mitschleifen, damit man wenigstens ein paar Mulis auch auf Hell hat und nicht immer nach Runs in ein anderes Spiel muss auf Normal um zu mulen. Wenn du auf einem Rechner mehrere Versionen laufen lässt und dies z.B. mit Sandboxie, dann kann Blizzard nicht feststellen, ob nun 4 Rechner im selben Netzwerk oder 4 Versionen auf einem Rechner laufen. 4 Verbindungen pro Haushalt (besser gesagt IP) sind in Ordnung, sonst wären ja Studenten in ner WG oder in nem Wohnheim, welche sich z.B. ein Wlan teilen total am Ar...

Ich habe niemals irgendwelche anderen "Tools" genutzt, weder zum Starten noch sonst was und wurde entsprechend nie gebannt.
Ist immer noch keine Garantie, das sollte dir aber zumindest zu 99.99% Sicherheit geben.

MfG,
Matthias
 
Hey Matthias,

klasse, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, das sehe ich ganz genauso und verfolge auch absolut die gleichen Ziele wie Du!

Es ist halt einfach mega praktisch, einfach mal eben einen zweiten Char zum mulen reinzustellen, ohne dass man sich dabei gleich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft oder ähnliches, also alles im legalen Rahmen. Man hat die Keys ja auch alle bezahlt!

Auch meine Frau überlegt jetzt anzufangen, so dass wir dann wohl auch bald mit 3 Versionen im Bnet unterwegs sind. Das ist für 99% der Haushalte ja nun auch mal die einzige Lösung, da die Provider ja fast ausschließlich Internet über die handelsüblichen Router anbieten. Demnach kann es ja nicht verboten sein, wenn mehrere Leute in einem Haushalt, seien es Geschwister, Partner oder Mitbewohner Diablo spielen. Blizzard sollte sich eher darüber freuen, dass auch die alten Spiele noch häufig gezockt werden!

Viele Grüße.
Cid
 
In Puncto Mulen kann ich euch noch das Kontakt-Forum an`s Herz legen. Inwiefern es mit den Routern abläuft, kann ich nicht sagen. Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern, dass es bei zwei regulär gekauften Spielen mit unterschiedlichen Keycodes entsprechend zu Bans kam. Das kam nur dann vor, wenn der CD-Key-Code entsprechend doppelt vor kam.
 
Zurück
Oben