• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehrere PC an ein Lautsprecherpaar

• Ersteller Ersteller Sevenelevenenator
  • Erstellt am Erstellt am

Sevenelevenenator

Guest
hallo,
ich besitze zwei PC und einen Laptop.
Zurzeit habe ich für jeden ein extra PC-Lautsprecherpaar mit entsprechenden Kabelchaos.
Meine Idee ist es nun zwei Lautsprecherpaare zu entsorgen und alle drei an ein einziges Lautsprecherpaar anzuschließen.

Ist dies möglich und was brauche ich an Technik dafür? Und vor allem ist das bezahlbar?
Wäre es möglich die Kabel zu kappen und neu zu verlöten oder ist das keine gute Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe

Sevenelevenenator

Zuletzt bearbeitet:
Audioumschalter (zumindest für zwei Rechner und Stereoton) gibt es für ca. 10Euro in jedem gut sortierten Elektrokgeschäft.

Soetwas in der Art suchst du vermutlich.

Wenn es mehr Rechner und/oder mehr Kanäle seien müssen, wird es sicherlich etwas teurer.
Zur Nor bei Reichelt & Co. Klinkenkupplungen, -Stecker, Schalter und Kabel besorgen und auf Locherrasterplatine selber löten.
Der Schaltplan ist trivial.

Oder hier mit 4xStereo, Chinch-Stecker sind auch nicht das Problem, musst halt noch ein paar Chinch-Klinkenkabel bzw. Adapter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben