• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehrere Probleme

KaitoKid

Banned
Morgen :hy:

Ich hab mehrere Probleme mit meinem Laptop (hoffe mir kann jmd. antworten):

1. Das Laufwerk macht komische Geräusche und ich muss teilweise das Laufwerk wieder aufmachen und die Cd neu reinlegen, weil es nicht richtig geht.
Das Laufwerk zickt schon beim Pc hochfahren rum, sodas ich die cd rausnehmen muss um ihn hochzufahren.

2. Wenn ich den Laptop hochfahre, hängt er immer eine Zeit lang an dem Bildschirm fest, wo die Farben zu dem Win 7 zeichen vermischt werden. (kurz bevor man das Pw eingeben muss)

3. Ich will Vm nutzen. Muss ich für jede D2 Version Win 7 neu installieren oder kann man das auch kopieren?

Ich glaub das war es fürs erste :P hoffe ihr könnt mir helfen

Marv

Zu 1: Tritt das Problem nur bei selbstgebrannten CDs/DVDs auf oder generell?

Zu 3: Eine VM kannst du ganz einfach clonen, indem du die VM-Datei, welche die Festplatte darstellt, einmal kopierst und die Kopie einer weiteren VM-Instanz zuordnest.
Zu beachten ist, dass du für diesen Fall mehrere Lizenzen von Win7 benötigst, damit dieses Vorgehen legal ist.

Wenn du allerdings Win7 als Professional oder Ultima besitzt, dann kannst du dir von Microsoft kostenlos und legal ein vorkonfiguriertes WindowsXP-Image als VM runterladen und ganz ohne Lizenzprobleme nutzen.

Zu 1: Tritt das Problem nur bei selbstgebrannten CDs/DVDs auf oder generell?

Zu 3: Eine VM kannst du ganz einfach clonen, indem du die VM-Datei, welche die Festplatte darstellt, einmal kopierst und die Kopie einer weiteren VM-Instanz zuordnest.
Zu beachten ist, dass du für diesen Fall mehrere Lizenzen von Win7 benötigst, damit dieses Vorgehen legal ist.

Wenn du allerdings Win7 als Professional oder Ultima besitzt, dann kannst du dir von Microsoft kostenlos und legal ein vorkonfiguriertes WindowsXP-Image als VM runterladen und ganz ohne Lizenzprobleme nutzen.

Zu 1: Nee generell bei Cds :P

Zu 3: Das hört sich gut an, danke :hy:

Marv

zu 2:
war von anfang an Windows 7 drauf, oder hast des selber nachträglich raufgespielt?
evtl Systemanforderungen von Windows 7 beachten...
vll mal defragmentieren...

Huhu...

Bei den "komischen Geräuschen" hat manchmal auch schon das drosseln der Laufwerksgeschwindigkeit geholfen , über Programme wie z.b. Nero.

Ansonsten Support mal anrufen wenns wirklich unnormal klingt.

Vieleicht ist auch die Laserlinse verdreckt/defekt (vorsichtig reinigen mit Wattestäbchen und Alk).

Mfg adsche

Huhu...

Bei den "komischen Geräuschen" hat manchmal auch schon das drosseln der Laufwerksgeschwindigkeit geholfen , über Programme wie z.b. Nero.

Ansonsten Support mal anrufen wenns wirklich unnormal klingt.

Vieleicht ist auch die Laserlinse verdreckt/defekt (vorsichtig reinigen mit Wattestäbchen und Alk).

Mfg adsche

Ich werde die linse mal reinigen. Hoffentlich klappt es sonst rufe ich beim support an.

zu 2:
war von anfang an Windows 7 drauf, oder hast des selber nachträglich raufgespielt?
evtl Systemanforderungen von Windows 7 beachten...
vll mal defragmentieren...

Nee Win 7 hab ich erst vor ca. 1 woche draufgemacht, war vorher vista drauf. Systemanforderungen passen alle ;)

Zurück
Oben