• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mehrere Zugriffe auf einen Account

Daydreamer8183

Mitglied
Sers,

hab da seit Längerem diese Frage und hab jetzt etwa 20 Threads gelesen, aber keine Notiz darüber gefunden:
Ist es mit irgendwelchen Problemen/Gefahren verbunden, mit 2 verschiedene Chars, die sich auf demselben acc befinden, gleichzeitig das Battlenet zu betreten? z.B. Mulen innerhalb eines accs? Funktionieren tut es ja, nur hat Blizzard da etwas dagegen? Hat diesbezüglich schon jdn Erfahrungen gesammelt?

Danke schon Mal.

lg
Daydreamer

P.S.: Falls ich die passende Antwort irgendwo überlesen oder die Suchmaschine nicht richtig bedient haben sollte, bitte ich wenigstens um ein kurzes "Ja, es geht" oder "Nein, ist böse". Dann wäre ich auch schon wieder still ;)

"Ja, es geht"

Das wird schon seit Jahren so gemacht und sollte keine Sanktionen von Blizzard nach sich ziehen.
Nur wenn diese Zugriffe von ein und dem selben PC aus erfolgen, kann das Konsequenzen haben,
weil Blizz Mehrfachstart nicht tolleriert.

Gruß Fruity

Hmmm, danke schon Mal. Aber eine weitere Frage hat sich nun doch noch ergeben:
Wie will Blizzard bitte rausfinden, ob ich jetzt über 2 Benutzerkonten oder 2 PCs arbeite? (NAT) Weil wenn sie es feststellen könnten, dann wäre es ja von Haus aus gefährlich (wie auch Sandboxie, etc.). <- Das ist eigentlich wieder als seperate Frage zu sehen
Ist es somit gefährlicher, wenn ich mit 2 Benutzerkonten auf einem acc mule , als wenn ich mit 2 Benutzerkonten mit 2 verschiedenen accs mule?

lg
Daydreamer

€:
Danke für die Erläuterungen. Eigentlich schon heftig, wie sehr hier in die Privatsphäre eingegriffen wird...

€1:
@Slaughtercult: Oh, stimmt ja, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Dann ists ja relativ einfach für die...

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard kann so einiges sehen, was bei dir aufm PC los ist.
Laufende Programme und Prozesse, können die alles sehen.
Blizz hat gesagt, daß sie nicht möchten daß Diablo mehrfach auf einenem PC gestartet wird.
100 % gesicherte Bans wegen Mehrfachstart über Benutzerkonten, Sandboxie, Virtual Maschine etc. gibts aber nicht.
Allerdings ist es ja Masche von Blizzard erstmal Keys zu taggen, und dann später einen Massenban durchzuführen.
Die Gefahr mit 2 Benutzerkonten auf einen Acc zu mulen ist genau die gleiche wie mit 2 Benutzerkonten auf 2 verschiedenen Accs zu mulen.

Gruß Fruity

Hmmm, danke schon Mal. Aber eine weitere Frage hat sich nun doch noch ergeben:
Wie will Blizzard bitte rausfinden, ob ich jetzt über 2 Benutzerkonten oder 2 PCs arbeite? (NAT) Weil wenn sie es feststellen könnten, dann wäre es ja von Haus aus gefährlich (wie auch Sandboxie, etc.). <- Das ist eigentlich wieder als seperate Frage zu sehen
Ist es somit gefährlicher, wenn ich mit 2 Benutzerkonten auf einem acc mule , als wenn ich mit 2 Benutzerkonten mit 2 verschiedenen accs mule?

lg
Daydreamer

zur Frage der Detektierbarkeit: ich würde sowas über die MAC-Adresse der Netzwerkkarte machen. So ist leicht feststellbar, ob es sich um einen Rechner handelt.

Gruß

Im Loginfenster zum bnet stand ja erst vor 2-3 monaten das "jegliche fremdsoftware zum Mehrfachstart" nicht erlaubt ist.

Ob man nun hinterm router mit 4 rechner ne spiele party macht oder von 4 Benutzerkonten aus startet düfte in dem Fall aufs selbe rauslaufen. Wenn Blizz dies verbieten will müsste es diese ip sperre auf 1x start festlegen.

Also "sollte man" :p davon ausgehen wies bisher auch immer war, das nur veränderungen an dateien oder fremdsoftware zum ban führt.

Mfg adsche

Zurück
Oben