• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mehrfach Starten -> Probleme

Daydreamer8183

Mitglied
Sers,

sry erstmal, dass wieder so ein Thread gestartet werden muss. Aber ich komme nicht mehr weiter. Bin ich zu blöd, oder ...?:irre:
Seit geraumer Zeit versuche ich schon, D2 mehrfach bei mir zu installieren. Nur stoße ich hierbei immer auf Probleme.

1. mehrere Benutzerkonten:
Hierbei ist mein Problem, dass meine Internetverbindung (UMTS, also USB-Schnittstelle) bei jedem Wechsel disconnected.
Somit habe ich weiter probiert.

2. VM:
a) Bin hier nach dieser Anleitung vorgegangen.
Problem: Ich kann hier meine Internetverbindung nicht einbinden (alles andere hat funktioniert).

b) Dann bin ich auf VMplayer umgestiegen.
Hier klappte alles wunderbar, nur das D2 sich nicht starten ließ.
Grund: keine Grafikkarte vorhanden.
Installation von Treibern hat nichts gebracht. Meldung: keine passende Hardware vorhanden.

Infos:
Ich benutze XP und sitze vor nem Laptop. Da ich in Hinterdupfing wohne, besitze ich einen UMTS-Internet-Anschluss (USB).

Ich würde die Version mit dem VMplayer bevorzugen, da ich das schon anderweitig verwende. Und es kann doch nicht so schwer sein, eine Grafikkarte einzubinden...

Wär Klasse, wenn ich des mal mit eurer Hilfe gebacken bekommen würde...

lg
Daydreamer

:hy:

Zu 1.) Da kann man glaub ich nur wenig gegen tun. Du kannst zwar mal in den Einstellungen schauen, aber soweit ich weiß, ist das immer so, dass UMTS sich beim Benutzerwechseln neu verbindet. Hab allerdings nicht so die großen Erfahrungen damit, kann also sein, dass ich mich irre. Evtl. kannst du mal Superior SU ausprobieren, vllt ist das da anders. Einen Downloadlink und eine Anleitung findest du hier: . Kann aber nicht versprechen, dass da nicht das gleich Problem auftritt.

Zu 2.) Schau mal bitte in dem Hauptmenü (bevor du das Virtuelle Betriebssystem startest) ob für diese Windows überhaupt eine Grafikkarte emuliert wird. Das ist nämlich nicht immer voreingestellt. Wenn der gar keine Grafikkarte hat, dann bringt dir auch das Installieren aller Treiber nichts ;). Selbiges gilt überigs für eine Netzwerkkarte, die du auch brauchen wirst. Ansonsten würde ich dir als Virtuelle Maschine noch die Sandbox empfehlen, da hier nicht so viel eingerichtet werden muss, wie bei anderen Virtuellen Maschinen. Für Downloads einfach mal googlen.

Hoffe das hilft dir schonmal weiter...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Danke vielmals.
Auf den Superior SU bin ich auch vorhin gestoßen und gleich mal probiert. Sitz jetzt im Zug, aber Internet+Hardware scheint alles zu laufen. Wenn ich wieder daheim bin, werd ich mal D2 installieren. Werd dann nochmal berichten.
Aber mein Scrollen vom Touchpad geht nicht mehr:hammer: Naja, eher geringeres Problem ;)

€:
Touchpad ist jetzt auf dem anderen Benutzerkonto verfügbar, aber nicht beim Administrator...

Also ich bin etwas verwirrt.
- Ich hab nen Administrator und nen Default (mit D2).
- Im Default hab ich Touchpad
- Im Admin hab ich sonst alles
- Wenn ich Task-Manager aufrufe (Admin), kommt der im Default. Da erkennt er alles, was auch im Admin läuft

Soll das so sein???
Kann man es nicht so haben, dass alles beim Alten bleibt, nur dass man eben noch ein Konto hat, auf dem noch einmal D2 läuft??
Hab doch gern alle Programme/Funktionen in einem Konto, und nicht verstreut.

Hallo.

Auch ich habe ein Prblem mit der Mehrfach-Installation von Diablo2. Allerdings lief bis vor Kurzem alles prima.

Seit Neustem verursacht das mehrfache Starten von D2 Probleme. Immer wenn ich versuche das Spiel ein zweites Mal zu starten werde ich zurück auf den Desktop geworfen und es kommt die Fehlermeldung "unhandled exception: access violation c0000005".

Ich habe darauf hin D2 deinstalliert, Benutzerkonten gelöscht, Festplatten defragmentiert und bereinigt, Regcleaner laufen lassen... nichts hat geholfen.

Hat jemand ne Idee, was man noch probieren könnte?

Danke

:hy:

Also eine unierselle Lösung gibt es soweit ich weiß nicht. Tritt das Problem immer bei einer bestimmten Version auf oder immer dann wenn du das Spiel ein zweites mal startest (unabhängig davon, welche Version die zweite ist).

Schau mal bitte in diesem Thread unter Punkt 2.) Da stehen einige mögliche Lösungsansätze.

Du könntest das spiel mal auf die No - Cd Variante umstellen, dazu die fehlenden *.mpq dateien von der Diablo 2 Cd ins Installationsverzeichnis kopieren. Ansonsten vllt mal die Version aus dem Blizzard Store download und installieren, vllt liegt es an deiner Diablo2 version... Eine Anleitung dazu findest du hier:

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Danke für die schnelle Antwort.

Vor kurzem lief alls noch einwandfrei.

Es kann also weder am Spiel liegen, noch an der Art der Installation, noch an der Art wie das Spiel gestartet wird. Denn bis vor kurzem lief ja alles.

Es muss mit meinem System zusammenhängen :confused:

Das Problem tritt außerdem unabhängig von Version und Benutzerkonto auf. Es tritt nur dann auf, wenn ich das Spiel ein zweites Mal parallel starte. Das erste lässt sich von jedem Benutzerkonto aus problemlos starten...

Anders gesagt: Was könnte mein Betriebssystem (XP Pro) derart verändert haben, dass Diablo2 abstürzt, wenn ich das Spiel ein zweites Mal starten möchte. Die Fehler "access violation c000005" hat ja leider keine große Aussagekraft. Nur das D2 mit irdendwas nicht klar kommt... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein wenig getestet.

Diablo 2 stürzt ab sobald zwei Benutzer in Windows XP gleichzeitig angemeldet sind. Wenn ich alle Benutzer außer einen abmelde läuft das Spiel einwandfrei.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. was man ausprobieren könnte?

Hier wäre noch ein Hilfe-Guide zum c0000005 Problem.

Musst dich mal ein wenig durchwühlen, so viel ist es aber nicht. ;)

Zurück
Oben