• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Ama Setup- was haltet ihr davon

Dr.Hofman

Guest
Geplant ist eine MF-Java mit Phys dmg im zweitslot. (ist grade so lvl 80) Sie soll zum MFen benutzt werden.

110 Stärke
90 live
nix mana
rest dex ( 1. weil ich so mehr phys dmg mache und 2. weil ich damit fast mit jedem Schild auf maxblock komme. s.u.)

Bow: GA 1 + Multi 10
Passive: je 1 überall
Java: BU max + Synergien

Ich will nur noch in die Synergien skillen. (oder was meint ihr?)

Items:
Im zweitslot eine Buri (evtl. upped)

Titans
Skullders gesockelt mit Topaz
Harle gesockelt mit Topaz
Maras
Rabenfrost
Ring mit LL + stats
Donnergottes bzw. Klingenschweif
Wartravelers
Lidlose wand gesockelt mit einer UM rune (hier sollte ich dank des hohen dexwertes trotzdem auf maxblock kommen)
Hinzu kommen noch Handschuhe mit +amaskills

Somit habe ich 8 +all (+java skills extra), 15-20ll, über ~250 mf...

Problem:
- kein ml, allerdings wurde mir gesagt, dass da mein Insight söldner ausreicht.
- die Resis sind bescheiden, da sie bei diesem Setup nur bei 40-50 liegen und das auch nur im Javaslot. Reicht das trotzdem?
- Klingenschweif-Donnergottes. Ich weiß, ich weiß Klingenschweif ist 1A und nicht zu ersetzen aber bei oben genannten Items spricht doch wirklich so einiges für Donnergottes:
- die resis sind schlecht, somit nützt der Blitzabsorb gewaltig
- die +20 dex wird durchaus benötigt um mit lidles auf max block zu kommen
- die +20 strg sind praktisch wenn ich meine Buri uppen will
- die Buri braucht kein Pierce
- nicht zu vergessen die +3 bu

Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr anders machen?

Wenn du einen Donnergotts nimmst und Pierce nicht skillst geht dir im Java Bereich so viel Schaden verloren. Ich würd den Razor nehmen und zumindest Pierce einmal anklicken, mit den + Skills sollte er dann evtl auf 9 kommen, wodurch du 100%Pierce erreichst.

Die Resis könnten für die Java ein Problem werden, kommt halt drauf an, wie du spielst und wie oft du dich treffen lässt. Ne Bowie ist durchaus mit ~ 25 res spielbar (zumindest mache ich das im Moment)

Wenn ich doch den Donnergottes nehmen will macht es Schadenstechnisch mehr sinn pierce aus zu skillen anstatt in die Synergien zu investieren?

mit donnergods machst du im charscreen mehr dmg aber mit dem razor machst du mehr gefühltes dmg, besonderes im cowlvl.
wenn du im 2. slot einen bogen einsetz fehlen dir punkte darum ist razor zu empfehlen.

Warum nimmst du statt ner Lidlosen Wand nicht einfach einen Reim Schild?

Bietet dir:
- Block
- Resis
- MF
- CNBF

Mit letzterem kann man sich dann sogar den Raven sparen und noch nen Nagelring mitnehmen, und man braucht keine 3xx Punkte in dex für maxblock.
Ich finde die Idee mit dem Dex überstatten eh nicht so wirklich sinnvoll, den zusätzlichen Schaden wirst du bei ner Java kaum spüren...

Mit nem Reimschild hätten sich dann auch deine Resi-Sorgen etwas gemildert und du wärst nicht mehr unbedingt auf das absorb vom TG angewiesen.

Klingt nicht schlecht das Reim schild. Wobei ich den fehlenden Skill dann doch lieber mit einem Soj oder so ausgleichen würde um mehr Bums zu haben.
Dann also doch den Razor.

Die restlichen Skills dann in die Synergien und die restlichen Stats in Life (rein vom Gefühl ist das auch nötig im moment).

Was spricht eigentlich gegen Spirit als schild?
Ich habe schon 275 dex gestatet und komme mit items locker über 300, damit habe ich praktisch mit jedem Schild maxblock, von dem her ist das kein Argument.

Und von den restlichen Sachen ist der ja klar vorne:
+2 (!) skills
resis
mana
life
fhr

an geist gibts auf ner java nix auszusetzen
dann halt der raven rein

das mit dex überstatten , bzw das du das gemacht is finde ich auch nit so die pralle idee.klar für den bo slot, aber eigentlich sollte das locker reichen für immune, ohne dex überstattung

Habt ihr wirklich gelesen das er mit einem Bogen im 2. Slot angreifen will und ratet ihm dann ab DEX zu statten?

Hau noch mehr in DEX wenn du mit Bogen angreifst, pack mehr Punkte in Pierce und nutz den TG(hab ich das jetzt wirklich geschrieben?) und besorg dir nen WF.

Dr.Hofman schrieb:
Donnergottes:
- die +20 dex wird durchaus benötigt um mit lidles auf max block zu kommen

TG gibt kein dex. Sondern 20 str und 20 vita. Und ja das macht einen Unterschied (zumindest falls man mit bo spielt :clown: )

wenn du dir n soj leisten kannst dann nimm bitte n mosar mit 2 rbf oder nen anderes rbf schild, haut auf jeden mehr rein als alle (sry für die ausdrucksweise) beschissenen +skill schilder^^, einzig vernünftig wäre imho noch n lidless mit rbf um die manaprobleme in den griff zu kriegen. was donnergott anbelangt bin ich der meinung, dass blizz sein ziel verfehlt hat, razor gibt viel mehr wumms! wär halt noch gut zu wissen, wo du mit der java spielen willst, meine alte cowlvl java hat mit negativen resis gespielt und hatte nie probleme, dafür is im cowlvl n insight merc n killspeed tod, da er beim herden extrem nervt :clown:

Wenn ich was anmerken darf ich halte eine Hybrid Java generell für eher ungeeignet bei Mf Runs.

Wo es sich wirklich lohnt himzugehen weils schnell ist mit der Java ist folgendes:

Schenk + Eldrich, Cow Lvl, Grube

da brauchste einfach den Phys Slot gar nicht.

endlich spricht das mal jemand aus..^^ Vor allem würd ich keinen Bogen in den 2. Slot packen, da musst du Bow Skills skillen die dir dann im Java-/PAssivbaum fehlen, wirklich viel Dmg machts nicht, du verschwendest wahnsinnig viel Life durch dein Dex gestatte und wozu gibts denn Merc+Jab? :)

naja das mit dem life verschwenden stimmt schon, aber ne java is, sofern se ned jabt, überhaupt nich darauf angewiesen, ausser man will mit chs bosskillen gehn, aber da is ja die alte mf soso bekanntlich effektiver und aus erfahrung kann ich sagen, dass man bei ner java auf nichts achten muss, wenn se nur dazu dient, pes und cow runs zu machn, mehr life is schlicht und einfach luxus^^ aber für die runs is auch kein phys dmg von nöten, afaik gibts da ja keine LIs :clown:

Wenn man beim herden mal zu nah an die Kühe kommt siehts mit so wenig Life schon schlecht aus.. Mehr als nen paar Schläge wird die kaum aushalten.. Und wenn er mal in nen haufen Moonlords oder Souls gerät prophezeie ich ihm auch nichts gutes..

man kann auch ohne sich schlagen zu lassen herden, und wo hats denn bei pes/cowruns moonlords? und wenn man in nen haufen moonlords rennt... sorry =) aber wenn man sich die hand mit ner kettensäge abhauen lässt, schmerzt des auch^^ ok isn doofes beispiel aber was ich damit sagen will: wir sind kein merc und besitzen ja sowas wie n brain, welches uns vor solch gefährlichen situationen schützt, sofern wir ned fahrlässig gamen

Hab mal Gerüchte gehört dass manche Menschen auch Baalruns machen um zu leveln..:confused: Und wenn man wie ich^^ immer so große herden wie möglich haben will dann wird man schon recht oft getroffen und dass tut trotz 38% reduce und ~2k Life trotzdem recht weh.. Und auch wenn er sich nie treffen lässt und niemals levelt ist eine Hybridama für Cows/PES völlig ungeeignet, da der Javatree, welcher in allen 4 Gebieten den Haupt- und eigentlich auch den einzigen Angriffstyp darstellt unnötig geschwächt wird.

jo klar, aber meine java kommt locker mit 1k life und 0% reduce aus (ich würd auch mit 500 ins cowlvl gehn), man kann dann halt ned einfach im halbschlaf durchrennen, aber es is dann wenigstens ansatzweise anspruchsvoll zum gamen (aber wirklich nur ansatzweise). für solobaalruns is ne java garantiert ned geignet, und da 50% des bnets sosos sind, wird man wsk lvl 2-3 nie sehn werden, da ne telebitch doch um einiges schneller is, ich sag halt einfach, ne java braucht keine stats, ausser die zum tragen des eq's, den rest kann man auch in ene stecken und sie ist trotzdem spielbar. dass bow/java hybrid ned allzuviel sinn macht ist mir klar, dagegen wollt ich auch nix sagen, aber es ist garantiert keine frage der stats, aber das scheint wohl vom spielstil abhängig zu sein :rolleyes:

Ich finde eine Hybrid sogar sehr sinnvoll.
Eine Java braucht nur Skills um dmg zu machen (bin jetzt lvl 89, mir fehlen noch 7 Punkte oder so und alle Synergien sind voll).
Eine phys Bow ama braucht nur bischen multi und GA.
Stats sind bei einer Java kaum wichtig, dafür aber bei einer phys bow ama wegen dex... daher finde ich den bulit ziemlich cool.

Habe derzeit knapp 1k life, BU ist bei 1,7k oder so. Dazu 250 mf ABER ich habe noch keine Harle und kein Razor und keine Titans! Und es geht trotzdem sehr gut.
Ich mache öfter Baals, CS, PES, Cows usw.
Das einzige Manko sind die Resis aber da muss man bei MF equip halt Kompromisse machen.

Das ist aber keine richtige Hybride, dass ist nix halbes und nix ganzes.. 1 Punkt in pene? bei so wenig Ar trifft wenn du Glück hast mal jeder 5. Pfeil oder so.. Ne Buri? Ohne genug IAS? Viel Spaß.. besonders bei so wenig AR..

Mit einem Bogen wirst du nicht viel Freude haben, wenn du ansonsten voll auf Blitzjava ausgelegt bist. Da fehlen CS, Pene, Dex und generell Schadensboni auf den Items. Eine Möglichkeit wäre FA, aber auch da musst du die Ama komplett als Hybrid planen und kannst das nicht mit ner handvoll abgezweigter Punkte regeln. Pfuschen kannst du auch mit Jab gut genug, entweder eine richtige Hybride oder garnicht.

von Sucinum, der wirds vohl wissen..:rolleyes:

Zurück
Oben