• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Assa Build sagt mal was dazu^^

jeff-da-chef

Mitglied
Ja nach langen diskusionen im strategie forum (thread jetzt geschlossen)^^
hab ich mich entschieden hier nochmal mein build reinzusetzen und zu sehen was ihr dazu sagt... obs so ok ist...und bla bla bla^^ :D sagt einfach was dazu

NUR NEBENBEI ALS INFO das ist nur eine PLANUNG... das bedeutet ich habe die ganzen sachen nochnicht und es wird auchnoch ne weile dauern da ich es mit classic rushs soweit bringen will....<---Bitte alle moderatoren dürchlesen...
da ich schon angeschrieben wurde diesbezüglich... egal...
ALSO hier mein build

ITEMS:
Helm Shako mit um oder rubin oder topas gesockelt
Armor Eni
Waffe slot 1 hoto slot 2 cta
Schild slot1+2 spirit
Gürtel Arach
Handschuhe Magierfaust
Schuhe Wasserwanderung
Ringe 2 sojs
Amu Maras
Inventar torch anni soviele skiller wie gehen... und in die freien plätze 20 life sc`s

MERC:

waffe Infinity in nem Äth drescher
Helm Andyface mit ias/fire res jewel
Armor KP ^^ entweder verrat , forty oder Stein... mal sehen viell könnt ihr mir ja helfen

Skills
Schattenskills
1 tempoblitz
1 Schattenmeister
und natürlich durchgangsskills

Fallen
20 schocknetz
20 comboblitzwächter
20 blitzwächter
20 todesdingsi
und 20 auf feuerblitz oder wie das erste teil heißt^^ aber da ich dann erst auf 96 ausgeskillt wäre mal sehen ob ich 20 auf feuerbiltz schaffe^^

Stats
so 60 auf str um sachen tragen zu können
dex NIX
Vita rest
energie NIX

joa hab ich was vergessen? nee wa... dürfte reichen^^ also sagt mal was dazu :D danke an alle tipps und verbesserungsvorschläge...

20 Punkte in Feuerstoß bringt IMMER mehr Schaden als Synergien voll ausskillen (auch mit Infy gibts noch immune, außerdem können die bomben zusätzlich zu 5 Wächtern schaden machen).
Geist ist doof, da es viel kostet ohne was zu bringen, Hoto ist auch nicht das wahre -> 2 Popelige Klingenklauen mit zusammen +6 Fallen bieten mehr Skills UND mehr Sicherheit (50% Waffenblock >> 2x% Schildblock). Von besseren Großklauen mit Automods fang ich gar nicht an... Wenn du fc zum Teleportieren willst, dann lieber auf CTA verzichten (braucht keine Sau, und ne Trapse schonmal gar nicht) und im Zweitslot mit Zauberdorn oder so hantieren.
Wenn schon Eni dann bitte 0 in Stärke :ugly:
Helm und Amu find ich auch blöde, magische +3 Fallen oder nette rares wärn besser. Bitte unbedingt bis Gedankenschlag skillen, sonst taugt die nix...

Tja, dann viel Spaß beim rushen. Ich hab so die Ahnung, dass es darauf hinausläuft, dass du die für deine Runenquest-Ists HRs im Channel holst, aber vllt täusch ich mich ja...
(für Ber/Ber/Ber/Jah/Ohm/Lo brauchts nach DaKs Rechner im Schnitt 784 gerushte Mulis - nochmals viel Spaß dabei).

Ich weise dich darauf hin, dass du in der Zeit, die du fürs rushen aufbringen musst (ca. 10 Tage bei 8h/Tag und 7Mulis/run, 45 min rundauer) mit einer weniger "perfekt" ausgerüsteten Trapse (und vllt. noch 1-2 weiteren Chars) wahrscheinlich mehr Spaß haben würdest, aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

eni/hoto/spirit ist crap auf der trapse. die rennt schneller als sie telt.

Wie mein Vorposter schon sagte : lieber skillklauen, die gibts aber natürlich nicht vom Runenbaum.
Maras ist auch keine optimale Lösung. Da gibts deutlich bessere rare amus.

Und die Schuhe sind absolut unbrauchbar. Du brauchst kaum dex, das von anni und torch reicht schon fast. Gute rares mit 30 run und 3 resis.

was den merc angeht

verrat

die waffe macht genug dam um ihn am leben zu erhalten und viel mehr muss er eh nicht

Naja finde die assa passt eigentlich schon so. Kommt halt darauf an was du mit der assa machen willst.

Ich hab letzte ladder auch fast die selbe assa gespielt, und war total zufrieden mit der. Hab mit ihr halt vorwiegend gebaalt. (am ende 95..)

Sicherheit hat in meinen augen durch mb sm merc+volle res und ca 4.3k life locker gereicht.

mfg

Das wichtigste wurde gesagt. Es geht billiger und effektiver. Spirit und Hoto ist auf der Assa keine gute Wahl, ist ja kein Caster Char. 2 Klauen drauf, Vita only und gut ist.

=> Doppeklaue = billiger, effektiver, mehr life, mehr block

95 Fast Cast sind ebenfalls recht peinlich. Die Caps liegen bei 65 und 103. Daher musst du dich nicht wundern, wenn die Leute sparsam sind mit Applaus, wenn jemand eine mit HR's vollgepackte 0815 Bnet Trapse vorstellt. Shako ist ja ok, aber nen Mara ist eigentlich auf jedem Char eine Notlösung.

2 Sojs sind ebenfalls ein No-Go, es sei denn du sockelst eine Cham in den Helm oder holst dir einen Raven. Der würde zudem 20 Dex bringen. Dann gehören an die Füsse Schattentänzer wenn wir schon eine Assa haben. Die WW's sollen meinetwegen Druiden, Necs und Soso anziehen...

=> Sojs raus und Raven/Fc Ring rein oder nen gutes FC Amulett craften. Anständige Schuhe besorgen und über ein gozuuuu Circlet nachdenken.

Infy auf dem Merc braucht man praktisch nie; zudem: FB 1 oder 20, etwas anderes ist verskillt. Naja, alles in allem nichts Besonderes *yawn*

=> Infy raus und Insight rein (Merc Synergien!!) oder Schnitters rein (für Dtalon Hybrid) oder Obedience rein (Bosskiller).

Klingt für mich nach ner 0815 Lamerassel, steht wahrscheinlich genau so in jedem Blitz-Fallen Guide.

Sry, aber da kannste net erwarten, dass hier alle Hurra schrein.

Und ja der Build is gut, aber wie gesagt, halt auch ziemlich Standard und HR lastig.
Das mit den Klauen wurde schon gesagt.

Für den Merc nehm ich Standardmäßig: Duriels Schale, Elite Unique Stangen oder Speer oder Ehre in Elite Grunditem und dazu ne Krone der Diebe. Das reicht locker um ihn Hellfähig zu machen.
Infinity halte ich nicht für realistisch.

YOB schrieb:
Dann gehören an die Füsse Schattentänzer wenn wir schon eine Assa haben.

Ja ne. Der Tipp mit den Schattentänzer ist absolut lächerlich.

Die Dinger brauchen so viel Stärke, er wird niemals so viel brauchen, und die bringen absolut gar nichts. Dex zählt nicht, 30 FHR ist kein muss und erst recht nicht zu diesem "Preis", und auf die paar Skills können wir verzichten.

Klingt für mich nach ner 0815 Lamerassel, steht wahrscheinlich genau so in jedem Blitz-Fallen Guide.

Ich hoffe, nicht. :D

1. @YOB wenn du hier schon ein auf den riesen assakenner machst dann solltest du vielleicht die fcr richtig zusammenrechnen wie kommst du auf 95? O.o
magefist 20 arach 20 hoto 40 und spirit 25-35 meiner rechnung nach MINDESTENS 105 also cap von 103 erreicht :rolleyes:

2. @Chrii_the_Vieh ich hab nich erwartet das jemand hura schreit oder weiß ich wie begeistert ist... ich habe lediglich ein statemant von euch erwartet ob die items so ok sind... WEIL es keinen vernünftigen guide gibt...

3. ich wollte hier nicht den ultra außergewöhnlichen gozu char machen sondern halt ne gute assa die easy auf hell klar kommt und fun macht...

4. ... das mit den klauen wurde glaube ich nun oft genug gesagt^^ muss nich jeder nochmal wiederholen

5. schattentänzer halte ich auch für sinnlos weil zuviel stärke und kaum gute stats da hab ich mit WW wenigstens noch 65 life...

6. über nen gozu rare reif werd ich noch nachdenken...

7. ringe... wozu nen raven? O.o ich brauch kein dex... ar auch nicht... fc ring mal schauen... brauch ich eigentlich nicht weil ich mein cap ja schon erreicht habe ;)

8. Infi raus? hallo?^^ wieso sollte ich drauf verzichten? ok teuer... aba wayne... wenn ich schonmal dabei bin...:p ich denke mal infi is eines der wichtigsten items für ->->MICH<-<-

naja so O.o nich böse nehmen aba meine meinung mal dazu^^

gut dann erstmal ne einfache belehrung

wenn ich für weniger runeneinsatz mit mehr leben und m,ehr schaden aus der kiste rauskomme mit ner doppelklauenvariante...

was sagt mir dass dann über dein teil... richtig
es ist suboptimal

2. fortbewegung
shcon mal die begriffe BoS und laufen gehört....
dazu drachenflug?

die assel rennt schneller, als dass sie telt
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1195174&highlight=rekorde
---> raven> soj von wegen cnbf

8. Infi raus? hallo?^^ wieso sollte ich drauf verzichten? ok teuer... aba wayne... wenn ich schonmal dabei bin... ich denke mal infi is eines der wichtigsten items für ->->MICH<-<-
weil du es nciht brauchst, wozu gibts feuerbombe .....
es ist makulatur/ zum "einfachen durchspielen und spaß haben" um dich mal zu zitieren.... ist es nicht von nöten.....

2. @Chrii_the_Vieh ich hab nich erwartet das jemand hura schreit oder weiß ich wie begeistert ist... ich habe lediglich ein statemant von euch erwartet ob die items so ok sind... WEIL es keinen vernünftigen guide gibt...
zum glück gibt es zu vernünftigen guides doch verschiedene meinungen
nur weil andre leute effektiver bauen und du damit nciht übereinstimmst, sind deren setups latürnich unvernünftig....

wenn ich sowas als fallenguide sehen würde.....
sorry aber da wüsste ich, dass ich mir sone verhunzung der assel nich antun würde

Der Rabenfrost wurde empfohlen, weil es sich eingefroren doch schlechter rennen lässt und so wie's aussieht, hast du sonst kein cnbf auf deiner Assa.
Außerdem...was ist denn an den vorhandenen Assassinenguides unvernünftig? Oder falsch? Oder dumm? Du planst eine Standard-Fallenassassine und möchtest das Beste vom Besten anziehen. Dass du nicht weißt, dass die Items bis auf Hoto/Spirit/evtl Harle allererste Sahne sind, nehm ich dir nicht ab, die stehen nämlich so in den von dir kritisierten Guides.
Die wirklich vernünfigen Verbesserungsvorschläge wehrst du ja mit dem Hinweis 'ich will nur, dass meine Assa gut durchkommt und man mit der Spaß hat' abzuwehren - eine mehr als schwammige Formulierung.

Zusammengefasst: Für maximalen Schaden (wieso Infinity nicht ausreizen?) +3Fallenreif mit @ / +3 Fallenamulett mit @ / +6 Klauen / evtl über CoH nachdenken, da ich die Resis bei deinem Build mit der Lupe suche musss (oder du bist verblasst, dann müsste es gehen)
Der Hinweis, dass niemand cta braucht, ist zwar richtig, aber es bietet ja +1 Skill und damit mehr Schaden :); könntest du also nehmen.

also ich hab das jetzt mal mit den claws durchgerechnet...

ohne claws... mit hoto spirit bo von cta komme ich auf 11,5k
mit 2 claws ( +3 fallen +3 blitzwächter) komme ich auf 14k ... aber ohne bo...

da ich auf eni nich so wirklich verzichten will...und im 2. slot zauberdorn oder so nehmen müsste... ich weiß nicht ob 2,5k wert sind komplett auf bo zu verzichten...

helm... hab ich schon gesagt das ich über nen reif nachdenke wenn ich nen guten finde...

amu weiß nicht...weil ich es ja dann immernoch so sehe wegen + ALLE fertigkeiten was ja auch auf bo wirkt...

resis hab ich doch eigtl genug... harle mit ner um sockeln...maras...hoto...spirit...anni...torch... sollte locker für +75 reichen

und cnbf brauch ich nich^^ wenn ich tele :p und falls doch gibts ja immernoch dieses nette kleine auftau elexier xD

und ich finde die trapsenguides die ich gefunden habe sind unübersichtlich... meine meinung... vielleicht findet sich da jemand anderes besser rein aber für mich sind sie unübersichtlich...

sagen wirs mal so... 20% schadenszuwachs mit der doppelklauenvariante und du überlegst ob das nicht so wichtig ist wie Bo

mal eherlich, um das zu bekommen, müssteste ne menge mehr skiller einpacken und dafür kannste auch resizauber nehmen.... o_O......

zumal wenn du telen willst du imme rncoh auf nem niedrigeren cap im BO slot telen kannst...
+ ALLE fertigkeiten was ja auch auf bo wirkt...
du hast mindblast,merc,meister/krieger und gehst nicht direkt in den nahkampf, kannst um ecken campen mit deinen fallen und fragst dich, ob du den lebens/manabonus von BO brauchst ?

unübersichtlichkeit ist was andres als unvernünftig.... btw
bissel lesen und gedanken machen... ich finde die trapsenguides locker verwendbar

Was bezweckst du eigentlich mit deinem Thread?
Du stellst eine Assa vor, die vernünftig geskillt ist; planst sauteures (und zum Teil optimales) Zeuch ein; die Leute hier machen für den nicht so gelungenen Teil sehr gute Verbesserungsvorschläge und du wehrst alles mit Auftauelixieren und 800 Leben mehr ab - Himmelherrgottnochmal ><
Cta - gut für den +1Skill, ansonsten überflüssig
Eni - gut zum neupositionieren, schlecht wegen fehlender Resis - lieber CoH, das hat sogar auffüllen
2 +6 Klauen - ein MUSS!!!!! - der Waffenblocker ist soo viel besser als ein Schild, da er sogar vor Elementarattacken schützt und besser sieht's auch aus - man sollte auf jede Fallenassa, die in den Diaruns mit Flegel + Schild rumrennt, die Stylepolizei hetzen :flopp:
+3 Fallenamulett (vielleicht mit Tele?^^)
Tripleresiboots mit fhr/30% frw zum Resisausgleichen, wenn du doch Eni nehmen willst
Cnbf ist trotzdem wichtig; wenn du schonmal dabei bist mit Classicrushen, kannste ja später eine Cham in einen l33tgoZuReif sockeln; da die Legegeschwindigkeit ja gekühlt verringert wird.
Alles in allem bist du inkonsequent - erst Infinity unbedingt mitnehmen wollen und großspurig alle Hindernisse zu 2 legit Ber überwinden wollen und dann das ganze in den Teich reiten, indem du mal locker auf 2,5k Schaden verzichten willst, die eigentlich unbedingt auf die entimmunisierten Gegner geworfen gehören......aber mach, wie du willst.

Ja die Magefists habe ich nicht gesehen, find die auf der Assa auch nicht gut, erst recht ohne FB max. Dass der Spirit 35 hat hab ich vergessen sorry^^. Tänzer brauchen 11 Str mehr als der Spirit Monarch, das lohnt sich wirklich nicht. Cnbf braucht man ganz eindeutig auch nicht da es ja Auftauelixire gibt. Leider haste ohne BoS mit deinem Setup auch schon ohne gefreezed zu sein einen miserablen Traplegespeed, der noch nicht mal durch guten Schaden kompensiert wird.

Mit einem anständigen Setup schafft man ohne Probleme 65 Fast Cast, und hat mehr Leben, Schaden und Block, das kann man drehen wie man will. Wenn dir das Infy so wichtig ist behältst du's halt, das ändert nichts daran, dass die Assa nicht trotzdem viel besser sein könnte.

Aber als teleschlampe ist sie sicher ok :D

ahh teleschlampe mehr wollt ich doch garnicht :p ^^

nein... also 1. hab ich BOS doch... 2. strebe ich auch an FB zu maxen aber da es dann erst auf 97 gemaxt wäre wirds schwierig also...

ich werde mir jetzt nen rare reif ersteigern... dann hab ich mit magefist+reif+arach+1fc ring 70 fcr... also cab erreicht... dann nehme ich 2 claws... ich werde das ausprobieren weil es mir billiger scheint^^ aba wayne

ich werde das so ausprobieren wie ihr sagt...

wenns nich funzt... dann mein build^^

Zurück
Oben