• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Avenger braucht mehr dmg :)

Nesta

Mitglied
so nach dem mein avenger jetzt eigentlich fast fertig ist. immerhin schon der 2te, da ich den ersten
schlecht gestatet habe, stellt sich die frage wie kann ich da noch dmg raus holn.

zum equip:
oath in ner kleinen Sichel
Nightwings mit 13% nw
Drachenschuppen (15%, gesockelt mit perf dia)
verrat
nosferatus
draculs
Infernosprung
raven
rare ring mit str resis und ll, und ein rare amu mit ressi und +2 (leider defensiv auren :()

dazu kommen noch einige charms mit blitz dmg. (fire bzw cold würden mehr bringen da ich da ja +x% dmg hab aber leider hab ich keine herumliegen)

Das erste was auffällt ist natürlich mein gigantischer mana leech von 0.
danach die mageren resis aber mit verrat geht das eigentlich (wird zwar nicht oft ausgelöst aber es reicht)

mit dem oath brauch ich 120 ias. was sich dank dem 15ias juwel im nw genau ausgeht. Sind dann zwar 9fps aber 215ias für 8fps geht sich einfach nicht aus

vom ormus bin ich nicht begeistert. erstens steh ich drauf durchsichtig zu sein. und 2tens brauch ich dann andys um auf 120 ias zu kommen (hässlich und kein %dmg).

geskillt hab ich wie folgt:
20 rache
conv mit items auf 25 (bei +5 skills ja nicht sonderlich schwer)
lvl 16 holy shield
alle def auren. (erretung und rücknahme wollt ich haben und der 1ne punkt für die medi aura war dann auch schon egal.
widerstand gegen feuer/blitz/kälte sind alle 3 auf lvl 10.

Er is zur zeit lvl 83 und wird wahrscheinlich auf lvl 90 gelvlt also noch 7 skills.
Merc is ein machter.

screen dmg:
2779 - 4528 ohne macht
3039 - 4800 mit giftgeifer von verrat
3477 - 5475 wenn der typ dann endlich mal seine aura einschaltet

kann ich da irgendwo noch was rausholn?

So falls sich noch wer ne ähnliche Frage stellt :
Infernosprung werden gegen Wartraveler getauscht
rara amu -> Highlords
2ten Slot ein Dämonenglied zum ancasten
Schuppen -> Zaka

und dann noch 2 max dmg juwele in NW und Zaka.
und am ende noch soviele max dmg ar life scs wie ich in die finger bekommen bzw mein barb hergeben will :)

würdeste die draculs gegen handschuhe mit 20 ias tauschen, hätteste nochn frame mehr und wärst bei 2,77 angriffen/sekunde

amu muss wohl ein +2 all rein oder eines mit 20 ias also highlords oder katzenauge, dann könnteste die dracs behalten
alternativ wäre auch eine mondsichel eine interessante wahl da sie lutsch bietet vor allem manalutsch

ansonsten bie manaproblemen insight merc, so du denn keinen schnidders nutzt ansonstten schlumpfpipi

bie festem nw und schuppen, hätte ich wohl alle punkte in Widerstand gegen blitz versenkt

mehr dam hmm besseren/schnelleren rohling, so könntest du auf die verrat verzichten und offensivere rüstungen nutzen

noch ne möglichkeit: übers eq freie sockel mit +maxdam füllen
scales raus, griswolds rein und maxdam z.b. oder wie oben beschrieben 20 ias besorgen und nw mit maxdam füllen
infernos raus, wts rein

das wäre was mir so einfällt

ich brauch keien 20ias ich hab 120 und bin somit auf 8fps
schnellerer rohling naja ne eth 4s ba kostet ca 3ist und das übersteigt mein budget.

ne schnitters braucht der merc imho eigentich nicht da ich aufs alter ja verzichen kann. hatte noch nie probleme mit imunen.

bringt max dmg mehr als rbf?
und das inventar mit max dmg charms voll machen oder lieber ele dmg?

du machts momentan mit deiner rache gerade
Feuerschaden: +286%
Kälteschaden: +286%
Blitzschaden: +286%

ein + 3 maxdam sc bringt dir also im schnitt 3 maxdam und 24-26 eledam
macht also 27-29 dam
ein kältecharm hatn maximal 22-29 kälte ergo: schwächer
wenn du charms mit feuer oder blitschaden hast, deren duchschnittsschaden höher ist als 28-29 dann kannst du sie nutzen

schnidders würde heißen - 50 physresi + langsamere monster= mehr physdam= mehr lutsch+ mehr killspeed+ weniger treffer einstecken

wenn du anders mit z.b. einem besseren amu wie katzenauge oder highlords (was auch noch physdam verdoppelt und bissel eledam mitbringt) den sockel im nightwings freischeffeln kannst und somit dort mehr schaden unterbringen kannst warum nicht

die frage ob eine facette oder ein maxdamjool besser sind ist an sich leicht beantwortet
mit der facette steigerst du deinen elementarschaschaden( der imho ausreicht) nochmals
mit dem maxdam steigerst du dienen physischen schaden, verbesserst deinen lutsch und stehst somit stabiler da
bie 2,7 angrigffen/s lösen draculs ja auch nicht so oft aus

was du da gebaut hast, sieht atm für mich mehr nach convzealer denn avenger aus aber ist sicherlich spielbar

k dann halt max dmg scs

highlords is ne gute idee.
wenn dann dort ein max dmg juwel sockel wird das vor oder nach rache zum dmg addiert?
d.h. steigert sich auch dere ele dmg.
wobei sich dann gleich die frage stellt ob nich ein >35% ed juwl mehr bringt zumal ich so eins noch herumliegen hab.

ty für die hilfe btw

+ maxdam zählt auf den waffenmaximalschaden afaik und wird vor eventuellen ed sachen gemacht und vor rache
darumk sind auch wts die besten schuhchen fürn rächer

off weapon ed wirkt nach der rache afaik, da wird also dein elementarschaden nicht gesteigert
+ ed wird nur in die waffe gesockelt biem avenger

Kenn mich mit Avengern nicht aus, aber wäre ein herold oder Spirit nicht besser als Drachenschuppen?

nich mal 240 ^^
aber da muss ich erstmal wieder ein bisschen sparen

+2 skills heißt 2 punkte mehr in syns = jeweils 10% mehr eledam in bezug auf waffendam
im falle herold + 4 weil 2 hs wegfallen

die 15% wirken auf den gesamten feuerdam, dazu noch die 200-370 fdam hmm mal rechnen

str würde ich sagen ausgeglichen
resis werden viel durch anya+ verrat abgedeckt, rest übers inv. scales sind wohl etwas offensiver

block müsste so ~40 punkte in vita ausmachen beim herold
spirit und schuppen nehmen sich da nicht wirklich was

so nu schadensrechnung

bassi: 240er oath eth kleein sichel mit avdam 73
macht 175 grunddam für die rechnung

scales:
=500 eledam jeweils mit rache
75 weitere feuer durch %
211-371 fdam* 15%= 242-426 fdam

spirit brächte ihm 35eledam mehr (17,5*2)
herold 70

macht also 317-501- 35 respektive 70

macht 282-466 bzw 247-431 fdam

ein flammender kleiner zauber der einäscherung (perf sc) wäre 29-42 fdam)
wären also 10-11 scs dieser art, um auf den gleichen schaden zu kommen

ich kürze mal bissel ab ^^
insgesamt dürfte ein herold scales schlagen was leben am ende betrifft jedoch ein spirit wird es schwerer haben

mir is klar, dass ich hier vieles auslasse, meinetwegn überarbeite ichs morgen nochmal, nu aber bett

was ich mir noch überlegt hab is ein Dämonenglied im 2ten slot.
bringt dann auch 94 - 120 (ø107.5) fdmg
107.5 * 1.15 = 123,65

also 16.125 dmg mehr durch drachenschuppen.

hm nnicht wirklich viel

also dem zaka und dem spirit noch immer unterlegen.

das muss ich mir noch überlegen aber ich find das schild einfach geil :)

eid macht mehr waffenschaden als das glied und ist schneller, dazu höhere range
damit machste mehr dmg
enchen birngt dir 80-104 feuerdam drauf, kommt immer noch cniht mal gegen den feuerschaden vom den schuppen an

herold dank gutem gesamtpacket> schuppen> spirit
so würde ich das momentan sehen

bei nem convler würde ich ganz klar zu den scales raten. aber bei nem avenger. die skills vom herold bringen bei nem avenger richtig dam (und nicht vergessen, dass man mehr punkte über hat). generell gehen scales (sogar richtig gut) bei nem avenger aber wenn man nen herold hat, sollte man den nehmen

ouch ich hab mich serlber weggerult, herold briongt ja mehr
2 conv--> syn
4 hs-->syn
4 rache...

okay egal wear ja schon ihne die besser als die scales

dämonenglied nimm ich auch nicht zum kämpfen sondern im 2ten slot zum ancasten soviel logik hab ich dann auch noch.

hm dann werd ich wohl zaka nehmen müssen, hab dann zwar 4 punkte zu viel in hs und conv (je 2) investiert aber mal sehen ob ich ihn neu mache. vielleicht hab ich ja beim 3ten versuch glück beim rq und kann damit dann das zaka finanzieren.

außerdem hab ich dann im zaka noch platz für ein maxdmg juwel.
highlords hab ich mir übrigens schon geholt.

was besseres als nw bekomm ich wohl nicht oder?

nw is ne gute steigerung

alternativ gibt es aber auch z.b. ein palacirc mit duallutsch udn 2 skills und adds, die sind nciht so teuer afaik weil kaum gefragt da avenger nicht die populärsten builds sind

das stimmt allerdings. bin mir nicht sicher ob ich ingame schon mal gesehen hab und kennen tu ich ganz bestimmt niemanden der einen hat. daher auch meine ziemliche planlosigkeit.

ALSO Maßnahmen:
Infernosprung werden gegen Wartraveler getausch
rara amu -> Highlords
2ten Slot ein Dämonenglied zum ancasten
Schuppen -> Zaka

und dann noch 2 max dmg juwele in NW und Zaka.
und am ende noch soviele max dmg ar life scs wie ich in die finger bekommen bzw mein barb hergeben will :)

Zurück
Oben