Alsoooo:
Crit Chance kann auf folgendes Rare-Slots spawnen:
Handschuhe, Helm, Armschienen, Ringe und Amulett.
Zusammen mit der Passive "Gnadenlos" und "Waffenmeister" lassen sich so spielend 40-45% Crit Chance erreichen ohne auf viel Defensive zu verzichten, abgesehen von Eisenhaut/Nerven aus Stahl!!
Ähnlich sieht es mit Crit Damage aus:
Kann auf allen oben genannte Items erscheinen, außer Armschienen und Helm, aber dafür auf Waffen und durch Sockelung eines Smaragds!!
So lassen sich spielend(!!!)350+% Crit Damage erreichen. Mit spielend meine ich allerdings nicht, dass es günstig ist, sondern dass es möglich ist ohne auf andere wichtige Stats verzichten zu müssen. Und Crit (Damage+Chance) ist momentan die effektivste Methode seinen Schaden zu steigern und sogar der Schlüssel vieler momentan gängiger und effektiver Barbarenbuilds!
Ich stimme dir nicht zu, dass es sich nicht lohnt "mischmasch" zu spielen. Ich bin momentan bei 20% Crit und etwa 150% Crit DMG. Und der Unterschied ist einfach gravierend. Es ist einfach wesentlich angenehmer, wenn man ein Elitecamp in 20 Sekunden tötet statt in einer Minute...
Du kannst zwar einen Wirbelwindbarbaren unter 30% Crit in die Tonne treten, da du niemals deine Wut aufrecht erhalten kannst, wenn du nicht genug Crittest. Was nicht heißt du brauchst Crit nur, wenn du diesen Build spielst. Wenn du deine MF-Runs in ner sich lohnenden Zeit machen willst brauchst du einfach den Damätsch. Seit 1.03 muss man schon lange nicht mehr so "tanky" sein, man kann den Barbar endlich auch sehr offensiv bauen, ohne dauern zu sterben ab Akt 3. Ich selbst hatte prePatch etwa 1200 Res2All und 11k Armor. Aber wieso brauch ich denn solch hohe Stats nach dem Patch?? Deshalb lautet meine Devise: Nicht unnötig viel Geld für Tankgear ausgeben, sondern effektiv "builden"
Grüße Hanekiller
1. Ich spiele von Anfang an einen Crit-Build, am Anfang mit nem Wizard und seit Tag 3-4 nach dem Release habe ich meinen Tornadosprint-Waffenwurf barb auf crit.
Habe momentan schon mehr als 54% crit-Chance und (mit dualwield - meißtens nutze ich aber mein schild) über 400% crit-dmg.
Ich weiß also wovon ich rede und wo wieviel crit drauf ist...
2. Klar kann man als Barb recht leicht 45% crit-Chance und 200% crit-dmg erreichen, aber das kostet dich insgesamt mind. 8 Stats und 2 Passive Skills, die man als Nahkampf-Tank viel besser nutzen kann.
Was bringt es dem TE, wenn er mit mehr crit Champs in 20 Sec legen kann, aber er bei seinen 600@Ress und 7,4k Armor ohne LoH oder LL und ohne die 2 Defensiv-Passives nichtmal 10 sec lebt wenn ein härterer Boss kommt...
In ner Party brauchste damit eh nicht spielen, weil du dann andauernd verreckst...
3. Dein "Mischmasch" von 20% crit-chance und 150% crit-dmg gibt dir im Durchschnitt gerade mal 30% mehr dmg. Da kannst du auch z.B. einen deiner defensiv passives gegen "Raufbold" austauschen, machst den selben dmg, hast aber noch deine Stats für LoH+IAS zur Verfügung (was nochmals mehr dmg bedeudet und viel höhere überlebensfähigkeit) und nicht so ne große Varianz.
Wenn du z.B. mit Erdbeben spielst ist dein crit vollkommen für die Katz, da du mit 20% wohl ziemlich selten einen crit beim ancasten von Earthquake bekommst...
4. Wenn der TE jetzt eines seiner Items austauscht und 10% mehr crit hat, dann würde ihm 7% IAS totzdem erstmal vieeel mehr dmg bringen weil er eben auf der restlichen Ausrüstung nix null nada crit und crit-dmg hat...
5. Für ein halbwegs gutes crit-Item zahlst du momentan schon mind. 2-5 Mio Gold, für ein recht gutes Item mind. 10-20 Mio. Ein richtig gutes crit Item hab ich noch so gut wie nie gesehen und wenn, dann auf jeden Fall für 100+ Mio...
Wie soll der TE denn mit seinen 3 Mio Gear zusammenkaufen, um von dem crit wirklich zu profitieren????
=> Crit IST ziemlich cool, wenn man den richtigen Build und vor allem die Kohle hat, den Char auszurüsten.
Im Bezug auf die Daten des TE halte ich das aber für ziemlichen Blödsinn, ihm zu crit zu raten...