• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Baba, bitte um Tipps

Kiyomori

New member
Registriert
15 Dezember 2001
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Moin,
wollt mal mein Baba Equipment und Stats posten, da ich gerne Tipps zu Verbesserungen hätte.

Habe zur Zeit folgendes Equipment und ca 3 Mios aufm Konto.

Equipment(ich wollt es eigentlich schön gestalten, is mir nicht so gut gelungen ^^):


Stats:

Str:1261
Vita: 1076
Life: 39k(ohne Amethist im helm ;))
Dmg: 13635
Resis: ca 600
Dodge: 9,7%
Block: 30%
Armor: 7491
Dmg reduce: 71,4 %
Life per Sek: 164
Life per Hit: 388

Stats(buffed):
Resis: ca 900
Armor: 8689
Dmg Reduce: 74,3

Was, meint ihr sollte ich als nächstes verbessern? (Item technisch)

Meint ihr es macht Sinn weiter auf MF zu stetzen?

Zur Zeit mache ich akt2 Runs, mit Freunden, ohne mich müssen die ärmsten akt1 farmen. Glaubt ihr ich könnte damit schon in akt3 gehen?

Würde mich echt sehr freuen, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

Danke schonmal!!
 
schild!

bei helm of command ists so langsam pflicht nen sacred shield zu haben.

am besten crit drauf.

dann schultern (viel mehr resi und armor)

dann bracer (am besten mit crit)

ich habe heute mit meinen 39k hp diablo nochmal gelegt und das ging ganz gut.

tendenziell ist es wichtig die waage zu halten zwischen 10 armor und 1 resi da die beiden nacheinander wirken und die wirkung am besten ist, wenn man beides in gleicher menge hat (es sei denn man kann eins ganz leicht viel höher bringen als das andere)


grad farme ich akt 2 mit ~ 8000 armor und so 950 allres.
passivs sind jetzt zu ruthless (crit critdmg) dem 25% bonusdmg bei maxfury und dem weapon master geworden und ich mache stolze 36k dps.

bei sowas macht sich dann critchance auf den items super bemerkbar.

ich würd sagen mit
30k dps (buffed)
8000 armor
800 resi
500+ life on hit
35k hp

schafft man jetzt akt 2 spielend, für akt 3 bei den defensivstats je noch aus der 8 ne 9-10 machen und bei den hp so 40-45 k anstreben
 
schild!

bei helm of command ists so langsam pflicht nen sacred shield zu haben.

am besten crit drauf.

dann schultern (viel mehr resi und armor)

this.

Das sind mit Abstand die schlechtesten Items in deinem Gear.
Allerdings muss ich bei den Schultern widersprechen. Schultern und Gürtel können sehr viel Stärke haben. Ich würde meinem Barb keine Schultern oder Gurte mit unter 200 Stärke anlegen.
Ich finde DPS seit 1.03 sehr viel hilfreicher für den Spielfluss und deine Defensiv-Werte sind, für eben 1.03, schon relativ gut.
Schild hilft mit 10% Crit und etwas stärke auch sehr gerne dabei.
 
schließe mich an, erst schild(n sacred mit 25+% block und halbwegs brauchbaren stats gibt's mit glück für unter ner million), dann schultern! Defensiv werte sind ordentlich,aber kack auf mf und packn amethysten in dieses schmuckstück von einem helm!
Was Dps angeht...wenn du alleine spielst ja, in ner gruppe ist es deutlich angenehmer selbst in a4 noch an den mobs zu kleben und zu überleben,selbst wenn du nicht viel schaden machst! dazu kommt,dass gute items mit allres hoher str und vita in der regel auch viel wert sind,sehr viel!
n gürtel oder schultern mit 200str, vita und allres z.b. dürften in sehr teure bereiche gehen, selbst wenn man auf so tolle stats wie %life verzichtet
 
Also, als erstes mal find ich es Super, dass ihr euch die zeit nehmt um meinem Baba zu inspizieren ;).
Amethyst mache ich je nach Laune rein :P.
Ich habe für dieses Schild hier mitgeboten: http://planetdiablo.eu/forum/softco...nbeinturm-28-block-68-str-28-11-life-1745876/
Meint ihr es wäre richtig da weiter mitzugehen?
Heute abend werde ich mal meine skillung Posten. Die hatte ich ganz vergessen :P
 
Zuerstmal halte ich eigentlich nichts davon, irgendwelche Itemvorschläge zu posten ohne die Skillung zu kennen, weil die Itemwahl sehr stark von dem Build abhängt.
Da deine jetzigen Items vor allem Vita drauf haben gehe ich aber mal von einem Standard Revanche+Leap+IgnorePain+Defensiv-Passive Tankbuild aus und empfehle dir folgendes:

Ich weiß nicht, warum alle seit dem letzten Patch so auf crit abfahren. Ich rate dir auf jeden Fall von crit ab!
Denn entweder geht man voll auf crit und dmg (also mindestens!!!! 45% Chance und 200% crit-dmg und evt. Skills, die von crit profitieren) oder man lässt das gleich ganz.
Ansonsten hast du einfach nur eine große Varianz (Schadenssschwankungen) und gibst n haufen Kohle für Stats aus, die dir gar nicht mal so viel bringen, weil die Summe aller crit-stats einfach zu niedrig ist.
100 mehr Stärke, 6% IAS, +4% dmg gegen Elite-Gegner, 10 - 40 min/maxdam bringen dir halt ohne weitere Stats was, während 10% mehr crit alleine so gut wie gar nichts bringt...

-> Ich empfehle dir vor allem die Kombination LoH + IAS, dazu mehr Stärke. Mehr Rüstung und Resistenz ist auf jeden Fall auch noch drin und ist wahrscheinlich viel billiger, aber du wirst wahrscheinlich mit LoH+IAS den größeren Effekt erzielen.
Ich würde an deiner Stelle vor allem neben einem besseren Schild (ohne crit^^) nach einer schnellen Waffe (am besten ein Dolch) mit viel LoH und Waffen IAS und später dann Ringe/Amu mit LoH + IAS suchen.

Allerdings darfst du mit 3 Mio bei den derzeitigen Preisen eh nicht so viel erwarten...
 
Schwer,also das Schild ist ansich nicht schlecht,der Blockwert is allerdings gering. Für den derzeitigen Preis aber völlig in Ordnung. Ansonsten stimm ich azraelb zu! Nicht sinnlos auf crit gehen. Items die top defensiv stats und dann noch crit+critdmg haben sind SEHR selten und teuer. LOH(noch)>all
 
Zuerstmal halte ich eigentlich nichts davon, irgendwelche Itemvorschläge zu posten ohne die Skillung zu kennen, weil die Itemwahl sehr stark von dem Build abhängt.
Da deine jetzigen Items vor allem Vita drauf haben gehe ich aber mal von einem Standard Revanche+Leap+IgnorePain+Defensiv-Passive Tankbuild aus und empfehle dir folgendes:

Ich weiß nicht, warum alle seit dem letzten Patch so auf crit abfahren. Ich rate dir auf jeden Fall von crit ab!
Denn entweder geht man voll auf crit und dmg (also mindestens!!!! 45% Chance und 200% crit-dmg und evt. Skills, die von crit profitieren) oder man lässt das gleich ganz.
Ansonsten hast du einfach nur eine große Varianz (Schadenssschwankungen) und gibst n haufen Kohle für Stats aus, die dir gar nicht mal so viel bringen, weil die Summe aller crit-stats einfach zu niedrig ist.
100 mehr Stärke, 6% IAS, +4% dmg gegen Elite-Gegner, 10 - 40 min/maxdam bringen dir halt ohne weitere Stats was, während 10% mehr crit alleine so gut wie gar nichts bringt...


Allerdings darfst du mit 3 Mio bei den derzeitigen Preisen eh nicht so viel erwarten...

Alsoooo:

Crit Chance kann auf folgendes Rare-Slots spawnen:

Handschuhe, Helm, Armschienen, Ringe und Amulett.
Zusammen mit der Passive "Gnadenlos" und "Waffenmeister" lassen sich so spielend 40-45% Crit Chance erreichen ohne auf viel Defensive zu verzichten, abgesehen von Eisenhaut/Nerven aus Stahl!!

Ähnlich sieht es mit Crit Damage aus:

Kann auf allen oben genannte Items erscheinen, außer Armschienen und Helm, aber dafür auf Waffen und durch Sockelung eines Smaragds!!

So lassen sich spielend(!!!)350+% Crit Damage erreichen. Mit spielend meine ich allerdings nicht, dass es günstig ist, sondern dass es möglich ist ohne auf andere wichtige Stats verzichten zu müssen. Und Crit (Damage+Chance) ist momentan die effektivste Methode seinen Schaden zu steigern und sogar der Schlüssel vieler momentan gängiger und effektiver Barbarenbuilds!

Ich stimme dir nicht zu, dass es sich nicht lohnt "mischmasch" zu spielen. Ich bin momentan bei 20% Crit und etwa 150% Crit DMG. Und der Unterschied ist einfach gravierend. Es ist einfach wesentlich angenehmer, wenn man ein Elitecamp in 20 Sekunden tötet statt in einer Minute...


Du kannst zwar einen Wirbelwindbarbaren unter 30% Crit in die Tonne treten, da du niemals deine Wut aufrecht erhalten kannst, wenn du nicht genug Crittest. Was nicht heißt du brauchst Crit nur, wenn du diesen Build spielst. Wenn du deine MF-Runs in ner sich lohnenden Zeit machen willst brauchst du einfach den Damätsch. Seit 1.03 muss man schon lange nicht mehr so "tanky" sein, man kann den Barbar endlich auch sehr offensiv bauen, ohne dauern zu sterben ab Akt 3. Ich selbst hatte prePatch etwa 1200 Res2All und 11k Armor. Aber wieso brauch ich denn solch hohe Stats nach dem Patch?? Deshalb lautet meine Devise: Nicht unnötig viel Geld für Tankgear ausgeben, sondern effektiv "builden"

Grüße Hanekiller
 
Alsoooo:

Crit Chance kann auf folgendes Rare-Slots spawnen:

Handschuhe, Helm, Armschienen, Ringe und Amulett.
Zusammen mit der Passive "Gnadenlos" und "Waffenmeister" lassen sich so spielend 40-45% Crit Chance erreichen ohne auf viel Defensive zu verzichten, abgesehen von Eisenhaut/Nerven aus Stahl!!

Ähnlich sieht es mit Crit Damage aus:

Kann auf allen oben genannte Items erscheinen, außer Armschienen und Helm, aber dafür auf Waffen und durch Sockelung eines Smaragds!!

So lassen sich spielend(!!!)350+% Crit Damage erreichen. Mit spielend meine ich allerdings nicht, dass es günstig ist, sondern dass es möglich ist ohne auf andere wichtige Stats verzichten zu müssen. Und Crit (Damage+Chance) ist momentan die effektivste Methode seinen Schaden zu steigern und sogar der Schlüssel vieler momentan gängiger und effektiver Barbarenbuilds!

Ich stimme dir nicht zu, dass es sich nicht lohnt "mischmasch" zu spielen. Ich bin momentan bei 20% Crit und etwa 150% Crit DMG. Und der Unterschied ist einfach gravierend. Es ist einfach wesentlich angenehmer, wenn man ein Elitecamp in 20 Sekunden tötet statt in einer Minute...


Du kannst zwar einen Wirbelwindbarbaren unter 30% Crit in die Tonne treten, da du niemals deine Wut aufrecht erhalten kannst, wenn du nicht genug Crittest. Was nicht heißt du brauchst Crit nur, wenn du diesen Build spielst. Wenn du deine MF-Runs in ner sich lohnenden Zeit machen willst brauchst du einfach den Damätsch. Seit 1.03 muss man schon lange nicht mehr so "tanky" sein, man kann den Barbar endlich auch sehr offensiv bauen, ohne dauern zu sterben ab Akt 3. Ich selbst hatte prePatch etwa 1200 Res2All und 11k Armor. Aber wieso brauch ich denn solch hohe Stats nach dem Patch?? Deshalb lautet meine Devise: Nicht unnötig viel Geld für Tankgear ausgeben, sondern effektiv "builden"

Grüße Hanekiller

1. Ich spiele von Anfang an einen Crit-Build, am Anfang mit nem Wizard und seit Tag 3-4 nach dem Release habe ich meinen Tornadosprint-Waffenwurf barb auf crit.
Habe momentan schon mehr als 54% crit-Chance und (mit dualwield - meißtens nutze ich aber mein schild) über 400% crit-dmg.
Ich weiß also wovon ich rede und wo wieviel crit drauf ist...

2. Klar kann man als Barb recht leicht 45% crit-Chance und 200% crit-dmg erreichen, aber das kostet dich insgesamt mind. 8 Stats und 2 Passive Skills, die man als Nahkampf-Tank viel besser nutzen kann.
Was bringt es dem TE, wenn er mit mehr crit Champs in 20 Sec legen kann, aber er bei seinen 600@Ress und 7,4k Armor ohne LoH oder LL und ohne die 2 Defensiv-Passives nichtmal 10 sec lebt wenn ein härterer Boss kommt...
In ner Party brauchste damit eh nicht spielen, weil du dann andauernd verreckst...

3. Dein "Mischmasch" von 20% crit-chance und 150% crit-dmg gibt dir im Durchschnitt gerade mal 30% mehr dmg. Da kannst du auch z.B. einen deiner defensiv passives gegen "Raufbold" austauschen, machst den selben dmg, hast aber noch deine Stats für LoH+IAS zur Verfügung (was nochmals mehr dmg bedeudet und viel höhere überlebensfähigkeit) und nicht so ne große Varianz.
Wenn du z.B. mit Erdbeben spielst ist dein crit vollkommen für die Katz, da du mit 20% wohl ziemlich selten einen crit beim ancasten von Earthquake bekommst...

4. Wenn der TE jetzt eines seiner Items austauscht und 10% mehr crit hat, dann würde ihm 7% IAS totzdem erstmal vieeel mehr dmg bringen weil er eben auf der restlichen Ausrüstung nix null nada crit und crit-dmg hat...

5. Für ein halbwegs gutes crit-Item zahlst du momentan schon mind. 2-5 Mio Gold, für ein recht gutes Item mind. 10-20 Mio. Ein richtig gutes crit Item hab ich noch so gut wie nie gesehen und wenn, dann auf jeden Fall für 100+ Mio...
Wie soll der TE denn mit seinen 3 Mio Gear zusammenkaufen, um von dem crit wirklich zu profitieren????


=> Crit IST ziemlich cool, wenn man den richtigen Build und vor allem die Kohle hat, den Char auszurüsten.
Im Bezug auf die Daten des TE halte ich das aber für ziemlichen Blödsinn, ihm zu crit zu raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gear ist wirklich nicht auf Crit ausgerichtet, aber echt ne gute Basis. Akt3 kannst Du so schon jetzt immer mal mitnehmen, wenn Deine Skillung passt. Durchstöbere einfach immer mal das AH auf den schlechtesten Slots die Du hast und greif zu wenn es etwas gibt, was bezahlbar ist und dich etwas verbessert. Schild und Schultern zuerst. ggf würde ich, je nach Spielstil, Die Waffe gegen eine loh (ggf. einfach nur Sockel mit 300 oder 400 loh drin) tauschen. (Auf Speed ein bissel achten) auch wenn du da DPS EInbußen hinnehmen werden musst, die solltest Du aber durch andere Slots ausgleichen können.

Mit ein paar Verbesserungen des Gears kannst Du auch Diablo schon legen seit 1.03. Ist nicht zu weit weg, aber wird ein wenig Glück oder Gold kosten.
 
Zurück
Oben